Reiten - Etikette?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

ich glaub, ich nehm hier mal schnell alle von mir eingestellten Fotos aus den Postings

Kommentar

• dissens
      • 01.11.2010
      • 4063

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
      @dissens (...) was meinst du mit "zu schick"?
      Lass es mich so formulieren: Wenn die Jungs (und vielleicht inzwischen auch?) Mädels von der spanischen Hofreitschule Vorführungen reiten, dann ist da auch viel "schick" und bisl BlingBling drum und dran. Der Unterschied ist: Die KÖNNEN es!
      Wertiges Drumrum, wertiges Reiten.

Klarer?

Kommentar

• Kat
        • 12.05.2004
        • 3536

JETZT!!! JA- verstehe.

Da faellt mir der Spruch ein: wenn wir schon nichts koennen, sehen wir wenigstens gut aus.
        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• lula
          • 10.01.2011
          • 2237

Himmel, Kat, wo treibst Du Dich nur rum? der Link ins Eski Forum macht einem ja Angst!

Zum Thema Reit-Etikette:
          Ich selber mag's gerne schlicht, wenn das Töchterchen im Tanktopp reitet ist das ok. Ich mach das nicht. Die Ausstattung von Pferd und Reiter muss passen und sauber sein. Blingbling kann, muss aber nicht....

Endlos entsetzt bin ich höchstens, wenn von der Mütze bis zum Schlüpfer alles in Knallfarben mit Glitzer aufeinander abgestimmt ist. Aber für den Hufschmied offensichtlich kein Geld da ist,...

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3536

Zitat von lula Beitrag anzeigen
            Himmel, Kat, wo treibst Du Dich nur rum? der Link ins Eski Forum macht einem ja Angst!

na, irgendeinen Spass braucht man, wenn man an den Schreibtisch gefesselt ist. aber nun soll ja am besten das Zimmer patentiert werden - ja neee, is klaa!
            Und nun wieder back zum Topic - Etikette!
            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Astas
              • 19.01.2009
              • 506

Na, auf die Etikette kommt's mir jetzt nicht an, die Kleidung sollte passen und funktional sein. Und Haare zu ;-) Zum Thema BH. Da kommen Erinnerungen wieder hoch! Ich hatte mal so eine nette Dame mit reichlich Oberweite (über d würde ich sagen) im Reitunterricht... Die kannte die Erfindung des BHs wirklich nicht. Beim ersten mal dachte ich noch, okay, nächstes mal denkt sie dran. Das muss doch weh tun, sind vielleicht auch Anfängerfehler... War aber nicht so. Die hat das eiskalt jede Woche durchgezogen und ich wusste gar nicht mehr, wo ich hingucken sollte, weil man Angst hatte, dass sie sich mit ihrer Oberweite jeden Moment selbst ohnmächtig und aus dem Sattel schlägt... Allerdings durch die Fliehkraft hat sie das mit dem Leichttraben dann auch recht schnell rausgehabt...
              Zuletzt geändert von Astas; 31.07.2013, 18:54.

Kommentar

Zitat von Astas Beitrag anzeigen
                Allerdings durch die Fliehkraft hat sie das mit dem Leichttraben dann auch recht schnell rausgehabt...
                Kopfkino!!!

Kommentar

• clandestino
                  • 12.03.2011
                  • 669

Ich finde ja, dieser Blog "erzieht" in gewisser Weise die Mädels nicht ständig unreflektiert Bilder von sich und ihrem Pferd ins Netz zu stellen. Er zeigt doch nur auf, was mit deinen Bildern im Netz alles passieren kann.

Nach dem Bild mit den Flip Flops bin ich geheilt, denn schnell mal Pferde reinholen, bin ich damit -bis dahin- auch mal gegangen.
                  Gerade zum Unterricht oder Lehrgang achte ich schon darauf, dass alles farblich zusammen passt und auch sauber ist. Zu Hause kann es schonmal vorkommen, dass man mich in staubiger Reithose antrifft.

Kommentar

Mit Flip Flops und Co fühle ich mich in Pferdeanwesenheit auch total "nackt"...Instinktiv mag ich da schon nicht mit in deren Nähe gehen. Aber gestern Abend, letzte Gassirunde mit den Hunden, barfuß in Clogs, nochmal nach den Pferden geguckt...Pony hatte kein Fliegenhalfter mehr auf. Ich also doch auf die Koppel und Halfter gesucht..prompt ist mir das Shetty auch gleich in die Hacken gelaufen. Nichts schlimmes passiert, nur gestreift, aber dümmer getroffen hätte es bös ausgesehen mit der Achillesferse.

Kommentar

• Coyana_78
                      • 18.05.2007
                      • 8335

Die Blogs haben mir grad den Abend gerettet. Selten so gut amüsiert.

Zum Thema Schuhwerk: Mir hat mein eigenes - unbeschlagenes - Reitpony mit einem einzigen folgsamen Schritt auf mich zu wochenlange Schmerzen beschert.
                      und ich trug Stahlkappenschuhe. Und das waren zugelassene Fabrikschuhe bei uns. Nix billiges.
                      Die Stute trat mir nämlich über die Stahlkappe. Trotz Leder dort war das unbeschreiblich.
                      Ich hab vor Schmerz erbrochen.
                      Und nu stell ich mir sowas mit Ballerinas vor. Plus Eisen.......

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                      2 Antworten
                      77 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Nickelo
                      von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                      37.021 Antworten