Internet wenn kein Anschluss vorhanden ist?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • madonna
    • 13.01.2008
    • 1154

Musst du dich denn bei dem Stick dann nicht noch anmelden? Kannst mir mal schreiben(PN) welcher Stick das ist dann gucke ich morgen abend mal weiter.

lg

Kommentar

Speedstick basic.
      Das Ding gab es für Telekom Kunden für 1 €, die Monatsgebühr zu dem vorhandenen Call and Surf Vertrag ist 9,95€.

Ich dachte das wäre ja wirklich nicht viel. Und da ich öfters mal woanders bin, dort auch gelegentlich übernachte, meinte ich es wäre praktisch für mich. Halt so wie die Leute, die son kleines Ding haben.
      Ich darf zwar bei den anderen Leuten ins I-Net, eigentlich kein Problem. Aber das ist ein I-Net Anschluß von zwei versch. Firmen mit unendlich vielen Programmen/Informationen drauf, die Leute nutzen ihre PC's auch privat. Es gab zwar bisher keine Probleme, aber trotzdem möchte ich mein eigenes Laptop dort nutzen.

Kommentar

Zitat von madonna Beitrag anzeigen
        Musst du dich denn bei dem Stick dann nicht noch anmelden? Kannst mir mal schreiben(PN) welcher Stick das ist dann gucke ich morgen abend mal weiter.

lg
        Ich hab ja von der Telekom die Anmeldebestätigung zugeschickt bekommen.

Kommentar

• dalowi
          • 27.02.2008
          • 871

Madonna: dLan ist wiiieeder was anderes, als ein wLan-Repeater, der in die Steckdose eingesteckt wird.

Schrumpfkätzchen: Kriegste umme - nur Versandkosten. Schreibe dir 'ne PM.

Kommentar

• Mona88
            • 01.01.2004
            • 508

Annemarie, was kommt nach dem Einstecken des Stickes genau? "USB-Datenträger/Stick... erkannt?" Dann heißt das nur, das dein Laptop erkannt hat das da was ist.
            Was sagt dein Netzwerkcenter? Wird da eine bestehende Internetverbindung angezeigt?

Ich kenne die Telekomsticks so, dass da noch eine Software installiert werden muss (meine heißt aktuell T-Online Internet Manager). Stick rein, Programm öffnen und dann auf verbinden.

Für dein Grundstück reicht theoretisch ein Repeater um im Garten online sein zu können.

Kommentar

• madonna
              • 13.01.2008
              • 1154

Zitat von dalowi Beitrag anzeigen
              Madonna: dLan ist wiiieeder was anderes, als ein wLan-Repeater, der in die Steckdose eingesteckt wird.

Schrumpfkätzchen: Kriegste umme - nur Versandkosten. Schreibe dir 'ne PM.
              Hatte ich doch geschrieben: DLan funktioniert über den Stromkreislauf während ein WLAN-Repater nur das Signal verstärkt.

Kommentar

Zitat von Mona88 Beitrag anzeigen

Für dein Grundstück reicht theoretisch ein Repeater um im Garten online sein zu können.
                Dieser Repeater wird aber nicht für über 5 km reichen.

Kommentar

• madonna
                  • 13.01.2008
                  • 1154

Normalerweise müsste bei dir auf dem Desktop ein Programm für deinen Stick sein bei dem du dich anmeldest?

Kommentar

• Mona88
                    • 01.01.2004
                    • 508

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                    Dieser Repeater wird aber nicht für über 5 km reichen.
                    Da brauchst du dann mehrere

Da ist ein Stick dann schon sinnvoller...

Kommentar

Das Programm Internet Manager ? Ja, das ist jetzt drauf. Ich komme aber leider nicht weiter, dauernd wird angezeigt : SIM nicht.....
                      Um den genauen Wortlaut jetzt hier zu schreiben, müsste ich hier ersteinmal wieder raus gehen.
                      Habe aber heute nochmal diese Hotline angerufen, meine SIM Karte wäre aktiv. Hm!
                      Ich habe da auch nichts gefunden um diese PIN einzugeben.

Kommentar

Zitat von Mona88 Beitrag anzeigen
                        Da brauchst du dann mehrere

.
                        Ja klar, und alle 100 Meter so ein Ding an einem Baum oder Telegraphenmast aufhängen.

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10940

Hast Du die Sim-Karte ein, zwei mal rausgenommen und das Ding neu gestartet?
                          Manchmal hilft das.
                          Ich hatte meinen Stick z.B. mal mitgewaschen. Da kamen auch erst mal ein paar Tage Fehlermeldungen, dann irgendwann hab ich das Ding nochmal rausgenommen und getrocknet, und jetzt funktionierts wieder.

Kommentar

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                            Hast Du die Sim-Karte ein, zwei mal rausgenommen und das Ding neu gestartet?
                            Manchmal hilft das.
                            Ich hatte meinen Stick z.B. mal mitgewaschen. Da kamen auch erst mal ein paar Tage Fehlermeldungen, dann irgendwann hab ich das Ding nochmal rausgenommen und getrocknet, und jetzt funktionierts wieder.
                            Schon mindestens viermal rausgenommen und wieder reingesteckt. Das Ding ist ja wohl OK, an dem Stick leuchtet ein kleines grünes Licht.
                            Waschen mußte ich das Ding noch nicht, war ja nagelneu, frisch aus der Verpackung.
                            Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2014, 21:24.

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10940

Und Sim-Karte mal in einen anderen Stick? Vielleicht ist der defekt.
                              Wenn man das gemacht hat, kann mans zumindest ausschließen.
                              *Bittenichtwaschen*

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10940

ok, wenns permanent grün leuchtet... Dann hast Du nur GPRS oder EDGE. Und dann sagt es: Server nicht gefunden?
                                Mit welchem Browser gehst Du denn rein?

Kommentar

ok, wenns permanent grün leuchtet... Dann hast Du nur GPRS oder EDGE. Und dann sagt es: Server nicht gefunden?
                                  Was ist GPRS und EDGE?

Kommentar

Und Sim-Karte mal in einen anderen Stick? Vielleicht ist der defekt.
                                    Wenn man das gemacht hat, kann mans zumindest ausschließen.
                                    *Bittenichtwaschen*
                                    Hätte heute meinen ganzen PC fast waschen müssen. Meine neue Freundin Fannie die Neufundländerin, kam als ich da vorm Haus saß gerade von ihrem Bad im Fischweiher zurück.
                                    Zuerst dachte ich sie hätte ein Bad in der frisch ausgebrachten Gülle genommen, hab das Tierchen geschnappt und ersteinmal angebunden, sie wollte mich ja so freudig begrüßen, und ich saß da mit meinem PC.
                                    Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2014, 21:39.

Kommentar

Das war jetzt eine schwierige "Geburt". Habe mit dem Kunden-Service der Telekom eine ganze Stunde telephoniert.
                                      Die SIM Karte ist OK, ich dachte schon ich bin doch ein wenig blöd, es liegt aber an dem Stick der nicht funktioniert. Das Ding wird jetzt umgetauscht, wozu man sich aber ein Formular ausdrucken muß, habe aber keinen funktionierenden Drucker. Für den Umtausch müßte ich aber am Mittwoch von 8h bis 18h daheim sein, um den Auftrag zu unterschreiben, dann noch so ein paar komplizierte Kleinigkeiten.
                                      Hoffentlich klappt es dann nächste Woche.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                        • 25.09.2004
                                        • 3710

Muss ich so einen Repeater neben dem Modem einstecken, oder geht das auch, wenn das Signal nur sehr schwach vorhanden ist? Z.B. im 2. Stock, wenn der Router im Erdgeschoss steht?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        2.957 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.589 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.036 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.990 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        248 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...