absolute geistige Umnachtung !!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seacookie
    • 04.10.2004
    • 1086

Spontan ein Fohlen gekauft, nachem ich sie an der langen Seite habe traben sehen - sie wohnt jetzt 20 Jahre bei mir. Die Aktion hat 2 Minuten gedauert.

Kommentar

• Bolaika2
      • 22.03.2011
      • 4384

Habe ich auch schon gehabt, so Selbstgezogene, mit denen man nicht warm wird. Da tue ich mich mit dem Anbieten auch schwer, muss ich zugeben. Mir fehlt da die Distanz .

Kommentar

• Lule
        • 19.02.2012
        • 976

Das ist eigentlich ein anderes Thema, aber hatte ich auch.
        Aus absoluter Herzblutstute den "ultimativen"Hengst ausgesucht, gebibbert bei der Geburt, ein Traumfohlen, das "Abziehbild" ihrer Mama, keiner könnte glauben, dass sich mein Traum so erfüllt hatte. Und dann wurde sie erwachsen, und sie war nicht mehr mein Pferd,ich hatte an allem was auszusetzen , am Exterieur, an ihrer Fähigkeit und ihr Vergnügen zu springen, (schließlich hatte ich ein dressurpferd für mich züchten wollen) usw.. usw.

ich habe sie verkauft, an jemand der sich spontan verliebt hat, und jetzt ist sie dort das Traumpferd und ihr wird alles verzeihen.Manchmal ist es so.

Kommentar

• grenos
          • 01.01.2010
          • 239

gratuliere dir zu den fohlen!
          viel spaß und alles gute bei der aufzucht und das alles so läuft, wie ihr es euch wünscht :-)

ansonsten kann ich den anderen auch nur zu stimmen:
          bauchentscheidungen sind die besten...

mein bestest Beispiel:
          mein jetziges "Pony"
          gesucht war (im Idealfall)
          Trakehner
          schimmel
          stute
          ca 170
          ca 3-4 j
          Schwerpunkt Dressur, mit der ich auch etwas hüpfen kann

geworden ist es:
          Oldenburger Springpferd
          hengst
          braun
          1,80 beim kauf (inzwischen 1,86)
          6 j (als ich ihn gekauft habe)
          Springpferd mit dem ich ein wenig Dressur reiten kann

das einzige der Ausbildungsstand entsprach meinen wünschen
          roh bzw gerade angeritten (also nur reiter oben gewesen, mehr nicht)
          und der Charakter passt auch einwandfrei, da absolut kopfklar, super sozial, wenn auch sehr ranghoch
          aber: jeder tag ist wie weihnachten und ich möchte ihn nicht missen

Kommentar

• Candessa
            • 20.05.2012
            • 564

Hach ja, da kommen Erinnerungen hoch :-)
            2011 auf einer Auktion in der Nähe “nur mal gucken“ wollen...dann “ach komm wir gehen mal ins stallzelt fohlen angucken“...Ich bin beim ersten stehen geblieben und sagte den kauf ich morgen...
            Habe am nächsten Tag extra kein Geld mit genommen weil ich es mir selbst nicht zugetraut habe...naja, was soll ich sagen, musste dann eben nach dem Zuschlag nochmal schnell nachhause düsen :-P :-P

Das Ergebnis ist ein Schimmel,Holsteiner,mittlerweile wallach und einfach nur der oberknaller ! Bis heute, keinen Tag bereut !

Kommentar

• Tinki999
              • 29.01.2011
              • 529

LOL das habe ich auch schon gemacht.

Verdener Auktion, irgendwann in den 90-ern. Die Männer gingen zur Bierbude und wir zwei Mädels haben spontan eine Classiker Stute ersteigert.

"Schaut mal, wir haben Euch Würstchen gekauft!"..."Schaut mal, wir haben Euch ein Pferd gekauft!"

Die Männer haben mit den Augen gerollt, man könne uns ja nie alleine lassen usw. Na ja, die Würstchen waren dann aufgegessen und mit vollem Magen waren die Männer dann auch etwas friedlicher.

Bis wir das Pferd dann in der Box besucht haben. Angeschaut hatten wir vorher ja nichts, hatten obere Tribünenplätze und das Geschehen war ganz schön weit weg in der Arena.

Die Stute war hässlich wie die Nacht finster, grober Kopf und der Hals sah aus, als sei er verkehrt herum.

Na was solls, dachten wir. Vielleicht lässt sie sich wenigstens reiten.

Und das tat sie! Eine ganz wundervolle Stute, die uns auch noch tolle Fohlen gebracht hat. Leider ist sie (sehr viel später) an einer Kolik verstorben.
              Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• Browny
                • 13.11.2009
                • 2630

wollte 2009 auch kein pferd kaufen... mein amigo war 15 und fit...
                nur habe ich immer statt soaps zu gucken auf ehorses pferde geschaut - und bin über peters foto gestolpert. ich habe nie irgendwo angerufen - wollte ja kein pferd... habe ihn samstags gesehen, sonntag abend eine mail an den züchter geschrieben, montags telefoniert, ihn am nächsten WE angeschaut und dann gekauft. ungeplant. und das war schon gut so

Kommentar

• Pani
                  • 22.07.2008
                  • 1367

Zitat von Apachin Beitrag anzeigen
                  Naja, ist ja nicht so,dass wir uns nicht informiert haben und genau geschaut haben.
                  Es war schon klar, welche uns gefallen- ein Limit hatten wir auch, als dann der Zuschlag kam , waren wir auch super happy.
                  Das da noch weiter kosten entstehen - ist uns nach über 30 Jahren in Pferdesport natürlich klar
                  - selbst schon gezüchtet- eigener Stall usw.
                  Ganz klar ist auch, dass wir unsere Töchter in Sport voll unterstützen wollen- und finanziell ist alles gedeckelt.

Darum geht es auch nicht.
                  Einfach nur, ach ich weiß nicht - der Schock - es dann doch getan zu haben
                  Wisst Ihr was ich meine ?
                  Ich kann Dich sehr gut verstehen...ist mir auch passiert,vor gar nicht langer Zeit.
                  Jetzt steht er da,übrigens der 11 te Naja,diese Farbe hatten wir noch nicht.
                  Scherz beiseite,ich kenne das Gefühl das Du beschreibst,nur mit dem Unterschied das meine bessere Hälfte nicht so begeistert reagiert hat,vornehm ausgedrückt ..
                  Auf dem besagten Pferd,3 jährig sitze ich oben und spanne einen Regenschirm auf oder reite alleine aus..Glück gehört auch dazu. Glück auf und viel Freude mit den Beiden !
                  www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• Pani
                    • 22.07.2008
                    • 1367

"Black out"
                    www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• zuckerschnute
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 21.01.2007
                      • 3953

Diese Bauchentscheidungen sind meistens gut!
                      Wir haben uns auch nochmal ein Fohlen gekauft obwohl wir uns geschworen hatten beim nächsten Mal eine 3-4jährige Stute zu kaufen. Fohlenfoto gesehen, hin und weg, angeguckt, gekauft und bislang in keinster Weise bereut.

Kommentar

• Apachin
                        • 10.12.2009
                        • 220

Hallo
                        Ihr seit echt Klasse !!!!!!!! Also bin ich nicht allein- mit verrückten Aktionen.

Habe ich nun auch wieder gefangen- der erste Schock ist verdaut- also alles gut
                        Die Zeit wird zeigen, was aus den Beiden wird- und " die Hoffnung stirbt zuletzt"

Nein, wir sind voller Zuversicht und hoffen - wie alle hier und anderswo - auf die zukünftigen Knaller für unsere Töchter :-)))).
                        Die Voraussetzungen sind da- alles andere kommt.

Also nochmals Danke für die Unterstützung und drückt weiterhin die Daumen.

lg Apachin

Kommentar

• möhrchen
                          • 10.08.2009
                          • 186

Das kenne ich .
                          Ich habe mir vor 2 Jahren spontan 2 Stutfohlen gekauft. Inzwischen sind die Beiden schon ganz schön gewachsen und nachstes Jahr gehts denn schon langsam mit dem anreiten los. Die Zeit ist so schnell gegangen :-)

Kommentar

• vodka_lemon
                            • 13.01.2011
                            • 237

dann hoffen wir beide mal, dass wir knaller gekauft haben - laut tiroler zahlenrad passen wir gut zueinander

Kommentar

• Penfold
                              • 22.06.2014
                              • 802

Das scheint hier so eine Art outing zu sein. Das kann ich auch.
                              Pferd Nr 1 habe ich diesen März gekauft. Meine Freundin wollte sich nur mal eins angucken, was sie im Netz gesehen hat. Knappi Wallach, 9 Jahre 170 cm, bis achtjährig Deckhengst gewesen. Probegefahren und dann nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Ich habe immer nur was von Chemie und so verstanden und nachts hat sie vom Pferd geträumt. Na ja, ich wollte nachts wieder durchschlafen. Also habe ich in ihrem Handy die Nummer von dem Verkaufsstall ausfindig gemacht, als sie im Bad war. Nachts dann noch eine SMS an die Stallbetreiberin geschrieben, den ganzen Kram geschildert und gesagt, dass ich das Pferd kaufe. Und falls meine Freundin nochmal fragt, sollen sie ihr sagen, dass das Pferd verkauft ist. So war es dann auch. Da war dann das Geheule groß. Noch größer aber war es, als sie es 2 Wochen später zum Geburtstag geschenkt bekam. Wir hatten aber weder Stall, noch Box oder ähnliches. Das musste erst noch organisiert werden. Das war Pferd 1. Die anderen Pferde kamen ähnlich überlegt zu uns. Davon später mehr, ich muss jetzt mal Gewichte stemmen [emoji6]

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Kommentar

• Penfold
                                • 22.06.2014
                                • 802

Pferd Nr.2 war dann mein Pferd. Typisches Portal zum rumschnüffeln; EBay Kleinanzeigen. Und da war er dann, der Jährling in MeckPomm, unweit von Lübeck, wo meine Freundin studiert. Die hat dann auch gleich wild abgewunken. Jährling, Hengst, Du keine Ahnung und überhaupt, was willst Du damit. Reiten kannst den nicht, untergestellt bekommst Du den auch nirgendwo etc.
                                Ich konnte sie dann zu einem " nur mal gucken" bewegen [emoji16]
                                Seitdem gibt es das Projekt "Körung" . Die ersten Wochen stand er auf dem Meyerhof neben "Hofrath" und seit Ende April mit 5 Jährlingen auf der Weide, wo ich ihn regelmäßig bespaße [emoji2]

Kommentar

• steffie1910
                                  • 30.06.2011
                                  • 2714

Mein Herz und Seelenpferd war auch so eine Bauchentscheidung...

Ich wollte: ältere Springlehrmeisterin für M und S zum los und weiter reiten nach dem Umstieg vom Pony aufs Pferd!

Ich bekam: Rohen vierjährigen Wallach mit Dressurabstammung

Mag mich sportlichen Erfolg gekostet haben, hat mir dafür aber ne Menge Charakter, Disziplin, Anstand und Kritikfähigkeit beigebracht. Oh und das Reitsport Denksport ist hat er mir auch fix erklärt!

Auf ewig unvergessen! Mein Fritz, die wohl beste Bauch- Enscheidung meines Lebens

Kommentar

• Apachin
                                    • 10.12.2009
                                    • 220

@ steffi
                                    super Einstellung und super geschrieben - darum soll es gehen im reitsport: Charakter, Disziplin, Anstand und Kritikfähigkeit !!!!!!!!! Möchte noch Demut vor dem Pferd hinzufügen.

Darüber sollten so mache mal nachdenken !!!!!!

Kommentar

• Penfold
                                      • 22.06.2014
                                      • 802

Zitat von Apachin Beitrag anzeigen
                                      @ steffi
                                      super Einstellung und super geschrieben - darum soll es gehen im reitsport: Charakter, Disziplin, Anstand und Kritikfähigkeit !!!!!!!!! Möchte noch Demut vor dem Pferd hinzufügen.

Darüber sollten so mache mal nachdenken !!!!!!
                                      Das passt ganz gut zu unserem 3. Pferd. Wallach, 4 Jahre und im Aufzuchtstall in Beritt gegangen. Dort hat er aber nicht mit der vorgelegten Geschwindigkeit mithalten wollen und sich auf tierische Art bemerkbar gemacht. Verweigerungshaltung ist aber in einem Profitgeschäft nicht so gerne gesehen. Daher wurde der Druck erhöht, was zu massiverer Verweigerungshaltung geführt hat. Wir haben ihn da weg geholt und erstmal auf die Weide gestellt. Im Spätherbst fragen wir ihn nochmal freundlich, ob er jetzt bereit ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                      118 Antworten
                                      2.998 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                      115 Antworten
                                      7.597 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Flix
                                      von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                      41 Antworten
                                      2.042 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                      10.829 Antworten
                                      104.894 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                      4 Antworten
                                      249 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Kareen
                                      von Kareen

Lädt...