Reiten - Etikette?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

Zitat von Wenzel074 Beitrag anzeigen
    Ich lege jedoch äußerst viel wert darauf daß meine Pferde ordentlich geputzt sind (3 Schimmel, also ohne Mistflecken), das Langhaar ordentlich aussieht, die Pferdebeine bandagiert sind (passend zur Schabracke) oder die Tierchen saubere Gamaschen tragen. .
    Also Bandagen oder Gamaschen nur wenn nötig. Aber wenn, dann bitte sauber!

WE am Turnier - war glaub ein L Springen. Reitet da nicht eine ein mit einem Schimmel, beiderseits am Hinterteil große Mistflecken! Also das fand ich dann schon... krass. Ich sag ja nix, wenn selbst durch intensives Schrubben die Flecken nicht rausgehen, aber so deutlich wie man die sah, wurde da nicht mal ansatzweise geschrubbt.

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Da fallen mir grad Fotos ein, die ich in einem anderen Forum gesehen habe... Ein Mädel im Gelände auf ihrem Pferd, offene Wallawalla-Haare, kein Helm natürlich, flatteriges Strickjäckchen überm Top, hochgekrempelte Reithose und als Highlight Ballerinas an den Füssen.
      Bei so einem Anblick stellt es mir die Haare zu Berge und es klappen sich sämtliche Zehennägel hoch. Aber dort im Forum wird's bejubelt und vor allem wird das tolle Outfit des Pferdes bewundert, natürlich in Eskadron und mit Glitzerblingbling-Stirnband.
      Würde jemand in meinem Umfeld so aufs Pferd steigen könnte ich mir eine Ansage vor allem im Hinblick auf die Ballerinas nicht verkneifen. Im Ernstfall kann das lebensgefährlich sein! Meinetwegen kann jeder bunte Schabracken aufs Pferd schnallen so lange er will, aber so sicherheitsrelevante Dinge wie en angemessenes Schuhwerk (und ein Helm!) sind einfach ein MUSS! Echt, mir graut es bei solchen Bildern, da kann das Outfit noch so passend sein.
      Zuletzt geändert von Lori; 29.07.2013, 09:25.

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2714

Ihr Glücklichen, die ihr einen BH, beim reiten tragen MÜSST!!!

Ich mache mir, grade wenn so heiß ist, keine Gedanken ob Tank oder Trägertop...

Für bauch frei und Bikini Oberteil fühle ich mich jedoch mit fast 30 zu alt

Aber auch da gilt wer bauchfrei tragen will muss (sollte) bauchfrei sein! Wenn die Sachen passen ist alles gut!

Ja saubere Sachen sind schön, sind sie bei mir quasi nur bis ich am Stall aus dem Auto steige

Handy und Zigarette auf dem Pferd finde ich schlimmer als jedes Top

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Zigarette auf dem Pferd finde ich auch ganz schlimm! Da hab ich auch schon was dazu gesagt, wenn en Mitreiter/in auf demPferd rrauchen wollte.
          Genauso kann ich es nicht leiden, wenn das Pferd als Sofa genutzt wir und stundenlang draufgehockt wird, während man sich unterhält. Will man ewig schwätzen, und ich meine jetzt nicht ein paar Minuten, Ehe man losreitet, sondern wirklich ewiges Gequassel, dann soll man gefälligst seinen Hintern vom Pferd runterbewegen. Das ist ein Pferd, keine bequeme Couch zum drauf rumgammeln!

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3236

Bei Zigaretten auf dem Pferd, so wie ewig lange auf dem Pferd hocken und sabbeln oder sms schreiben gebe ich euch völlig recht.

Bei allem anderen bin ich da nicht so empfindlich. So lange das Pferd anständig geritten wird und passendes, heiles Zubehör trägt, ist es mir egal, was der Reiter trägt. Da habe ich wirklich andere Sorgen, als mir auch noch dadrum gedanken zu machen. Und ich kenne ein paar Reiter, die ihre Kohle lieber in anständigen Unterricht stecken sollten, als ewig die neuste Modekollektion zu tragen!

Ich habe letztens eine wirklich kleine und dicke (!) Frau auf einem eher schmalen Pferd in einer M*-Dressur gesehen. Zum Anfang dachte ich "um Gottes willen", aber diese Dame sahs so gut auf ihrem Pferd und es sah alles sehr leicht aus. Sie wurde 3. oder 4.!
            Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 29.07.2013, 09:47.

Kommentar

• Finy
              • 14.02.2006
              • 1974

Ich hab ja als Kind bereits gelernt, dass man im Gelände nicht einfach an anderen Reitern im Trab oder Galopp vorbeiprescht...scheint auch völlig "out" zu sein.

Kleidung is mir ziemlich egal, Bauchfrei Ü30 muss dann aber doch nicht sein

Im Stilspringen gehört für mich eine geflochtene Mähne dazu, genauso gehört die Stute auf Fohlenschauen ordentlich eingeflochten und die Vorführer angemessen gekleidet (muss jetzt nicht unbedingt weiß sein, aber Partnerlook wär schon schön)

Für Unterricht und Lehrgänge gebührt es sich aus Respekt gegenüber dem Unterrichtenden, zumindest mit sauberen Stiefeln und ordentlich geputztem Pferd zu erscheinen. Zur Feier des Tages dürfen es auch mal eine frische Schabracke und saubere Bandagen sein.

Und zur "Nettikette": Man fragt bevor man Stangenmikado in der Halle aufbaut...man fragt bevor man das Radio auf volle Lautstärke dreht UND ein freundliches "Hallo" an die Mitreiter in der Halle kann auch nicht schaden
              Zuletzt geändert von Finy; 29.07.2013, 10:43.

Kommentar

• Kat
                • 12.05.2004
                • 3533

@Lori - voll meine Meinung und im anderen Forum wurde auch schwer ueber diese "Reitkleidung" gemeckert - aber wir sind ja alle NUR neidisch, auf das grosse schwarze Pferd mit den 100000 Eskadronsachen, und machen es alle selbst nicht besser

Ich finde auch, barfuss und Flippifloppers gehoeren nicht in die Naehe von Pferden. Also wenn ich nur zum schwatzen in den Stall gehe - wegen mir. Aber sobald ich ein Pferd von A nach B fuehre sollte man geeigneteres Schuhwerk anhaben.
                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

@Kat, ja, stimmt, ein paar haben Anmerkungen zu den Ballerinas gemacht, aber die Fotos wurden insgesamt bewundert. Aber ja, du hast recht, jeder der was sagt, hat ja eh keine Ahnung und ist grün vor Neid. Aber wer sich einen Showroom für seine Eskadronkollektionen baut, hat in meinen Augen sowieso irgendein ein Problem. Wobei das ja niemand wehtut und auch nicht sicherheitsrelevante ist. Wenn's glücklich macht...
                  Aber die Ballerinas beim Ausritt - über die komm ich nicht weg

Kommentar

• Wenzel074
                    • 21.02.2005
                    • 1072

Zum Thema FlipFlops:
                    Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

ACHTUNG, nichts für zarte Gemüter.

Ich bin der Meinung, man sollte es in jedem Stall aushängen.
                    "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
                    sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Wenzel, ja, diese Dame wird ihre Lektion hoffentlich gelernt haben!

Kommentar

• Cara67
                        • 07.04.2008
                        • 2479

Dazu braucht es noch nicht mal Flip Flops - da reichen ganz normale Sommerstoffschuhe. Genauso sah der Fußrücken der Mutter meiner RB aus nachdem mein Pferd einfach nur einen Schritt zur Seite machte und ihr auf dem Fuß stand. Die Haut war säuberlich über den halben Fußrücken nach unten gezogen, es hat fast 6 Wochen gedauert, bis alles verheilt war. Zwischenzeitlich bestand sogar Sorge, daß die Haut nicht mehr richtig anwächst bzw. abstirbt u. eine Transplantation notwendig wird.

Seitdem kommt mir keiner mehr in die Nähe meiner Pferde außerhalb ihrer Box ohne ordentliches Schuhwerk.

Kommentar

• Kat
                          • 12.05.2004
                          • 3533

sorry OT: @Lori - ich hab selten sooo gelacht http://pferdeforenfluesterer.blogspot.de/
                          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Kat, jaaa, mein Lieblings-Blog, ich hab gestern Abend auch herzlich gelacht!

Kommentar

• Südwind33
                              • 17.03.2013
                              • 158

Megalustig !
                              Danke, Ihr habt meinen Tag gerettet !

Kommentar

• herzensdiebin
                                • 10.12.2011
                                • 1031

Ich schrei mich weg!!!!!!!!!! Wie geil ist das denn????????

Kommentar

• stimp
                                  • 08.12.2004
                                  • 3694

(Solche Regale hab ich auch, aber bei mir stehen da Bücher drin. )

Das man im Gelände Fußgänger etc. grüßt wurde mir auch eingebläut. Die meisten grüßen nett zurück. Gibt aber auch ein paar Exemplare die aufgrund von soviel Höflichkeit völlig perplex sind und einen groß anstarren.
                                  Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10940

Ich find' den Blog von gehässig bis grenzwertig.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                      • 25.09.2004
                                      • 3710

Ich kann mich Furioso-Fan nur anschließen. Lustig ist was anderes, das Ganze grenzt an Mobbing. Wegen sowas haben sich schon Teenager umgebracht...

Kommentar

• Lepuzzo
                                        • 03.09.2010
                                        • 273

Statt sich umzubringen, weil ihnen jemand den Eulenspiegel vor das selbstverliebte Näschen hält, sollten die Mandys und Wendys dieser Welt lieber ein wenig Zeit in ihre Bildung investieren. Aber wer den lieben langen Tag damit verdaddelt, schlechte Fotos von übergewichtigen Pferden und unsachgemäßer Reitausrüstung zu posten, damit sich die Internetgemeinde in Lobeshymnen ergehen kann, hat wahrscheinlich keine Zeit, um sich mit dem Schutz der eigenen Daten und anderen Banalitäten zu befassen.

Ich mag den Blog ... nein, ich liebe ihn.

Kommentar

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                                          Ich find' den Blog von gehässig bis grenzwertig.
                                          Ist das denn nicht ein Fake ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          2.981 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.595 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.038 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.681 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...