Also was ich ganz häufig sehe bei Kindern von denen die Eltern selbst mal geritten sind: Da wird das Pferd von den Eltern teils fertig gemacht, hinterher abgespritzt, auf die Koppel gebracht etc. - die lieben Kleinen bzw. Jugendlichen sind in dieser Beziehung ganz schön verwöhnt. Mama (oder Papa) steht als Stallbursche Gewehr bei Fuß. Reicht das Getränk an, kümmert sich ums abäppeln usw. Klar daß es den Eltern auch Spaß macht, kann ich ja verstehen. Aber irgendwie erziehen sie ihre Kids schon zur Bequemlichkeit.
Andererseits - und da sind wir wieder beim Thema: Mama oder Papa sind IMMER (oder fast immer) dabei. Korrigieren, meckern, meinen das muß anders gemacht werden etc.
Ich habe letztens ein Mädel in der Halle reiten sehen, die (reitende) Mutter war dabei...mein lieber Scholli...haben die sich angegiftet. Da wußte es jeder besser... ab und an war ich ja schon neidisch auf Kinder die reitende Mütter haben... aber nach dieser Episode war ich da nicht mehr so sicher. Spaß sieht anders aus...
Andererseits - und da sind wir wieder beim Thema: Mama oder Papa sind IMMER (oder fast immer) dabei. Korrigieren, meckern, meinen das muß anders gemacht werden etc.
Ich habe letztens ein Mädel in der Halle reiten sehen, die (reitende) Mutter war dabei...mein lieber Scholli...haben die sich angegiftet. Da wußte es jeder besser... ab und an war ich ja schon neidisch auf Kinder die reitende Mütter haben... aber nach dieser Episode war ich da nicht mehr so sicher. Spaß sieht anders aus...
Kommentar