Heißluftballons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quini
    • 09.03.2015
    • 5

Würde mich an deiner Stelle auch informieren und ggf. dagegen vorgehen, Gusti. Konntest Du denn nachher wenigstens mal mit dem Fahrer sprechen? Hat er sich entschuldigt bzw. erklärt, wie er auf die Idee kam, ausgerechnet auf einer Wiese mit Pferden drauf zu landen?

Der Typ schrie von oben immer hhoohoo. Super.
    was hat er sich denn dabei gedacht? Dass die Pferde sich dadurch tatsächlich beruhigen lassen?
    Zuletzt geändert von quini; 02.08.2016, 19:28.

Kommentar

• Gusti2014
      • 10.06.2014
      • 89

Ja ich habe seinen Namen und er hat mir versichert "super pferde habt ihr".... . Auf meine Frage warum er eben nicht weitergeflogen ist, schlichtweg gerade aus und im Feld gelandet ist hat er nix gesagt. Und er ist ein gewerblicher Ballonfahrer der sogar eine Flugschule unterhält. Super was den Leuten da bei gebracht wird. Ich habe auch vor an das Bundesamt für Flugverkehr zu schreiben.
      Vielleicht kann man damit eben diesen "Ehrenkodex" damit aufleben lassen.
      Nach meiner Auffassung wollte er eben sich nicht 200 Meter weiter treiben lassen, denn dannn hätte er a den Schaden im Weizenfeld zahlen müssen, seine Kunden hätten dreckige Füsse bekommen und er hätte einen Traktor gebraucht um den Korb zu bergen. Da war die Weide schon praktischer und Kolleterral Schaden bei Pferden und auch meiner Wenigkeit hätte er hilligend in Kauf genommen.

Ich habe nix gegen Ballonfahrer, habe selber den Grundkurs im Gleitschirmfliegen aber wie immer scheinen Einzelne den Ruf von vielen gerne ruinieren. Genau deshalb würde ich mir wünschen, dass das Bundesamt solche Personen abmahnt und bei weitn Fehlverhalten auch mal mit Entzug einer Fluglizens drohen würde. Damit wäre allen geholfen und man könnte vielleicht manchen Schaden vermeiden. Danke für die Tips

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
      79 Antworten
      1.838 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Rigoletto
      von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
      110 Antworten