Also wenn ich 8.000 habe frage ich doch kein Pferd für 12.000 an. Das finde ich eigentlich schon unverschämt. Also so 10 - 15 % rechne ich ja noch ein zum handeln. Aber vielleicht bin ich auch nicht dazu gemacht.
Thema "Platz vor Preis"
Einklappen
X
-
"Platz vor Preis" heist für mich als VK, dass ich einen evtl. Käufer auch ohne Begründung ablehnen kann und dass ich meine Gründe dafür auch schon überhaupt nicht darlegen werde.
Doof, aber bevor ich sonstwie Ärger bekomme, weil sich ein Käufer völlig überschätzt, geht meine Stute nicht weg. Gilt auch für RBs.
Kommentar
-
-
Wir haben als Verkäufer wohlweislich auf die Floskel "Platz vor Preis" verzichtet, da sich für uns Platz und Preis nicht ausschließen und die Stute ohnehin nur in beste Hände kommt. Wir haben keine kurzfristige Not zu verkaufen, es gibt keinen Platzmangel. Geht um zeitliche und vor allem gesundheitliche Probleme unsererseits. Habe auch noch nie und würde nie ein Pferd kaufen, das mit der Floskel "Platz vor Preis" ausgeschrieben ist.
Ich frage mich immer noch, gar nicht in Bezug auf uns jetzt gerade, sondern allgemein, was dieser "gute Platz" sein soll. Vor allem wird einem als Verkäufer und anderen Besitzern "unterstellt", da würde es am guten Platz mangeln. Vor allem wenn man selbst als Verkäufer gar nicht erst mal gefragt wird, wie die Stute denn gerade so gehalten wird. Nö. Hab Budget, wenn Sie nen guten Platz für sie wollen und mit dem Budget klarkommen, komme ich mal zum anschauen....
Kommentar
-
-
Zitat von tendera Beitrag anzeigenMary-Lou, da hat deine Freundin aber Glück gehabt.Gerade mit Potenzial für "mehr" gehen die ja oftmals schon roh zu dem Kurs weg. Hat sie dort einfach auf gut Glück angefragt, oder wie ist der Kontakt zustande gekommen? ...
Darauf wurde ihr dann gesagt, dass man mit dem Budget schon hinkäme (wir konnten es kaum glauben und haben erstmal vermutet, dass hinterher plötzlich doch ein ganz anderes Preisschild dranhängen würden oder übler TÜV).
Ausprobiert, begeistert gewesen, über den Preis gesprochen, passte tatsächlich. TÜV war in Ordnung. Gekauft und nicht einen Tag bereut.
So gesehen war es aber tatsächlich ein Zufall, an das Pferd gekommen zu sein.
Kommentar
-
-
"Platz vor Preis" kann übrigens dem Verkäufer durchaus wichtig sein. Wir haben vor vielen Jahren mal eine Stute verkaufen wollen, wo für uns auch Platz vor Preis galt. Erfolgreiches Springpferd, aber reiterlich unglaublich anspruchsvoll (man könnte auch sagen schwierig).
Wir wollten sie aus dem Sport nehmen, weil das für ihre Nerven zunehmend Gift war. Konnten sie guten Gewissens aber nur in sehr geduldige Hände mit passender Haltungsform abgeben.
Letztendlich wurde sie gegen Schutzvertrag für den obligatorischen Euro abgegeben - an neue Besitzer, die perfekt für sie waren und ihr 17 Jahre lang ein traumhaftes Pferdeleben ermöglicht haben.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
2.988 Hits
0 Likes
|