Existenzgründung Reitsportgeschäft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • max-und-moritz
    • 04.06.2006
    • 3433

Hallo,

ich schließ mich den Skeptikern an, in unserer Gegend machen die Reitsportgeschäfte ebenfalls eher zu als auf.

Ich hab seit knapp 10 Jahren einen Onlineshop ausschließlich für Artikel aus Gurt- und Strickmaterial, dafür alle Farben und Größen. Zusätzlich arbeiten wir nach Maß und besticken, das funktioniert mittlerweile ganz gut und da ich nicht davon leben muß bin ich zufrieden.

Diese Nische setzt allerdings einen Hersteller in der Nähe voraus, der das alles macht, ich hatte das Glück einen zu finden.

Nach meiner Erfahrung gibt es 3 verschiedene Arten Käufer: den ersten kriegst Du nur über den Preis, da kannst mit den Großen nicht mitspielen.

Den zweiten durch Qualität / Marke, und den dritten über Ausgefallenes bzw. Artikel in solchen Größen, die die Großen nicht anbieten. Mach Dir mal den Spaß und frag bei KR oder LOE nach einem KB-Halfter für 90cm Nasen- und 140cm Kopfumfang, bei mir kriegst das ohne Probleme

Bei mir ist der meist verkaufte Artikel - festhalten!!! - das Eselhalfter. Wir machen die nach Maß, weil es in keinem Laden Eselhalfter von der Stange gibt und Pferdehalfter Eseln grundsätzlich nicht passen.

Viele Grüße, max-und-moritz
    Zuletzt geändert von max-und-moritz; 27.08.2013, 06:04.
    Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Sina
      • 13.09.2009
      • 26

Hallo Lale,

ich führe seit 15 Jahren erfolgreich ein Vollsortiment-Reisportgeschäft mit allen relevanten Marken und werde dieses aus persönlichen Gründen innerhalb der nächsten 1-2 jahre abgeben. Gerne kann ich Dir (bei passender Chemie und nach Prüfung der Ernsthaftigkeit) zur Seite stehen oder im Vorfeld per pn Kontakt Fragen beantworten.

Kommentar

• Lale
        • 08.02.2012
        • 30

Lieben Dank für Eure Beiträge !!!!!

Hallo Sina,
        wie kann ich Dich kontaktieren?
        Habe versucht dir eine PN zu senden, leider ist dein Postfach voll.

Ich habe bereits mit dizzy03 telefoniert, noch mal tausend Dank !! Super nett und echt sympathisch ! :-)

Heute war ich in unserer Region unterwegs und habe mir die vorhandenen Reitsportgeschäfte angesehen, ich bleib dabei... genau so würde ich mein Vorhaben nicht umsetzen wollen.
        Aber Eure Argumente sind natürlich absolut nachvollziehbar.

Ich sammel gerne weiter, bin für Ideen, Ratschläge, Erfahrungen weiterhin echt dankbar.

Fährt jemand auf die Spoga ???
        Das wäre meine nächste Baustelle, hier habe ich alle Händler vor Ort und kann sie befragen..

Kommentar

• Sina
          • 13.09.2009
          • 26

Postfach geleert. Bin selten hier und kein Premium-Mitglied.
          Spoga ist Pflichtprogramm - mach´ Dir da aber wenig Hoffnung auf qualifizierte Händlerkontakte, oder meinst Du damit die Anbieter (GH/Hersteller)?
          Auf der Spoga arbeitet ein Händler seine Einkäufe ab und die Großhändler und Hersteller müssen verkaufen und natürlich Kontakte pflegen. Normales Geschäft eben. Und das alles in 3 Tagen. Die Zeit vergeht im Flug. Die Auswahl beim ersten Mal nahezu unüberschaubar. Aber, wenn Du es noch nicht kennst natürlich auch interessant.

Kommentar

• clandestino
            • 12.03.2011
            • 663

Und du brauchst eine Gewerbeanmeldung o.ä. um reinzukommen.

Kommentar

• Lale
              • 08.02.2012
              • 30

Sina, mir wird angezeigt dass dein Postfach leider noch voll ist :-(

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
              118 Antworten
              2.963 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag donnerlottchen  
              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
              115 Antworten
              7.590 Hits