'Reingesteigerte Eltern'!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lula
    • 10.01.2011
    • 2237

ja komisch sind die dann schon,... wir haben sowas auch im Bekanntenkreis. Erst ein Superpony in jung zum selber einreiten, klappte nicht mit Bucha also auf nächste Pferd,... klappte auch nicht,... obwohl zu sämtlichen Qualis im Umkreis von 200 km gedüst wurde. Die Kinder verändern sich schon. Ob das ein Knacks ist kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle haben die Eltern einen Knall, werden immer merkwürdiger. Als würde das Leben der Familie davon abhängen.

Das ist aber in allen Sportarten so. Ich sag nur Eislaufmamis,....

Kommentar

• Finy
      • 14.02.2006
      • 1975

Hach ja...da hatte ich auch schon ein Erlebnis "der anderen Art". Es war ein A-Springen mit Stechen. Ein kleiner Junge, denke er war um die 12 hatte es mit seinem (guten) Reitpony ins Stechen geschafft. Wollte auch gewinnen, hatte den halben Parcour wirklich gut hinter sich gebracht und sich dann schlicht und einfach völlig vermetert (passiert halt mal...aber das is ja nur meine Meinung). Das Pony zog also wohl oder übel die Bremse, der Junge knallte kopfüber in den Oxer. Alle FREMDEN drumrum machten sich Sorgen, fragten gleich wie es ihm gehe, wo er Schmerzen hat (hatte sichtlich Schmerzen und war am heulen!!!) Der Vater...immernoch am Rand des Reitplatzes stehend, war nur am brüllen... nein, nicht aus Panik das des Sohnemann ernstlich was passiert sein könnte... der hat den runtergeputzt vom aller feinsten... "Wie kann man denn nur so blöd sein??? Kannst du denn gar nicht reiten??? Stell dich nicht so an...selber Schuld etc. PP..." Das Gebrüll ging weiter vom Turnierplatz bis zum Hänger und auch da hielt es noch an! Da dachte ich mir nur... HEY!!! DER hat aber SPAß beim Turnierreiten, ich wette der hat demnächst genug!!!

Kommentar

• lula
        • 10.01.2011
        • 2237

Amüsiert habe ich mich auch über die Wutschnaubend aufstampfende Mutter einer Dressurreiterin 12(?): du sollst verdammt nochmal Lächeln beim Grüssen

Kommentar

• Coyana_78
          • 18.05.2007
          • 8335

Ob das noch lustig ist?

Ich hatte mal ein gruseliges Verkaufsprobereiten: Am Telefon hieß es, daß für eine 10jährige ein Pony gesucht würde, welches E gehen könnte. Soweit so gut.
          Bei der Besichtigung hieß es schon, der müßte ja nur für 1 jahr sein, dann käme was neues, weil das Töchterchen dann ja was besseres bräuchte. Nun gut, für mich war der Zug schon weg, weil mein Pferd kein Wanderpokal ist, ließ sie aber trotzdem reiten.
          Die Mutter war soooo stolz - das Töchterchen hielt die Zügel wie nen Fahrradlenker. Ungelogen, die Hände hoch und nen Kilometer Abstand. In den Ecken ging der äußere Zügel fleißig noch weiter nach außen. Ohne groben Zug, aber mein Kleiner war deutlich verwirrt.
          Das Ende vom Lied war, daß mein Pferdchen zu teuer war. Ein anderer wäre besser und billiger.
          Mir wars egal, der nicht so gute gehört mir immer noch und gewinnt mit ner 11jährigen Dressur wie Springen.....

Aber wie soll das Kind überhaupt sowas wie Sinn für Realität entwickeln? Jedes Jahr ein neues Pony? Mit nem Reitstil, der ihr schon in nem Reiterwettbewerb um die Ohren gehauen wird? Armes Kind.....

Kommentar

• Rentnerpony
            • 15.08.2008
            • 973

Ich habe mich -gegen aller guten Ratschläge - entschieden, für meine beiden Töchter (damals fast 2 und 5) ein Pony zu kaufen. Warum ? Weil sie gerne mit im Stall sind, aber keines der größeren Ponys händeln konnten. Und ? Ich habe es keinen einzigen Tag bereut. Wir haben so viel Spaß mit unserer Shettystute. Dass sie auch noch tragend war, war natürlich nicht geplant .. aber ich kann -ohne schlechtes Gewissen- meine Abende auch wieder mit meinen Kindern im Stall verbringen. Das Pony ist ein Engel auf 4 Beinen und wird uns nie wieder verlassen und wenn ich die mit auf die Couch nehme =).

Kommentar

Und wirklich schade ist, daß den Kindern vorgelebt wird, ein Pferd oder Pony ist nur ein jederzeit austauschbares Sportgerät.

Kommentar

• Mayall
                • 11.10.2010
                • 1160

... in England, habe ich gehört, kaufen ehrgeizige - wohlhabende Eltern die Ponies der Konkurrentinnen - geht doch auch, oder ???

Trotzdem Leute, Spaß beiseite, es gibt diese ehrgeizigen Eltern, aber die meisten liefern doch ihre Kidz in der Reitschule ab und freuen sich wenn sie Spaß haben. Die Turnierelite ist doch nur ein Bruchteil der allgemeinen Ponyreiter ! Zum Glück.
                http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Finy
                  • 14.02.2006
                  • 1975

... in England, habe ich gehört, kaufen ehrgeizige - wohlhabende Eltern die Ponies der Konkurrentinnen - geht doch auch, oder ???
                  das gilt wohl nicht nur für England und nicht nur für Ponys... denk da an einen gewissen Schwarzen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                  115 Antworten
                  7.547 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Flix
                  von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                  41 Antworten