Der Dummspruch des Tages

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ariadne
    • 18.10.2008
    • 923

Schade, mein Hufschmied ist schon verheiratet und seine Frau hat gar keine Pferde. ;-))

....also muß ich auch auf meine Tochter hoffen...

Kommentar

• Amasia
      • 06.10.2009
      • 1582

verheiratet, 2 hunde, bald 4 pferdchen und kinderlos.

aber solche dinge musste ich mir auch schon anhören als meine schwester schwanger wurde....wann es denn endlich bei uns soweit sei und anstatt ein fohlen zu ziehen sollte ich doch lieber selber kinder bekommen....
      kurz nach unserer hochzeit musste ich mir von einer kundin anhören ob ich denn schwanger sei ich wäre so dick geworden, da meinte ich nein, das ist alles angefressen und war teuer.....
      wiederrum eine andere kundin schenkte mir so ein teil das aussah wie ein schwangerschaftstest wo man wohl seine fruchtbaren tage sehen kann, ich hab ihn dann halt dankend angenommen und weggeworfen, ich war es irgendwann leid jedem zu erzählen das wenn der liebe gott gewo,llt hätte das wir kinder bekommen sollen, ich schon längst welche bekommen hätte, aber es hat eben nicht geklappt und jetzt würde in meine lebensplanung auch keins mehr reinpassen und mit 40 fang ich schliesslich auch nimmer an damit, aber hier in dieser kleinstadt ist es halt nunmal net normal wenn man nicht nach der hochzeit innerhalb von neun monaten ein kind bekommt.....
      das ich im alter allein dasitzt wurde mir auch schon vorgehalten, dann meinte ich nur, wozu hab ich zwei nichten und einen neffen, wenn die mal alles vererbt bekommen sollen sie halt auch mal nach der alten tante schauen :-P
      Zuletzt geändert von Amasia; 09.10.2012, 14:11.
      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10940

Manchmal glaubt man echt, daß die Leute keine eigenen Sorgen und kein eigenes Leben haben, daß sie sich dauernd in Angelegenheiten einmischen müssen, die sie nix angehen.
        Furchtbar.
        Was ist das nur für eine Gesellschaft.
        Manchmal wünscht man sich echt auf den Mond oder nach Hinterturkmeninstan.

Kommentar

• Amasia
          • 06.10.2009
          • 1582

oh ja da stimme ich dir zu furioso-fan, und was ich auch schlimm finde wenn manche leute vor privatbesitz keinen halt machen, als unser fohlen zur welt kam meinte doch so eine "nette" hundebesitzerin das sie doch jeden morgen an den stall gelaufen ist und nach der kleinen geschaut hat, am anfang wäre die mutter noch erschrocken aber mittlerweile hat sie sich daran gewöhnt, eh ich bin schier in die luft gegangen und wir haben überall schilder mit kein durchgang und privatbesitz hängen und hatten dein eingang mit einer stange zu gemacht, da ist die einfach drunter durch gekrabbelt, aber sagen darfst bei der net viel, die hat schon den vorbesitzer von unserem stall auf dem kiecker gehabt, deshalb freundlich lächeln und a.... denken, bei der kann es nämlich sein das ihr was einfällt wie sie uns die pferdehaltung vermiesen könnte.....aber leute gibts, die gibts gar net...

Kommentar

• max-und-moritz
            • 04.06.2006
            • 3433

Zitat von Amasia Beitrag anzeigen
            Kurz nach unserer hochzeit musste ich mir von einer kundin anhören ob ich denn schwanger sei ich wäre so dick geworden, da meinte ich nein, das ist alles angefressen und war teuer...
            ...der ist richtig gut!!!

Ich denk mir manchmal, diese nach Kindern fragenden Leute sind deeeermaßen unglücklich mit ihrem Leben, daß es ihnen besser ginge, hätten alle Leute Kinder und wären ebenso unglicklich damit!!!

Nicht falsch verstehen, liebe mitlesenden Eltern, Euch mein ich nicht. Ihr nervt ja sicher andere nicht mit diesen Fragen.

Viele Grüße, max-und-moritz
            Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• schnuff
              • 09.08.2010
              • 4286

uuuh, dann muss ich mich wohl auch outen.
              2 Pferde, 2 Ponys, einen Tierarzt geangelt, Kind ausgewildert (Studium).
              Jetzt habe ich also alles für mich allein.
              Für Außenstehende natürlich parasitär lebend, nicht arbeitend (guckt nur den Pferdeärs.. hinterher und verprasst das Geld.
              Außerdem noch ein ansehnlicher Zoo: 6 Alpakas, 1 Hund, Enten, Hühner, Puten.
              Macht auch alles keeeeine Arbeit.
              Nebenbei schmeisse ich den gesamten Praxisbetrieb (Organisation, Abrechnung...)
              und dann gab's da mal so ein Lied: "...das bischen Haushalt macht sich von allein..."
              könnte gut mal eine Hilfe brauchen, aber da übertreibe ich natürlich maßlos.
              (von MEINEM eingefangenen Tierarzt habe ich aber alle erdenkliche Unterstützung, ich glaube perfekte Symbiose, wahrscheinlich muss man erst älter werden um den passenden Partner zu finden)

Kommentar

• Syrah
                • 01.05.2009
                • 1735

Also, einen Tierarzt oder Schmied zu heiraten, finde ich auch äußerst sinnvoll. Mehr Geld kann man eigentlich nicht sparen, wenn's nicht gerade ein totaler Faulpelz oder Pfuscher ist...
                Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• silas
                  • 13.01.2011
                  • 4018

An alle heiratswilligen Tierärzte und Schmiede:

Biete 23-jährige Tocher, blond, handwerklich begabt, kann super lecker kochen und hat eine kaufmännische Ausbildung. Ist als Landbewohnerin mit allen Klippen des Dorflebens erfahren und willig, das eine oder andere Kind zu bekommen. Außerdem absolut Tierkompatibel, kann tanzen und ist fröhlich und freundlich.

Kontakte unter silas@web.de .....

Werde diese Anzeige jetzt auch in einschlägigen Magazinen schalten.

Leute es gibt da ein altes Sprichwort:

Tu was Du willst, die Leute reden doch! - Mit dieser Weisheit lässt es sich bestens leben, auch auf einem kleinen Dorf als einzige Alleinerziehende, dazu noch berufstätige Mutter mehrerer Kinder.
                  Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Amasia
                    • 06.10.2009
                    • 1582

ich habe auch gelernt, das zu tun was ich will und nicht auf das gerede der leute zu gehen, auch was gerüchte und gerede über andere betrifft, da halte ich mich gänzlich raus und ich bin echt froh nimmer in dem kleinen schreibwarenladen bei uns im ort zu arbeiten, da musste ich echt jeden grüßen auch wenn ich mal sonntags privat unterwegs war, wehe ich hätte es mal vergessen oder jemanden net gesehen, dann war man gleich unfreundlich....

Kommentar

• newbie
                      • 27.02.2008
                      • 2969

@ silas: *lach* ... wenn deine Tochter das wüsste, was du mit ihr veranstaltest :-) Ist sie denn derzeit vergeben und du unglücklich mit ihrer Wahl?
                      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• silas
                        • 13.01.2011
                        • 4018

Meine Tochter kennt mich gut - die wollte mich sogar schon bei "Bauer sucht Frau" für diese Staffel anmelden. Da ist doch dieser ältere Herr (61 Jahre) aus dem Dannenbergschen, der eine Frau zum Reden sucht.... (so gar überhaupt nicht mein Beuteschema....)

Ich könnte auch noch einen unverheirateten Sohn, 34 Jahre, anbieten. Sieht lecker aus, fährt zur See (Mädels, der ist viel unterwegs und verdient Kohle ohne Ende), ebenfalls Tierkompatibel, handwerklich und technisch begabt, spricht so ungefähr 5 Sprachen fließend (schreiben kann er sie auch) - also Tierärztinnen, Schmiedinnen - Ihr wisst, jetzt Bescheid!
                        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Amasia
                          • 06.10.2009
                          • 1582

silas vielleicht sollten wir doch noch eine singlebörse im HG aufmachen ;-)) wer weiss vielleicht wäre da ja jemand für deine tochter oder deinen sohn dabei :-)

Kommentar

• zhanna
                            • 08.08.2008
                            • 2807

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                            Meine Tochter kennt mich gut - die wollte mich sogar schon bei "Bauer sucht Frau" für diese Staffel anmelden. Da ist doch dieser ältere Herr (61 Jahre) aus dem Dannenbergschen, der eine Frau zum Reden sucht.... (so gar überhaupt nicht mein Beuteschema....)

Ich könnte auch noch einen unverheirateten Sohn, 34 Jahre, anbieten. Sieht lecker aus, fährt zur See (Mädels, der ist viel unterwegs und verdient Kohle ohne Ende), ebenfalls Tierkompatibel, handwerklich und technisch begabt, spricht so ungefähr 5 Sprachen fließend (schreiben kann er sie auch) - also Tierärztinnen, Schmiedinnen - Ihr wisst, jetzt Bescheid!
                            Foto

Kommentar

• dalowi
                              • 27.02.2008
                              • 871

Meinen Jüngsten wollte ich mir eigentlich zum Hufschmied heranziehen. Er absolvierte irgendwann mal ein Praktikum 2 Wochen lang beim Hufschmied. Jeden Abend fragte ich nach, wieviele Pferde und was gemacht wurde und rechnete ihm die Einnahmen des Schmiedes vor .
                              Nö, trotz allem habe ich ihn nicht überzeugen können - er wird bald 26 und kellnert immer noch...

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4018

Zitat von dalowi Beitrag anzeigen
                                Nö, trotz allem habe ich ihn nicht überzeugen können - er wird bald 26 und kellnert immer noch...
                                Kinder, immer verwirklichen sie eigene Ideen, haben eigene Ideale und Werte..... - hach, wir waren damals gaaaannz anders!

*AugenrollendundschenkelklopfenduntermSchreibtisch verschwinde*

Kommentar

• dalowi
                                  • 27.02.2008
                                  • 871

Oh ja @silas! Musste mir anhören, dass er (oder ich?) eben eine anderen Lebensphylosophie hat .

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4384

Ich hätte noch nen 31-jährigen Bruder anzubieten... weiß, wo beim Pferd vorne und hinten ist und kann misten!

Kommentar

• silas
                                      • 13.01.2011
                                      • 4018

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                                      .... weiß, wo beim Pferd vorne und hinten ist und kann misten!
                                      ...auch ganz weit vorne!

Da kommen ja richtige Vorzeigeexemplare zusammen. *kicher*

Kommentar

• Syrah
                                        • 01.05.2009
                                        • 1735

Also, den mistenden Bruder darfst Du gerne vorbei schicken. Aber leider wirklich nur zum Misten, ich bin von Männern sowas von geheilt...
                                        Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Zanzarina
                                          • 15.03.2008
                                          • 1078

Wo wir grad dabei sind.
                                          Hätte meine Freundin (nein ich bin nicht anders rum) im Angebot 47, gross ca 180 cm, blond, mag Hunde, Katzen und traut sich (danke meiner Vorarbeit) auch mittlerweile Pferde zu führen. Mag sie aber gern.
                                          Kocht sehr gerne und gut, gewinnt damit auch Preise.
                                          Der Mann muss schon ein gewisses Niveau mitbringen.
                                          Ach ja erwachsene Tochter bereits flügge.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.028 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.318 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...