brauch dringend eure hilffe!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danni
    • 05.02.2012
    • 293

brauch dringend eure hilffe!!!

hi mh ich habe mal eine frage. ich möchte eine stute kaufen 6 jahre alt angeritten von sir oldenburg mal faisal also sprich frühlingstraum so weit so gut die stute hat ein fohlen bei fuss angeblich von grafenstolz so dann hab ich da angerufen wie es ausieht ob das fohlen papiere hätte sie meinte dann nein der hengst sei über den koppelzaun gesprungen und hätte die stute belegt ich dann so aha ist der grafenstolz bei ihnen über den zaun gesprungen und hatt die stute gedeckt nein nein hat sie dann gesagt und und meinte sie hätte wohl ein hengst von grafenstolz gehabt und hätte die stute belegt so nun war ich dort hab die pferde gesehn sie stehen bei den temraturen auf der koppel und haben keinen unterstand das fohlen 5mon bekommt kei anständiges futter wo ich das elend gesehn habe hab ich überlegt ob ich die 2 stuten da rausholen soll nun wie mache ich das mit dem papier wie läuft das meine vermutung ist das dass fohlen von grafenstolz ist und sie nie die volle decktaxe bezahlt hat!!! da sie lauter pferde auf der koppel stehn hat von birkhof hengsten was kann ich tun soll ich beim birkhof anrufen?? und mal anfragen ob die stute von grafenstolz besamt wurde also sprich mit tg sammen oder wie läuft das und falls die nix wissen bekomme ich dann eine geburtsurkunde von der mutter ausgestellt?? weil ein fohlen ganz ohne papiere bringt einem heutzutage nix mehr behaupten kann ich verdammt viel von wegen totilas ist der vater oder so!! oder wie sieht ihr das nehme ich das fohlen nicht wird es jetzt schon abgesetzt!!! wenn ihr das nur sehn könntet wie mager diese pferde sind und ungepflegt die haben kaum a futter und wirklich tolle und gute pferde bomben abstammung also die haben sicherlich ihr werk verstanden aber auch wenn ich pleite bin kann ich mit holzbrettern einen windschutzbauen oder nicht?? ich verstehe das einfach nicht wer kann mir helfen und mir schnell antworten geben?? ich will bloß ein papier oder wenigstens ne urkunde haben das wenn ich das fohli später nicht behalten sollte nen nachweiß hab und se verkaufen kann ihr wiesst selber ohne das mach ich ein haufen verlust weil für ein pferd ohne papier bekommt man mit viel glück 2000,- wenn überhaupt also ich bitte dringend um hilfe!! für die andern stuten von der koppel sind schon a paar freunde evt. interesiert! also fohlen nehmen oder hände weg ach und was würde mich so ne eintragung den kosten?? bedanke mich jetzt schon mal für eure antworten!!
  • GipsyRoyal
    • 19.08.2008
    • 517

Ruf doch einfach mal beim Birkhof an, weiß allerdings nicht ob die da Auskunft geben.

Wo stehen die Pferde denn?
    Gruß

Tine

Kommentar

• haras
      • 31.01.2012
      • 670

Dein Text ist echt schwer zu lesen. Ein paar Satzzeichen würden nicht schaden. Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben !

Kommentar

• Ascarda
        • 12.11.2009
        • 929

hm, vielleicht kannst du das Problem auch durch den Tierschutz lösen. Wäre doch besser als dein Geld dafür zu opfern und sich möglicherweise viele Probleme ans Bein zu binden, oder? Nicht falsch verstehen, aber ich wäre da wirklich vorsichtig.

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11703

Wenn Du die Lebensnummerm der Stute hast, und vom Fohlen Blut abnimmst und von der Stute, falls im Verband nicht bereits hinterlegt, läßt sich ja nachweisen, von wem das Fohlen ist.
          Wenn die Stute Hstbst ist, bekommt das Fohlen auch ohne Wissen um den Hengst halbe Papiere, das ist aber nicht viel wert.
          Ich denke, dass man Dir beim Birkhof sicher behilflich sein wird, wenn die Präsentationen vorbei sind.

Kommentar

• Mahi
            • 29.09.2009
            • 113

Mal zur Info:

Das Gestüt Birkhof hat Grafenstolz schon vor Jahren verkauft und er deckt seither in England.

Kommentar

• Kuddel
              Gesperrt
              • 26.06.2008
              • 1350

Erst mal, sind heut zutage bei allen eingetragenden Stuten ,die Abstammung sicher überprüft. Wenn Diu die Abstammung des Fohlen wissen willst , reichen Mähnenhaare . Darüber gibts schon einige Theards.
              Wenn Das Fohlen von Grafenstolz ist dann Tg oder die Stue war in England (ehr unwahrscheinlich ) .Die Hengsthalter melden eine Bedeckung , verständlicher weise , nur nach bezahlter Decktaxe . Damit hat der Verband aber reichlich wenig zutun . Wenn Dem Verband durch eine Untersuchung , die Abstammung mit 100 % sicherheit nachgewiesen werden kann , bekommt das Fohlen auch Papiere.
              Das Züchter mal die Decktaxe nicht zahlen ,gibt es Öfters als man denk . Weiss auch hier im Forum von einer Züchterin,die zufrieden mit ihrer Zwischenzeitlich 4 Jährigen ist ,aber der Hengsthalter auf Facebook öffentlich geschrieben hat , in 2011, das sie mal die Decktaxe zahlen soll.
              Solch eine Peinlichkeit kann man sich ,denke ich ersparen . Ist für alle Seiten unangenehm .
              Einges Tages kommt es noch das die Züchter vor dem Versand des FS ein Schufauskunft bringen müssen .

Ich glaube kaum das der Birkenhof dir erzählen wird ob bezahlt wurde . Selbst wenn es so wäre , hätten die gegen dich als Neuen Besitzer keinen anspruch . Vertragspartner ist der Züchter ,der den FS/TG bestellt hat . Tg gibts meisten ehr erst nach Vorkasse .

Fakt ist ,wenn die Abstammung zweifelsfrei geklärt wurde , können Papier ausgestellt werden und das Fohlen bei Fuss gebrannt werden . Ist ein gekörter anerkannter Hengst der Vater gibt es rote Papiere , ist es ein ungekörter gibt weisen Geburtsschein und halben bzw. Vorbuchbrand . Verbands abhänig . Das solltes Du dann mit dem zuständigen Verband klären . Rechen mal mal mit Kosten für Papiere usw. für das Fohlen mit ca. 200 Euro , hochgerechnet .

Wenn Dir die Stute im vollen umfang zusagt spricht doch nichts gegen einen Kauf . Wenn nicht lass die Finger von .

Züchter öffentlich anzupranger , finde ich gerade wenn wir nur eine Aussage haben und uns nicht selbst überzeugen können ,gewagt . Wenn die Verhältnisse so schlecht sind wie du sie beschreibst , melde es dem Amts TA .
              Und bitte denke an die Punkte am Ende des Satzes . So bekommt man ja Augenkrebs .

Meine Pferde stehen auch Tagsüber draußen ,ohne Unterstand. Die geritten werden mit Decke , der Rest ohne . Selbst Pferde die Tag und Nacht Draußen sind ,mit Unterstand stellen die sich nicht unter .
              Das sollte man nicht vermenschlichen . So lange es Trocken ist , sehe ich als Mensch keinen Grund, die zum Unterstand zu " nötigen ".

Kommentar

• danni
                • 05.02.2012
                • 293

ok cool danke für die vielen antworten ich schau jetzt mal nach was ich tun kann.
                ich denke aber schon das ich sie nehmen werde da mir die abstammung sir oldenburg und frühlingstraum zusagt!! mei und 6 und angeritten ist ja auch nicht das schlechteste somit ist sie unverbraucht!! ja aber deine pferde kriegen ja sicher a futter die da unten kriegen kaum a futter!!!!
                dis geht schon wenn die pferde a futter kriegen so können sie ihre energie auch in wärme umwandeln aber so geht das nicht!! ok danke noch mal

Kommentar

• danni
                  • 05.02.2012
                  • 293

ach und ja ich weiß das der grafenstolz in england ist aber er ist noch über tg über den birkhof zu beziehn genauso wie rubicell und royaldik!!!!!

Kommentar

• GipsyRoyal
                    • 19.08.2008
                    • 517

Danni stehen die anderen Pferde auch zum Verkauf? Kannst du was über die sagen?
                    Gruß

Tine

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                    118 Antworten
                    3.012 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag donnerlottchen  
                    Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12