Firmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waterloo
    • 11.06.2012
    • 916

Firmung

Hallo zusammen,

Ich brauche mal die Hilfe von kreativen Hausfrauen und Hausmännern.
    Eigentlich bin ich die perfekte Partygeberin, aber ausgerechnet zu diesem Event, der Firmung meiner Tochter, habe ich völlig versagt.
    Aufgrund von einigen familiären Schicksalsschlägen, die in den letzten Wochen auf uns eingeprasselt sind, habe ich noch NICHTS vorbereiten.

Wir sind nach der Kirche so gegen 20 Uhr zu Hause und brauche da gute Ideen.
    Ich dachte an kleine Häppchen. Wurst und Käseplatten und vielleicht eine leckere Suppe vorne weg?

Hat jemand tolle Ideen?
    Nach all dem Chaos möchte ich gerne den Tag zu etwas besonderem machen mit vielen kleinen besonderen Häppchen.

Hat jemand tolle Ideen und Rezepte?

Ich wäre euch echt dankbar
  • Browny
    • 13.11.2009
    • 2640

wie viele Leute werden denn da sein?

Kürbissuppe kommt doch immer gut vielleicht noch Flammkuchen - da kann man auch verschiedene Sorten belegen und schön klein schneiden.

Kommentar

• zuckerschnute
      PREMIUM-Mitglied
      • 21.01.2007
      • 3965

Wie wärs mit Ofensuppe! Da schüttet man alles nacheinander in den Topf, darf nicht umrühren und nach 2,5 Std. im Ofen ist sie fertig.

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Wieviele Veggies habt Ihr?
        Kürbis würde ich nicht machen, das isst nicht jeder.
        Eine heisse Tomatensuppe mag eigentlich fast jeder. Kann gut vorbereitet werden. Oder ein passierte Gemüsesuppe, das ist bei uns immer sehr beliebt.
        Flammkuchen und co. müssen auf den Punkt vorbereitet werden. Das würde ich nicht machen. Wenn Ofen, dann Aufläufe, die sind immer sehr dankbar, wenn mal was warmgehalten werden muss.
        Hackfleischpizza wird auch immer gerne genommen.
        Antipastiplatte kann vorbereitet und kalt gestellt werden, Salat- und Obstbüffet ebenfalls.
        bei meiner letzten Herbstparty war der Hit übrigens neben dem Birnen-Gorgonzola-Flammkuchen eine Schüssel mit Bamberger Hörnla und frischem Kräuterdip.
        Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 05.11.2013, 07:04.

Kommentar

• Roullier
          • 31.05.2009
          • 1147

Lauchsuppe kann man auch schön vorkochen Was hast du denn vor? Richtiges essen oder Fingerfood? Schau mal bei Chefkoch.de .Da gibt es richtig leckere Sachen

Kommentar

• greyrodent
            • 04.08.2013
            • 1283

Hast Du Zeit und/oder Helferlein?

Eßbare Deko: Ausnahmslos jede/r, der die bisher gesehen (und dann gegessen) hat, fand sie umwerfend:
            Kleine Pinguine mit Traubenfrack und Karottenfüßchen. Über 179 Bewertungen und für vorzüglich befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Jetzt entdecken und ausprobieren!

Gemüsespieße:
            Zucchini, Zwiebeln, Tomaten, Champignons, Paprika, wasDirsonstnochsoeinfällt in spießtaugliche Stücke schneiden, 2 h in einer Marinade aus Olivenöl, bißchen Balsamico, Salz, Pfeffer, italienischen Kräutern marinieren, dann aufspießen und im Ofen grillen. Wer will, kann auch noch Fetastückchen mit aufspießen.

Kommentar

• Waterloo
              • 11.06.2012
              • 916

Kürbissuppe ist perfekt. Ich weiß, dass fast jeder sie ist.
              greyrodent, yeah. Mehr davon!!!

Ich mache Schnitzelchen und Frikadellchen und dazu Fingerfood. Noch mehr tolle Ideen, aber vielleicht nicht ganz so aufwendig?

Kleine Pinguine mit Traubenfrack und Karottenfüßchen. Über 179 Bewertungen und für vorzüglich befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Jetzt entdecken und ausprobieren!

Kommentar

• Roullier
                • 31.05.2009
                • 1147

hab grad mal "Deko" eingebenen
                Eier-Mäuse - Deko für das Büfett zum Kindergeburtstag, kreatives Gemüse. Über 61 Bewertungen und für sehr lecker befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps!

Gurkeninsel mit Haus und Palme - Deko für das Büffet zum Kindergeburtstag, kreatives Gemüse, was fürs Auge. Über 33 Bewertungen und für mega befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps!

Eierhahn - zu Ostern oder zum Kindergeburtstag, Deko für das Buffet. Über 16 Bewertungen und für lecker befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps!

Gurken-Schnecke - Deko für das Büffet zum Kindergeburtstag, kreatives Gemüse. Über 65 Bewertungen und für sehr gut befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps!

oder das übliche halt:verschiedene Dips holen und dazu Gemüse und Brot kleinschnibbeln, vielleicht einen Igel ( aus Mett, oder mit Spießchen oder, grade entdeckt )
                brauchst du noch Nachtisch? Ein paar Muffins oder sowas hier.
                Zuletzt geändert von Roullier; 05.11.2013, 14:33.

Kommentar

• Roullier
                  • 31.05.2009
                  • 1147

Was auch gehen könnte (ich weiss nicht wie massenkompatibel das ganze ist) Wraps zum selberbasteln. Die Sachen kriegt man fast alle "fertig" zu kaufen. Fleisch/ Hühnchen in die Pfanne und die Tortillas kurz in der Mirkowelle erhitzen.

Kommentar

• Mondnacht
                    • 01.12.2009
                    • 2470

ICh finde auch, dass Kürbissuppe sehr gut passt, ansonsten mag ich auch gerne eine Möhrensuppe mit Orange und Ingwer.

Bei einer Einladung gab es letztens eine Süßkartoffelsuppe, die war absolut umwerfend!

Dazu passen in der Tat sehr gut Antipasti- Platten mit Gemüse, Schinken und Käse! Die Könnte man ja auch bestellen...

Kommentar

• Waterloo
                      • 11.06.2012
                      • 916

Ihr lieben, vielen lieben Dank. Ich glaube, jetzt habe ich viel zu viel. Einkaufszettel ist geschrieben und die Pinguine stehen definitiv auf der Liste. Also wenn ihr am Samstag einen lauten Schrei hört...

Kommentar

• lula
                        • 10.01.2011
                        • 2237

Noch eine Torte hinterher? Coppenrath und Wiese Torte kaufen, Sahne abkratzen. Firsche Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker aufschlagen. Danach die frische Sahne auf die Torte,.... frische Obststücke rüber,...(Himbeeren, Blaubeeren, Annanas oder so,..)

Viel Erfolg :-)

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14683

Hier etwas , was einen Tag vorher zubereitet wird :
                          1 Weißbrot in der Mitte durchschneiden und Hälften vorsichtig
                          aushöhlen .400 g frisches ( ! ) Tartarmett mit 200g geriebenem
                          altem Gouda und 100 g weicher Butter verrühren . Zwischendurch
                          nicht vergessen 3 geschälte , fein zerdrückte Knoblauchzehen dazu
                          zugeben . 200 g gekochter Schinken fein würfeln . 2 Bunde gewaschene ,
                          trockengetupfte Petersilie fein hacken . Pfeffern , Salzen .
                          Beides unter die Fleisch-Käse-Masse heben .
                          In die Brothälften füllen , beide Hälften wieder fest zusammenfügen .
                          In Alufolie wickeln und über Nacht in den Kühlschrank .
                          Mit einem sehr scharfem Messer in Scheiben schneiden , dazu
                          herbes Bier / Schwarzbier oder herberen Weißwein .

Auch die eine oder andere Suppe läßt sich am Tag vorher zubereiten
                          und gewinnt durch den einen Tag und wiederaufkochen an Aroma :
                          - klass. Gulaschsuppe mit " Smetana " - saure Sahne
                          - klass. Kartoffel - Steckrübensuppe mit Weißwein m/o Speckgrieben .
                          dazu rustikales Brot
                          Zuletzt geändert von Ramzes; 07.11.2013, 13:11.

Kommentar

• Waterloo
                            • 11.06.2012
                            • 916

Sooo, das nächste Event steht an. Ich habe mich äußerst kurzfristig dazu entschieden, am Sonntag meinen Geburtstag zu feiern. Ich habe mal ein paar Leute eingeladen und äh, komme jetzt auf 60 Leute. Hust. Wir werden uns stapeln. Naja wird halt kuschelig.

Eigentlich wollte ich ja einen Caterer organisieren, aber die zeigen mir aktuell alle einen Vogel. Also muss ich wohl selber ran.

Also als Fleisch wird es geben: Frikadellen, Schnitzelchen, Chicken Wings sowie Bock- und Rindswürstchen.

Jetzt geht es um das drumherum. Hat jemand gute Ideen für Salate und was man sonst noch so machen kann?

Kommentar

Lecker ist: Spirellis mit Rukkola und Süßen Senf..." Nudelsalat"

Melonenschiffchen mit Schinken.
                              Tomaten-Mozarella

Schichtsalat.

Kommentar

• Waterloo
                                • 11.06.2012
                                • 916

Klingt gut. Hast du zu den Spirellis und dem Schichtsalat zufällig ein Rezept?

Kommentar

Spirellis kochen und abkühlen lassen. Für die Sauce: Balsamico-Essig mit Süßen Senf verrühren.
                                  Rukkola waschen und klein schneiden. Die Nudeln in die Sauce, etwas Öl darüber und alles mischen.
                                  Danach den Rukkola unterheben.

Kommentar

• Waterloo
                                    • 11.06.2012
                                    • 916

Kommentar

• Mona88
                                      • 01.01.2004
                                      • 508

Massenkompatibel ist bei uns immer der Nudelsalat mit Fleischsalat. Alle anderen mag ich ehrlich gesagt - trotz Nudelleidenschaft - nicht wirklich.

Kartoffelsalat dazu?

Gemischte Salate? Oder einzeln: Tomatensalat, Gurkensalat, grüner Salat, Weiskraut (Cole Slaw?) usw. Da kann sich jeder selbst das gewünschte zusammenstellen und ist mengenmäßig auch nicht mehr Aufwand.

Kommentar

• Turnierveteranen
                                        • 07.03.2010
                                        • 624

Ahh, Waterloo, 60 Gäste ohne Caterer, wäre deffinitv mein Todesurteil! Ich krieg schon bei zehn Leuten und Grillfest die Krise! Wünsche Dir trotzdem eine schöne Geburtstagsfeier!
                                        Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        22 Antworten
                                        330 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        114 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.531.165 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        101.007 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.125 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X