zwar Kalb, läßt aber tief blicken, in die Untiefen des niedersächsischen Wolfsmißmanagments..
Wolfsangriff auf Pferdeherde
Einklappen
X
-
Ramzes, das Kalb wurde im April gerissen, genauer am 25.4 da hat die Post noch gar nicht gestreikt. Und 3 weitere Kälber sind auch noch 'in Bearbeitung'
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenEinzelfall ??
...am Poststreik kann es ja wohl nicht gelegen haben,
s. Text : Registriernummer , aber keine Probe !
Versteht man es jetzt besser ( Ironie - aus )
Ich meine gelesen zu haben , daß es auch andere ,
ähnlichgeartete Fälle gibt !
März 2013 Borchel
Zuletzt geändert von Ramzes; 04.07.2015, 13:57.
Kommentar
-
-
@Coyana
Beim Schwarzwild sind Frischlinge und Überläufer ohne Schonzeit. Ebenso Jungfüchse.
Ich beziehe mich auf Niedersachsen.
Merke: Fuchs und Schwarzwild sind Tierarten (Fuchs und Co.) die in Ns. mit Schonzeiten versehen sind.
Jungfuchs, Frischling und Überläufer sind Altersklassenbezeichnungen.
Frischlinge und Überläufer sind nicht generell frei (Stichwort: nicht führend)
Alles sauber beschrieben in der Jagdzeitenverordnung.
Immer besser erst mal erkundigen sonst ist der Jagdschein schnell futsch.
Kommentar
-
-
Zitat von Ferse Beitrag anzeigen@Coyana
Beim Schwarzwild sind Frischlinge und Überläufer ohne Schonzeit. Ebenso Jungfüchse.
Merke: Fuchs und Schwarzwild sind Tierarten (Fuchs und Co.) die in Ns. mit Schonzeiten versehen sind.
...vielleicht solltest Du mal richtig lesen , sonst ist die
" Achillesferse " weg !
PS :...führend ist die Wildsau , genannt Bache
mit ihren Ferkelchen , den gestreiften .
Also auch Teenie - Mums !
...hier das Ganze noch einmalZuletzt geändert von Ramzes; 04.07.2015, 17:36.
Kommentar
-
-
Zitat von Ferse Beitrag anzeigen@Coyana
Kommentar
-
-
Ferse, spitzfindig können viele. Ändert am Kern einer Aussage oft wenig.
In diesem Fall rein gar nichts, weil es nur die Unvergleichbarkeit von Fuchs und Schwarzwild mit dem Wolf unterstreicht.
Warum Du allerdings meinst über das Vorhandensein eines Jagdscheins bei mir informiert zu sein, interessiert mich schon ein wenig.
Kommentar
-
-
Ärgern schaut anders aus.
Ich hinterfrage aber gern Sachen. Besonders, wenn ich vermute, daß sich die Person recht schnell bloßstellt.
Wer nur Streit sucht (warum sonst ist man hier und trotzdem nicht auf unserer Seite?), muß Argumente bringen. Und zwar solche, die standhalten.
Kommentar
-
-
Geht der Link? Ansonsten unter "Wathlinger Bote" vom 04.07. googeln.
Seite 11: Der Wolf im Raum Nienhagen/ Wathlingen.
Am "Besten": "Leider konnten keine DNS Proben gezogen werden, weil der zuständige Wolfsberater nicht am Abend zu erreichen war und 24 Stunden später keine signifikanten Proben zu entnehmen sind. Eine Beschädigung bekommt Herr Flindt von den Behörden nur, wenn DNS Proben eindeutig den Nachweis eines Wolfrisses beweisen."
Echt praktisch für die Behörden, wenn aufgrund Abwesenheit der Wolfsberater keine Proben entnommen werden können.
Kommentar
-
-
Hier wird endlich mal das Problem unseres Flächenlandes deutlich!
Was ist, wenn der Wolfsberater witterungsbedingt, oder wegen anderer Einsätze, nicht rechtzeitig Proben ziehen kann? Wir können das Problem noch weiter ansprechen: Wer haftet, wenn wegen räumlicher Entfernung, etc. nicht rechtzeitig vergrämt wird?
Selbst wenn wir nur in unserem LK noch den ATA und seine Mitarbeiter schulen, können wir an diesen Punkt kommen.
Äussertst ärgerlich für den Geschädigten.
Danke Quirl fürs EinstellenSilas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Bei der jetzigen Witterung ist die DNA wahscheinlich schon nach wenigen Stunden unbrauchbar. Da mußt du den Kadaver einpacken und möglichst schnell kühlen. Damit zerstörst du aber die Situation am Tatort. Egal wie du es anstellst- es wird keine Entschädigung geben.
Kein Wolfsriss, kein böser Wolf- alles gut in Niedersachsen
Kommentar
-
-
Hier ist noch alles ruhig, wettermässig, GsD. Hoffentlich überstehen alle die angekündigten Unwetter. Bei meiner Freundin in NRW ist gerade ein Tornado durch, mehr Schaden als bei Kyrill.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Zitat von monka Beitrag anzeigenDa mußt du den Kadaver einpacken und möglichst schnell kühlen. Damit zerstörst du aber die Situation am Tatort. Egal wie du es anstellst- es wird keine Entschädigung geben.
Kein Wolfsriss, kein böser Wolf- alles gut in Niedersachsen
Kommentar
-
-
@Ramzes
§ 22 Abs.4 Bundesjagdgesetz gilt für alle Länder denn hier geht es um den notwendigen Schutz der Elterntiere. Das gilt natürlich nicht nur für die Bache, sondern auch für die Überläuferbache und die Frischlingsbache.
Näheres über Konsequenzen bei Verstößen unter
Kommentar
-
-
@Zentaur
An diese Äußerungen ( #3528 ) wird sich Ferse dann aber wie schon mal (#3537) plötzlich nicht mehr erinnern wollen
3537 war eine Frage an dich. Hab ich die Antwort von dir überlesen oder kommt dort erst noch was.
Ist ja schon ein bisschen her..
3528 ist ein Ansatz der in Wolfsgebieten als eine mögliche Option diskutiert wird, natürlich auch mit Vertretern der verschiedenen Naturschutzorganisationen. Den darf man durchaus kritisieren und
z.B. an eine Lösung mit Gummigeschossen glauben aber warum sollte ich mich daran nicht erinnern.
Das Wolfsbüro wird sich mit diesen Fragen beschäftigen, da darfst du sicher sein. Die Probleme mit dem "Munsteraner Rudel" werden sich mit jeder Abwanderung verbreiten.
Kommentar
-
-
Zitat von Ferse Beitrag anzeigen@Zentaur
An diese Äußerungen ( #3528 ) wird sich Ferse dann aber wie schon mal (#3537) plötzlich nicht mehr erinnern wollen
3537 war eine Frage an dich. Hab ich die Antwort von dir überlesen oder kommt dort erst noch was.
Ist ja schon ein bisschen her..
3528 ist ein Ansatz der in Wolfsgebieten als eine mögliche Option diskutiert wird, natürlich auch mit Vertretern der verschiedenen Naturschutzorganisationen. Den darf man durchaus kritisieren und
z.B. an eine Lösung mit Gummigeschossen glauben aber warum sollte ich mich daran nicht erinnern.
Das Wolfsbüro wird sich mit diesen Fragen beschäftigen, da darfst du sicher sein. Die Probleme mit dem "Munsteraner Rudel" werden sich mit jeder Abwanderung verbreiten.
Ironie - aus
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
3.029 Hits
0 Likes