hi mh ich habe mal eine frage. ich möchte eine stute kaufen 6 jahre alt angeritten von sir oldenburg mal faisal also sprich frühlingstraum so weit so gut die stute hat ein fohlen bei fuss angeblich von grafenstolz so dann hab ich da angerufen wie es ausieht ob das fohlen papiere hätte sie meinte dann nein der hengst sei über den koppelzaun gesprungen und hätte die stute belegt ich dann so aha
ist der grafenstolz bei ihnen über den zaun gesprungen und hatt die stute gedeckt nein nein hat sie dann gesagt und und meinte sie hätte wohl ein hengst von grafenstolz gehabt und hätte die stute belegt so nun war ich dort hab die pferde gesehn sie stehen bei den temraturen auf der koppel und haben keinen unterstand das fohlen 5mon bekommt kei anständiges futter wo ich das elend gesehn habe hab ich überlegt ob ich die 2 stuten da rausholen soll nun wie mache ich das mit dem papier wie läuft das
meine vermutung ist das dass fohlen von grafenstolz ist und sie nie die volle decktaxe bezahlt hat!!! da sie lauter pferde auf der koppel stehn hat von birkhof hengsten was kann ich tun soll ich beim birkhof anrufen?? und mal anfragen ob die stute von grafenstolz besamt wurde also sprich mit tg sammen oder wie läuft das und falls die nix wissen bekomme ich dann eine geburtsurkunde von der mutter ausgestellt?? weil ein fohlen ganz ohne papiere bringt einem heutzutage nix mehr behaupten kann ich verdammt viel von wegen totilas ist der vater oder so!! oder wie sieht ihr das nehme ich das fohlen nicht wird es jetzt schon abgesetzt!!! wenn ihr das nur sehn könntet wie mager diese pferde sind und ungepflegt die haben kaum a futter und wirklich tolle und gute pferde bomben abstammung also die haben sicherlich ihr werk verstanden aber auch wenn ich pleite bin kann ich mit holzbrettern einen windschutzbauen oder nicht?? ich verstehe das einfach nicht wer kann mir helfen und mir schnell antworten geben?? ich will bloß ein papier oder wenigstens ne urkunde haben das wenn ich das fohli später nicht behalten sollte nen nachweiß hab und se verkaufen kann ihr wiesst selber ohne das mach ich ein haufen verlust weil für ein pferd ohne papier bekommt man mit viel glück 2000,- wenn überhaupt also ich bitte dringend um hilfe!! für die andern stuten von der koppel sind schon a paar freunde evt. interesiert! also fohlen nehmen oder hände weg ach und was würde mich so ne eintragung den kosten?? bedanke mich jetzt schon mal für eure antworten!! 

Kommentar