Ich muss mich jetzt ausk****en!
Ich kann es verstehen, dass Einsteller zu Beginn alles kritisch hinterfragen und Gewissheit haben wollen, dass alle zugesicherten Leistungen auch erbracht werden. Ich gebe auch zu, dass es unter den Pferdebetriebe schwarze Schafe gibt.
ABER: warum mangelt es an der Bereitschaft dem Betrieb gegenüber ebenso offen und ehrlich zu sein, wie sie es selbst doch fordern?
Es ist fast schon die Regel, dass man immer das unkomplizierteste, ab besten sozialisierteste und was weiß ich noch alles... Pferd bekommt. Und erst wenn die Probleme auftauchen heißt es plötzlich "das hat es dann und dann auch schon gemacht". Wenn ich das im Vorfeld weiß könnte ich den Pferden und mir viel Stress ersparen!
Ich kann es verstehen, dass Einsteller zu Beginn alles kritisch hinterfragen und Gewissheit haben wollen, dass alle zugesicherten Leistungen auch erbracht werden. Ich gebe auch zu, dass es unter den Pferdebetriebe schwarze Schafe gibt.
ABER: warum mangelt es an der Bereitschaft dem Betrieb gegenüber ebenso offen und ehrlich zu sein, wie sie es selbst doch fordern?
Es ist fast schon die Regel, dass man immer das unkomplizierteste, ab besten sozialisierteste und was weiß ich noch alles... Pferd bekommt. Und erst wenn die Probleme auftauchen heißt es plötzlich "das hat es dann und dann auch schon gemacht". Wenn ich das im Vorfeld weiß könnte ich den Pferden und mir viel Stress ersparen!

Ich selber habe keine Einsteller sondern bin selber einer. Da habe ich auch schon viel erlebt - zB wenn ein neues Pferd in die Gruppe von meinem Pferd mit integriert werden sollte. Die sind ja alle immer "super sozialisiert" und am Ende waren es - sorry für die Wortwahl - zum Großteil unsozialisierte Arschlochpferde, Schläger oder sonstige geistige Krüppel
Sobald dann das "ach so liebe Pferdiiii" die anderen zu Brei geschlagen hat, kommen auf einmal Geschichten heraus, dass er/sie das ja im letzten Stall auch schon gemacht hätte. Aber da lag es ja an den anderen, nicht an dem liiiieben, von den anderen gemobbten Pferdiiii *heftignick*
.
. Vor Jahren habe ich gaaaanz schwach die Hundesport Scene tangiert. Da war auch vieles nicht mehr lustig

Kommentar