Wer mag mir helfen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer mag mir helfen ?

Liebe Leute,
    grad jetzt zu den olympischen Spielen fällt es mir besonders auf, daß ich ein total veraltetes Laptop habe, ich komme da nirgends wo rein, obwohl hier wohl eine gute Breitbandverbindung sein soll. Mein Gerät stammt glaub ich aus der ersten Generation, ich sage immer Steinzeit-Laptop.

Da ich keine finanziellen Möglichkeiten habe mir was richtig Neues anzuschaffen, suche ich ein Gerät der etwas neueren Generation aus zweiter Hand. Wenn ich z.B.bei Ebay reingehe, da werden Tausende Geräte angeboten. Mein Problem ist, daß ich mich da wirklich nicht auskenne. Ich hätte auch Angst da evt.betrogen zu werden, 100 € zahlen zu müssen für ein Gerät was nix taugt.
    Wer von euch kennt sich da ein wenig aus, würde mir freundlicherweise helfen was passendes zu finden.
    Oder, wer von euch will sich demnächst ein neues Gerät anschaffen, das "alte" voll funktionstüchtige Laptop an mich verkaufen. Die Bedienungsanleitungen sollten mitgeschickt werden.

Hoffe hier bei euch was zu finden.
    Liebe Grüße Ulrike
  • horserider
    • 24.09.2010
    • 135

Hallo Ulrike

Ich glaube 100 Euro für ein Notebook wird auch nichts besonderes sein. Da kommst du vom Regen in die Traufe. Wir holen unsere Notebooks immer auf www.notebooksbilliger.de da bekommst du neue und gute gebrauchte. Ich glaube die haben sogar wie so eine Art Vorführnotebook. Aber ab 200 Euro aufwärts musst du auch rechnen. Da kannst du dir aber auch sicher sein, dass es was vernünftiges ist. Wir haben jetzt für meine Nichte, da eins gebraucht gekauft von HP für 300 Euro. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4018

Bei mobil-com debitel gibt es gerade in Verbindung mit einer Flatrate von 35 €/mtl. ein Notebook von Samsung, Aktionspreis für das Notebook: 39 €!

Ich weiss nicht, wie lange diese Aktion noch dauert, habe mir aber darüber letzte Woche gerade ein neues Notebook für mein Homeoffice gegönnt.

Schau doch mal nach....
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Zitat von silas Beitrag anzeigen
        Bei mobil-com debitel gibt es gerade in Verbindung mit einer Flatrate von 35 €/mtl. ein Notebook von Samsung, Aktionspreis für das Notebook: 39 €!

Ich weiss nicht, wie lange diese Aktion noch dauert, habe mir aber darüber letzte Woche gerade ein neues Notebook für mein Homeoffice gegönnt.

Schau doch mal nach....

Danke,
        aber kann ich nicht machen, da mein Vertrag bei der Telekom mit der Flatrate noch mind.1 Jahr läuft.

Kommentar

• silas
          • 13.01.2011
          • 4018

Wieso nicht?

Ich habe das Notebook und die Tochter einer Bekannten den Stick zur Flatrate, die ich wie angekündigt zum Termin X kündigen werde. Jetzt richtet sie einen Dauerauftrag zu meinen Gunsten ein und schon ist das Problem gelöst.
          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Zitat von silas Beitrag anzeigen
            Wieso nicht?

Ich habe das Notebook und die Tochter einer Bekannten den Stick zur Flatrate, die ich wie angekündigt zum Termin X kündigen werde. Jetzt richtet sie einen Dauerauftrag zu meinen Gunsten ein und schon ist das Problem gelöst.
            Ich kenne aber im Moment niemanden der noch keine Flatrate hat.

Kommentar

• Coyana_78
              • 18.05.2007
              • 8335

Tu Dir selbst nen Gefallen und laß die Finger von debitel. Der Laden arbeitet mit sehr unsauberen Praktiken. Mit Pech rennste ewig hinter ner Kündigung her.

Das Problem an gebrauchten Notebooks ist meist der Akku. Und der ist teuer.
              Ich hab ein Toshibanotebook, das an sich gut arbeitet aber der Akku ist reichlich fritten. Gekauft im Januar 2009.
              Ein neuer Akku lohnt eigentlich nie.
              Brauchst Du zwingend eins mit Windoof drauf? Die Lizenz verteuert enorm.
              Was muß das Ding außer Internet können? Internet über Lan oder WLan?

Kommentar

Das mit dem Akku sehe ich für mich nicht als Problem, denn mein jetziges Gerät steht eh immer auf dem Schreibtisch und hängt direkt an der Steckdose. Den Akku habe ich schon lange weggeworfen, weil er sich nicht mehr aufladen ließ.
                Außerdem möchte ich auch bei der Telekom bleiben.
                Mein Anschluß geht über so ein kleines Kästchen, was ich seinerzeit, es war glaub ich Ende 2007, bei Vertragsabschluß mitgeliefert bekam.

Ich wohne zwar auf einem Dorf, hier ist aber trotzdem eine Breitbandverbindung, da steht : Übertragungsrate 100 MBit/s.
                Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2012, 15:18.

Kommentar

• Christi2801
                  • 07.04.2008
                  • 575

100 MBit/s eine 1.024 BB ist fast zu wenig damit du über den Rechner ruckelfrei Live stream anschauen kannst, da bringt auch ein neuer Laptop nicht viel.

Kommentar

• newbie
                    • 27.02.2008
                    • 2969

Annemarie, wenn der Laptop eh aufm Schreibtisch steht, warum dann kein normaler PC?
                    Die sind günstiger und nicht so anfällig und deinen alten Laptop hast du ja auch noch.

Da würde ich echt in nen Computerladen gehen die gebrauchte PCs verkaufen - da ist dann auch nochmal Garantie drauf!
                    Und dann nen schöner Monitor und es ist für dich komfortabler als auf dem kleinen Laptop Monitor.

Musst du nur mal googlen - so Läden gibts in jeder größeren Stadt. Und du kannst dich wegen der Garantie drauf verlassen, dass du keinen Schrott kaufst.

Unser normaler PC ist auch aus so nem Laden.
                    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Coyana_78
                      • 18.05.2007
                      • 8335

Mit ner 1000er Leitung bringt aber auch der PC nichts.......

Kommentar

• newbie
                        • 27.02.2008
                        • 2969

@Annemarie: Wie schnell gehen denn die Daten in deine Wohnung rein? Das mit den 100 Mbit hat nix zu sagen wenn es unten rechts auf dem Computer in der Systemleiste bei der Netzwerkverbindung angezeigt wird. Das ist nur die Geschwindigkeit zwischen dem Computer und dem Router, hat aber nix mit der Leitung die zu deiner Wohnung geht zu tun.
                        Schau mal auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
                        Und mach da deine Angaben.
                        Dann siehst du, wie schnell die Verbindung ist und dann gib mir mal durch, was da bei dir rauskommt.

Du musst da nur deinen Anbieter (du hast ja schon geschrieben T-Online) und deine PLZ eingeben. Das Mittlere ist nicht notwendig!
                        Zuletzt geändert von newbie; 04.08.2012, 10:20.

Kommentar

Zitat von newbie Beitrag anzeigen
                          @Annemarie: Wie schnell gehen denn die Daten in deine Wohnung rein? Das mit den 100 Mbit hat nix zu sagen wenn es unten rechts auf dem Computer in der Systemleiste bei der Netzwerkverbindung angezeigt wird. Das ist nur die Geschwindigkeit zwischen dem Computer und dem Router, hat aber nix mit der Leitung die zu deiner Wohnung geht zu tun.
                          Schau mal auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
                          Und mach da deine Angaben.
                          Dann siehst du, wie schnell die Verbindung ist und dann gib mir mal durch, was da bei dir rauskommt.

Du musst da nur deinen Anbieter (du hast ja schon geschrieben T-Online) und deine PLZ eingeben. Das Mittlere ist nicht notwendig!
                          Also, ich hab mal versucht da was einzugeben.
                          In der Auftragsbestätigung steht : Call and Surf Comfort 4, Standart und DSL 3000R.
                          Dann steht im Montagenachweis 950DSL/Endleitung(APL.1.TAE).

Ich hab 3000R eingegeben, Telekom und meine PLZ. Dann kam : Das Ergebnisentspricht folgendem Anschlußtyp DSL 2000.
                          Download Geschwindigkeit 1.590 kbit/s
                          Upload Geschwindigkeit 192 kbit/s.

Ich habe Windows XP und Firefox 12,0

Ich hoffe ich habe alles richtig geschrieben.
                          Danke im Voraus LG Ulrike

Kommentar

• Coyana_78
                            • 18.05.2007
                            • 8335

Ist ja nun nicht irre viel. Weiß grad nicht, was ein Stream so braucht.
                            Internetfernsehen macht ja z.B. ohne VDSL wenig Sinn. Und das wären ja min 25000.

Brauchst Du ein neues Windoof für einen anderen Laptop?
                            Für reines Internet täte es ja auch ein Netbook. Die haben aber einen winzigen Monitor.

Kommentar

• newbie
                              • 27.02.2008
                              • 2969

Hmm, also ich kann nur sagen, dass ich hier eine Downloadgeschwindigkeit von 6.000 kbit/s beim W-Lan-Laptop habe und bei mir der Lifestream immer wieder ruckelt.

Hier am Rechner kann ich gut schauen, denn mit W-Lan ists hier weniger als direkt mit Kabelverbindung.

Dementsprechend möchte ich dir die Illusion rauben, mit einem neueren Laptop/PC komfortabel Lifestreams schauen zu können, da es wohl nicht an deinem "Steinzeitlaptop" liegt.

Für irgendwelche schnellen, neuen Spiele braucht man neue, leistungsstarke Rechner, aber für schauen spielt eigentlich nur die DSL-Verbindung bzw. Kabelverbindung ne Rolle.

Ich hab hier 32.000 kbit.

Kommentar

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
                                Ist ja nun nicht irre viel. Weiß grad nicht, was ein Stream so braucht.
                                Internetfernsehen macht ja z.B. ohne VDSL wenig Sinn. Und das wären ja min 25000.

Brauchst Du ein neues Windoof für einen anderen Laptop?
                                Für reines Internet täte es ja auch ein Netbook. Die haben aber einen winzigen Monitor.
                                Ich bin eine totale Computer-Späteinsteigerin, habe erst seit Ende 2007 mein gebrauchtes Laptop. Vorher war ich nur wenig im Internet. Mir fehlen alle Grundlagen, die meisten Fachausdrücke verstehe ich nicht. Ich hatte mir wohl damals ein paar Bücher gekauft, da blicke ich aber leider meist nicht durch. Was ist ein Netbook ? bei meinem Laptop ist der Bildschirm 24,5 mal 18,5 cm.

Kommentar

Computerspiele brauche ich nicht !

Aber, was würdest Du mir raten, um in Zukunft z. B. Olympia schaun' zu können ?

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14562

ZDF/ARD , ´ne Glotze . Schnell , Rodrigo reitet .
                                    Zuletzt geändert von Ramzes; 04.08.2012, 13:37.

Kommentar

• Christi2801
                                      • 07.04.2008
                                      • 575

prüfe mal was überhaupt für eine Bandbreite zur Verfügung steht. Schließe vorab alle Progamme außer den Browser :-) http://www.dsl-speed-messung.de/
                                      Was nutzt du für einen Browser? Internet Explorer bremst auch noch die Geschwindigkeit, besser ist der Firefox oder Opera.
                                      Wie alt ist dein Laptop? Was für ein Betriebssystem? Es kann so einiges auf dem Rechner bremsen.
                                      Dir nutzt aber der neuste Rechner nicht, wenn du Bandbreite es nicht hergibt.
                                      Alternative kannst du ins Netz mit HSPA gehen, wenn es in deinem Ort funktioniert.
                                      Hier ein Netbook: http://www.ebay.de/itm/samsung-np-n-...torefresh=true
                                      der ist für 181EUR raus, guter Preis.

Kommentar

Zitat von Christi2801 Beitrag anzeigen
                                        prüfe mal was überhaupt für eine Bandbreite zur Verfügung steht. Schließe vorab alle Progamme außer den Browser :-) http://www.dsl-speed-messung.de/
                                        Was nutzt du für einen Browser? Internet Explorer bremst auch noch die Geschwindigkeit, besser ist der Firefox oder Opera.
                                        Wie alt ist dein Laptop? Was für ein Betriebssystem? Es kann so einiges auf dem Rechner bremsen.
                                        Dir nutzt aber der neuste Rechner nicht, wenn du Bandbreite es nicht hergibt.
                                        Alternative kannst du ins Netz mit HSPA gehen, wenn es in deinem Ort funktioniert.
                                        Hier ein Netbook: http://www.ebay.de/itm/samsung-np-n-...torefresh=true
                                        der ist für 181EUR raus, guter Preis.
                                        Laptop bekam ich Ende 2007, wie alt es da genau war kann ich nicht sagen, denke mal ungefähr schon 6 Jahre. Ich gehe über Mozilla Firefox rein.
                                        Was ist HSPA ? Ist der Unterschied zw. Laptop und Netbook, daß letzteres leichter und flacher ist ?
                                        Sorry, ich bin da wirklich dumm.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        2.981 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.595 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.038 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        104.625 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        248 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...