Zeit-Umstellung - nein danke !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zeit-Umstellung - nein danke !

Die Tage werden wieder länger und die Nächte kürzer.

Es geht unweigerlich auf die Umstellung zur Sommerzeit zu.

Ich bin dagegen.
    Gebracht hat es nachweislich nichts, aber alle Menschen, die beruflich mit Tieren zu tun haben bekommen zusätzlich Stress.

Ich bin dagegen.
    Wer eröffnet eine Petition ?
  • Hundeschnautze
    • 07.09.2009
    • 560

Verstehe ich gar nicht, ich habe überhaupt keinen Stress, bin absolut für die Sommerzeit. Wenn was unbedingt weg sollte, dann bitteschön die Winterzeit.

Kommentar

Hundeschnautze, da bin ich voll bei dir. Weg mit der Winterzeit - Sommerzeit forever!

Kommentar

• haras
        • 31.01.2012
        • 670

Sehe bei der Sommerzeit auch kein Problem , eher bei der Winterzeit

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6007

ich will auch das ganze jahr sommerzeit !!

Kommentar

• Suomi
            • 04.12.2009
            • 4240

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
            Gebracht hat es nachweislich nichts, aber alle Menschen, die beruflich mit Tieren zu tun haben bekommen zusätzlich Stress.
            Wie meinst du das? - Mein Onkel hat Milchkühe und muß die Zeitumstellung ein paar Tage wegen des melkens berücksichtigen... aber ansonsten wüßte ich von keinem Problem das ihm entsteht...?

Also ich find's klasse! Endlich ist es abends wieder länger hell... und das rumgestresse wenn ich abends nach der Arbeit ausreiten will, fällt auch weg! In letzter Zeit hab' ich mich deswegen zwangsläufig morgens früher aus dem Bett gequält und bin VOR der Arbeit reiten gegangen.

Ich schätze, wenn du nicht freiberuflich tätig wärst, bzw dir deine Zeit nicht selber einteilen könntest, dann würdest du das auch anders sehen?

Endlich gibt's wieder ein Leben NACH der Arbeit! Und das kann bei TAGESLICHT stattfinden!

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Jaaa, ich freu mich auch schon auf die Zeitumstellung! Eeendlich wieder lange genug hell, damit man nach der Arbeit sein Pferd bei Tageslicht versorgen und reiten kann

Wegen mir könnte man dann lieber die Winterzeit abschaffen ...

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7750

Ich bin PRO Zeitumstellung

Von mir aus im Winter auch so, daß es bis Abends 20 Uhr hell ist und ich nach der Arbeit noch Tageslicht bekomme - auch wenn es dann erst gegen 11 Uhr hell wird.

Kommentar

• Mondnacht
                  • 01.12.2009
                  • 2459

Ich mag die Zeitumstellugnen gar nicht! Ist ja nett, wenn es abends länger hell ist, aber ich habe mindestens eine Woche Probleme, mir fehlt der Schlaf.
                  Hauptsache morgens ist es nicht mehr dunkel, dass mag ich gar nicht!

Kommentar

• Riesoll
                    • 01.06.2008
                    • 2247

Ich mag das Umgestelle auch nicht haben. Warum muß/soll es im Sommer bis abends 23.00 Uhr hell sein? Da sehe ich keinen Sinn. Ich komme sommers nie vor 24.00 Uhr zum Schlafen gerade wegen der langen Helligkeit und morgens 6.00 Uhr, naja das sehe ich dann auch aus wie Maria Schell nach der Kirmes.......
                    Wo muß ich unterschreiben, dass das Umstellen der Uhr bleiben gelassen wird?
                    ICH BIN DABEI!

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Riesoll, weils einfach schön ist, wenn man nach der Arbeit noch genug Zeit hat, in Ruhe bei Tageslicht das Pferd zu versorgen und man sich danach daheim vielleicht noch ein bisschen bei Helligkeit auf den Balkon setzen kann ...
                      Mich macht der Winter echt mürbe, wenn ich mein Pferd allenfalls am Wochenende bei Tageslicht sehe.

Mir macht die Umstellung wenig aus, normalerweise hab ich mich da nach 2-3 Tagen umgestellt.

Kommentar

• Ariadne
                        • 18.10.2008
                        • 923

Ach, ist es auch schon wieder soweit ?

Ich hasse die Zeitumstellung, egal in welche Richtung - brauche immer wenigstens eine Woche bis ich mich umgewöhnt habe.

Kommentar

• Hundeschnautze
                          • 07.09.2009
                          • 560

Stimme dir voll zu.

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                          Riesoll, weils einfach schön ist, wenn man nach der Arbeit noch genug Zeit hat, in Ruhe bei Tageslicht das Pferd zu versorgen und man sich danach daheim vielleicht noch ein bisschen bei Helligkeit auf den Balkon setzen kann ...
                          Mich macht der Winter echt mürbe, wenn ich mein Pferd allenfalls am Wochenende bei Tageslicht sehe.

Mir macht die Umstellung wenig aus, normalerweise hab ich mich da nach 2-3 Tagen umgestellt.

Die Umstellung merke ich gar nicht, ich schlafe doch auch sonst nicht jeden Tag gleichlang, zumal die Umstellung ja auch immer am Wochenende ist.

Kommentar

• Riesoll
                            • 01.06.2008
                            • 2247

Nun es ist ja ohnehin im Sommer abends länger hell, aber das ginge auch ohne Zeitumstellung, die nix ausser Aufwand bringt - und zum dank: pling: geht dann Ende Oktober mal schnell um 16.30 Uhr das "Licht" aus, das find ich viel schlimmer - man hat ohnehin mit dem bevorstehenden Winter und der kurzen Tageszeit zu tun und in Einstimmung darauf, wird´s dann gleich noch früher dunkel.
                            Ich halte davon nix, es wird ja jetzt, wie gesagt ohnehin bis zur Sommersonnenwende jeden Tag was länger hell.

Kommentar

• angel36
                              • 18.07.2002
                              • 2781

Ich will auch permanent Sommerzeit! Dafür unterschreibe ich jede Petition!
                              Im Winter geh ich im Stockdunkeln aus dem Haus und komme in der Dämmerung oder im Dunkeln nach Hause... da wärs mir egal, wenn vor den Bürofenstern noch eine Stunde länger Dunkelheit herrscht. Lieber nachmittags noch was vom Licht haben!

Kommentar

JAaaaaa - weg mit der Winterzeit!!!!!!!!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                  • 25.09.2004
                                  • 3710

Wer hat die Winterzeit eigentlich erfunden?
                                  Einen Sinn sehe ich darin nicht.
                                  Mir würde das ganze Jahr über Sommerzeit auch reichen...

Kommentar

Meinetwegen auch nur Sommerzeit - hab ich kein Problem damit.

Hauptsache die Umstellerei hört auf.

Kommentar

• Coyana_78
                                      • 18.05.2007
                                      • 8335

Genau, hauptsache keine Umstellung!

Wobei die Winterzeit ja die "echte" Zeit ist - astronomisch gesehen.

Ich persönlich hab eher wenig Umstellungsprobleme. Allerdings ist das mit zwei Kleinkindern und Arbeit teilweise lästig bis problematisch.

Kommentar

• Inserinna
                                        • 13.04.2002
                                        • 1469

Also Weg mit der Sommerzeit,
                                        für die, die um 4 Uhr aus den Federn müssen ist das einfach nur bähhhhhhhhh,
                                        ich brauche mindestens drei Monate um halbwegs wach zu bleiben und habe nichts von dem längeren Tag da ich sowieso mit den Hühnern ins Bett muss!
                                        Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.012 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.606 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.050 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.239 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...