Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ferse
    Gesperrt
    • 26.06.2015
    • 1795

von Zentaur: FRAGE AN DAS WOLFSBÜRO:

Sven T. am 12. August 2015
    Hallo, ich möchte noch mal auf ihre Antwort vom11.08.15 auf meine Frage zurück kommen! Haben Sie mal versucht ein Pferd welches im Begriff ist in Panik zu geraten zu beruhigen? Wie soll das ein sagen wir mal 13 jähriges, Mädchen schaffen?
    Lautes Rufen und Klatschen auf einem unruhigen Pferd? Das machen Sie mir bitte mal vor.
    Pfefferspray oder -gel vom Sattel aus einsetzen ist eine super Idee, besonders wenn auch noch der Wind ungünstig steht...

Hallo Sven T.,
    ich nehme immer zwei Dosen Pfefferspray mit wenn ich ausreite. Kommen Wölfe schmeiße ich die eine weg um leichter zu werden. Ist mein Brauner dann noch immer nicht schnell genug gibt es ein bis zwei Sprühstöße in die Kimme. Garantiert uneinholbar !

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14694

Zitat von Ferse Beitrag anzeigen
      von Zentaur: FRAGE AN DAS WOLFSBÜRO:

Sven T. am 12. August 2015
      Hallo, ich möchte noch mal auf ihre Antwort vom11.08.15 auf meine Frage zurück kommen! Haben Sie mal versucht ein Pferd welches im Begriff ist in Panik zu geraten zu beruhigen? Wie soll das ein sagen wir mal 13 jähriges, Mädchen schaffen?
      Lautes Rufen und Klatschen auf einem unruhigen Pferd? Das machen Sie mir bitte mal vor.
      Pfefferspray oder -gel vom Sattel aus einsetzen ist eine super Idee, besonders wenn auch noch der Wind ungünstig steht...

Hallo Sven T.,
      ich nehme immer zwei Dosen Pfefferspray mit wenn ich ausreite. Kommen Wölfe schmeiße ich die eine weg um leichter zu werden. Ist mein Brauner dann noch immer nicht schnell genug gibt es ein bis zwei Sprühstöße in die Kimme. Garantiert uneinholbar !

Frage an Radio Erewan : Geht das ?
      Im Prinzip ja , aber ...entweder sind die Arme besonders
      lang und/oder der Rücken Deines Braunen ist besonders kurz .
      Am besten funktioniert es auf einem Esel !

Kommentar

• zentaur
        • 03.07.2009
        • 4475

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
        Frage an Radio Erewan : Geht das ?
        Im Prinzip ja , aber ...entweder sind die Arme besonders
        lang und/oder der Rücken Deines Braunen ist besonders kurz .
        Am besten funktioniert es auf einem Esel !
        Noch besser, wenn wie in diesem Fall ein Exemplar der gleichen Art im Sattel sitzt.
        LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• silas
          • 13.01.2011
          • 4024

Für derartige Antworten steht Radio Eriwan normalerweise nicht zur Verfügung.

Diese unsägliche Äusserung des Users verdeutlicht nur einmal mehr sein Niveau. So etwas brauchen wir nicht.
          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14694

Zitat von silas Beitrag anzeigen
            Für derartige Antworten steht Radio Eriwan normalerweise nicht zur Verfügung.

Diese unsägliche Äusserung des Users verdeutlicht nur einmal mehr sein Niveau. So etwas brauchen wir nicht.

Ach Silas , schau mal hier was siehst Du da ?
            Ist das ein Landwirt mit JD und Streuer ( Kalk ?!) auf
            Getreidestoppel mit entsprechend gekeimten
            Ausfallgetreide im Spätsommer
            oder
            ist das : " Bauer bearbeitet mit dem Mähdrescher
            sein ausgetrocknetes Feld "
            aktuelle Originalmeldungen dpa

Du siehst also , auch Journalisten haben des Öfteren
            " zwei Sprühstöße " (...Pfefferspray Zitat Ferse ) zuviel
            in der Kimme .

Hätte der Journalist das gutaufgemachte Kinderbuch :
            Was brummt da auf dem Bauernhof gelesen ,
            wäre das wohl nicht passiert .

Kann er sein , daß Ferse auch schon mal versehentlich
            seine eigene " Kimme " erwischt hat ???
            Zuletzt geändert von Ramzes; 22.08.2015, 15:16.

Kommentar

• Nane
              • 02.02.2010
              • 2988

Vergrämungsmaßnahmen gefordert : http://www.rotenburger-rundschau.de/...en-113277.html Lg.Nane
              SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• zentaur
                • 03.07.2009
                • 4475

Die Aussagen und Forderungen kann ich nur unterstreichen.
                LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Eisenschimmel
                  • 31.12.2004
                  • 2042

Einmal wieder etwas off-topic ... wenn es erst soweit ist ... https://www.youtube.com/watch?v=77dtqOOaGLo irgendwo in der "Neuen Welt" ...
                  ... Einen gewissen Charme hat diese "planschende Truppe" ja

Gruß vom eisenschimmel

Kommentar

• Ferse
                    Gesperrt
                    • 26.06.2015
                    • 1795

zentaur: Die Aussagen und Forderungen kann ich nur unterstreichen.

Das glauben wir dir nur allzu gerne denn "Wölfe an Kindertrampolinen" von Herrn Grindel sind ja auch fast so schön gruselig wie die gerissenen Pferde in M.-V. von Frau Schlupp (Hut ab...), Gartenwölfe bei silas oder eben Rotkäppchen und die ....

Kommentar

• Ferse
                      Gesperrt
                      • 26.06.2015
                      • 1795

silas: Diese unsägliche Äusserung des Users verdeutlicht nur einmal mehr sein Niveau. So etwas brauchen wir nicht.

Richtig, was hier gebraucht wird weiß natürlich nur "Königin silas" mit ihrer lustigen Bürotruppe
                      und was nicht mindestens das Niveau von:

Wölfe im Garten, zu wenig Wildtiere im LK DH, Hundeschauen wo der Champion von der Wolfsmeute zerrissen wird, Mädels mit NABU-Spendendose, Geburtenkontrolle wie bei anderen Wildtieren, entlaufende Gehegewölfe, manipulierte Wolfsberater, Wartelisten für Wolfsabschüsse, aggressive Kühe in Wolfsgebieten, Herdenschutzhunde und Wildschweinrotten die Kinder bedrohen, Unfälle mit größeren Rotwildgruppen und steigenden Versicherungsbeiträgen, Auswilderungsaktionen, mysteriösen Katzenschwund ...

hat, sollte generell mit Mißachtung gestraft werden.

Kommentar

• zentaur
                        • 03.07.2009
                        • 4475

zentaur: Die Aussagen und Forderungen kann ich nur unterstreichen.

Das glauben wir dir nur allzu gerne denn ...
                        Wer ist wir?
                        Plurales Majestatis, Größenwahn und/ oder versehentlich zu viel Pfefferspray verabreicht ?
                        Gibt es nicht irgendein Provinzblatt, wo Du Dich per Leserbrief austoben könntest und dankbarer Leser findest?
                        LG zentaur

Kommentar

• Ferse
                          Gesperrt
                          • 26.06.2015
                          • 1795

Zentaur: Wer ist wir? Heike, Silvia, Martina, Tobias und Marlies !

Gibt es nicht irgendein Provinzblatt, wo Du Dich per Leserbrief austoben könntest und dankbarer Leser findest?
                          Ich kenne keins, wo mit vergleichbarer Kontinuität und Fantasie Wolfsphobien ausgelebt werden.
                          Nun ist sicher der weitaus größte Teil der Pferdehalter nicht "infiziert", aber stell dir mal vor
                          was passiert wenn bedeutende Teile in der Bevölkerung den Quatsch, der hier oftmals verbreitet wird für bare Münze nehmen würden...

Kommentar

• zentaur
                            • 03.07.2009
                            • 4475

Zentaur: Wer ist wir? Heike, Silvia, Martina, Tobias und Marlies !

...aber stell dir mal vor,was passiert wenn bedeutende Teile in der Bevölkerung den Quatsch, der hier oftmals verbreitet wird für bare Münze nehmen würden...
                            "Heike, Silvia, Martina, Tobias und Marlies"...
                            Hab ich es mir doch gedacht, auch noch eine multiple Persönlichkeit, die Ferse.

Insbesondere mag ich mir nicht vorstellen, das "bedeutende Teile der Bevölkerung " dieses hier lesen:
                            ...ich nehme immer zwei Dosen Pfefferspray mit wenn ich ausreite. Kommen Wölfe schmeiße ich die eine weg um leichter zu werden. Ist mein Brauner dann noch immer nicht schnell genug gibt es ein bis zwei Sprühstöße in die Kimme. Garantiert uneinholbar
                            Obwohl, genaugenommen sollen es ruhig alle lesen. Macht doch ein solcher Beitrag deutlich, wes Geistes Kind der Autor ist.
                            LG zentaur

Kommentar

• Ferse
                              Gesperrt
                              • 26.06.2015
                              • 1795

Zentaur: Insbesondere mag ich mir nicht vorstellen, das "bedeutende Teile der Bevölkerung " dieses hier lesen:
                              Obwohl, genaugenommen sollen es ruhig alle lesen. Macht doch ein solcher Beitrag deutlich, wes Geistes Kind der Autor ist.

Kein Problem solange es als Reaktion auf deine Geistesblitze hier kenntlich gemacht wird.

Kommentar

• zentaur
                                • 03.07.2009
                                • 4475

Zentaur: Insbesondere mag ich mir nicht vorstellen, das "bedeutende Teile der Bevölkerung " dieses hier lesen:

Kein Problem solange es als Reaktion auf deine Geistesblitze hier kenntlich gemacht wird.
                                Ferse, Heike, Silvia, Martina, Tobias und Marlies oder wer Du auch immer bist, wenn es denn doch kein Problem für Dich/ Euch ist, warum verkürzt Du/ Ihr denn dann das o.g. Zitat um Deine/ Eure peinliche Äußerung

?
                                Doch etwas gelernt?
                                LG zentaur

Kommentar

• Ferse
                                  Gesperrt
                                  • 26.06.2015
                                  • 1795

zentaur: Ferse, Heike, Silvia, Martina, Tobias und Marlies oder wer Du auch immer bist, wenn es denn doch kein Problem für Dich/ Euch ist, warum verkürzt Du/ Ihr denn dann das o.g. Zitat um Deine/ Eure peinliche Äußerung

zentaur, Svent T., silas, Ramzes, Monka, Wernher Gerhard oder wer auch immer du bist, alles ist auf dieser Seite zu lesen (4261), da kommen die Leser hier schon mit. Peinliche Äußerung ?? Du bist aber auch eine Spaßbremse. Such doch lieber noch ein paar "Oppositionsmeldungen" zum Thema Wolf raus. Das war immer so schön schaurig. Darfst sie auch weiterhin beklatschen.

Kommentar

• Coyana_78
                                    • 18.05.2007
                                    • 8335

Aha.... Die Arbeitsgemeinschaft "Ferse" fühlt sich berufen Kritik am Wolf und am Wolfsmanagement nicht unkommentiert zu lassen. Aber wenn jemand die Arbeitsgemeinschaft "Ferse" für ihren Vorschlag zur Tierquälerei kritisiert, ist derjenige eine "Spaßbremse"?

Kommentar

• silas
                                      • 13.01.2011
                                      • 4024

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
                                      .... Die Arbeitsgemeinschaft "Ferse" ......
                                      Sorry, aber ich muss gerade von Herzen laut lachen - ich kriege dieses unsägliche Geschreibsel des Users ja nur noch mit, wenn ihn hier irgendjemand zitiert, aber "Arbeitsgemeinschaft Ferse" deutet nun ganz klar auf den bereits hier geäußerten Verdacht der multiplen Persönlichkeit!

Insofern Chapeau für Zentaur und coyana!

*sichkringeltvorLachen*
                                      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Ferse
                                        Gesperrt
                                        • 26.06.2015
                                        • 1795

coyana: Aha.... Die Arbeitsgemeinschaft "Ferse" fühlt sich berufen Kritik am Wolf und am Wolfsmanagement nicht unkommentiert zu lassen.

Irrtum, hier werden noch immer Phobien ausgelebt auch wenn Tendenzen der "Genesung" zu erkennen sind !

Aber wenn jemand die Arbeitsgemeinschaft "Ferse" für ihren Vorschlag zur Tierquälerei kritisiert, ist derjenige eine "Spaßbremse"?

Irrtum, es gab weder diesen Vorschlag noch Kritik dazu ! Da hast du wohl etwas fehlinterpretiert.

Kommentar

• monka
                                          • 22.02.2010
                                          • 2539

Tierschutz, Naturschutz gut aufgehoben bei der rot-grünen "Arbeitsgemeinschaft"

Eigentlich sollten die Tiere als „Landschaftsschützer“ wirken, doch das Damwild frisst sich lieber durch die Vorgärten der Insulaner. Das könnte im Herbst ein Ende haben: Die Herde soll dann ans Festland umgesiedelt werden – notfalls mit Gewalt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.391 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.687 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.359 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...