Wanderpaket Reloaded......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agm
    • 21.05.2007
    • 1767

So, Paket geht zurück in den Heimathafen ....
    ?

Kommentar

• quirinia
      • 25.08.2005
      • 937

@agm-was hast Du genommen bzw. war was für Dich dabei?

Kommentar

• Zanzarina
        • 15.03.2008
        • 1078

Juhu Juhu ich freu mich schon drauf. Bin gespannt.....und dann wird es geteilt.....

Kommentar

• agm
          • 21.05.2007
          • 1767

Ich habe die Futterschippe gemommen, die Decke und eine Schabracke. Ob die Decke passt sehe ich nächste Woche. Ich repariere sie erstmal. Sollte sie zu klein sein geht sie beim nachstwn Mal wieder ins Paket.
          ?

Kommentar

• Zanzarina
            • 15.03.2008
            • 1078

Äh ja also......mmmhhhhh.....auf die Sanfte oder die harte Tour.....grübel......

Auf die Harte.

Es ist wieder zuhause.
            Und ich bin echt enttäuscht. So richtig enttäuscht.
            Von meinen ursprünglichen Sachen ist nichts mehr drin. Aber das wundert mich auch ehrlich gesagt nicht.
            Ich hatte das Paket ursprünglich bestückt mit neuen und neuwertigen Teilen. Bild hab ich auf dem Laptop und kann hier mit dem I-Pad nicht hochladen.

Die Qualität die jetzt so drin ist ist mindestens um 2 Nummern gefallen.
            Ich möcht echt garnichts behalten.
            Hab aber momentan auch keinen Bock mehr das Paket weiterzuführen.

Wenn sich jemand bereit erklärt, den neuen Heimathafen zu machen. Kurze Nachricht und ich schick das Material an denjenigen.

Kommentar

• agm
              • 21.05.2007
              • 1767

Okay. Kann ich nachvollziehen. Ich war auch enttäuscht. Bin aber auch ehrlich, dass wenn nichts dolles drin ist ich auch nix dolles reinlege. Es waren ganz viele Sachen für Pony s drin

Schabracken und so. Oder eben Sachen die kaputt oder stark gebraucht waren. Vielleicht sollten wir hier zusätzlich Fotos mitpinnen ... so kam es an
              .. und so habe ich es weiter geschickt...

Würde den Werteverfall sicher etwas eingrenzen.
              ?

Kommentar

• Vielleicht wäre es auch sinnvoll mit Absprache hier Dinge aus dem Pakate zu entsorgen (die eh keiner will und die eben nur mehr Porto / Paketgröße bedeuten). Da würde mir jetzt so im Rückblick ein alter abgeranzter Samtreithelm einfallen...

PS: Ich hatte Interesse an Ponysachen, aber bis auf ein Halfter war für mich trotzdem nix dabei.

Kommentar

• Jubu
                  • 24.05.2011
                  • 226

Das ist wirklich schade. Also neue Teile hatte und habe ich leider auch keine zum Tauschen, aber kaputte oder abgeranzte Sachen habe ich auch nie rein getan. Kann Deine Entscheidung verstehen, find's aber wie gesagt schade.

Kommentar

• maulwurf
                    • 16.06.2010
                    • 667

Oh, das tut mir leid. So ging es mir schonmal bei E.... - Reitsportpaket relativ günstig gekauft und meine Mülltonne damit gefüttert. Sowas würde ich weder verkaufen, noch selbst weiter benutzen wollen (Gelpad völlig aufgelöst und bröckelig, Gamaschen nur von außen noch als solche zu erkennen, neue Trense mit abgeschnittenem Ganaschenriemen und abgerissenem Sperriemen, beide Martingalle so alt und rostig, dass es echt gefährlich werden kann und ein paar alte Ausbinder, die nach dem 2ten Einsatz am Karabiner gebrochen sind). Hatte echt Angst, mir ne Krankheit zu holen. Aber sollte mich "nicht aufregen" laut Verkäufer, da ich doch eh nix dafür gezahlt hab. 20 EUR für Müll finde ich schon ziemlich teuer. Ok, 2 no name Schabracken waren noch brauchbar (sehr guter Zustand ist für mich aber auch was anderes).

Daher: Dann lieber kein Paket reloaded....

Kommentar

• Prince-Charming
                      • 23.07.2010
                      • 980

Ist das Wanderpaket nun eig. geteilt worden und läuft es noch/wieder?

Kommentar

• Zanzarina
                        • 15.03.2008
                        • 1078

Nein es liegt bei mir aus o.g. Gründen. Ich war ja auch der Heimathafen und hatte die Erstbestückung geliefert. Es hatte sich bisher keiner gefunden der es weitermachen möchte.
                        Ich hab einiges investiert in das Paket. Und ehrlich gesagt mit der aktuellen Bestückung keine Lust mehr. Aber gern hätte ich das Zeug aus meiner Garage.

Kommentar

• leeloo
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 20.01.2007
                          • 717

Hallo Zazarina, magst Du mal ein Foto des letzten Inhalts machen, vielleicht getrenn nacht WB und Pony?

Ich würde wieder einen Neuanfang für WB starten. Allerdings unter verschärften Bedingungen! Mögliche Regeln wären z.B.:
                          Keine Einzelteile ( Trensenbackenstücke, einzelne Bandagen etc. Ausnahme: Stirnriemen) oder Kleinst-Zeug (Aufkleber etc.)
                          Zustand mindestens "wenig Gebraucht" oder so.
                          Größe WB oder VB, kein Cob oder Pony
                          Alle muss gewaschen sein
                          Foto vom abgesendeten Inhalt in den Treat stellen
                          Da wir ja keine Sanktionen verhängen können, außerdem nochmal ein Apell an alle Teilnehmer, fair zu bleiben.

Gedacht war ja, Dinge zu tauschen, die nicht passen, gefallen, nicht mehr nötig sind.
                          Hätte da z.B. noch einen Stoffgurt in 115cm, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das noch WB Größe ist. Da hängt sogar noch das Preisschild dran. Aber vielleicht gibt´s ja jemanden?
                          Oder wenn jemand Satteldecken hat, die noch super-gut sind aber farblich einfach nicht auf sein Pferd passen. Sowas in der Art.

Noch Ideen?
                          Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Zanzarina
                            • 15.03.2008
                            • 1078

Wenn ich die nächsten Tage mal Zeit habe dann mach ich mal Bilder.

Deine Regeln waren für mich auch so gedacht. Aber ich wollte ja nicht Oberlehrer spielen. Wenn man aber Bilder vom versendeten Paket einstellt ist die Spannung raus.

Geduldet Euch bis zum Wochenende, bitte.

Kommentar

• leeloo
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 20.01.2007
                              • 717

Dann spiel ich halt Oberlehrer.
                              Mit den Bildern hast Du recht. Vielleicht dann ein Bild, was man rausgenommen hat oder wie man es bekommen hat?
                              Und höchstens 5 Teile, dabei 2 Schabracken. Sonst sind ganz schnell 5 drin.

Ich gedulde mich...

Kommentar

• Prince-Charming
                                • 23.07.2010
                                • 980

Zitat von Zanzarina Beitrag anzeigen
                                Nein es liegt bei mir aus o.g. Gründen. Ich war ja auch der Heimathafen und hatte die Erstbestückung geliefert. Es hatte sich bisher keiner gefunden der es weitermachen möchte.
                                Ich hab einiges investiert in das Paket. Und ehrlich gesagt mit der aktuellen Bestückung keine Lust mehr. Aber gern hätte ich das Zeug aus meiner Garage.
                                Ja, das kann ich verstehen. Ich hatte beim letzten Mal nichts rausgenommen, weil nichts passendes dabei war. Aber ich muß auch sagen, die Sachen die drin waren, waren auf keinen Fall so gruselig wie jetzt hier beschrieben. Und so einen Schrott da rein zu legen ist in meinen Augen auch eine echte Sauerei!

Kommentar

• leeloo
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 20.01.2007
                                  • 717

Helfen statt Wandern

Ich hätte da mal eine Idee:
                                  Alle zukünftigen Teilnehmer des Wanderpakets wollen ja nicht benötigte Sachen tauschen. Wollen wir die Sachen ohne Wanderpaket packen und ins Hochwassergebiet spenden? Hätte jemand Addressen, wo Zubehör benötigt wird und was gebraucht wird? Dann würde ich mich nochmal an´s wühlen begeben und schauen was ich alles abgeben kann.
                                  Wir sind hier ja mit einem blauen Auge davon gekommen, ich hab schon Geld gespendet, würde aber gerne noch mehr helfen!!

Kommentar

• Zanzarina
                                    • 15.03.2008
                                    • 1078

Gute Idee, hatte ich auch schon gedacht. Aber gut dass es nicht ich vorschlagen musste.

Ich könnte das Paket hier gerne packen, mit dem was ich schon hier habe.

Kommentar

• Zanzarina
                                      • 15.03.2008
                                      • 1078

So ich hab mal ein Bild des Inhaltes gemacht. Aber ehrlich das mit dem Teilen ist schwierig, gerade bei dem Zubehör.
                                      Und ich hab ehrlich auch keine Lust nichts zu behalten, obwohl ich eigentlich dürfte, weil ich ja die Ursprungsbestückung gesponsort hatte.
                                      Aber auch keine Lust noch 2mal Paketporto nur so zu spendieren.

Lieber wäre mir die Sachen an Brand oder Wasseropfer zu verschenken.

Kommentar

• Prince-Charming
                                        • 23.07.2010
                                        • 980

Zitat von lacridevelvet
                                        also, nach "grusligem Schrott" sieht das auf den ersten Blick für mich eigentlich nicht aus...
                                        Das hab ich auch gleich gedacht, als ich das Bild gesehen habe!!!

Kommentar

• quirinia
                                          • 25.08.2005
                                          • 937

Dito-

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.014 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.054 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...