Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monka
    • 22.02.2010
    • 2441

zwar Kalb, läßt aber tief blicken, in die Untiefen des niedersächsischen Wolfsmißmanagments..

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14564

Einzelfall ??
      ...am Poststreik kann es ja wohl nicht gelegen haben ,
      s. Text : Registriernummer , aber keine Probe !

Kommentar

• monka
        • 22.02.2010
        • 2441

Ramzes, das Kalb wurde im April gerissen, genauer am 25.4 da hat die Post noch gar nicht gestreikt. Und 3 weitere Kälber sind auch noch 'in Bearbeitung'

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14564

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
          Einzelfall ??
          ...am Poststreik kann es ja wohl nicht gelegen haben ,
          s. Text : Registriernummer , aber keine Probe !

Versteht man es jetzt besser ( Ironie - aus )

Ich meine gelesen zu haben , daß es auch andere ,
          ähnlichgeartete Fälle gibt !
          März 2013 Borchel

Zuletzt geändert von Ramzes; 04.07.2015, 13:57.

Kommentar

• Ferse
            Gesperrt
            • 26.06.2015
            • 1795

@Coyana

Beim Schwarzwild sind Frischlinge und Überläufer ohne Schonzeit. Ebenso Jungfüchse.
            Ich beziehe mich auf Niedersachsen.

Merke: Fuchs und Schwarzwild sind Tierarten (Fuchs und Co.) die in Ns. mit Schonzeiten versehen sind.

Jungfuchs, Frischling und Überläufer sind Altersklassenbezeichnungen.
            Frischlinge und Überläufer sind nicht generell frei (Stichwort: nicht führend)
            Alles sauber beschrieben in der Jagdzeitenverordnung.

Immer besser erst mal erkundigen sonst ist der Jagdschein schnell futsch.

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14564

Zitat von Ferse Beitrag anzeigen
              @Coyana

Beim Schwarzwild sind Frischlinge und Überläufer ohne Schonzeit. Ebenso Jungfüchse.

Merke: Fuchs und Schwarzwild sind Tierarten (Fuchs und Co.) die in Ns. mit Schonzeiten versehen sind.

...vielleicht solltest Du mal richtig lesen , sonst ist die
              " Achillesferse " weg !

PS :...führend ist die Wildsau , genannt Bache
              mit ihren Ferkelchen , den gestreiften .
              Also auch Teenie - Mums !

...hier das Ganze noch einmal
              Zuletzt geändert von Ramzes; 04.07.2015, 17:36.

Kommentar

• Drenchia
                • 21.12.2012
                • 3674

@Coyana

... und hier die JZVO, http://www.gesetze-im-internet.de/bu...977/gesamt.pdf , siehe insb. § 1 Abs. 2 JZVO, wer lesen kann, ist klar im Vorteil,

Kommentar

• Coyana_78
                  • 18.05.2007
                  • 8335

Ferse, spitzfindig können viele. Ändert am Kern einer Aussage oft wenig.
                  In diesem Fall rein gar nichts, weil es nur die Unvergleichbarkeit von Fuchs und Schwarzwild mit dem Wolf unterstreicht.

Warum Du allerdings meinst über das Vorhandensein eines Jagdscheins bei mir informiert zu sein, interessiert mich schon ein wenig.

Kommentar

• monka
                    • 22.02.2010
                    • 2441

Coyana ärger dich nicht über den Troll

Kommentar

• Coyana_78
                      • 18.05.2007
                      • 8335

Ärgern schaut anders aus.
                      Ich hinterfrage aber gern Sachen. Besonders, wenn ich vermute, daß sich die Person recht schnell bloßstellt.
                      Wer nur Streit sucht (warum sonst ist man hier und trotzdem nicht auf unserer Seite?), muß Argumente bringen. Und zwar solche, die standhalten.

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14564

...laßt es uns einfach mit einem Alk-freien Getränk herunterspülen !

Kommentar

• Coletto
                          • 26.02.2015
                          • 983

Hat sich der Troll getrollt?

Kommentar

• Quirl70
                            • 13.05.2015
                            • 136

Geht der Link? Ansonsten unter "Wathlinger Bote" vom 04.07. googeln.
                            Seite 11: Der Wolf im Raum Nienhagen/ Wathlingen.
                            Am "Besten": "Leider konnten keine DNS Proben gezogen werden, weil der zuständige Wolfsberater nicht am Abend zu erreichen war und 24 Stunden später keine signifikanten Proben zu entnehmen sind. Eine Beschädigung bekommt Herr Flindt von den Behörden nur, wenn DNS Proben eindeutig den Nachweis eines Wolfrisses beweisen."

Echt praktisch für die Behörden, wenn aufgrund Abwesenheit der Wolfsberater keine Proben entnommen werden können.

Kommentar

• silas
                              • 13.01.2011
                              • 4018

Hier wird endlich mal das Problem unseres Flächenlandes deutlich!

Was ist, wenn der Wolfsberater witterungsbedingt, oder wegen anderer Einsätze, nicht rechtzeitig Proben ziehen kann? Wir können das Problem noch weiter ansprechen: Wer haftet, wenn wegen räumlicher Entfernung, etc. nicht rechtzeitig vergrämt wird?

Selbst wenn wir nur in unserem LK noch den ATA und seine Mitarbeiter schulen, können wir an diesen Punkt kommen.

Äussertst ärgerlich für den Geschädigten.

Danke Quirl fürs Einstellen
                              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• monka
                                • 22.02.2010
                                • 2441

Bei der jetzigen Witterung ist die DNA wahscheinlich schon nach wenigen Stunden unbrauchbar. Da mußt du den Kadaver einpacken und möglichst schnell kühlen. Damit zerstörst du aber die Situation am Tatort. Egal wie du es anstellst- es wird keine Entschädigung geben.
                                Kein Wolfsriss, kein böser Wolf- alles gut in Niedersachsen

Kommentar

• silas
                                  • 13.01.2011
                                  • 4018

Hier ist noch alles ruhig, wettermässig, GsD. Hoffentlich überstehen alle die angekündigten Unwetter. Bei meiner Freundin in NRW ist gerade ein Tornado durch, mehr Schaden als bei Kyrill.
                                  Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Coletto
                                    • 26.02.2015
                                    • 983

Zitat von monka Beitrag anzeigen
                                    Da mußt du den Kadaver einpacken und möglichst schnell kühlen. Damit zerstörst du aber die Situation am Tatort. Egal wie du es anstellst- es wird keine Entschädigung geben.
                                    Kein Wolfsriss, kein böser Wolf- alles gut in Niedersachsen
                                    Ein zerfetztes Fohlen oder Schaf im Kühlschrank ... *grusel*

Kommentar

• Ferse
                                      Gesperrt
                                      • 26.06.2015
                                      • 1795

@Ramzes

§ 22 Abs.4 Bundesjagdgesetz gilt für alle Länder denn hier geht es um den notwendigen Schutz der Elterntiere. Das gilt natürlich nicht nur für die Bache, sondern auch für die Überläuferbache und die Frischlingsbache.

Näheres über Konsequenzen bei Verstößen unter

WILD UND HUND – seit 1894 das Jagdmagazin mit dem höchsten Anspruch an Information und Unterhaltung. JETZT regelmäßig mit Jagdfilmen auf Pareygo.de

Kommentar

• Ferse
                                        Gesperrt
                                        • 26.06.2015
                                        • 1795

@Zentaur
                                        An diese Äußerungen ( #3528 ) wird sich Ferse dann aber wie schon mal (#3537) plötzlich nicht mehr erinnern wollen

3537 war eine Frage an dich. Hab ich die Antwort von dir überlesen oder kommt dort erst noch was.
                                        Ist ja schon ein bisschen her..

3528 ist ein Ansatz der in Wolfsgebieten als eine mögliche Option diskutiert wird, natürlich auch mit Vertretern der verschiedenen Naturschutzorganisationen. Den darf man durchaus kritisieren und
                                        z.B. an eine Lösung mit Gummigeschossen glauben aber warum sollte ich mich daran nicht erinnern.

Das Wolfsbüro wird sich mit diesen Fragen beschäftigen, da darfst du sicher sein. Die Probleme mit dem "Munsteraner Rudel" werden sich mit jeder Abwanderung verbreiten.

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14564

@Zentaur
                                          An diese Äußerungen ( #3528 ) wird sich Ferse dann aber wie schon mal (#3537) plötzlich nicht mehr erinnern wollen

3537 war eine Frage an dich. Hab ich die Antwort von dir überlesen oder kommt dort erst noch was.
                                          Ist ja schon ein bisschen her..

3528 ist ein Ansatz der in Wolfsgebieten als eine mögliche Option diskutiert wird, natürlich auch mit Vertretern der verschiedenen Naturschutzorganisationen. Den darf man durchaus kritisieren und
                                          z.B. an eine Lösung mit Gummigeschossen glauben aber warum sollte ich mich daran nicht erinnern.

Das Wolfsbüro wird sich mit diesen Fragen beschäftigen, da darfst du sicher sein. Die Probleme mit dem "Munsteraner Rudel" werden sich mit jeder Abwanderung verbreiten.
                                          Isses wahr , da sind wir noch gar nicht drauf gekommen !
                                          Ironie - aus

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.029 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.611 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.328 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...