Sabine - die Blutegeldompteuse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *Hedi*
    • 17.05.2013
    • 261

Also 6 Monate satt wäre ich auch mal gerne

Kommentar

• carolinen
      • 11.03.2010
      • 3563

Zitat von gigoline Beitrag anzeigen
      sehr geil :-)
      meine hießen tick trick und track + Daniel ...
      Daniel fiel mir auf den boden in einen "gulli" ... na ja dachte ich - der nächste bitte (wir hatten 20...) - 15 min. später kam er auf der anderen seite vom Hof wieder raus ... er hatte wohl doch hunger und wurde "da unten" nicht fündig ...
      Das ist ja nun wirklich gediegen !
      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Waterloo
        • 11.06.2012
        • 916

Sabine, ich muss heute ab 19Uhr auf ein dämliches Hoffest und brauche Beschäftigung.

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3924

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
          Hedi, man kann sie im Glas aufheben, muss regelmäßig Wasser wechseln und so, aber man darf sie nur wieder für das gleiche Pferd nehmen.
          Und es kann sein, dass die Egel 6 Monate satt sind.
          Bei uns im Stall ist die Überlebens- und Wiederbenutzbarkeitsquote ziemlich gering.

Man kann sie auch einfrieren um sie zu töten und dann entsorgen....hab ich gehört.
          ich gehe mal Davon aus das Egel nicht unter das Tierschutzgesetz fallen aber sowas wie lebendig ein frieren finde ich hart
          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Martina61
            • 08.09.2014
            • 9

Die ersten Egel habe ich auch aufgehoben. Aber wenn man das regelmäßig macht, werden es einfach zuviel. Mir wurde gesagt, die saugen erst nach einem Jahr wieder. Ich hatte auch ein ganz schlechtes Gewissen, als ich die ersten eingefroren habe, erst helfen sie und dann ab damit . Aber wenn bei jeder Sitzung sechs bis acht angesetzt werden, wird der Platz langsam eng. Ich glaube nicht, dass sie beim Einfrieren leiden. Die erstarren langsam wie im Winter.

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15252

Boah, seid Ihr tapfer Ich kann mir das gar nicht vorstellen, mit so etwas zu hantieren. Bin da leider etwas hysterisch

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3327

Geil.. Tränen gelacht... Bitte mehr davon

Kommentar

• Ariadne
                  • 18.10.2008
                  • 929

Suuuper !

Wir warten auf Teil 2 !

Kommentar

• Blue Train
                    • 14.03.2013
                    • 125

Hihihi bin sehr auf die Fortsetzung gespannt! Dein Egel-Alptraum war schon mal sehr unterhaltsam!

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7791

Im TV müsst Ihr auch warten, bis die Lieblingsserie weitergeht.

Ich denke, auf 3 weitere Abenteuergeschichten werde ich noch kommen!

Außerdem muss ich dann wohl erst mein "Tagebuch einer Zuechterin - die Abenteuer vom Moehrenmonster" an anderer Stelle hier updaten...
                      Also was sich dieser Zossen alles einfallen lässt...

Kommentar

• Peanut
                        • 06.08.2007
                        • 2901

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                        ich gehe mal Davon aus das Egel nicht unter das Tierschutzgesetz fallen aber sowas wie lebendig ein frieren finde ich hart
                        Doch, tun sie. Jedoch nur unsere einheimischen Arten. Genau das ist auch einer der Gründe, warum die gezüchteten und türkischen Exemplare (die bei medizinischen Anwendungen zum Einsatz kommen) nicht einfach im Tümpel nebenan ausgesetzt werden dürfen. Diese könnten nämlich die sowieso schon "magere" einheimische Egel-Population verdrängen.

Kommentar

• Monemondenkind
                          • 13.07.2011
                          • 2278

Die Biebertaler Blutegel Zucht hat einen Rentnerteich, da kann man die ausgedienten Egel abgeben.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• Peanut
                            • 06.08.2007
                            • 2901

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
                            Die Biebertaler Blutegel Zucht hat einen Rentnerteich, da kann man die ausgedienten Egel abgeben.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
                            Inzwischen sind Rentnerteiche verboten. Also auch keine Option mehr.
                            EDIT: Okay, war eine Fehlinformation (Google hilft) - ist ab 2015 wieder eröffnet worden, allerdings müssen die Tierchen vorher 8 Monate in Quarantäne und ist mit Kosten verbunden. Für Egelnutzer, die das eher selten parktizieren sicherlich eine gute Lösung.
                            Zuletzt geändert von Peanut; 26.07.2015, 09:43.

Kommentar

• laconya
                              • 22.07.2006
                              • 2848

Sehr cool geschrieben Danke.
                              Meine ersten beiden hiessen hanni und nanni....und ich habe es noch direkt vor Augen wie ich versucht habe aus einem Glas mit fünf Stück nur zwei rauszuholen. Eine halbe Stunde später hatte dann auch meine kleine Tochter im babysafe neben mir die Geduld verloren und ich stand komplett unter Stress....und die Biester merken das

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7791

Achtung! Meine Blutegelbeiträge sind nicht für Jugendliche unter 18 Jahren geeignet !

Sie beinhalten Schimpfwörter !!!

....viiiiiiele Schimpfwörter !

Und es ist davon abzuraten, diverse (misslungene) Prozeduren nachzuspielen!!

Wochenendentertainment!

Hier die versprochene Fortsetzung:

Ich hole "Scharlach" und "Herr Pess" in der Apotheke ab.
                                Die Dame lacht sich schlapp über meine ersten Erfahrungsberichte.

(Ich hoffe, kein Blutegel-LIEBHABER ließt hier mit!)

Mich erwischt die Erkältung und ich liege einige Tage flach - Stall Abstinenz ist angesagt.

Als ich einige Tage später nun die Blutegel anwenden möchte und das Glas öffne, kippe ich fast nach hinten über, über den Gestank, der mir entgegenkommt (habe ja das Wasser nicht wechseln können über die Tage).

Gott sei Dank schaffe ich es, mir eine Wäscheklammer zu besorgen.

Mit dieser auf der Nase gehe ich zum Schlauch, um das Wasser zu wechseln.

Das Erlebnis reicht mir dann auch schon für den Tag !

Sabine`s Blutegel Tip Nr. 2:
                                "UNBEDINGT alle 2 Tage das Wasser wechseln im Blutegelglas!"

*
                                *
                                *
                                *
                                *

Am nächsten Tag komme ich voll unmotiviert in den Stall - diese ganze Blutegelgeschichte stinkt mir total - nicht nur von gestern.

Ich sammel meine Utensilien zusammen und bin bereit.

.....nur "Scharlach" und "Herr Pess" sind es offenbar nicht....!!!

Sie wollen einfach nicht raus aus dem Glas !

Festgesaugt am Glasboden sind sie nicht zu motivieren , das Glas zu verlassen.

"Motivationshilfen" wie, dran ziehen, Strohhalme, Kugelschreiber oder warmes Wasserbad helfen nicht!

Ich hole mir unsere Aufstieghilfe und setze mich neben das Glas im warmen Wasserbad - im Winter.

45 min sitze ich da, aber keiner der Blutegel läßt locker und kommt aus dem Glas!

Ich gebe es für den Tag auf....

......das selbe Schauspiel geht noch 3 Tage so weiter !

Am 5. Tag habe ich die Schnauze voll und lasse das Glas auf dem Parkplatz zerschellen !

"DER BOSS BIN ICH!!!" brülle ich "Scharlach" und "Herr Pess" wütend an, die nun festgesaugt an 2 Glasscheiben sitzen.

......nunja, diese kann ich immerhin problemlos in meine mit Wasser aufgefüllte Futterschale legen.

Beide trennen sich dann auch recht fix von ihren Scherben.

Ich fische mir angeegelt/angeekelt "Herr Pess" und gehe mit ihm Richtung Pferd.

Wieder stehe ich vor dem Problem, wie bekomme ich ihn ans Pferd ?

Er muß ja seitlich ans Bein - ich habe keine Möglichkeit, ihn irgendwo oben drauf zu setzen.

Ich stehe also wieder da, mit Katzenbuckel neben dem Pferdebein und halte die Hand neben die gewünschte "Beißstelle".

Nix tut sich.

Ich könnte schwören, zeitweise höre ich "Herr Pess" in meiner warmen Hand schnarchen......

....10 min später - mein Rücken schmerzt höllisch - kommt Leben in "Herr Pess" Körper.

Er reckt und streckt sich........

.....allerdings nicht Richtung Pferd......

......sondern Richtung Ende meines Handschuhes!

Mit "Backpfeifen" muß ich "Herr Pess" überzeugen, daß das die falsche Richtung für ihn ist und er ja nicht mal darüber nachdenken sollte.....!

Endlich schwenkt er um Richtung Pferd.

Ihr alle wißt, wie Pferde zucken können, wenn sie eine Fliege auf dem Fell haben......

.....genau so zuckt mein Pferd, sobald "Herr Pess" auch nur Ansatzweise das Pferd berührt...

Ergo: Auch "Herr Pess" darf ich dutzende Male vom Boden aufheben.

Versuch 300:
                                Mein Rücken schmerzt enorm (kriege ich die Schmerzen vielleicht mit einem Blutegel weg ? - frage ich mich)

Endlich !
                                "Herr Pess" entschließt sich mit ganzem Körper aufs Pferd zu "klettern"!

"GESCHAFFT"
                                brülle ich siegessicher !!!

"Herr Pess" macht es sich auf der rasierten Stelle bequem.

SHITEPIEPEN!!!!!!

"Herr Pess" findet die rasierte Stelle offenbar doof und wandert das Bein weiter rauf.

Ich versuche mich wieder aufzurichten.

Mein Rücken schmerzt wie Sau....

....meine Gelenke knacken....

An der Flanke fange ich "Herr Pess" wieder ein.

Da ist er einfach "Kilometerweit" von der Stelle entfernt, wo ich ihn haben will und brauche.....

.....ich begebe mich wieder in Ausgangsposition.

AUA (mein Rücken)

Der Hofbesitzer kommt und beginnt einzustreuen - zu einer völlig ungewohnten Zeit für ihn.

Mein Pferd hat keine Lust mehr still zu stehen.

Inzwischen auf 180 mache ich unseren Hofbesitzer an, ob er das grade jetzt mache müsse und ob er nicht in einer anderen Stallgasse beginnen könnte....

Ich drohe ihm an, ihn als potzenzielle "Blutegelbeute" zu nutzen, um das (richtige) Anlegen eines Blutegels üben zu können........

....ich bin sicher, an einem Mann könnte ich das "emotional enthemmter" tun als am Pferd!

Außerdem könne er mir dann die Frage beantworten, ob ein Blutegelbiss weh tut!

Parallel kommt übrigens meine Stallkollegin fluchend in den Stall - mit einem platten Fahrrad....

......weil sie durch Scherben gefahren ist!

Meine Drohung zieht - unser Hofbesitzer wechselt die Stallgasse (am selben Tag haben wir übrigens wieder Frieden geschlossen!)

Ich gebe an dem Tag mit "Herr Pess" auf und will ihn zurück ins Glas legen......

......aber das habe ich ja gar nicht mehr!!!!!!!

Und "Scharlach" ist auch aus dem Wasserbottich verschwunden!

Meine 1. Regel habe ich damit schon gebrochen:
                                "Alle Blutegel, auf die ich mich nicht konzentrieren kann, belasse im VERSCHLOSSENEM Glas!"

Allerdings finde ich "Scharlach" ganz fix!

........VOLLGESAUGT............................... ........

..................mit Apfelsaft............................

.........im verlassenen Apfelsaftglas unseres Hofbesitzers auf der Futterkiste!

Ich kriege die Kriese!

Jetzt ist das Vieh mehrere Monate unbrauchbar für mich!

Ich bin stinksauer!

Eine Stallkollegin organisiert mir eine Gefriertüte, da ich ja kein Glas mehr für die Blutegel habe.

Fluchend tue ich "Scharlach" und "Herr Pess" in den Beutel und fülle diesen mit frischem Wasser auf.

"UND MORGEN BIST DU DRAN" brülle ich "Herr Pess" an.

"Dran" war "Herr Pess" dann auch wohl wirklich, wie ich am nächsten Tag feststellen mußte!!!

"Scharlach" sah immer noch deutlich rund genährt aus, aber bei weitem nicht mehr so, wie am Abend davor....

......dafür war "Herr Pess" deutlich runder!!!!!!

Genauer gesagt: Beide Blutegel hatten die selbe dicke!!

Ergo:

Die Sabine Blutegelregel Nr. 3:

"Setze nie einen "hungrigen" Blutegel zurück zu einem "satten"! - der hungrige "dockt" unter Umständen an den satten an und es findet ein Flüssigkeitsaustausch statt."

"Herr Pess" wirkt auch sichtlich satt für die nächsten Monate!

Wer hier lacht - den erschlage ich!

Gerührt von meinen Misserfolgen, bietet mir unser Hofbesitzer an, die satten Blutegel nicht den Kältetot im Gefrierfach sterben zu lassen, sondern in unserem Löschteich am Hof.

Das lehne ich aber konsequent ab!

Zum einen sehe ich vor meinen magischen Hühneraugen ganz viele Teichvögel mit Blutegeln über den Schnäbeln hängend über den Hof rennen im nächsten Sommer, da ich nicht an einen Blutegeltot in unseren Breitengraden im (warmen) Winter glaube....

..........zum Anderen: Unser Hofbesitzer hofft immer noch, wir Mädels würden mal im Bikini darin planschen!

Den Traum hätte er dann für alle Zeiten ausgeträumt gehabt !

Und...

....was wir was wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen...

....der Löschteich wird nur wenige Tage später gebraucht, um einen Brand auf dem Hof zu löschen.

Nicht auszudenken, wir hätten jetzt irgendwo im Gebälk zwei (noch) satte Blutegel leben, die über den Löschteich ins Gebäude gepumpt wurden!

Mein Vorsatz "Weniger Eis essen", halte ich dann immerhin durch die nächsten Tage.

"Herr Pess" und "Scharlach" sterben den Kältetot neben dem "Mövenpick-Vanille-Eis" im Gefrierfach!

In der nächsten Folge lest Ihr, wie es mir mit "Ebola" und "Pestilenzia" ergangen ist....

...........sorry, das Drama geht noch weiter!!!!

To be continued next weekend !
                                Zuletzt geändert von Sabine2005; 31.07.2015, 20:08.

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4398

Einfach herrlich !

Kommentar

• laconya
                                    • 22.07.2006
                                    • 2848

Apfelsaft??

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8116

Genial!

Kann es kaum erwarten!

Kommentar

• Browny
                                        • 13.11.2009
                                        • 2640

wie sagt man so schön: Rache wird am besten kalt serviert

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.552 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.017 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.184 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.470 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        238 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...
                                        X