Coco Chanel fällt mir noch ein.
Name gesucht!
Einklappen
X
-
Kommentar
-
-
Na ich glaub, sobald Winterfell ab ist und die Muskeln etwas bearbeitet (die ist ja 100% roh, weiß nichmal ob sie jemals schonmal longiert wurde, die kennt höchstens zur Koppel führen) passt Cupcake nicht mehr. Die soll ja in erster Linie nicht nach Knutschkugel aussehen sondern nach Sportpferd.
Ich schwanke vor allem zwischen Caleydoscope/Caleidoscope und Chocolate Chip. Cassiopeia ist auch noch nicht ganz weg.
Kommentar
-
-
Hier lief jahrelang ein Pferd mit dem Namen "Chocolate Chips" rum und ich bin nie auf diese Verbindung gekommen, fällt mir gerade auf.. Ist jetzt halt die Frage, wie oft jemand an den Chip im Gelenk denkt, statt an "Chocolate Chip Cookies" und ob der Name Unglück bringen würde.
Gäbe ansonsten natürlich noch Sachen wie "Chocolate Bar", "Chocolate Cream", "Chocolate Kiss" - und weiß Gott was noch für Kombinationen, wenn man es drauf anlegt.
Feuerfunke, mit Cassiopeia machst du wahrscheinlich nichts verkehrt. Bei Caleidoscope würde ich vielen Ansagern auf dem Turnier die korrekte Aussprache nicht zutrauen, da das Wort ja nicht so gebräuchlich ist. Wird dann wahrscheinlich immer zum deutschen "Kaleidoskop" verwurschtelt, wenn du Glück hast. Oder zu schlimmerem. Und von einem falsch ausgesprochenen Namen hat man am Ende meist nicht so viel. Würde ich jetzt vielleicht auch noch ein wenig in die Überlegung mit einbeziehen.
Kommentar
-
-
Nein dissens, Chip wie http://en.wikipedia.org/wiki/Chocolate_chip
ich wär jetzt auch nicht auf die Verbindung zum Gelenkchip gekommen
Der gefällt mir eig. ganz gut wegen dem Ch-Ch... Chocolate Cookie oder so ist keine Alternative für mich
mit dem aussprechen hast du natürlich Recht Siria, aber ich denke, bei Caleidoscope hält sich das noch in Grenzen. Wenns dann duetsch ausgesprochen wird ists ja nicht grundverkehrt
Kommentar
-
-
Zitat von Feuerfunke Beitrag anzeigenmit dem aussprechen hast du natürlich Recht Siria, aber ich denke, bei Caleidoscope hält sich das noch in Grenzen. Wenns dann duetsch ausgesprochen wird ists ja nicht grundverkehrt
https://www.youtube.com/watch?v=nIsTDZEyyxIDa kommen manchmal abenteuerliche Sachen bei raus. Allerdings tun mir die Ansager manchmal auch ein bisschen leid... es gibt schon Zungenbrecher unter den Pferdenamen.
Der Name meines Wallachs ist italienisch, den hat erstaunlicherweise bis jetzt noch jeder richtig ausgesprochenDer Hieß aber schon so, als ich ihn kaufte.
PS - Name fängt auch mit C an
Kommentar
-
-
ja Ba Wü aber eher im Badischen als im Schwäbischen (ist natürlich fraglich was besser ist ;P)
also ich glaube ich bleib bei Caleydoscope (wenn ichs schon falsch mit C schreib, dann auch richtig falsch ;P, damit auch jeder sieht dass es engloisch gemeint ist)
aber ich wart nun erstmal bis die Stute da ist, ich glaub dann wirds nochmal fest
vielen Dank erstmal an alle!
Kommentar
-
-
Caleidoscope gefällt mir auch, ich gebe nur zu Bedenken, dass der wahrscheinliche Rufname Calli von den meisten Leuten als männlich interpretiert wird (weiss ich sehr genau, da selbst Besitzerin einer Stute mit Rufnamen Calli). Und die nächste Assoziation ist in vielen Fällen Rainer Calmund, Calli eben.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
3.024 Hits
0 Likes
|