Mir stinkt die Grundschule. Jetzt schon. Noch wer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4751

syrah - ohne sich pers. zu kennen oder dich pers. hier angreifen zu wollen, geht mir deine ganze aussage hier "gegen die schule" "gegen das dorf" "gegen den KITA" gewaltig auf dem zeiger

kann es sein das es durchaus an euch liegt?? unser kind ist raus aus der schule, wir haben auch so einiges mitgemacht aber niemals hatten wir das gefühl das unser kind in der schule gehänselt wurde gar gemobbt - und wir sind zugezogen ins tiefste bayern und leben in einen dorf.....

wo ist denn dein problem sich den gegebenheiten anzupassen, wolle, klorollen oder ähnl. zu besorgen, das stellt eine moderne frau nicht vor ungelößte probleme, dann klingel ich halt beim nachbarn... die morderne frau muß es nur wollen...

wenn du jetzt schon die kriese in der hauptschule bekommst wie soll es erst werden in der weiterführenden schule....seine eigenen geliebten kinder in schutz nehmen - keine frage, aber die müssen auch mal selber in kleinen stücken zu recht kommen.

die frage stellt sich für mich, bist du überhaupt bereit dich und deine familie in vorhanden strukturen anzupassen / einzufügen oder willst du immer quertreiber sein??

die schule ist nicht für die erziehung der abgegeben kinder da, die schule soll wissen vermitteln, welches daheim verfestigt werden muß und soll, ja weiß gott die einen brauchen länger mit den HS die anderen kürzer. das kinder in der schule einen fast- vollzeitjob haben wissen wir alle, es wird nicht besser eher schlechter.

fahr dich mal mit deinen "ich will nicht" einwenig zurück... und bei lebe muß man nicht ein kirchgänger sein um in die gemeinde aufgenommen zu werden...

im übrigen wir sind nicht christlich, wir hatten ethik in der schule, kann auch nicht backen - das macht mein mann - das braucht niemand zu wissen - aber unser kind wurde trotzem in den schulalltrag positiv integriert
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Syrah
      • 01.05.2009
      • 1735

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich solche Posts aufgefaßt werden. Der eine wirft mir vor, ich würde zu den '99%-im-Schützengraben-versinkenden' Eltern gehören, die Nächste bezeichnet mich als Quertreiber.

Man liest natürlich gerne das heraus, was man lesen will! Wenn euer Kind nicht gemobbt wurde oder sonstige Probleme hatte, könnt ihr dafür dankbar sein, aber daraus kann man wohl kaum ableiten, dass Mobbing die Schuld des Gemobbten ist... Meine direkte Nachbarin (hier seit Generationen ansässig und neben uns auf dem einzigen weiteren Hof ansässig, der 5 km vom eigentlichen Dorf entfernt ist) hat dasselbe Problem mit ihrer Tochter (ein Jahr älter als mein Sohn). Die Kinder aus dem Dorf spielen, schon aus praktischen Gründen, untereinander. Unsere Kinder werden mit dem Taxi gebracht und sind regelmäßig erst in der Schule, wenn alle anderen sich schon verabredet haben, usw. Mein Sohn z. B. spielt gerne mit einem Jungen aus dem Dorf, dessen Mutter lehnt es aber kategorisch ab, ihn auch mal zu uns zum Spielen zu bringen, weil ihr das zu weit zu fahren ist. Also fahre ich, aber beide Kinder würden auch gerne mal hier spielen.

Deine eigene Situation muß nicht mit meiner vergleichbar sein, also schlage ich vor, Du fährst 'etwas zurück'...
      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4751

syrah: intigration fängt nicht nur bei auländischen mitbürgern an sondern gilt auch für zugereißte. die alteingessenen warten nicht auf dich, du willst was von denen und nicht umgekehrt, so ist das nun mal....

wenn kinder gemobbt werden kratzt das an der kinderseele, keine frage hier MUß gehandelt werden....und wenn du den eindruck hast, es gibt noch jemanden dem unheil wiederfährt dann tut euch doch zusammen...

geh auf die menschen zu .. so wie du hier reden kannst, bist du sicherlich jemand der auch im "wahren leben" nicht die hand vor dem mund hält.....
        Zuletzt geändert von cleopatras magic; 25.10.2013, 16:15.
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
        118 Antworten
        3.003 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag donnerlottchen  
        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
        115 Antworten
        7.601 Hits