Kontaktlinsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amasia
    • 06.10.2009
    • 1582

@Fio, das weiss ich jetzt gar net, der hat halt nur gesagt ich soll die -3,0 nehmen. aber ich probiere es jetzt mal aus und nehm dann ggf. beim nächsten mal die -2,5 vielleicht ist es dann besser, bzw. rede mal mit ihm gerade wegen dem komischen sehen wenn ich auf den boden schaue.
    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Jule89
      • 26.04.2010
      • 1173

Mein Vater hat Linsen, für das eine Auge eine spezielle, weil Hornhautverkrümmung. Es geht also, aber für solche Dinge würde ich wirklich einen Spezialisten aufsuchen! Das hat, wenn ich mich recht erinnere, ne Weile gedauert, bis da die richtige Linse gefunden wurde.

Kommentar

• Amasia
        • 06.10.2009
        • 1582

nochmal ne frage wegen den Augentropfen, kann ich die auch ins auge machen bevor ich die Linse reinmache oder sind die nur wenn die Linse zu arg am Auge klebt?

Kommentar

• Fio
          • 11.03.2013
          • 1215

Zitat von Amasia Beitrag anzeigen
          nochmal ne frage wegen den Augentropfen, kann ich die auch ins auge machen bevor ich die Linse reinmache oder sind die nur wenn die Linse zu arg am Auge klebt?
          Ne, da gibt es super Tropfen, die man immer benutzen kann, wenn man das Gefühl hat, die Augen seien zu trocken. Da würd ich einfach in der Apotheke fragen. Und unbedingt sagen, dass es Tropfen sein müssen, die MIT Linsen funktionieren. Wenn ich so was hole, sag ich, ich bräuchte künstliche Tränenflüssigkeit. Die wissen dann schon, was man sucht.

Kommentar

• Amasia
            • 06.10.2009
            • 1582

Kommentar

• aha
              • 13.12.2008
              • 634

Artelac Splash zum Beispiel - die habe ich immer in der Handtasche ;-).

Kommentar

• Amasia
                • 06.10.2009
                • 1582

so, dank den tipps mit den Augentropfen klappt es besser bei mir mit rein und rausmachen, nur ist das einzige Problem das die so dünn sind und dann auch zusammenklappen auf dem Finger und eben am Finger kleben durch die Flüssigkeit im Behälter die durchs rausholen dann auch am Finger ist.
                Beim rausmachen kann man die auch schlecht greifen weil sie so flutschig sind und auch so dünn. Ich werd jetzt Monatslinsen ausprobieren ich hoffe das die etwas besser in der Handhabung sind und eben mal statt -3,0 die -2,75 nehmen und dann den Optiker da mal drüber messen lassen.
                Ich werds mal mit den Save gel 30 probieren weil die für trockene Augen am besten geeignet sind :-)

Kommentar

• Jule89
                  • 26.04.2010
                  • 1173

Wenn du die Kontaktlinsen aus dem Behälter nimmst, und sie dir so zusammenklappen, dann tropf ein bisschen Kontaktlinsenflüssigkeit (oder Kochsalzlösung für Kontaktlinsen) auf die Linse. Dann klebt sie nicht mehr so, und außerdem ist das gleich angenehmer auf dem Auge, weil angefeuchtet.

Kommentar

• Walesca
                    • 15.04.2008
                    • 452

Kontaktlinsen für Tag und Nacht ist die Zauberlösung!! Kein rein und rausmachen, keine trockenen Augen mehr und schon beim Aufstehen das Gefühl voller Sehkraft zu haben...
                    Ich habe die von Bausch und Lomb kosten um 30 Euro für drei Monate.

Kommentar

• Amasia
                      • 06.10.2009
                      • 1582

und die bleiben drei Monate drin? kann ich mir gar net vorstellen...und keine Probleme dann beim rausmachen?

Kommentar

• aha
                        • 13.12.2008
                        • 634

Und wann kommt dann mal Luft ans Auge? Das kann doch nicht gesund sein, wenn man die "normalen" weichen schon nur 12-14 h an Tag tragen sollte...

Kommentar

• Fio
                          • 11.03.2013
                          • 1215

Zitat von aha Beitrag anzeigen
                          Und wann kommt dann mal Luft ans Auge? Das kann doch nicht gesund sein, wenn man die "normalen" weichen schon nur 12-14 h an Tag tragen sollte...
                          Meine Augenärztin sagt sogar, nicht mehr als 8 Stunden am Tag. Halt ich mich aber auch nicht dran. Versuchs aber so kurz wie möglich zu halten. D.h. immer wenn ich zur Tür rein kommen Linsen raus.

Diese Linsen, die drin bleiben, sind angeblich irgendwie anders als die "normalen" Linsen. Ich muss aber sagen, mir wäre das nichts. Ich finde das Gefühl morgens eine "gereinigte" Linse ins Auge zu setzen schon ganz angenehm.

Kommentar

• Pebbels
                            • 05.07.2005
                            • 919

Zitat von Walesca Beitrag anzeigen
                            Kontaktlinsen für Tag und Nacht ist die Zauberlösung!! Kein rein und rausmachen, keine trockenen Augen mehr und schon beim Aufstehen das Gefühl voller Sehkraft zu haben...
                            Ich habe die von Bausch und Lomb kosten um 30 Euro für drei Monate.
                            ich trage auch seit über 3 jahren tag und nacht linsen.
                            die linsen bleiben nicht 3monate, sondern 4 wochen im auge.
                            nach 3 wochen merke ich, dass die linsen etwas trockener werden. dann tröpfel ich einfach ein wenig augentropfen drauf. ab und an mache ich mal ein paar wochen "linsenpause". probleme hatte ich bisher nie. keine entzündungen, verschlechterungen o.ä.

bausch und lomb hab ich anfang genommen. nehme die aber nicht mehr (http://www.animalsliberty.de/produkt...productID=1265 !!) und bin daher auf biofinity umgestiegen, mit denen ich noch viel zufriedener bin vom tragecomfort!

ist nicht nur ne bequeme, sondern auch relativ günstige lösung finde ich!

Kommentar

• Walesca
                              • 15.04.2008
                              • 452

ups das wusste ich nicht. Ist natürlich nicht wirklich political correct, die von biofinity hab ich auch schon gesehen, werde ich mal ausprobieren. Danke für den Hinweis.
                              Die Linsen spürt man nicht im Auge und ich habe seitdem ich nicht mehr dieses permanente herumhantieren am Auge habe, wesentlich weniger Probleme mit Rötungen oder ähnlichem. Die Tag und Nacht Linsen sind wirklich eine tolle Alternative und die gibt es auch schon etliche Jahre. Damals waren sie nur schweineteuer...

Kommentar

• Browny
                                • 13.11.2009
                                • 2630

ich nehme seit jahren die eigenmarke von dm die sind echt gut und ich komme super zurecht... tageslinsen gingen gar nicht!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                118 Antworten
                                3.010 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                115 Antworten
                                7.606 Hits