Mich braucht ihr gar nicht fragen. Icht tus nicht.
Wow - Respekt vor den damaligen Reitern und ihren Pferden
Einklappen
X
-
Zitat von satania Beitrag anzeigenMich braucht ihr gar nicht fragen. Icht tus nicht.
Was mir aber auch auffällt beim Stichwort "früher": "Früher" ist nicht nur ein "kultureller" Faktor, sondern auch ein individueller. Die meisten von uns, die jung mit der Reiterei angefangen haben, werden mit zunehmendem Alter vorsichtiger.
"Früher" etwa bin ich auf Schnee um die Kurve galoppiert, dann hat's uns - logisch, oder? - rausgehauen, wir sind wieder aufgestanden/aufgesessen und weitergeritten. (Trotzdem hätte ich auch damals bei den meisten Hindernissen aus dem Video dankend abgelehnt.)
Heute?
Kommentar
-
-
Das ist aber auch nicht ohne, ganz am Ende hängt ein Reiter im Steigbügel fest und wird mitgeschleift.
Kommentar
-
-
Wo ist der Maria-Hilf-Riemen? Hand aufs Herz, wer hat so was am Sattel?
Kommentar
-
-
Zitat von Calt Beitrag anzeigenhttp://m.youtube.com/watch?v=H5Mw-qId_b8
Wo ist der Maria-Hilf-Riemen? Hand aufs Herz, wer hat so was am Sattel?
die zeigen den Sattel doch nur. Zum Springen brauchen die den wohl nicht. Ich wäre froh heute würd ich mal ab und zu mal jemand sehen der so gut in der Bewegung ist wie die DURCHGEHEND .
da gibts noch einen ähnlichen Film (wenn ich mich recht erinnere aus Indien) sie das ähnlich zeigen.
+ auf und ab vom Pferd zwischen den Sprüngen
Kommentar
-
-
die reiten ja noch fast spazieren im Vergleich zum Hunting in Irland
Kommentar
-
-
Meine Stute hätte daran so richtig Spaß. Andauernd neue Sache, wo sie gucken muss, wie sie es lösen kann. Die Augen würden strahlen.
Ich glaube, die Pferde wurden besser trainiert im Sinne von täglicher Ausdauer auf unterschiedlichen Böden. Nicht 40 min in der Halle Lektionen abfragen, sondern draussen mit immer neuen Anforderungen. Schult das Gleichgewicht und Ausdauer und geradeaus belastet einfach die Sehnen und Bänder weniger. Und nach ein paar Jahren solch tägliches Training, kann man sowas auch gefahrlos für Pferd und Reiter reiten.
Tante
Kommentar
-
-
Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigenIst wohl in Saumur oder wo ist das ,in Italien ?Die Ausbildung der Armeepferde war so und es gabt kaum Ausfälle,heute bei dem verweichlichten Pferdematerial kaum denkbar.Aber was mein Vater so erzählt hat über seine Pferde an der Ostfront ,Hut ab.
Kommentar
-
-
Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigenFife,ich habe mal nachgeschaut ,Du hast wohl recht ,es ist Italien.
=> damit wird wohl auch klar was der Film zeigen soll. Es ist ein klassischer Lehrfilm um die Vorteile des neuen Springsitzes zu zeigen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
109 Antworten
2.693 Hits
0 Likes
|