Der Pferdekäufer von Morgen....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4200

Und wo eigentlich kostet ne reitstunde 80 Euro????
    Gibt es, gibt auch 500, aber mehrheitlich nicht weder mit noch ohne Pferd

Welche Region soll das denn sein?
    München nicht

Kommentar

• Rigoletto
      Rigoletto kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Doch, München schon. Schau mal bei denen, die sich "Klassische Reitausbildung" schimpfen. Also nicht der BÄÄÄHH- Sport. Da wundert man sich manchmal schon. Oder es werden irgendwelche spanische RL extra eingeflogen, aber hey- ist ja aus Spanien. Dann muss es ja toll sein.
      *Ironie aus*
  • Nickelo
    • 16.07.2024
    • 99

Überraschung - Real Life!
    Über 50€ ist doch Standart für eine Einzelstunde. (Siehe Homepages von Reitschulen). 80€ nicht gerade selten, besonders wenn Anfahrt dazukommt. Und Anfahrt hat man ja immer, wenn man nicht in einem Reitverein steht. Und ich denke, jeder weiß, wieviele Reitstunden es braucht, um „entspannt den Abend genießen“ zu können, egal, ob es insGelände geht oder in die Dressurstunde.
    (500 € kenne ich freilich für eine Reitstunde nicht. Ist das bei Raphael Netz? Oder den Werndls? Für einen Tag Turnierbetreuung allerdings dann alles in allem schon.)

Mir scheint, viele, die schon lange mit Pferden zu tun haben und ihr Netzwerk bzw. ihren eigenen Hof gefunden haben, können nicht mehr so ganz nachvollziehen, wie sich die Situation für Einsteiger darstellt und vergessen, wieviele Ausbildungsstunden sie selbst hatten, um zu weitgehend selbstständigen Experten zu werden.

Ich weiß schon, es heißt immer, über Geld spreche man nicht, aber ich denke schon, dass kein Weg daran vorbei geht. Ich kenne z.b. auch sehr wenige Berufe, in denen man bereits nach wenigen Berufsjahren 100000€ auf der hohen Kante hat, um ein (L-)Pferd zu kaufen. Wenn ich das so lese, wäre ich für etwas konkretere Angaben zum Beruf durchaus dankbar. Noch bin ich für einen Berufswechsel nicht zu alt.
    Zuletzt geändert von Nickelo; 05.09.2026, 08:56.

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4200

Das ist ja der Grund, warum so viele keins finden, weil sie keine 30, 40 haben und schon gar keine 100 000
      Ü 50, Arzt, Rechtsanwalt, Selbständige schon und das sind die Klientel, die ich meine, die gerade suchen

Weißt du, was ne klavierstunde kostet???
      Schau mal nach

Die wenigsten, die ich kenne, fahren zum Training. Der Trainer kommt
      Und das kostet definitiv keine 80 euro, und ist auch für die Hälfte zu haben

Das zahlt man hier auch für ne Stunde Reformer pilates ( totaler trend gerade)
      und das ist KEINE Einzelstunde

Tennis ca 60 Euro

Kommentar

• Nickelo
        Nickelo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        „Der Trainer kommt
        Und das kostet definitiv keine 80 euro, und ist auch für die Hälfte zu haben.“
        Ernsthaft?
        In Niederbayern ist mir überhaupt keiner bekannt, nicht einmal unter den schon öfters eher kritisch gesehenen Trainern ohne tiefgründige Ausbildung.

Sollten FN und Landesverbände dann nicht an Programmen arbeiten, diese „erschwinglichen“ Trainer dorthin zu bringen, wo zumindest das Unterstellen der Pferde noch günstiger ist? Sozusagen nicht „Ärzte aufs Land“, sondern Reitlehrer ….

Online- Reitstunden sind übrigens auch nicht spürbar günstiger, wenn überhaupt….

Es stimmt, dass Klavier oder (Einzel-) Tennis-Stunden sich in einem Rahmen um die 50€ bewegen. Doch der Unterschied dazu ist, dass man anschließend ohne Trainer weiterüben kann, was ohne Pferd oder Reitbeteiligung ja überhaupt nicht möglich ist.
        Im Tennisverein gab es hier sogar einmal eine Zeitlang ein Mentoringprogramm im Sinne von „Alte Hasen. Neue Talente. Ein Team - also Versierte spielen mit Newcomern. Zuerst waren es jeweils zu Beginn der Ferien Kennenlern-Trainingstage, Ziel war es allerdings regelmäßiger zu üben. Geklappt es trotz anfänglicher Euphorie leider aus den unterschiedlichsten Gründen nicht. Ob also im Reitsport das Modell „Patenschaft“ möglich ist?

50 € für eine Pilatesstunde wiederum halte ich, egal in welcher Ausrichtung und Qualität, für mehr als übertrieben. Selbst Monatsabos sind hier nicht so teuer…

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
    169 Antworten
    5.528 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Ramzes
    von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 21.07.2012, 19:48
    89 Antworten
    6.973 Hits