Reitermänner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • asdf
    • 06.02.2004
    • 215

Reitermänner

So mal ne Diskussion:
    Was sind für euch Reitermänner (Züchter, Reiter, Richter, Ehemänner einer Reiterin,...)?
    Was verbindet Ihr mit Ihnen an Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen?

P.S Ja ich bin ein Mann und mag einfach mal Wissen, was ihr über uns Reiter/-männer so denkt liebe Frauenwelt :-)
    Gruß
    asdf
  • silas
    • 13.01.2011
    • 4024

An diese Herren stelle ich haargenau dieselben Ansprüche, wie an jeden anderen Mann.

Erscheinungsbild und Auftreten prägen den ersten Eindruck - pauschal zu urteilen, heisst da ebenso Klischees zu bedienen, wie anders herum.

Hast Du Schwierigkeiten mit Deinem Selbstwertgefühl, oder warum dieser Thread? *ratlosbin*
    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• asdf
      • 06.02.2004
      • 215

Warum? Ach Selbstwertgefühl hab ich genug. Aber man merkt, dass zwischendrin Frauen immer meckern, dass Reitermänner so schlimm sind und sie keinen mehr haben wollen :-)
      Gruß
      asdf

Kommentar

• Lule
        PREMIUM-Mitglied
        • 19.02.2012
        • 980

Ich find ´s toll, wenn mein Partner Pferde mag und damit umgehen kann, dass erleichtert manches, aber wenn das restliche "Paket" nicht passt, nützen alle Pferdekenntnisse der Welt nix.

Kommentar

• Drenchia
          • 21.12.2012
          • 3678

Wenn Frauen tatsächlich keine "Reitermänner" mehr wollen, was ich weder bestätigen, noch bestreiten kann, dann liegt das wohl weniger an den "Reitern", als an den "Männern".

Kommentar

• silas
            • 13.01.2011
            • 4024

Bist Du im Stall oder auf einer Partnerbörse?

Ich kenne viele mit richtigem Pferdeverstand und auch 'ne Menge hohle Schnacker, meinen Partner suche ich nicht nach Reiter oder nicht aus. Das ist mir ziemlich nebensächlich.

Irgendwie kommt Dein letzter Satz im letzten Post schraeg rueber, damit erlischt meine Aufmerksamkeit an diesem "weltbewegenden" Thema.
            Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Fio
              • 11.03.2013
              • 1216

Zitat von asdf Beitrag anzeigen
              Warum? Ach Selbstwertgefühl hab ich genug. Aber man merkt, dass zwischendrin Frauen immer meckern, dass Reitermänner so schlimm sind und sie keinen mehr haben wollen :-)
              Ich glaube ja tatsächlich, dass durch das unstimmige Verhältnis von Frauen/Männern im Reitsport einfach das Angebot zu groß ist für Euch Männer. Wenn ich teilweise sehe, wie sich bei uns Frauen an die reitenden Männer ran schmeißen, egal ob die nun verheiratet, vergeben oder homosexuell sind, dann bleibt mir die Spucke weg. Naja und wo viel Angebot ist, wird natürlich auch gerne konsumiert... daher Euer Ruf. Allerdings liegt das natürlich an der Schwäche der Männer eher selten nein zu sagen.

Aber tatsächlich spreche ich nicht aus Erfahrung. Ich bin ganz froh, dass ich mein Hobby für mich habe und mein Partner nicht reitet.

Kommentar

• asdf
                • 06.02.2004
                • 215

Aber hat ja auch Vorteile, wenn man gemeinsam das Hobby betreibt.
                Muss man sich nicht rechtfertigen, dass länger braucht.

Ja wir Männer genießen es von vielen Frauen umgeben zu sein.
                Hat aber auch Nachteile z.B Freundin fängt ggf. viel zicken an wegen Eifersüchteleien...

Aber was kennt ihr so klischees von Reitern?

Also ich hab folgende schon gehört:
                -putzen nicht sauber genug ihr Pferde
                -was bei 3 net auf m Baum ist :-)
                -Flirten zu viel
                -verstehen es nicht, dass Frau so lang im Stall braucht
                -Zeigen zu wenig Gefühl dem Pferd gegenüber
                Gruß
                asdf

Kommentar

• Amasia
                  • 06.10.2009
                  • 1582

also ich hab einen Reitermann und da muss ich mit einigen Klischees aufräumen ;-)

mein Mann flirtet nicht, im Gegenteil zu seiner Reitlehrerzeit ging ihm das anflirten tierisch auf die nerven, schliesslich war er nicht auf einer Partnerbörse sondern wollten den Schülerinnen das Reiten beibringen ;-)

Mein Mann versteht sehr gut warum wir Frauen so lange im Stall sind, im Gegenteil, manchmal nervt es mich wenn er noch nicht fertig ist, weil da noch geschraubt werden muss oder hier was gehämmert (wir sind Selbstversorger)

Was die Gefühle dem Pferd gegenüber zeigen angeht, stimmt das bei uns auch nicht, mein Mann geht auch gerne zu seinen Damen in den Stall und schmust ohne das er reiten muss. Er redet auch viel mit ihnen, klar gibt es auch mal eine härtere Hand, aber das ist bei mir genauso, sonst tanzen einem die zickigen Stuten auf der nase herum ;-)

OK....das mit dem Putzen stimmt, er läßt gerne putzen und satteln, da ist er irgendwie zu faul zu, dafür machen unsere Mädels das aber umso lieber und betüddeln die Hottis, da brauch der Mann ja dann auch net selber putzen.

Ich bin froh das mein Mann auch das Hobby reiten hat und ganz ehrlich, reitende Männer sind auch sexy, zumindest finde ich das bei meinem Mann, ich schau gerne zu wenn er auf dem Pferd sitzt.
                  Und die Stallarbeit geht auch viel schneller wenn man zu zweit ist.

Bewusst gesucht habe ich aber nicht nach einem Reiter, war eher ein glücklicher Zufall und ist auch mein erster Reiter gewesen, die damals (in den 80er / 90er) im Reitstall (Springreiter) waren alle sehr eingebildet und da hat man so einiges gehört oder mitbekommen, da stimmte die Aussage mit dem flirten :-)
                  Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• hufschlag
                    • 30.07.2012
                    • 4133

ich stimme fio zu: die wenigen reitermänner "bedienen sich" an den vielen Reiterfrauen- ich würde keinen Reiter wollen....... (Ausnahmen gibts sicher)

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7790

Zitat von asdf Beitrag anzeigen
                      So mal ne Diskussion:
                      Was sind für euch Reitermänner (Züchter, Reiter, Richter, Ehemänner einer Reiterin,...)?
                      Was verbindet Ihr mit Ihnen an Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen?

P.S Ja ich bin ein Mann und mag einfach mal Wissen, was ihr über uns Reiter/-männer so denkt liebe Frauenwelt :-)
                      In nicht geordneter Reihenfolge sage ich mal:

- diverse Gebissannomalien haette man in jungen Jahren per Zahspange sicherlich hin bekommen.

- Stellungsfehler der unteren Partien lassen sich oft nur beheben mit Nike oder Addidas.

- Manche sollten wohl nochmal besser in professionellen Betritt.

- ich bevorzuge welche ohne Nachzucht

- so mancher mutierte vom Bezirksbefruchter zum ueberregionalen Stempelhengst

- auf eine abgeschlossene HLP in Form von Ausbildung oder Studium lege ich wert

- nach Weihnachten sollte man ihn zusammen mit seinem Pferd besser auf Spaehne stellen

- ist nicht immer easy zu rasieren

- es trinkt der Mensch' es saeuft das Pferd - beim Mann ist es manchmal umgekehrt

Kommentar

• Browny
                        • 13.11.2009
                        • 2640

ich hatte 2 reitende Freunde, die unterschiedlicher nicht sein konnten... daher glaube ich nicht, dass man da spezielle Eigenschaften ableiten kann...

der erste war manchmel etwas grob mit seinen Pferden (was immer wieder zu Diskussionen geführt hatte), war aber prinzipiell ein guter und erfahrener Reiter und Pferdemensch... wir hatten öfter mal fachliche Diskussionen (welcher Beschlag, etc.), war aber an und für sich eine gute Beziehung (war auch nicht übermäßig flirty), scheiterte wohl eher am Altersunterschied

der zweite Reiterfreund kam erst durch mich ans Pferd und hat sich dann natürlich sofort eines gekauft glaubte, dass er alles kann und ich musste dann manchmal das Pferd und ihn vor ihm schützen... der war total tüddelig, Pferd wurde immer nur liebevoll Prinzessin genannt, war anderen Frauen gegenüber "empfänglich"...

jetzt bin ich mit einem Nicht-Reiter zusammen und froh... er kommt ab und zu mit, geht lieb mit den Pferden um und nölt nicht, dass ich mich beeilen soll - perfekt

Kommentar

• Fio
                          • 11.03.2013
                          • 1216

Zitat von Browny Beitrag anzeigen
                          jetzt bin ich mit einem Nicht-Reiter zusammen und froh... er kommt ab und zu mit, geht lieb mit den Pferden um und nölt nicht, dass ich mich beeilen soll - perfekt
                          Und ich glaube da liegt der Kern der Sache. Ein Mann muss nicht REITER sein, um zu gefallen, sondern einfach nur tierlieb. Das ist eine Charaktereigenschaft auf die ich viel Wert lege, weil sie auch viel über den restlichen Mensch aussagt.

Meiner ist so ziemlich gegen jedes Tier mit Haar allergisch. Trotzdem nörgelt er nie, auch nicht über den Zeitaufwand. Manchmal kommt er mit (auch wenn das Schnupfnase bedeutet). Dann tätschelt er dem Wallach den Kopf und sagt mit einem augenzwinkernden Blick auf mich: "Ja Junge, ich versteh Dein Problem. Ich hab die auch zu Hause."
                          Als ich meinen Jungen hab legen lassen, hat er eine Lanze für seine Männlichkeit gebrochen und ewig diskutiert "den Armen zu verschonen". Als es darum ging einen zu verkaufen, geriet er in Rage und forderte: "Wie verkaufen? Bist Du verrückt, der gehört doch zur Familie". Wie gesagt, er kommt höchstens einmal im Monat mit hin...
                          Ich finds perfekt so... hätte ich nen Reiter wäre ich vermutlich nur noch am Stall und nie mehr daheim. Außerdem gäbe es mir da wie schon erwähnt zuviel "Ablenkung" für die Herren.

Kommentar

• Waterloo
                            • 11.06.2012
                            • 916

Komisch. Die Reiter, die ich kenne, sind alle schwul???

Kenne diverse Hufschmiede, die so ziemlich alles mitnehmen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Mein Mann ist absolut tierlieb und hat kein Problem mit meinem Hobby. Nur mit den dreckigen Schuhen vor der Tür und er fährt nicht in meinem Auto��
                            Da werde ich eher eifersüchtig auf unsere Katze.
                            Er mag meine Pferde, kommt manchmal mit, aber ansonsten ist das mein Hobby und das ist auch gut so.

Kommentar

Meine Jugendliebe war ein aktiver Reiter, der aus einem landwirtschaftlichen Betrieb auch mit Zuchtstutenhaltung stammte, ich war 18 und er 21. Er traute sich nicht wirklich mich seinen Eltern vorzustellen, ich kam ja nicht aus einer größeren Landwirtschaft. Er heiratete dann eine Erbin eines Hofes, so war das vor Jahren. Mein Sohn dann später bekam den Namen den sein damaliger Wallach hatte(war ein moderner Männername). Seine Tochter bekam sogar meinen Namen.
                              Dann war ich befreundet mit einem sehr lieben jungen Mann aus unserer Clique, auch von einem Hof und einer Pferdezüchterfamilie, aber kein aktiver Reiter. Da war von Anfang an das "Problem", daß ich 6 oder 7 cm größer war als er.
                              Dann nochmal ein Reiter, der sogar in mich wirklich verliebt war, ich aber nicht.
                              Geheiratet hatte ich dann einen Mann, der nur wußte wie man 'Pferd' schreibt. Irgendwann zwischen 1980 und 19900 lernte ich drei aktive Reiter, bzw. Züchter, Halter kennen, alle in festen Beziehungen. Einer ist inzw. gestorben. Den einen treffe ich mehrmals wöchentlich, wir sind wegen der Pferde und ? auf der selben Wellenlänge. Der andere Mann wohnt 700 km entfernt, ihn werde ich im März/April besuchen und auch den Mann in den ich mich nicht verlieben konnte. Und ganz besonders freue ich mich auch immer auf ein Treffen mit dem kleineren Mann.
                              Irgendwann zwischendurch hatte ich mal ein kleines Techtelmechtel mit einem Berufsreiter, dem war ich zu alt und er mir zu jung, wir telephonieren aber auch noch gelegentlich mal miteinander.
                              Auf Turnieren oder anderen öffentlichen Veranstaltungen lernte ich nie, nie irgendwelche evt. vielleicht passende Männer kennen. Es waren eigentlich immer andere Treffen privater Art. Ich habe über die Jahre auch noch einige andere freundschaftliche Beziehungen erhalten können. Zu den letzten BC traf ich noch einen Mann mit dem ich in 1974 irgendwann mal ein kleines Schmusi hatte, er konnte sich noch genau erinnern. Aber wir sprachen nur über die damaligen Pferde.

Und ich glaub das ist es ! Wenn man als Paar nur ein Thema hat, kann es doch nicht wirklich funktionieren in den unzähligen anderen Bereichen des Lebens.

Kommentar

• Mona88
                                • 01.01.2004
                                • 508

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                Und ich glaub das ist es ! Wenn man als Paar nur ein Thema hat, kann es doch nicht wirklich funktionieren in den unzähligen anderen Bereichen des Lebens.
                                Da stimme ich dir zu! Auch wenn meine Erfahrungen da eher beruflicher Natur sind ;-)

Ich habe einen guten Freund, der lernt seit 1 Jahr reiten. Dank Facebook hat sich das auch sehr schnell herumgesprochen. Er meinte letztens scherzhaft: "Wenn ich vorher gewusst hätte, dass das Hobby meine Beliebtheit bei Frauen so massiv steigert hätte ich früher angefangen!".

Kommentar

• Arame
                                  • 03.03.2008
                                  • 3408

Zitat von Waterloo Beitrag anzeigen
                                  Komisch. Die Reiter, die ich kenne, sind alle schwul???
                                  Ich eigentlich auch FAST ausnahmslos... Grade im Sandkasten...

Kenne diverse Hufschmiede, die so ziemlich alles mitnehmen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
                                  Ich LEIDER nicht... Alle "tollen" Schmiede bei uns sind extrem anständig, treu und mit Anhang... Schade drum... ^^

Kommentar

• asdf
                                    • 06.02.2004
                                    • 215

Also bei uns im Ulmer Raum (Grenze zw. Bayern/Ba-Wü) gibts wenige schwule Reiter.
                                    Ihr kommt wohl alle aus dem Norden hier? :-)

Und zum Thema Beziehung:
                                    Man hat ja meist nicht nur ein Hobby. Reiten kann man gern gemeinsam haben.
                                    Erleichtert bei Krankheit,etc. die Arbeit ungemein.

Ich z.B. bin noch Musiker nebenher in einer Stimmungskapelle/Partyband. Hab also noch ein weiteres Hobby und ich denk da wird es mal keine Probleme geben (Ich hoffs mal zumindest).
                                    Gruß
                                    asdf

Kommentar

• asdf
                                      • 06.02.2004
                                      • 215

Mein Mann ist absolut tierlieb und hat kein Problem mit meinem Hobby. Nur mit den dreckigen Schuhen vor der Tür und er fährt nicht in meinem Auto��
                                      Aber das mit dem Auto ist schon wahr. Reiterautos sind meist verdreckter und unordentlicher. Meist durch die Frauen verursacht (Pferdehaare, Reithosen, Stiefel, Schabracken,..).

Das mag kein Mann wenn alles nicht sauber ist und wild ausschaut. Aber das liegt in der Natur. Männer haben einen anderen Bezug zu ihrem Auto :-)
                                      Mann putzt und pflegt es mehr :-)
                                      Gruß
                                      asdf

Kommentar

• Tanja22
                                        • 19.08.2004
                                        • 2360

Komisch, beim Auto sind die Männer penibel, beim Pferd plus Zubehör.....naja, geht so.....

Das Pferd meines Mannes hat eine schöne ungepflegte wallewalle Mähne.

Leider bekommt er schon Schnappatmung, wenn ich mit der Schere auch nur in die Richtung seines Pferdes schaue

Und schließlich brauch sein Pferdi die Mähne ja im Winter, weil kalt und im Sommer wegen der Fliegen.....mein Argument, auch lang kann gepflegt aussehen winkt er immer ab mit: "Auf schön kann man nicht reiten....."

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.019 Antworten
                                        1.530.610 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        100.832 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.100 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        24 Antworten
                                        866 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                        59 Antworten
                                        2.292 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X