Hitzeschlacht - Der Sommerloch-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • greyrodent
    • 04.08.2013
    • 1274

Ist doch wunderbar! Das Pferd hat zwar ab und an hitzefrei und wir gehen dann bloß zusammen duschen, weil ich keine Lust hab', mich bei 35°C auf eine Heizung zu setzen und mich dort von den Bremsen vernaschen zu lassen (und das Pferd findet das genau so wenig witzig) - aber als Gesamtzustand könnt's gern so bleiben.

Kommentar

• satania
      • 11.05.2010
      • 6293

Es ist wie Dauerurlaub. Draußen essen. Durch den Wald reiten und danach (mit Pferden) im Fluß baden. In der Fußgängerzone Eis essen. Herz, was willst Du mehr.

Kommentar

Die folgenden Tage mein Sommer Wetter um die 25 Grad. Heute war es schon sehr angenehm, viel Sonne ohne schwitzen zu müssen und erfrischend gute Luft nach den gestrigen Regenfällen. So könnte es bis Oktober bleiben.

Irgendwie kann ich den Leuten nicht nachfühlen, die Temperaturen über 32 Grad lieben, also ich kann da nicht mehr richtig arbeiten.

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Wir können uns gerne auf unter 32 Grad einigen. Meine Wohlfühltemperaturen liegen um die 30 Grad und am liebsten mit kühlen Nächten. Deswegen liebe ich den Spätsommer so. Altweibersommer ist meine Jahreszeit.
          Gerade jetzt, wo das Hornissennest in der Lüftung meiner Dusche schlüpft, ist es gut, daß es etwas kühler wird. Dann kann ich das Badfenster nämlich zulassen. Den Kameraden habe ich die Lüftung jetzt zugeklebt, nachdem sie den kommoden Weg durch die Lüftung und nicht durch das Nest zum Ausschlüpfen genommen haben. Und ich kann wieder ohne Angst mein Bad benutzen. Wenn jetzt 37 Grad wäre...

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4384

Ich habe heute morgen heute auf dem Weg zum Bäcker tatsächlich das erste Mal seit Wochen ein langärmliches T-Shirt auf dem Fahrrad angehabt. Es ist in Ostfriesland im Moment doch schon recht frisch, vor allem haben wir ja immer irgendwie Wind. Dafür hat es aber Nachts wirklich angenehme Schlaf-Temperaturen, schön kühl ...

Kommentar

• Syrah
              • 01.05.2009
              • 1735

Ich stimm euch voll zu. Man muß nachts schlafen können, sonst wird man raschelig. Jetzt, wenn's sonnig ist aber nie über 25 Grad, ohne Bremsen, das ist optimal. Ich muß es nicht heißer haben! Wegen meiner kann das jetzt so bleiben, von mir aus auch an Weihnachten. Mir gruselt davor, dass der nächste Winter vielleicht auch wieder sooooo lang und kalt und dunkel werden könnte, wie der letzte. Das soll ja der dunkelste Winter (wenigste Sonnenstunden) seit Beginn der Wetteraufzeichnungen gewesen sein. Glaube ich sofort und will ich nicht wieder haben!!! Bischen dunkel so um die Weihnachtszeit (sonst sieht man die Weihnachtsdeko ja schließlich nicht so gut;-)), das reicht!!!
              Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
              www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Mona88
                • 01.01.2004
                • 508

@Syrah: Stimmt. Das Wetter kann so bleiben!
                Der November 12 war wirklich einfach nur grau. 4 ewig lange Wochen! Nie wieder bitte!

Am Wochenende war ja SonneMondSterne. Wie die letzten Jahre auch war es Nachts kalt (um die 10°C), tagsüber abwechselnd warm mit Schauern (es reichte aber zur Staubbildung). Ab der kommenden Woche wird es auch mit Sicherheit wieder wärmer werden!

Kommentar

• Syrah
                  • 01.05.2009
                  • 1735

Ja, bischen wärmer wieder für eine gewisse Zeit, vor allem sonnig, wäre gut für meine Melonen und Kürbisse!
                  Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                  www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3236

Bei uns könnte es gerade etwas beständiger sein. Leider regnet es gerade ab und an heftig bei uns. Ich habe heute mit meinem Mann telefoniert, der ist zur Zeit mit einem forschungsschiff beruflich von Island nach Irland unterwegs bei 9 Grad und bis zu Windstarke 10. Da ist es hier doch noch ganz angenehm. Augen auf bei der Berufswahl, sage ich da ja immer :-)

Kommentar

Richtig klasse Wetter hier, Sonnenschein, 25 Grad, um 20 h noch 20 Grad. Keine bösen Fliegenbiester mehr, da alle Getreidefelder inzwischen abgeerntet sind, kein Mähdrescherstaub mehr.
                      So macht die Arbeit und der Aufenthalt draußen wieder richtig Spaß, hab vorher grad 30 Meter Hecke geschnitten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                      10.836 Antworten
                      108.671 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                      37.022 Antworten