Gibt es so einen Mann für mich???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3236

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
    @ Britta-Lotta: LoL....das muß ja herrlich sein bei Euch....
    Stimmt

Mein Mann ist einfach Handwerker durch und durch. Der kann alles und macht eigentlich auch alles! Über Bäume fällen, altes Bad rausreißen, neues Bad rein (verputzen, kacheln, fliesen, ...) Baut Terrassentüren ein, wo vorher keine waren, baut Fenster ein und aus, setzt Heizungen um, usw. ... Durchweg ein Mann den man gebrauchen kann. Was mich da immer nervt, das ich dann sein Krams aufräumen darf, wie ein Lehrling. Der Meister ist fertig, der Lehrling macht sauber

Nur die Heizung kann er nicht reparieren, das wird er diesen Winter aber auch noch merken (hoffentlich) und einen Fachmann holen

Aber wir beide ZUSAMMEN können nichtmal die Küche aufräumen - das geht gar nicht Ich weiß gar nicht mehr wie wir damals das Haus komplett neu renoviert haben, als wir es gekauft haben. Wahrscheinlich waren wir da noch sehr frisch verliebt!!!
    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 11.09.2013, 11:26.

Kommentar

• dalowi
      • 27.02.2008
      • 871

Dario: JA - bei uns am Stall (Kreis Offenbach). Und, halt dich fest, er reitet Isis!! Sofern ich das verstanden habe, auch ziemlich erfolgreich (verstehe absolut nix davon). Weiß aber nicht, ab der nicht schon vergeben ist...

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2714

Hätte gerne auch so einen Mann ...

Ich habe irgendwie kein Händchen für die Richtigen-Männer

Und ich bin fast 30 ich will um Gottes Willen nicht Klinken putzen und/oder Marktplatz fegen an meinem Geburtstag...

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8089

Ach steffie - wir vertrauen mal drauf das Francis recht hat...

Kommentar

• Lafite
            • 28.12.2007
            • 2740

Also es gibt sie definitiv :-)
            Man muss wohl was länger danach suchen, hab damit auch mein halbes Leben verbracht und einen gefunden. Der ist fast noch verrückter als ich. Gut bei 5 Pferden, 2 Hunden, 2 Katzen braucht man so was.
            Arbeiten geht er auch. Ich bezeichne ihn mal hier als 6er im Lotto (hoffentlich liest er da jetzt nicht ) ;-)

Davor hatte ich auch immer welche die nicht verstehen wollten, warum man denn zwei Pferde reiten muss oder das ganze WE auf dem Turnier rumhängen. Daran scheitert es ja dann meistens. Nun machen wir es halt so, ich gehe auch mal mit auf einen längeren Ausritt oder einen kleinen Wanderritt und er fährt dafür mit mir auch ganze Tage zum Turnier .

Kommentar

• steffie1910
              • 30.06.2011
              • 2714

Ach chillii eigentlich war mein Ex perfekt Pferdezüchter im Münsterland...selbst nicht geritten gut!

Und dann überfährt er bei freier Strecke einen Hasen mit den Worten :" Ich weiche doch keinem Tier aus"....

Ich bin fünf Kilometer nach Hause gelaufen...

Hätte einer von euch sowas toleriert?

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11703

Ich finde es wichtig, dass beide ein Hobby haben, gern unterschiedliche...

1. hat man sich immer was zu erzählen
                2. redet keiner dem anderen rein
                3. sind beide auch getrennt beschäftigt...

das funzt bei uns seit 34 Jahren

Kommentar

• Gluecksgraf
                  • 12.05.2010
                  • 2067

Meine Frau hat auch Pech..... sieh hat MICH!
                  und ich bin ein ........

Kommentar

Toleranz ist immer ein seeehr dehnbarer Begriff. Ja, Schatz, ich schenk dir ein Pferd. Ja Schatz, klar können wir es auf unserem eigenen Grünland halten. Aber wie, du brauchst ne Stunde Zeit dafür am Tag??? Vergiss es! Ich kenne das auch hier zu genüge. Wenn sie erstmal merken, dass sie irgendwie hintenan stehen, wohlmöglich selbst keine anderen Hobbies haben, da ist die Toleranz schnell vorbei.

Also da geht wirklich nur ein Mann der WIRKLICH tolerant ist, der nicht Panik bekommt wenn sich die Welt nicht nur um ihn dreht, ein pferdeverrückter Mann oder einer der selbst mit Hobbies oder Job vollbeschäftigt ist.

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8089

Das ist heftig steffie!

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8541

Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
                        Meine Frau hat auch Pech..... sieh hat MICH!
                        und ich bin ein ........
                        Sie muss aber auch sehr tolerant sein, das Du ja such für Decksprünge zur Verfügung stehst..... ( siehe anderen Thread) ;-)
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8541

Steffie, das wäre für mich auch ein NoGo, es sei denn es war unausweichlich und er hätte mut einem Ausweichmanöver andere in Gefahr gebracht. Aber der Spruch lässt tief blicken.
                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Mona88
                            • 01.01.2004
                            • 508

Zitat von Bleßvoß Beitrag anzeigen
                            Also da geht wirklich nur ein Mann der WIRKLICH tolerant ist, der nicht Panik bekommt wenn sich die Welt nicht nur um ihn dreht, ein pferdeverrückter Mann oder einer der selbst mit Hobbies oder Job vollbeschäftigt ist.
                            Das ist auch nicht das Wahre. Mein Ex konnte sich 24 h selbst beschäftigen. Wenn ich dann gemeinsame Zeit eingefordert habe, kam "Du kannst mir ja in der Werkstatt Gesellschaft leisten während ich noch ein wenig schraube!". Mal mit ok., aber täglich? Nie wieder!

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11703

Glücksgraf, you made my day!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gröööhl

steffie, das war sicher ne blöde Sache....und hätte auch bei uns zu Diskussionen geführt.
                              Wenn aber alles sonst ok war, hätte ich versucht, es zukünftig zu verhindern....nicht gleich den dicken Schlußstrich gezogen. Aber dazu müßte alles andere gestimmt haben.

Kommentar

• Tanja22
                                • 19.08.2004
                                • 2346

Uhhh, uhhhh......ich habe auch so ein Exemplar.......steht morgens um sechs Uhr auf, um die Weide abzuäppeln oder im Winter zu füttern und zu misten......
                                Zieht die Reitbahn durch, steckt die Weide ab....reitet selber (nur bei der Mähnenlänge haben wir Streit, ich habe es kurz und gepflegt, er lang und "natürlich"-heißt zottelig ungepflegt...)

Selbständig, sprich teilt sich seine Termine mit Kind, Hunden, Hufschmied, Pferde......dafür bin ich im Schichtdienst und kriege mehr Kohle.....

Steffie, den hätte ich an den Hammelbeinen aus dem Fenster gehängt!!
                                So ein Idiot-was für eine Lebenseinstellung....

Kommentar

*grins* ...so gesehen ist meiner auch perfekt, Pferde sind sein Beruf, und unser gemeinsames Hobby :-)

Kommentar

• Ariadne
                                    • 18.10.2008
                                    • 923

Mein Mann hat mit Pferden auch nix am Hut - aber er akzeptiert es.

Er jammert höchstens mal : Willst Du nicht noch im Stall übernachten ?

Bei Fragen: Fährst Du mit aufs Turnier ? kommt dann die Antwort: Ist doch klar, was hast denn du gedacht !

Also: Alles prima!

@ Dario

Ich kenne so ein Exemplar: 40 Jahre jung, gutaussehend, Dressurreiter bis S und jetzt auch Richter.

Allerdings bei uns im Schwabenland zuhause.

Kommentar

• Calippo
                                      • 24.06.2007
                                      • 581

Jetzt mal ein wenig OT: gibt es eigentlich (kostenlose) Anzeigenportale, wo speziell Reiter bzw. Pferdefreunde den Mann/die Frau fürs Leben finden können?
                                      Wäre da nicht Raum für eine neue Rubrik unter den Kleinanzeigen hier? Es müßte doch eine Website geben, die sich speziell mit dieser Klientel befasst. Und der Bedarf ist doch offensichtlich da, wenn man hier so mitliest. Gibt es auf FB solche Gruppen? Oder wo knüpft man dann die Kontakte?

Ich habe mich dem Thema noch nicht richtig beschäftigt, da seit 35 Jahren verheiratet mit einem Fußballfanatiker. Glaubt mir, das ist auch ein schweres Los! Ansonsten ist er aber sehr tolerant gegenüber meinem "Tierwahnsinn". Und handwerlich begabt, was will man mehr?

Kommentar

• angel36
                                        • 18.07.2002
                                        • 2781

Zitat von streeone Beitrag anzeigen
                                        Und was für mich wichtig wäre im Nachhinein: Der Mann sollte zumindest ein eigenes Hobby haben oder viel arbeiten (meiner arbeitet leider nachts), damit nicht einer zu Hause sitzt.
                                        Tja, ich hab einen Mann, der viel arbeitet, aber das geht spätestens mit dem ersten Kind dann schief... da muss ja dann einer zuhause sitzen, während der andere seine Igel (Pferd oder Arbeit) kämmt... seitdem hätte ich lieber einen Mann, der nicht so viel arbeitet!

Kommentar

• Browny
                                          • 13.11.2009
                                          • 2630

Zitat von madonna Beitrag anzeigen
                                          Meiner ist ein Computerfreak und merkt gar nicht wenn ichmal wieder stundenlang im Stall rumhängen. Wirklich praktisch und im Notfall kann er auch füttern und mal rauslassen etc..

wie meiner egal wie lang ich beim pferd bin... er guckt mich immer entgeistert an und fragt, ob ich schon zurück bin... kann auch um 22 uhr sein!

sehr empfehlenswert....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          2.979 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.595 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.038 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.548 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          248 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...