Rezepte für Pferdefleisch....Aus aktuellem Anlaß
Einklappen
X
-
Das finde ich sehr grausam und schlimm, dann doch lieber Wild oder Pferd!
Kommentar
-
-
Zitat von Sentano S Beitrag anzeigenDas finde ich sehr grausam und schlimm, dann doch lieber Wild oder Pferd!
http://www.peta.de/schlachthofbawue
Kommentar
-
-
Ich finde auch jeder sollte selbst entscheiden dürfen was er essen möchte und was nicht.
Für meine Familie und mich wäre es undenkbar Pferdefleisch zu essen geschweige denn ein Pferd zum Schlachter zu geben, das wäre für uns das gleiche wie Hund und Katze. Ich denke aber auch genau das ist der Punkt, für einige Leute sind Pferde halt Nutztiere und für andere Haustiere und man sollte beide Ansichten respektieren.
Kommentar
-
-
Das ist ein rein emotionales Argument!
ich hatte vor noch zwei Jahren in jedem Pferdepass "Schlachtier" stehen. Ich hielt es für pervers, 600kg gutes Fleisch in der Tierlkörperverwertung zu schreddern!
Jetzt hab ich das geändert, aber nur weil die Medikation beim Schlachttier einfach zu schwierig ist und einer meiner Tierärzte gar keine Schlachtpferde mehr behandelt...!
Ich habe leider keine Quelle, wo ich Pferdefleisch kaufen könnte, sondst stände es mit auf meinem Speiseplan!
Wahrscheinlich bereitet man es ähnlich zu wie Rind! Interessant wäre, ob man auch eine gute Suppe davon bekommt?!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenDas ist ein rein emotionales Argument!
ich hatte vor noch zwei Jahren in jedem Pferdepass "Schlachtier" stehen. Ich hielt es für pervers, 600kg gutes Fleisch in der Tierlkörperverwertung zu schreddern!
Jetzt hab ich das geändert, aber nur weil die Medikation beim Schlachttier einfach zu schwierig ist und einer meiner Tierärzte gar keine Schlachtpferde mehr behandelt...!
Ich habe leider keine Quelle, wo ich Pferdefleisch kaufen könnte, sondst stände es mit auf meinem Speiseplan!
Wahrscheinlich bereitet man es ähnlich zu wie Rind! Interessant wäre, ob man auch eine gute Suppe davon bekommt?!
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenInteressant, ist aber wahrscheinlich zu weit! Ortsangabe!? Danke!
mit Versand !
Kommentar
-
-
Das stimmt definitiv nicht.
Die Familie meines Mannes sind Viehhändler.
Ich hatte also ziemlich viel Kontakt zu der Truppe.
Klar, es gibt gelegentlich welche, die psychisch nicht ganz richtig ticken.
Aber die gibt es überall, auch bei den Reitern.
Das ist ein körperlich sehr anstrengender Job, der auch noch im Akkord gemacht wird.
Die werden nach Stückzahl bezahlt, fangen um 3 Uhr an und fahren von Schlachthof zu Schlachthof.
Kleine Schlachthöfe in Deutschland können die EU Richtlinien aus finanziellen Gründen nicht einhalten und müssen dshalb schliessen. Als Resultat müssen die Tiere wesentlich weiter gefahren werden.
In Griechenland zB hängt das Fleisch im Freien, bedeckt von Fliegen. In Irland wird in den Metzgereien der Boden mit Sägespähnen bedeckt. Das ist dort normal. Bei uns würden sie sofort den WKD holen.
Verrückte Welt
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenIm reitforum.de ist ein User, der für den eigenen Bedarf jährlich 3-4 Fohlen zieht.
Ich finds ja alleine schon von den "Produktionskosten" zu teuer.
Besamung....Gewichtszunahme (3 Jahre bis mind. mal 500/600kg Lebensgewicht dran sind)...keine Ahnung was beim Pferd am Haken über bleibt, beim Rind sinds max. 60%.
Für das Geld kauf ich mir lieber ein Wagyu (Kaufpreise ähnlich wie beim Pferd), zahle für wesentlich günstigeres Geld Besamung und ziehe mir ein Kalb, was nach 3 Jahren brav seine 700-800 kg (Ochsen, Färsen eher so 500kg) und habe dann das definitiv beste Fleisch der Welt.
Mit Pferd hab ich prinzipiell kein Problem, ich finde es nur nicht besonders schmackhaft. Irgendwie...dröge...
Kommentar
-
-
Zitat von Bleßvoß Beitrag anzeigenWie besamt er die Stuten denn?
Ich finds ja alleine schon von den "Produktionskosten" zu teuer.
Kommentar
-
-
Dieser Schwachsinn mit den EU- Vorschriften kotzt mich so an, entschuldigt meine Wortwahl, aber wie kann es sein, dass wir gefühlt eine Millionen Vorschriften haben, was die LEbensmittelsicherheit angeht, die die Lobbyisten den fetten EU- Beamten in die Feder diktiert haben, nur damit eben nicht mehr in kleinen Schlachthöfen geschlachtet werden kann, sondern jedes Stück Fleisch lückenlos zurückverfolgt werden kann, und dann gilt das ganze nur für einzelnes Fleisch und nicht für Fertignahrung????
Es geht mittlerweile ja nicht mehr nur um die Billigware, überall scheint PFerdefleisch drin zu sein. Mit Pferdefleisch habe ich definitiv kein Problem, ich esse es zwar nicht, hatte aber auch immer lieber SChlachtpferde, warum auch nicht (mein aktueller wurde operiert, damit hatte sich das Thmea erledigt).
Nur, was für Fleisch haben wir denn noch in unseren LEbensmitteln, ich mein, viel Städte haben ja eine Rattenplage...
Am Ende bedeutet die Geschichte für die Pferdebesitzer wieder einen Mehraufwand, weil jede Medikamentegabe noch genauer in die Pässe eingetragen werden muss, wahrscheinlich bekommen wir alle neue Pässe von einer zentralen, neu einzurichtenden Behörde und in die Fertignahrung werden dann südeuropäische Hunde eingearbeitet!
Kommentar
-
-
letztendlich muß man da in Brüssel mal die Subventionspolitik verändern.
=> da war doch extra so m Bayer dafür abgestellt!
Transporte über 300 km zum Bsp gehört für Lebendvieh (um schlachten) verboten.
= > was aber eine Kontrolle über Scheintransporte für Zuchttiere (als Zuchttier in die Nähe eines Schlachthofesund dann weitertransport) bedingt. Sonst bescheißen die uns wieder.
Kommentar
-
-
Den Skandal sehe ich eher darin, dass Rumänien vollwertiges EU-Mitglied ist und die Viehverkehrsordnung und auch die rahmenrechtlichen Bedingungen des Lebensmittelgesetzes dort ebenso Gültigkeit haben, wie in jedem der anderen 26 Mitgliedstaaten.
Leider habe ich manchmal das Gefühl, nur der "deutsche Streber" setzt diese Vorgaben (ob unsinnig oder nicht, bleibt mal dahingestellt) um und erfuellt sie mit Leben. - DAS kotzt mich an!
Dadurch wurden bestehende, regionale Strukturen geschwaecht, die anschliessend mittels EU-Foerdergelder neu aufgebaut werden muessen. Bei den Foerdergeldern handelt es sich auch um unsere Steuergelder - dieser Wahnsinn ist doch krank.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Oh fife,
selten so einen guten Witz gehört. das wäre etwas für die "Heute Show", Subventionen abschaffen...
Alles das, was mal als Wohltaten eingeführt wurde wir nie mehr abgeschafft. Frankreich würde brennen, als größter Agrar- Subventionsempfänger.
Na und Rumänien als EU- Land hat ja auch keine Probleme mit Korruption, sonst wäre es ja nie Eu- Mitglied geworden.
Wobei, die Anti- Korruptionsgesetze was die Parlamentarier angeht, da stellen sich die deutschen Streber sehr stur und ratifizieren einfach gar nichts...
Kommentar
-
-
off topic
wenn ich blos denke was ne antiquierte Sektsteuer immer noch gibt. Die deutsche Reichsmarine ist schon gesunken !.
Die mal weg und dafür Alkoholsteuer rauf. Den Ärtzen ist es relativ egal woher die Komakitti bewustlos werden. Mit oder ohne Kohlensäure.
= die freigewordenen Beamten könnten dann Steuersünder suchen.
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenDanke für den link, habe schon Kontakt aufgenommen, sieht gut aus! Hast du schon mal was davon probiert?!
Hab leider kein Bestellformular gefunden!
Bestellformular... ich denke da rufst am leichtesten mal an und sprichst mit dehnen. Frag was die grad haben. Je weniger Auswahl um so mehr würde das für Qualität und Kundenzufriedenheit stehen. Evtl kannst dir ja was reservieren lassen.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenIm reitforum.de ist ein User, der für den eigenen Bedarf jährlich 3-4 Fohlen zieht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
|
37.021 Antworten
1.530.662 Hits
1 Likes
|