Internet wenn kein Anschluss vorhanden ist?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3710

Internet wenn kein Anschluss vorhanden ist?

Gibt es Möglichkeiten, Internet zu nutzen, wenn kein Anschluss vorhanden ist?
    Es handelt sich um ein Zimmer in einer größeren Stadt, wo das WLAN nicht bis zu dem Zimmer reicht...

Musst Dir vermutlich einen Stick zulegen. Gibt es von allen möglichen Anbietern.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
      • 25.09.2004
      • 3710

Kann man damit dann z.B. auch Skypen oder Spiele mit Internet spielen?

Kommentar

• Guilde
        • 18.10.2012
        • 66

Es gibt doch WLan Verstärker wenn es innerhalb des Hauses nicht gut funktioniert. Mußt Du mal googeln. Bin grad mit dem Handy hier.

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11703

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
          Kann man damit dann z.B. auch Skypen oder Spiele mit Internet spielen?

Ja, geht, habs selbst schon probiert.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
            • 25.09.2004
            • 3710

Zitat von Guilde Beitrag anzeigen
            Es gibt doch WLan Verstärker wenn es innerhalb des Hauses nicht gut funktioniert. Mußt Du mal googeln. Bin grad mit dem Handy hier.
            Habe ich gerade gemacht und werde morgen mal fragen, obich so ein Teil anbringen darf. Internet muss schon sein

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11703

Stick ist manchmal schneller als Wlan, je nach der Gegend, wo die Wohnung (der Wlan) ist.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                • 25.09.2004
                • 3710

Stick kostet mich aber einiges zusätzlich im Monat. Oder irre ich mich? Ich kenne mich mit sowas nicht wirklich aus.
                Bei einem Verstärker wären es 30€ einmalig.
                Das Netz generell ist vor Ort sehr gut.

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11703

Ok, dann wäre das günstiger, wenn es dort aber nur langsames Netz gibt, wäre das die Alternative.

Kommentar

• dalowi
                    • 27.02.2008
                    • 871

Habe hier noch einen FRITZ! Wlan Repeater herumliegen, den ich nicht mehr brauche, da jetzt kleine Wohnung. Interesse?

Kommentar

• Mona88
                      • 01.01.2004
                      • 508

Hallo,

ich habe zu Hause (mehrere) Repeater im Einsatz, sonst hätte ich 2 Zimmer weiter kein W-Lan mehr. Klar wird dadurch das eigentlich Internet nicht schneller, aber eben auch nicht langsamer und kostet einmalig die Geräteanschaffung.

Je nach Baubeschaffenheit des betreffenden Raumes kann da z. B. ein Internetstick auch deutlich begrenzten Empfang haben.

LG Kirschpralinchen

Kommentar

• Coyana_78
                        • 18.05.2007
                        • 8335

Ich kann diese Steckdoseninternetdinger empfehlen.
                        Ein Teil wird mit dem LAN Anschluß des Routers verbunden und in die Steckdose gesteckt.
                        Alle Steckdosen, die am selben Sicherungskasten hängen, können als Empfänger genutzt werden.
                        Empfänger rein und LAN Kabel zum PC. Oder Empfänger mit WLAN benutzen.
                        Funktioniert im Einfamilienhaus sehr gut und sicher. Über 3 Etagen ohne spürbaren Verlust.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                          • 25.09.2004
                          • 3710

Zitat von dalowi Beitrag anzeigen
                          Habe hier noch einen FRITZ! Wlan Repeater herumliegen, den ich nicht mehr brauche, da jetzt kleine Wohnung. Interesse?
                          Da komme ich doch gegebenenfalls gerne drauf zurück!
                          Melde mich morgen bei dir

Kommentar

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                            Stick ist manchmal schneller als Wlan, je nach der Gegend, wo die Wohnung (der Wlan) ist.
                            Hallo, dazu habe ich auch mal eine Frage. Ich habe kein Wlan, sondern eine Fritz Box mit einem Kabel zum Schreibtisch wo das Laptop steht. Habe mir kürzlich zu meinem Call and Surf Vertrag bei der Telekom so einen Stick gekauft, daß ich auchmal woanders ins Internet gehen kann.
                            So, jetzt kam das Ding, die SIM-Karte wäre lt.Telekom auch schon aktiviert, klappt aber trotzdem nicht.
                            Vielleicht kann mir jemand helfen.
                            Danke schoneinmal

Kommentar

• madonna
                              • 13.01.2008
                              • 1154

Was heißt denn woanders? willst du das innerhalb der Wohnung benutzen?

Übrigens heißen die Dinger für die Steckdose-> D-Lan funktioniert allerdings nur bei einem Stromkreislauf.

Kommentar

Zitat von madonna Beitrag anzeigen
                                Was heißt denn woanders? willst du das innerhalb der Wohnung benutzen?

Übrigens heißen die Dinger für die Steckdose-> D-Lan funktioniert allerdings nur bei einem Stromkreislauf.
                                Woanders heißt in einem anderen Zimmer und natürlich auch außer Haus.

Wlan ist eine Funkverbindung innerhalb einer Wohnung/eines Hauses? Ich gehe hier bisher über ein verlegtes Kabel ins I-Net, Kabel kommt von der Fritz Box, die mit dem Tel.-Anschluß verbunden ist.

Kommentar

• madonna
                                  • 13.01.2008
                                  • 1154

Ok dann nochmal genauer. Heißt außer Haus bei dir im Garten oder willst du online gehen wenn du unterwegs bist?

Sollte es dir nur darum gehen auch mal auf dem Sofa zu surfen reicht die Fritz!Box doch aus wenn dein Notbook Wlan fähig ist. Sollte das Signal abgeschwächt werden musst du auf einen Wlan-Repeater zurückgreifen der dein Signal verstärkt.

Kommentar

Wenn ich einige km entfernt bin z.B. im Stall, an dem Ort wo ich auch einen Garten habe usw. Im Sommer bin ich gerne so lange draußen.
                                    Hier in der Wohnung kann ich eben nur über Kabel ins I-Net, das habe ich irgendwie fest verlegt.

Kommentar

• madonna
                                      • 13.01.2008
                                      • 1154

Also für die Wohnung kannst du dann das Wlan einrichten, so dass du auch ohne Kabel surfen kannst. Guckmal hier: http://service.avm.de/support/de/SKB...Box-einrichten dafür musst du nur wissen welches Betriebssystem du verwendest.

Mit diesem Stick kenne ich mich nicht aus.

Kommentar

OK Danke
                                        Dann werde ich mal den Mann anrufen müssen, der mir letztes Jahr das I-Net hier eingerichtet hat.

Ich bin zwar nicht blond, aber bei solchen Dingen irgendwie blöd.
                                        Bei der telephonischen Bestellung, meinte der Mensch von der Telekom das wäre ganz einfach.
                                        Als ich den Stick einsteckte kam unten rechts eine Mitteilung, so als wenn alles OK wäre. Ich klickte dann auf Mozilla, da kam: Surver nicht gefunden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        2.963 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.590 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.037 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        104.044 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        248 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...