Gibt es LKWs ABSTAND HALTEN Schilder für den Hänger??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2482

Gibt es LKWs ABSTAND HALTEN Schilder für den Hänger??

Hallo Foris!

Steht ja schon oben im Titel...müßte dringend ein "LKWs bitte Abstand halten" Schild an der Hängerklappe anbringen. Bin zur Zeit öfter mit einem jungen Pferd unterwegs, und mich nervt es furchtbar, daß die LKWs fast in die Heckklappe fahren. Wenn sie dann noch bremsen, zischt es so nett, daß unsere Junge eine zeitlang nicht mehr Hänger fahren wollte,weil sie sich so erschrocken hat.
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Meine Stallkoll. hat ein Schild, da steht was von wegen Pferde sind Fluchttiere und können Panik bekommen, wenn dicht aufgefahren wird ... den genauen Text kann ich jetzt hier nicht wiedergeben.
    Wobei ich finde, dass man da erstmal recht dicht ran muss, um das alles zu lesen ...
    Keine Ahnung, wo sie das Schild her hat, kann ich aber ggf. fragen.

Ansonsten: Selbst eins entwerfen, ausdrucken und laminieren?

Oder ich frag mal meine Bekannte, ob sie noch ein passendes Schild entwerfen kann ...
    Sie macht solche Schilder http://www.comic-schilder.de/epages/...r/Warnschilder
    So eins wie du suchst ist noch nicht dabei.

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10945

Dann am besten in 30 Sprachen und leuchtend!
      Viele LKW-Fahrer nehmen es aus den bekannten Gründen mit Einhaltung der Geschwindigkeiten wenig ernst und fahren auf, daß man handgreiflich werden könnte. Und dann ziehen sie vor alle mit hupen noch bitterbös vorbei, weil man sich selbst im Interesse der Pferde an die Geschwindigkeitsvorschriften hält und defensiv auf der rechten Spur fährt.

Kommentar

• Jule89
        • 26.04.2010
        • 1217

genau! so was brauch ich auch. Die Pferde springen einem fast in den Kofferraum, wenn diese ****** Brummifahrer von oben in den Hänger gucken und dann noch hupen!!!

Kommentar

• Cara67
          • 07.04.2008
          • 2482

@ Lori: die sind ja witzig, nur ohne Comic natürlich, denn witzig ist das wirklich nicht, und da müssen die LKWs wirklich dicht dran sein um das zu lesen. Und die Lesegeschwindigkeit der Menschen ist ja unterschiedlich... in bin froh um jeden Brummi, der hinten dran weg ist..

Aber GANZ im Ernst: wenn es so etwas noch nicht gibt, ich wär sofort dabei, etwas zu erfinden und anfertigen zu lassen!! Lustig darf es nicht sein, sonst wirds nicht Ernst genommen.

Ich denke an: Rot umrandetes Dreieck, weisse Innenfläche. Schwarze Großbuchstaben. Aufschrift: LKWs ABSTAND EINHALTEN PANIKGEFAHR oder so ähnlich

Das hier ist nicht schlecht, aber besser wärs, wenn Brummifahrer kurz u. bündig lesen können, was sie NICHT tun sollten - imperativmäßig eben
          Zuletzt geändert von Cara67; 19.06.2013, 13:56.

Kommentar

• Fio
            • 11.03.2013
            • 1216

Wuhu das Bild war ein bischen groß,

dann jetzt hier als Links. Ist selbstklebende Folie, finde ich ganz gut.

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Das versteht vielleicht ein Zehntel von den LKW Fahrern...

Kommentar

• peabody
                • 05.01.2011
                • 1480

Zitat von Lori Beitrag anzeigen

Das "Wir müssen leider draußen bleiben"-Schild ist ja super.

Kommentar

• Cara67
                  • 07.04.2008
                  • 2482

Fio, genau so etwas suche ich., Danke!!

Was meint ihr - hält die Folie auf dem Hänger? Ist das schädlich für die Lackierung?? Und die Maße 20x30 sollte man ja glauben, die sieht man auf 15 m Entfernung, oder??

Kommentar

• Trakehnermami
                    • 05.04.2010
                    • 1167

Kann es nicht einscannen..haben selbst eines gebastelt, ausgedruckt, einlaminiert und aufgeklebt..einmal "Liebe LKW- bitte Abstand- Fohlen" hilft super bei deutschsprachigen, hat die anderen aber nicht gejuckt..deshalb nun ein zweites Schild- "Comicpferd, das entsetzt dreinschaut und hochspring (z. B. Thelwell) und ein LKW hintendran..werd es nochmal machen und mit einem Doppelpfeil und 50 m ergänzen
                    Fettgedruckt ist das gut sichtbar. Gegen die Unverbesserlichen hilft leider nix
                    http://www.reitsportanlage-stahnsdor...helwell001.gif oder auch http://www.thelwell.org.uk/images/po...es/Ponies5.jpg
                    aus der Grafik hab ich Reiter und Schild rausgenommen und nur das Pferd und einen LKW eingefügt
                    Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• samira127
                      • 20.07.2005
                      • 2670

das ist ja mal eine Idee. ich musste am monatg auch wieder feststellen wie heftig die lkws doch auffahren. hatte schon extra die plane runtergelassen damit meine stute die lkws nicht sieht, aber hat nicht gereicht, sie wollte trotzdem nachher nicht mehr rauf. sonst geht sie super verlässlich rauf, nur diese eine strecke ist immer mit lkws voll, hatte da früher schon mal Probleme mit panik auf dem Anhänger. muss mir auch mal was überlegen.

Kommentar

• countess
                        • 20.02.2008
                        • 2256

Schreibs doch einfach mit Kreide hinten drauf!

Kommentar

• blackpower123
                          • 22.03.2010
                          • 454

Einfach Warnblinkanlage an,hat bei mir bis jetzt IMMER geholfen

Kommentar

• samira127
                            • 20.07.2005
                            • 2670

kreide geht bei mir nicht, habe einen weißen Anhänger, da müsste ich schon edding nehmen und das würde ich nun nicht wollen. aber wanrblinkanlage ist super. das werde ich mal beim nächsten mal probieren. ist zwar etwas illegal aber wenn es hilft........

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7790

Mir wäre eine LCD Leiste hinten lieber (so wie bei den Polizeiautos) , wo ich per Tastatur vorne im Auto reinschreiben kann

"Halt Abstand Du Arsch!"

Oder

"Überholen lohnt nicht - sind noch 3 Anhänger vor mir!"

Kommentar

Nee das hilft nicht immer. Im Raum Hannover gabs mal eine 16 km lange Baustelle. Einspurig mit Tempolimit 80. Ich bin da über Nacht gefahren und mir hing ein geisteskranker LKW-Fahrer hinten drauf. Hat mir schön den Hänger ausgeleuchtet und hatte vollen Blick auf den lebenden Inhalt. Abstand 10 Meter. Bei Tempo 110. Mein Pony wäre mir fast in den Kofferraum geklettert.

Ich finde diese Belehrenden Schilder ziemlich dämlich. Auch den Verweis aufs "Sportpferd" finde ich völlig daneben.

"Danke, dass Du Abstand hältst" oder sowas ähnliches; und auch noch auf Englisch, das finde ich besser.

Kommentar

• samira127
                                  • 20.07.2005
                                  • 2670

solche leute bremse ich ganz extrem aus. wenn möglich überholen die dann oder merken das es mich nervt und halten dann abstand. hatte aber in dem fall bisher glück, die meisten haben mich dann einfach überholt.

Kommentar

• countess
                                    • 20.02.2008
                                    • 2256

Zitat von samira127 Beitrag anzeigen
                                    kreide geht bei mir nicht, habe einen weißen Anhänger, da müsste ich schon edding nehmen und das würde ich nun nicht wollen. aber wanrblinkanlage ist super. das werde ich mal beim nächsten mal probieren. ist zwar etwas illegal aber wenn es hilft........
                                    Es gibt doch farbige Kreide.

Kommentar

• samira127
                                      • 20.07.2005
                                      • 2670

ach ja stimmt. vielleicht besorge ich mir mal rote kreide, daran habe ich irgendwie nicht gedacht.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                        • 19.11.2008
                                        • 3238

Bei jedem Schildermacher knn man sich Schilder anfertigen lassen. Form, Farbe, Schrift, .... alles je nach Wunsch variabel! Die Welt kostet das auch nicht. Bestimmt heuzutage auch schon online möglich!

Einmal auf Deutsch, einmal auf Englisch. Dann sollte es doch jeder verstehen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.530.698 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        100.847 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.112 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        24 Antworten
                                        868 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                        59 Antworten
                                        2.307 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X