In einem Dorf mit 14 Häusern (glaub ich) auf einem Bauernhof im tiefsten Ostfriesland... von zig Wiederkäuern umringt sowie div. Rattenfressern...
Wie wohnt Ihr?Haus, Wohnung, Miete, Kauf..
Einklappen
X
-
Hallo,
bin auch ein echtes Münchnerkindl und habe auch noch nie in einer anderen Stadt gewohnt. Ich habe mal kurz mit dem Gedanken gespielt nach NRW zur Verwandtschaft zu ziehen, doch ich habe es nicht übers Herz gebracht- ich muss an dieser Stelle einfach den anderen zustimmen, wir Münchner san a eigene Rass!
In zwei Wochen ziehe ich mit meinem Mann in eine Doppelhaushälfte 10 Minuten mit dem Auto vom Zentrum entfernt... Miete ist für den Ort echt ok, doch mein Gehalt geht fast zur Hälfte für die Miete drauf... Trotzdem- einen alten Baum soll man eben nicht verpflanzen, also nehme ich die teuren Preise Münchens in Kauf...
Kommentar
-
-
Ja, der MVV ist eine Frechheit...
Aber wie Herr Ude nach der Wahl so treffend sagte: wenn wir so blöd sind und ihn wählen, wären wir selbst schuld! Wo er recht hat, hat er recht!
Aber MVV- Fahren habe ich mir abgewöhnt! Ist auch nicht mehr so sicher in vielen Stadtvierteln!
Kommentar
-
-
Tja, wer Großstadt und billig will kommt wohl an Berlin nicht vorbei ... bei meinem Umzug aus Mittelhessen (Marburg) war ich sehr überrascht wie viel mehr Luxus ich hier für das gleich Geld kriege ... und dabei wohne ich schon im "schniekeren" Westberlin in einer super 3er WG.
Alleine von der Stadt her gesehen stehe ich aber auch eher auf München/Hamburg.
Kommentar
-
-
Ich wohne in Schleswig-Holstein, besser gesagt ca. 8 km von der Kreisstadt Dithmarschens "Heide" entfernt.
In wohne in einem Dorf mit ca. 500 Einwohnern.
Wir wohnen in einem ca. 20 Jahre alten Haus, dass meine Eltern gebaut haben.
Unsere Pferde stehen nun in einem Stall 100 Meter entfernt, Füttern , Misten etc alles in Eigenregie..
Anbei ein paar Fotos :
Blick hinten aus dem Haus auf unseren Teich mit kleiner Insel

Unser Haus von der Einfaht aus : leider sieht man nicht alles

Unsere Einfaht mit Carport links im Bild

Und der Blick auf die andere Straßenseite
Kommentar
-
-
Also das ist ja nur unser Grundstück.. auf der einen Seite ist ein kleiner Wald und dann Ortsausgang ... zur anderen Seite haben wir Nachbarn ..so einsam ist es nicht.
In die Stadt braucht man weniger als 10 Min, da gibts so ziemlich alles .. Kino , Theater , Mc Doof, Burger King , diverse Sachen wie Famila, Edeka, zig Autohäuser, Marktkauf , Internet Cafes, Klamottenläden (Vero Moda, Böttcher etc etc. ) Wandmarker, 2 Gymnasien, Realschule etc etc .. haben auch sone Einkaufspassage ..nich vergleichbar mit Hamburg aber da was man brauhct kriegt man.. ach ja diverse Lokale im alten Schumacher Ort und 3 Discotheken.
Kommentar
-
-
Ah ok, dann ist das ja gar nicht an einem Ort wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen!
Hatte mal eine Liebe in Goch am Niederrhein... Aber das war nichts für mich... Hätte ich dort nachts nicht wieder in Richtung Autobahn ohne Probleme gefunden, hätte ich im Auto schlafen müssen, denn dort war keine Menschenseele...
Mensch hatte ich da damals Angst, dass ich mich verfahre!
Kommentar
-
-
Ich wohne in Niedersachsen in einem beschaulichen 1100 Seelendorf (stimmt nicht - sind nur noch 1098 - 2 sind vor kurzem gestorben ...).
Wir haben eine schöne, von der Straße abgelegene Wohnung in einem ehemaligen Bauernhaus, 75 m² Wfl., riesen Grundstück und nach hinten Felder.
Nachbarn sind etwas entfernt.
Wir zahlen hier 430 Euro warm.
Gruß Minksi
Kommentar
-
-
Wie man ein ganzes Haus für 450 Euro WARM vermieten kann, ist mir ein absolutes Rätsel, davon sind doch die Hälfte locker Nebenkosten.
Da gilt wohl wirklich nur, wen finden und vermieten oder für viel Geld leerstehn lassen....also das kleinere Übel....
Wir haben einen kleinen Resthof auf dem Dorf, ca, 5min zur Kreisstadft mit (wie oben) Kino, Erlebnisbad, Bowlingcenter ect., reichlich Einkaufsmöglichkeiten, zwei Gymnasien, zig andere Schulen, Mc D natürlich.....naja.
Wir vermieten im Haus zwei Wohneinheiten a 125qm für 600 Euro warm, wovon fast 200 Euro Nebenkosten sind...
lg!Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.
Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann
Kommentar
-
-
Malou... tja das haus wo ich drin wohne stand fünf oder sechs jahre lehr...ist ein altes Fachwerkhaus, Zustand NAJA, obere Etage ist nicht renoviert brauch ich auch nicht, aber in der Küche nen neuen Fussboden... werde ich wohl dem nächst mal angehen mit der Option ich zahle und zieh das von der Miete ab... haben wir bei vielem so gemacht...
die kosten für entstandhaltung hast du eh... kaltmiete sind bei mir 230 Euro, nebenkosten dann halt 200. Und dann lieber 230 Euro monatlich für die Entstandhaltung dazu haben, als wenn Du es nicht verkauft bekommst (so geht es meinen Vermietern..)...hier aufs Dorf will keiner ausser den hier geborenen ...
Kommentar
-
-
Ich will nicht in die Stadt - ich muß weit ucken können.
Ich bin immer schon froh wenn ich hier aus Hildesheim verschwinden kann und wieder auf der Landstraße bin und 10 oder 15 km schauen kann...Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
@Pearl: Da muß ich jetzt mal eine Lanze brechen für den Niederrhein, bin dort aufgewachsen und würde gerne zurück an den Niederrhein/Rheinland, klappt aber erst Studiums-/und jetzt Jobmäßig nicht.
@ Duntroon: Wo wohnst Du denn im Mainfränkischen? Ich ziehe demnächst nach Miltenberg, finde die Gegend ganz schön.
Kommentar
-
-
ich wohne in einer geisterstadt im niemandsland.
altes kurbad, dem schon mehrmals das "bad" aberkannt werden sollte, weil es eine schande ist, so ein kaff noch als "bad" zu bezeichnen! zu DDR - Zeiten kamen sehr viele Berliner zu uns. JETZT kommt fast keiner mehr !!! und die, die noch kommen, kann ich echt nicht verstehen, denn bei uns ist die "Katz gfreckt" wie man in franken so schön sagt ;-)
3/4 der einzelhandelsgeschäfte sind bei uns leer und geschlossen......
die häuser in der altstadt sind alle verfallen und der schwamm geht überall bis in den 1. stock!
ist stau auf der A9 wälzt sich der komplette verkehr mitten durch die stadt.
aber hauptsache, es gibt entlang der Hauptstraße noch 3!!!! Apotheken......für die 5 Kurgäste im Monat! was machen die hier? es gibt gar keine kuranlagen mehr!!
ich möchte da nicht umsonst wohnen!!!
zum glück wohn ich mit meinen tieren am rande einer etwas abgelegeneren wohnsiedlung und bekomme von dem trauerspiel nicht so viel mit.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Sabine2005, 31.08.2013, 19:00
|
65 Antworten
6.450 Hits
0 Likes