Hitzeschlacht - Der Sommerloch-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

Hitzeschlacht - Der Sommerloch-Thread

36-38 Grad sind für heute angesagt, puhhh! Ich mag die Hitze nicht, merke aber, dass sich der Körper langsam dran gewöhnt... Heut früh Pferde um 6 Uhr auf die Koppel geschmissen, da war's noch schön kühl. Vorher beim Altpapier wegbringen hab ich mir doch glatt die Flossen am Müllcontainer verbrannt, und da war es erst halb neun!

Ich staune über die Leute, die bei dem Wetter noch fröhlich auf's Turnier fahren. Da könntest Du mir sonstwas bieten... never. Erstens dem Pferd zuliebe, und zweitens auch mir selber. Trotz Marscherleichterung ist es doch nur eins... nämlich heiß! Bekannter war gestern in Rot am See, ist ein riesen Turnier, viele stallen über die Turniertage dort ein... Nachmittags haben alle Teilnehmer Pferde aus dem Hänger geladen (weil die sonst vermutlich kollabiert wären) und standen Kopf an Kopf hinter der Halle im Schatten. In den Stallzelten dort muss es unerträglich sein...

Bei uns zuhause sind seit Tagen "alle Schotten dicht", morgens wenn's kühl ist kurz durchlüften, und dann alle Rollläden runter bis Anschlag, das hält die Temperaturen innen ganz erträglich. Da ich sowieso meistens um 6.30 Uhr reite, muss ich mich jetzt nicht umgewöhnen. Normalerweise bin ich allein auf weiter Flur... aber mit Aussicht auf frühmorgendliche kühle Temperaturen quälen sich auch die schlimmsten Langschläfer früher aus den Betten.
  • King George
    • 05.02.2008
    • 1616

und ich fahre nachher los zum turnier ;-) allerdings ist das turnier recht dicht an der ostsee ....

wir bleiben aber auch da und die ponys bekommen ein paddock gebaut und einen pavillion.........

erste prüfung um 15:30, die zweite im anschluss, morgen werde ich wohl zwischen 10 und 11 ins gelände gehen :-)
    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Hundeschnautze
      • 07.09.2009
      • 560

Ich liebe diese "Hitze", bei über 30 Grad werde ich erst frisch und unternehmungslustig. Bei mir sind alle Fenster offen, ich lass den Sommer ins Haus, der ist eh bald wieder weg. Bei heruntergelassener Jalousie fühlt man sich doch wie im Knast.
      Auch Reiten in der Mittagshitze macht mir überhaupt nichts aus, meine Pferde machen da auch gut mit, sind gehfreudig und locker. Von mir aus kann es von Juni bis September 35 Grad sein, hach ist das schön.:-)

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4240

@King George - du... ich glaub bei euch sind so circa 10 Grad weniger als bei uns...

Vor zig Jahren hatten wir doch auch mal einen Sommer, wo's bei uns im Süden fast einen Monat lang dauerhaft 30 Grad und mehr hatte. Ich weiß noch genau, dass ich damals, nach 4 Wochen 30 Grad, in den Urlaub an die Ostsee fuhr, und da hatte es "nur" um die 23 Grad. Alle liefen in kurzen Hosen rum, und ich hätte mir am liebsten 'nen Pulli angezogen

Kommentar

• King George
          • 05.02.2008
          • 1616

wir haben jetzt gerade hier 28 grad :-)
          "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
          Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Suomi, ist mir auch ein Rätsel, wie man jetzt noch aufs Turnier fahren kann. Wir haben das früher, als ich noch aktiv war, immer gelassen bei so nem Wetter. Man geht ja im Basisbereich ja doch nur just for fun, da muss man sich das nicht antun ...
            Unsere Pferde vergammeln den Tag im Offenstall, die gehen da kaum mal "vor die Tür". Über Nacht gehen sie dann auf die Koppel.

Hier in der City ist heute Christopher Street Day - irgendwann am Nachmittag startet der Umzug. Die Teilnehmer tun mir jetzt schon leid ...

Ich würde den Tag am liebsten in der Wohnung vor mich hin dämmern (hab auch alles abgedunkelt, meine armen Kater mutieren glaub bald zu Grottenolmen, warm wird die Bude dank schlechter Isolierung des Hauses trotz Verdunkelung ...), aber ausgerechnet für heute haben wir unseren Einstand im neuen Stall geplant. Zum Glück nicht mit Grillen, wie wir anfangs überlegt hatten, sondern mit Kaffee und Kuchen. Wobei ich schon die Kühlbox vorbereitet habe, weil ich vermute, dass kühle Getränke mehr gefragt sind als Kaffee ...
            (@Suomi, falls du lustig bist - komm doch vorbei!)
            Zuletzt geändert von Lori; 27.07.2013, 10:18.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
              @King George - du... ich glaub bei euch sind so circa 10 Grad weniger als bei uns...

Vor zig Jahren hatten wir doch auch mal einen Sommer, wo's bei uns im Süden fast einen Monat lang dauerhaft 30 Grad und mehr hatte. Ich weiß noch genau, dass ich damals, nach 4 Wochen 30 Grad, in den Urlaub an die Ostsee fuhr, und da hatte es "nur" um die 23 Grad. Alle liefen in kurzen Hosen rum, und ich hätte mir am liebsten 'nen Pulli angezogen
              Uuuuh, ja, das war der Horrorsommer 2003! Da hats ja auch über mehrere Wochen quasi gar nicht geregnet, unser SB hatte mächtig Probleme wegen zu wenig Heu (das weiss ich deshalb noch, weil dass das Jahr war, in dem ich meinen Herrn Fährd gekauft habe). Damals hatte ich über Wochen 30° in der Wohnung, weils ja auch in der Nacht kaum mal abgekühlt hat.

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4384

Wir hatten heute morgen zwischen 7 und 9 so eine hohe Luftfeuchtigkeit, man fühlte sich wie im Badezimmer nach einem Duschmarathon. Nur nicht so erfrischt. Bäh.

Die Pferde stehen wahlweise entweder unter den großen Eichen oder am Wasserbecken, da steht nämlich seit gestern und dem heißersehnten Regen ne große Pfütze, die hält di Füße schön kühl. Der Kleine quält den Ponyonkel, der hat aber bei dem Wetter keine Lust zum Spielen.

Wir müssen heute Mittag um 1 auf eine Beerdigung, ich freu mich schon, in voller Mittagssonne in schwarzen Klamotten auf dem Friedhof stehen... puh.

Kommentar

• tantan
                  • 23.08.2005
                  • 18402

Puhh..
                  Wir hatte heute morgen auch lt. unserer Wetterstation 88% Luftfeuchtigkeit.
                  Jetzt sind es "nur" noch 75%.

Hier sind alles Schotten zu. Auf der Fensterseite steht in der größten Hitze die Sonne. Dann kann man es heute nach auch wieder aushalten. Sobald es etwas abkühlt, wird alles aufgerissen.
                  sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Zauberfee
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 15.02.2006
                    • 452

Ich bin jeden Tag beim Schwimmen :-). Der Fluss hat selten über 22 Grad -das ist eine schöne Erfrischung.

Geritten bin ich die letzten Tage ab halb neun abends. Da gings dann einigermaßen. Unsere Reithalle hat ein isoliertes Dach und ist an einer langen Seite offen. Gelände ist zur Zeit wegen der Bremsen sehr schwierig...

Turnier möcht ich bei der Hitze nicht reiten. Mein Pferd ist eh nicht fit - wer weiß, sonst hätten wir Rot am See vielleicht sogar genannt. Nächstes Wochenende ist ein Jagdreiterlehrgang geplant. So wies aussieht werde ich aber nur der Chauffeur sein....

Ansonsten gewöhne ich mich so langsam an die Hitze. Wenns nach mir ginge, wäre 25 Grad ausreichend - aber man kanns ja nicht ändern.

Im übrigen studiere ich gerade die Last-Minute Angebote für Nord - oder Ostsee :-)..ich hab nämlich jetzt vier wochen Urlaub, eine riesige Baustelle mit Presslufthammer vor der Tür und dies Hitze.....ich überlege, ob ich ans meer flüchte
                    Zuletzt geändert von Zauberfee; 27.07.2013, 11:36.

Kommentar

• abc10
                      • 19.01.2009
                      • 280

wir hatten heut um 11 bereits 31 grad, soll noch hoch bis 37. bei uns gibts tatsächlich leute, die heut nachmittags zum tunrier fahren... ich hab das bei dem wetterbericht fürs we bereits mitte der woche abgehackt. um mich mache ich mir keine sorgen, aber meine pferde da stunden am hänger stehen zu haben und dann noch höchstleistungen von ihnen zu erwarten wäre nix für mich.

Kommentar

• Suomi
                        • 04.12.2009
                        • 4240

@Lori - nein Danke, so gerne ich mir Deinen Stall mal ansehen möchte... heute ist nix zu machen. Autofahren ist der Horror ohne funktionierende Klimaanlage...

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Oh, ja, ohne Klima ist übel! Läuft ja auch nicht weg, ich denke, der Stall steht noch ne Weile und ich hab auch nicht vor, schon wieder auszuziehen

Bin heilfroh, dass meine Klimaanlage im Auto grad neulich repariert wurde, da kam nämlich nur warme Luft raus ...

Kommentar

• Browny
                            • 13.11.2009
                            • 2630

beide Pferde heute schon geritten und jetzt noch auf ne Hochzeit... puh...

Kommentar

• *Hedi*
                              • 17.05.2013
                              • 261

Wir sind heute morgen schon in aller herrgottsfrühe ins Gelände gegangen.
                              Es war so herrlich

Aber wenn der Wind oben auf den Feldern nicht gewesen wäre, wären wir schon um 8 Uhr vor Hitze vom Pferd gefallen.

Als ich um 10 Uhr hier zu Hause eingetrudelt bin, waren es bereits 25°
                              Aktuell habe ich mich in meiner Bude "eingesperrt" uns es dringt kein Tageslicht hier rein

Für all die, die bei dem Wetter auf Turnier fahren... Hut ab! Für mich ist das nix und für mein Pferd auch nicht... Wenn ich bei dem Wetter keine Leistung erbringen kann und lieber den Schatten aufsuche, darf und tut das mein Pferd auch. Der ist dankbar nicht in die Sonne zu müssen und verkrümelt sich lieber!

Kommentar

• tantan
                                • 23.08.2005
                                • 18402

Hier hat es schonmal ein klein wenig gewittert.
                                Jetzt sind es "nur" noch 24 Grad, aber 89% Luftfeuchtigkeit *puuuh*
                                sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

Hier in Niederbayern war in den letzten fast drei Wochen eine unerträgliche Hitze, bis auf ein paar Stunden vorletzten Montag. Tagsüber meist 30 Grad oder mehr.
                                  Es hat jetzt etwas geregnet, ist leicht abgekühlt.

Mein Wohlfühlwetter liegt bei 15 bis höchstens 25 Grad. Ich friere nicht, ich schwitze nicht.
                                  Und wenn es unter 15 Grad hat, dagegen kann man sich anziehen. Was soll ich bei 35 Grad machen ? Ich schwitze schon beim Nichtstun, habe aber z.Zt. viel körperliche Arbeit. Einerseits liebe ich die langen Tage, andererseits freue ich mich wahnsinnig auf den September, da wird es sicher nicht mehr wärmer, daß ich draußen viel mehr machen kann.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10940

Ich liebe diesen Sommer! Von mir aus kann er noch 3 Monate so gehen! Endlich keinen Matsch am Stall, gut gelaunte Menschen um mich, Urlaubsfeeling.
                                    Nur für die Nächte habe ich mir jetzt doch ein Moskitonetz bestellt, nachdem sich meine Dachwohnung so aufgeheizt hat, daß es selbst zum Arbeiten am PC zu heiss ist nachts. Jetzt schlaf ich auf dem Balkon. Camping-Feeling, yeah!

Kommentar

• Virginia80
                                      • 29.05.2008
                                      • 1091

Ich finde das Wetter auch klasse. Ich mag es, wenn es so warm ist! Das ist mein Wohlfühlwetter!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                        • 19.11.2008
                                        • 3236

Ich finde es ja ganz interessant, das sich wirklich alle über Regenmassen, Schnee und nicht enden wollende Winter aufregen. Dazu den Jahr für Jahr verregneten Sommer. Nun haben wir entlich seit Jahren (zumindest hier in S-H) mal wieder einen tollen Sommer und es wird über die Hitze geklagt. Wir hatten ein paar Tage über 30 Grad, meine Güte, das ist doch herrlich! Ich weiß nicht, wann das letzte mal ein Bad in der Ostsee so toll war!

Auf meiner Arbeit und ihm Freundeskreis wird ständig über die Hitze geklagt - irgendwie erstaunlich!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                                        0 Antworten
                                        55 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                        10.836 Antworten
                                        110.608 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                        37.022 Antworten
                                        1.552.772 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                        119 Antworten
                                        7.938 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                        118 Antworten
                                        3.135 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Lädt...
                                        X