Zieht ihr für euch Konsequenzen aus den jüngsten 'Lebensmittelskandalen'?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lula
    • 10.01.2011
    • 2233

Der durchschnittliche Wareneinsatz in Raustaurationen liegt um die 30%, der Rest sind als Personal- und sonstige Kosten zu betrachten.

Außerdem: tolles Essen aus wertvollen Materialien zubereiten ist keine Kunst, wer kochen kann, der zaubert auch aus einfachen Zutaten ein tolles Mahl. Finde ich.

Kommentar

• lula
      • 10.01.2011
      • 2233

Wir scheinen uns im Grunde womöglich einig zu sein?!

Kommentar

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
        wenn man Annemaries Moralpredigt über die heutigen Frauen liest. Aber Annemarie kommt ja aus einem erzkatholischen und diesbezüglich sehr traditionellen Bundesland, das färbt halt irgendwann ab.

Hallo FF, du hast es offenbar vergessen, daß wir mal telephoniert hatten. Und wie klang meine Sprache ? Bayrisch ? Ganz sicher nicht ! Habe mir zwar in den insgesamt ca. 20 Jahren einige bayrische Sprechweisen angewöhnt, das kommt zwangsläufig, merken meine Leute auch wenn ich in NRW auf Besuch bin. Ich stamme aber ursprünglich vom oberen Niederrhein/Grenzgebiet westliches Westfalen, und lebte zudem auch über 12 Jahre direkt im Münsterland. Und in dem Ort da wo ich aufgewachsen bin/ 25 Jahre lebte ,ist man traditionell erzkonservativ evangelisch.

Kommentar

• max-und-moritz
          • 04.06.2006
          • 3433

Wo ich herkomm steht ja schon da, und hey - ich halte mich, obwohl ich koche und so Sachen im Haushalt mache, für nicht unterdrückt und in ein altes, verstaubtes Rollenverhalten gezwängt.

Manchmal frage ich mich, wie vorteilhalft diese ganze Emanzipationsgeschichte für uns Frauen eigentlich war... Viele habe zu ihren "alten" Aufgaben wie Kinder und Haushalt als Bonbon einen Vollzeitjob dazu bekommen, ja vielen herzlichen Dank!

Einschließlich den entsprechenden gesundheitlichen Problemen, dafür auch ein dickes DANKE!

Den Teufel würd ich tun, von wegen ganztags in die Arbeit gehen trotz einem Ehemannm der dieses brav macht, und das Geld einigermaßen ausreicht. Das heißt bei mir zufrieden leben können, ohne große Sorgen, aber auch ohne großen Luxus und höchsten einem kleinen Urlaub pro Jahr.

Hätte ich den Hof nicht - nein, ist kein Fulltimejob, eher ne Halbtagsstelle wenn man hin und her rechnet - wäre ich eine reine NUR-Hausfrau.

Und zwar eine ohne schlechtes Gewissen, mit Essen auf dem Tisch und ansonsten sehr erholt, wenn mein Mann von der Arbeit heim kommt.

Viele Grüße, max-und-moritz
          Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• lula
            • 10.01.2011
            • 2233

Wenn ich das so lese, liebe M&M, könnte ich mir momentan vorstellen, dass mein Mann Deinen Mann beneiden könnte. Und das nicht wegen des Essens....

Kommentar

• max-und-moritz
              • 04.06.2006
              • 3433

Zitat von lula Beitrag anzeigen
              Wenn ich das so lese, liebe M&M, könnte ich mir momentan vorstellen, dass mein Mann Deinen Mann beneiden könnte. Und das nicht wegen des Essens....
              Lula, das wäre glaube ich nur ein sehr temporärer Neid
              Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
              118 Antworten
              3.032 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag donnerlottchen  
              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
              115 Antworten
              7.612 Hits