Firmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Apachin
    • 10.12.2009
    • 220

Einfacher Salat:
    rote Bohnen , Mais und Schafskäse in Würfel, dann Dressing nach Geschmack.
    da muss man nichts schnippeln, nur Dosen öffnen !!!!!!

Kommentar

• Apachin
      • 10.12.2009
      • 220

Und natürlich wünsche ich eine tolle Feier und viele Spaß .
      Gratulieren darf man ja noch nicht .

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2470

Hihi, habe ich das richtig in Erinnerung, dass das ein runder Geburtstag ist? Bester Jahrgang überhaupt!!!

Ich habe dieses Jahr auch eine Party gemacht und die gleiche Anzahl an Leuten mit Fingerfood beglückt. Einen Teil habe ich zwar kurzfristig bestellt, weil ich dachte, dass ich das nicht schaffe, aber eine Menge trotzdem selber gemacht:

Eigene Kinder und zwei Nichten engagiert, in der Metro alles in größeren Mengen besorgt und dann die Lieben hingestellt und sie haben mir Tomate- Morzarella- Spieße, Dattel und Pflaumen im Speckmantel und Käse- Weintrauben- Spieße zubereitet.
        Die waren richtig gut (8,9,12 und 13 Jahre alt) und haben sich tierisch über ein extra Taschengeld gefreut. Die beiden größeren habe ich dann noch als "Türsteher" mit Gästeliste vor die Tür gestellt, das haben sie ganz eifrig gemacht und die Gäste kamen schon grinsend durch die Tür (war allerdings auch richtig Party zum Tanzen).

Hackbällchen hatte ich einen Tag vorher gemacht und mein Schwager hat selbstgemachtes Humus auf dünnes Pitabrot geschmiert und auch in mundgerechte Stücke geschnitten.

Selber machen kann man auch leicht Lachs- Röllchen, man kauft Wraps (es gibt auch fertige Crepes), schmiert auf diese Frischkäse, legt den Lachs darauf und bestreut das ganze mir Dill, rollt alles zusammen, schneidet kleine Stücke ab und steckt einen kleinen Fingerfood- Spieß darein.

Als Nachtisch eignet sich Blechkuchen, in kleine mundgerechte Happen geschnitten und nett dekoriert hingestellt oder Obstspieße.

Fingerfood spart einfach eine Menge Geschirr, da muss du auch dran denken, wenn du ohne Caterer arbeitest...

Viel Erfolg!

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10945

60 Leute hatte ich noch nie auf einem Schlag, nur die Hälfte, aber auch da kommt man gut ins Rödeln.
          Ich habe in jungen jahren in der Gastronomie gejobbt, und da waren 60 bis 100 Leute bei Hochzeit, Taufe oder rundem Geburtstag Standard. Das war damals aber einfacher, weil selten Vegetarier dabei waren, Veganer ziemlich unbekannt.
          Was ich immer mache, meine Basics:

a) Vegetarische Suppe - das kann sein Tomatensuppe, Schneesuppe, Katharina-Suppe
          b) Aufläufe, kann man fertig machen, muss man nur reinschieben. Hier gerne vegetarische Lasagne (Möhren-Spinat-Blumenkohl mit Gorgonzola), oder Blumenkohl, Kartoffel-Tomate-Hack
          c) Flammkuchen, kann man bei genügend Blechen auch fertigmachen und nach Bedarf reinschieben. Ich mach nebem dem klassischen gerne mit Birne, Walnüssen und Gorgonzola (schmeckt auch kalt!), Getrocknete Tomate-Ziegenkäse-Frühlingszwiebeln.
          d) ich biete immer eine Antipasti-Platte an, dito eine Käseplatte
          e) Brot zum Selbstschneiden
          f) auch nett: Fleischkäse aus dem Backofen
          Nachtisch: Obst. Geschnitten, filetiert und auf Platten kühl gestellt. Kuchen lasse ich mir gerne mitbringen für so ein Büffet, da bin ich eine Niete.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
          25 Antworten
          386 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Sabine2005  
          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
          4 Antworten
          132 Hits