Wer mag mir helfen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christi2801
    • 07.04.2008
    • 575

das hat nicht mit dumm zu tun aber den Unterschied dazu schau dir im link an.
    Deutschlands großes Technikportal mit Tests, News, Kaufberatung und Preisvergleich zu den Bereichen PC & Hardware, Software, Telekommunikation und mehr.

Mein zweiter Laptop ist so ungefähr 10 Jahre alt, möchte ich mit dem jetzigen Notebook nicht mehr tauschen aber trotz der geringeren technischen Kapazität kann ich mit den alten noch Videos und Live Streams im I-Net anschauen. Bei mir kommt aber eine +/- 30.000 BB an. Wenn du wirklich nur damit ins Netz gehen willst, reicht auch ein älterer Typ.

Kommentar

• stimp
      • 08.12.2004
      • 3694

Also ich hab nur ne Downloadgeschwindigkeit von rund 2900 kbit/s und kann in 99% der Fälle alles ruckelfrei und fließend gucken. (bei uns hier im Nirgendwo kommt einfach nicht mehr an)
      Es kann auch sein das der alte Laptop zu voll gepackt mit Programmen und Dateien ist. Festplatte aufräumen hilft manchmal.
      Dann kommts natürlich auch auf das Betriebssystem an. Mein alter Computer lief unter windows XP langsamer als wie mit der Vorgängerversion. (der ist von 2004 - Internet Videos und Live Stream gucken wär mit dem aber kein Problem) Mein Uralt Laptop war schon mit win 98 überfordert.
      Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4751

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
        Computerspiele brauche ich nicht !

Aber, was würdest Du mir raten, um in Zukunft z. B. Olympia schaun' zu können ?
        sparen bis zur nächsten olypia, sind ja nur alle paar jahre, dann klappt es auch mit einen guten rechner
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Das Angebot hier schon gesehen?
          HP Einsteiger-Laptop für 250€ dank Cash-Back Aktion des Herstellers

Kommentar

• newbie
            • 27.02.2008
            • 2969

@Irislucia: Ist aber kein Betriebssystem dabei - das steht ganz klein dabei, dass das noch für 90 Euro zu haben ist :-)
            Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Einen lieben Dank an euch, bin ein wenig schlauer geworden. Im Moment komm ich ja noch mit meinem alten Laptop zurecht. Es war leider nur so nervend, daß ich an den Prüfungen in London so gut wie nicht teilhaben konnte.
              Und ich werde mal bei der Gemeinde anrufen, die wollen ja was tun für eine bessere Internet-Verbindung in allen Dörfern.

Ich bin da manches mal nur so verzweifelt, weil ich von der Technik so wenig verstehe und auch keinen Lebenspartner habe der mir helfen könnte. Ich wohne halt fast total allein, habe aber eine sehr liebe junge Nachbarin(23) die mir gelegentlich mal helfen kann.
              Von der Technik eines Autos verstehe ich wesentlich mehr, habe seit 1976 den Führerschein und wahrscheinlich schon 1 Mio km hinter mir, ohne Unfall und größere Pannen.
              Nochmal, lieben Dank für eure Antworten.
              Ich melde mich dann wieder, bis dann.
              LG Ulrike

Kommentar

• newbie
                • 27.02.2008
                • 2969

Kein Thema!
                Die Zusammenhänge sind ja wirklich vielfältig.
                Aber ich glaube wirklich, bei dir hängt es zunächst an der Leitung. Und so lange die nicht besser ist, bringt dir auch ein schnellerer Computer nichts.

Genau, mach denen auf der Gemeinde mal Druck. Viel Glück!
                Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Zitat von newbie Beitrag anzeigen
                  Kein Thema!
                  Die Zusammenhänge sind ja wirklich vielfältig.
                  Aber ich glaube wirklich, bei dir hängt es zunächst an der Leitung. Und so lange die nicht besser ist, bringt dir auch ein schnellerer Computer nichts.

Genau, mach denen auf der Gemeinde mal Druck. Viel Glück!
                  Ich wohne ländlich in einem Haus mit drei Wohnungen. Kürzlich hatte die junge Frau von der unteren Wohnung mal etwas Zeit für mich. Sie hätte einen Anschluss mit einer 6000 Leitung, könnte alle Übertragungen live sehen. In meiner Wohnung müsste es eigentlich gleich sein, nur mein altes Laptop schafft es nicht.
                  Von einer Bekannten habe ich inzwischen ein etwas neueres Gerät bekommen, für kleineres Geld.
                  Bin total stolz, Internet geht schon, habe ich selbst geschafft. Aber leider nur bis zur Anschlußstelle Breitbandverbindung. Jetzt muß ich es irgendwie noch rausfummeln wie ich eine Verbindung zu Mozilla Firefox bekomme.
                  Dann noch Avira runterladen, wahrscheinlich noch mehr. Wie kann ich z.B. Word auf das andere Gerät übertragen?
                  Diese meine Probleme können sich die jungen Leute oder die Leute welche mit der Computerei seit 30 Jahren im Büro umgehen, nicht vorstellen.
                  Mir fehlen die Grundlagen, die teuer angeschafften Bücher taugen nix, kapiere ich nicht.
                  Aber irgendwie werde ich mir das in den nächsten Wochen schon rausfummeln.
                  Mein Bruder hat leider keine Zeit mehr für mich, er hat jetzt eine Frau.
                  Im Notfall kann ich die junge Frau von unten fragen, wenn sie dann mal daheim ist.
                  Oder ich frage Euch nochmal, wenn ich nicht weiterkomme.

Lieben Dank

Das Gesuch nach einem preisgünstigen Laptop kann rausgenommen werden, habe ein moderneres Gerät gefunden,da ist auch eine externe Festplatte dabei.

Lieben Dank, hoffentlich kann ich hier nochmal nachfragen.

Kommentar

• Roullier
                    • 31.05.2009
                    • 1146

Bin total stolz, Internet geht schon, habe ich selbst geschafft. Aber leider nur bis zur Anschlußstelle Breitbandverbindung. Jetzt muß ich es irgendwie noch rausfummeln wie ich eine Verbindung zu Mozilla Firefox bekomme.
                    Normalerweise hast Du einen Internetexplorer. Das ist quasi das selbe wie Mozilla, nur von einer Anderen Marke (Windows). Den lädst du Dir über den Internetexplorer runter klick mich

Dann noch Avira runterladen, wahrscheinlich noch mehr. machst Du auch über das Internet, Avira reicht da völlig aus. Einfach Tante google fragen Wie kann ich z.B. Word auf das andere Gerät übertragen? Kann man in der Regel nicht, da Word kostenpflichtig ist. Das heisst, wenn Du word haben möchtest, musst du es kaufen ( bei Sat*rn z.B.

Mir fehlen die Grundlagen, die teuer angeschafften Bücher taugen nix, kapiere ich nicht. Frag einfach Tante G. Die hilft mir auch immer
                    A.
                    [/COLOR]
                    Zuletzt geändert von Roullier; 08.11.2012, 08:28. Grund: ich versuchs mal...

Kommentar

Ich habe einen Bekannten, der arbeitet bei, oder mit IBM, jetzt lenovo. Der hat mir kürzlich einen tollen 2.Hand Laptop besorgt. 330 € Dann einen Medion-Stick dazu 39. € und 20 € für eine monatl. Flatrate und los gehts.
                      Ok, hab deinen post zu spät gesehen. Ein Anti-Virenprogramm kannst Du im Laden kaufen, oder aber direkt runterladen.
                      Ich schau da immer bei google.de und lade es dann rüber.
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2012, 08:09.

Kommentar

Möchte das alte Thema nochmal hochholen.
                        Inzwischen habe ich ein neueres besseres Laptop, alles OK.
                        Ich habe normal einen Festnetz call&surf Vertrag bei der Telekom, bin seitdem ich bei meinen Eltern auszog dauerhaft Kundin dei denen, seit genau 1979. Alle meine Rechnungen über den Leistungsanspruch zahlte ich regelmäßig jeden Monat immer zum ersten Werktag. Seit drei Jahren, nach meinem letzten Umzug hatte diese Firma das Zahlungsziel auf den 24. des Monats festgelegt, schickte dann eine Mahnung, die am 3.4.oder 5. ankam, das Geld war aber zu diesem Zeitpunkt schon auf deren Konto. Mehrmals rief ich an, das frühere Zahlungsziel beibehalten zu wollen, bzw. für die paar Tage die Differenz einmalig anteilig zahlen zu wollen. Es würde angeblich nicht gehen. Ich ignorierte bei meinen Überweisungen die 3 € Mahnkosten, jetzt bekam ich von denen eine Kündigungsandrohung mit Totalsperrung der Tel-I-Net Verbindung, wegen nicht bezahlter Mahnkosten. So werden alte treue Kunden behandelt, das finde ich wirklich nicht schön. Und auf ihrer Website machen sie großartige Werbung zur Gewinnung von neuen Kunden: 100 € Guthaben, keine Gebühr für Neuanschlüsse plus noch andere Werbegeschenke. Und die alten treuen Kunden werden behandelt wie ...? Die haben wirklich über 35 !!! Jahre ihr Geld jeden Monat bekommen, bin niemals irgendwas schuldig geblieben.

Ich möchte mir nun für´s Telephon und Internet irgendwas anschaffen ohne einen Vertrag, da wo ich eigentlich nur meinen wirklichen Verbrauch zahle, möchte von solchen Firmen befreit sein. Call & surf bei der Telekom lag bei ca.35 €. Es kommt mir wirklich nicht auf 5 oder 10 € an. Hab von denen auch einen Stick für Unterwegs, der funktioniert aber hier nicht so gut, bekam jetzt eine SMS, daß er bis Ende Mai nur noch sehr langsam gehen würde, weil die Kapazität ausgeschöpft wäre.
                        Das I-Net soll weiterhin mindestens 4 Stunden täglich laufen können, in Handynetze rufe ich sehr selten an, ins Festnetz so geschätzte 6-10 Stunden monatlich.
                        Wer kann mir passende Anbieter ohne Festvertrag empfehlen, möchte mein altes Handy irgendwie aufrüsten, mit dem Ding auch länger in Festnetze telephonieren können, auch wenn ich ggfs. die Karten austauschen müßte. Aldi und die OVB Tankstellen haben sowas im Angebot.

Kommentar

• Fio
                          • 11.03.2013
                          • 1215

Huhu Annemarie,

Telefongesellschaften sind wie die Mafia. Ob billig, preiswert oder überteuert, keine Firma ist am Ende wirklich seriös. Ich hatte vor ein paar Jahren ein Erlebnis mit 1&1 da bleibt einem die Spucke weg. Das Problem ist, dass sich da keiner anschaut wie lange Du schon Kunde bist oder ob Du Deine Rechnung immer bezahlt hast. Da sitzt ein Callcenter Mitarbeiter und bei dem ploppt eine automatische Meldung auf, dass Du denen noch was schuldest. Dann schickt der ne Mahnung. Tage später dann anderer Mitarbeiter und die Nachricht, dass immer noch kein Geld da ist. Der schickt dann die Androhung einer Kündigung. Die gucken gar nicht, um welche Summen es da geht. Bei mir war es mit 1und1 so, dass ich am Ende wegen 30 Euro nen Brief vom Inkassounternehmen bekam.

Von der Telekom weg gehen bringt da auch nicht viel. Die anderen sind meist 10 Mal schlimmer.

An Deiner Stelle würde ich da stahlhart bleiben und mal beim Callcenter anrufen. Denen schilderst Du den Fall völlig nüchtern. Erzähl da nichts von 35 Jahren Kunde etc. Ist denen eh egal. Sag, dass Du nicht bereit bist die Mahngebühren zu bezahlen, weil das Geld bei Mahnung schon auf deren Konto war und die dad bitte raus nehmen sollen. Das können die ohne Probleme.
                          Wenn Du wen dran hast, der sich weigert rufst Du danach einfach nochmal an. Da erreicht man eh nie zweimal die selbe Person. Vielleicht haste dann beim zweiten Mal mehr Glück und eine normalere Person dran.
                          Nimm es nicht zu persönlich. Die sehen Dich nicht als Kunde, da bist Du nur ne Nummer.
                          Da muss man einfach entspannt bleiben und das aufsitzen. Auf gar keinen Fall würde ich das bezahlen, aber wechseln wird Dir vermutlich auch nicht viel bringen. Vor allem muss dann trotzdem der Telekom Techniker kommen zum freischalten, auch bei anderen Anbietern, weil der Telekom die Leitungen gehören. Und das dauert bei Kunden von anderen Anbietern immer mal gerne ein paar Wochen. Dann kriegst Du einen Termin bei dem keiner auftaucht, Du musstest aber von 8 bis 16 Uhr daheim sein. Dann heißt es der Techniker sei da gewesen, habe Dich aber nicht angetroffen. Um die Arbeitszeit und die Anfahrtswege nicht zahlen zu müssen, musst Du dann eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben, dass Du zu Hause warst. Kein Witz! In der ganzen Zeit hast Du kein Internet, kein Telefon etc.
                          Spar Dir den Stress und kläre das mit der Telekom.
                          Viel Erfolg.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
                          Zuletzt geändert von Fio; 13.05.2014, 07:06.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                            • 25.09.2004
                            • 3710

Wechseln geht mittlerweile auch ohne das Freischalten durch einen Telekomtechniker. Bei O2 reicht zum Beispiel die letzte Festnetztelefonnummer des Anschlusses.
                            Viele Anbieter haben mittlerweile auch Verträge, die monatlich kündbar sind. Die ziehe ich vor, da man ggf. relativ schnell wieder raus ist.

Kommentar

• Christi2801
                              • 07.04.2008
                              • 575

Die wenigsten Anbieter bieten einen individuellen Zahlungstermin an. Die Fälligkeit der Rechnung liegt von der Aktivierung des Vertrages ab.
                              Mahnungen werden automatisch vom System versendet, da poppt kein Fenster auf das noch offene Forderungen bestehen. Wenn es zu einer Überschreitung von ein paar Tagen kommt, kannst du die Mahnungen ignorieren. Bei Zahlungseingang werden die Mahngebühren automatisch storniert, wenn du den korrekten Rechnungsbetrag überwiesen hast. Einen Vertrag, wo du nur den Verbrauch zahlst, gibt es nicht. Grundgebühr für die Bereitstellung der Leistung ist immer dabei.
                              Bei einem Providerwechsel wird der Port vom alten Anbieter abgeschaltet und der neue Anbieter muss auf die Portfreigabe warten. Das geht nicht immer Zeitgleich.
                              Techniker vor Ort zur Portaufschaltung ist nicht immer notwendig, kann mitunter auch per Fernanschaltung gehen.
                              Du kannst dich nach Verträgen ohne Vertragslaufzeit umschauen, die sind in der Regel aber teurer. Beachte aber, das auch der neue Provider nur die Bandbreite zur Verfügung stellen kann, die vor Ort anliegt.

Kommentar

Ich versteh das Problem nicht? Dann zahl deine Rechnung doch jetzt eine Woche früher? Oder Lastschrift und gut ist.

Kommentar

@ Fio
                                  Danke für deine Antwort. So sehe ich das auch, man ist inzwischen nur noch eine Nummer. Kunde ist König gilt nicht mehr, ganz im Gegenteil, man wird unter Druck gesetzt. Das ist ähnlich wie bei den Energie-Konzernen.
                                  Ich habe der Telekom heute eine Kündigung geschickt. Bin dann zu Aldi und kaufte mir dort für nur 12,99 € eine Prepaidkarte für das Handy, die ich aber auch in einem Stick fur´s I-Net nutzen kann. Monatsgebühr 7,99 €. Und wenn man mehr braucht als 300 Minuten Telephon/300 MB Internet, kauft man was dazu, soll angeblich schnell zubuchbar sein.
                                  Irgendwie fühlte ich auf dem Heimweg eine Erleichterung, raus aus so einem fesselnden Vertrag. Hoffentlich funktioniert der vorhandene Stick, kann nicht erkennen ob er ohne Simlock ist, ansonsten muß ich einen anderen kaufen, 39,98 € einmalig wäre ja kein Problem. Habe mich vorher grad registrieren lassen, bekomme in ein paar Stunden die Bestätigung.
                                  Bin nur mal gespannt wie das Internet dann funktioniert, bzgl. hochladen und schicken von Bildern und anschauen von Videos. Mit dem jetzigen Stick kam ich z.B. bei clip my horse nicht rein.
                                  Gruß Ulrike

Kommentar

Zitat von Bleßvoß Beitrag anzeigen
                                    Ich versteh das Problem nicht? Dann zahl deine Rechnung doch jetzt eine Woche früher? Oder Lastschrift und gut ist.
                                    Die haben mir bereits meinen Telephon-Ausgang gesperrt, und I-Net geht auch nicht mehr, das wegen nicht bezahlter Mahngebühren.
                                    Lastschriften/Einzugsermächtigungen mache ich eigentlich grundsätzlich nicht, zumindest da wo es möglich ist, habe auch keinerlei Daueraufträge.

Kommentar

Zitat von Christi2801 Beitrag anzeigen
                                      Mahnungen werden automatisch vom System versendet, da poppt kein Fenster auf das noch offene Forderungen bestehen. Wenn es zu einer Überschreitung von ein paar Tagen kommt, kannst du die Mahnungen ignorieren. Bei Zahlungseingang werden die Mahngebühren automatisch storniert, wenn du den korrekten Rechnungsbetrag überwiesen hast. .
                                      Wenn z.B. eine Rechnung über 38,29 € kam, habe ich 39 € überwiesen, weil beim Telephon-Banking die Cent Beträge nie richtig verstanden wurden. Ich habe im nächsten Monat die Mahnkosten ignoriert, die Telekom aber nicht. Meine Überweisung ging normal am 31. oder 1. jeden Monats von mir weg, am 4. oder 5. kam die Mahnung per Post. Wir sind uns sicher alle klar darüber, daß die Banken zwischenzeitlich mit unserem Geld arbeiten, auch wenn es nur 24 Stunden, gar 12 Stunden sein mögen. 1 Millionen mal 39 € sind wieviel? 39.000.000 : 365 sind immerhin 106.849 €, bei einer Anlage von nur 4 %=4273 € innerhalb 24 Std., so mal ganz einfach gerechnet mit den Mathe-Kenntnissen eines Schülers der neunten Klasse.

Kommentar

• Christi2801
                                        • 07.04.2008
                                        • 575

Der Anschluss darf, lt. Telekommunikationsgesetzn § 45k Sperre, erst bei einer Höhe ab 75 EUR gesperrt werden.
                                        Wenn ich richtig gelesen habe, werden die Rechnungen am 24. des Monats zugestellt. Bei einem Zahlungsziel 10 Tage liegst du doch noch in der Frist, wenn der Betrag am 3. oder 4. eingeht. Mahnungen dürfen erst bei Fristüberschreitung versendet werden.

Wie weit kennst du dich in der Buchhaltung aus?

erhältst du eine Rechnung von 38,29 EUR und du überweist 39,00 EUR, auf dem Kundenkonto steht ein Mahnbetrag von 3 EUR, bleibt ein Rest offener Betrag von 2,29 EUR.
                                        So zieht es sich Monat für Monat wie ein Roter Faden durch dein Kundenkonto. Reklamiere die Mahngebühren und bringe dein Kundenkonto wieder auf 0.
                                        Zuletzt geändert von Christi2801; 13.05.2014, 23:52.

Kommentar

Zitat von Christi2801 Beitrag anzeigen
                                          Der Anschluss darf, lt. Telekommunikationsgesetzn § 45k Sperre, erst bei einer Höhe ab 75 EUR gesperrt werden.
                                          Wenn ich richtig gelesen habe, werden die Rechnungen am 24. des Monats zugestellt. Bei einem Zahlungsziel 10 Tage liegst du doch noch in der Frist, wenn der Betrag am 3. oder 4. eingeht. Mahnungen dürfen erst bei Fristüberschreitung versendet werden.
                                          Früher kamen die Rechnungen per Post so ungefähr am 16./17./18. eines Monats, seit einiger Zeit per Mail am 14., in manchen Monaten sogar schon am 11. oder 12.
                                          Wie dem auch sei, habe denen heute gekündigt, der Brief wird morgen ankommen.
                                          Vor fünf oder sechs Monaten telephonierte ich mit der Hotline wegen den Mahngebühren, daß ich die nicht zahlen werde, sondern nur meine monatlichen Vertragsgebühren/Gebrauchsgebühren. Mir wurde mitgeteilt, daß ich wegen ausstehender Mahngebühren nie eine Sperrung bekommen würde, nur wegen über 100 € ausstehender Nutzungs-Beträge.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.007 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.605 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.192 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...