Ja, das mit dem in den frischen Stall pinkeln kenn ich auch zu gut! Was da alles aus so einer Stute an Flüssigkeit rauskommt
Ganz typisch ist auch das: "Gib mir mal schnell-" Syndrom
Eben hat man das entsprechende Teil noch im Vorbeigehen gesehen ( wahlweise Hufkratzer, Fohlenhalfter, Maulspritze mit Hustensaft .....) und bittet eine zweite Person, während man das entsprechende Tier bändigt, das gewünschte Teil mal rüberzreichen. Ihr könnt drauf wetten- es ist weg. Ab ins Bermuda Dreieck oder so. Wenn überhaupt taucht es wieder auf, nachdem man den Huf losgelassen, das störrische Fohlen aus der Zwangsumarmung befreit...hat, eine Viertelstunde fluchend gesucht hat und sobald man das gewünschte Teil dann triümphierend in den Händen hält, hat sich entweder der Patient aus dem Staub gemacht, der Stein ist von allein aus dem Huf gefallen....
Aber: Man selbst ist verschwitzt, hat sich inzwischen dreimal (Bei mir ist es meist der Ehemann) mit der zweiten Person in die Haare bekommen (das lag da doch- schau doch mal genauer hin- mein Gott, dann such halt...) und der Tag ist geritzt!

Ganz typisch ist auch das: "Gib mir mal schnell-" Syndrom
Eben hat man das entsprechende Teil noch im Vorbeigehen gesehen ( wahlweise Hufkratzer, Fohlenhalfter, Maulspritze mit Hustensaft .....) und bittet eine zweite Person, während man das entsprechende Tier bändigt, das gewünschte Teil mal rüberzreichen. Ihr könnt drauf wetten- es ist weg. Ab ins Bermuda Dreieck oder so. Wenn überhaupt taucht es wieder auf, nachdem man den Huf losgelassen, das störrische Fohlen aus der Zwangsumarmung befreit...hat, eine Viertelstunde fluchend gesucht hat und sobald man das gewünschte Teil dann triümphierend in den Händen hält, hat sich entweder der Patient aus dem Staub gemacht, der Stein ist von allein aus dem Huf gefallen....

Aber: Man selbst ist verschwitzt, hat sich inzwischen dreimal (Bei mir ist es meist der Ehemann) mit der zweiten Person in die Haare bekommen (das lag da doch- schau doch mal genauer hin- mein Gott, dann such halt...) und der Tag ist geritzt!

denke sie wollen die Box markieren oder was auch immer. Ich habs in jedem Fall aufgegeben dann noch mal nachzugehen

! Für unsere ist Abmisten nämlich ne willkommene Abwechslung im tristen Koppelleben. Die lassen sich da allen möglichen Schabernack einfallen, um einen möglichst lange zu beschäftigen. Ich darf mich zb nie weiter als 3m von meiner Schubkarre entfernen, sonst kommt irgendeine der hämischen Weiber im Stechtrab angerannt und wirft sie um! Und eine ist dabei, die denkt sie ist ein Kerl! Die hört vom anderen Ende der Koppel, wenn eine andere Stute äppelt. Dann geht sofort der Kopf hoch und sie macht sich schnurstracks aufn Weg zum fremden Haufen, um ihn mit lautem Gekreische und Gestampfe in alle Richtungen zu verteilen.Blöde Kuh!

Kommentar