Schabrackenfarbe für Füchse

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Flashback
    • 27.10.2011
    • 38

Schabrackenfarbe für Füchse

Hallo,

ich habe seit einem halben Jahr eine Reitbeteiligung auf einem Fuchswallach.
    Ich benutze eig immer meine eigenen Sachen außer Trense und Sattel für ihn, da ich sonst die Reitschulsachen nehmen müsste.
    Ich habe eine hellgraue Schabracke von Eskadron mit einem hellgrünem Rand und passend dazu graue Eskadron Bandagen.Meine Abschwitzdecke hat große Vierecke in den Farben hellblau,hellbraun,hellgrün und auch von Eskadron.

Nun wollte ich mal Fragen was ihr so für Schabracken und Bandagen Farben bei Füchsen hübsch findet, da ich gerne noch eine zweite Schabracke mit passenden Bandagen für ihn haben möchte.

Dankeschön

Lieben Gruß
    -Flashback
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Also ich finde Leopardenprint immer rattenscharf auf Füchsen !! Ich meine auch gemerkt zu haben, daß unser alter Hengst damit immer noch eine Spur ausdrucksstärker läuft. Vielleicht fühlt er sich damit besonders männlich ?

Kommentar

• Cara67
      • 07.04.2008
      • 2482

Braun sieht schön aus auf Füchsen

Kommentar

• clandestino
        • 12.03.2011
        • 669

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
        Also ich finde Leopardenprint immer rattenscharf auf Füchsen !! Ich meine auch gemerkt zu haben, daß unser alter Hengst damit immer noch eine Spur ausdrucksstärker läuft. Vielleicht fühlt er sich damit besonders männlich ?
        Sorry, für Off-Topic, aber das ist ja witzig, genau das gleiche Gefühl hab ich, wenn ich meinem Braunen die Tigerdecke drauf mache.

Kommentar

Zitat von clandestino Beitrag anzeigen
          Sorry, für Off-Topic, aber das ist ja witzig, genau das gleiche Gefühl hab ich, wenn ich meinem Braunen die Tigerdecke drauf mache.
          Unser Fuchs geht ganz besonders gut, wenn er sein echtes Eisbärenfell unterm Sattel hat. Und ich finde das farblich auch viel schöner.

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11712

Also bei Füchsen finde ich grün, dunkelblau, schwarz, beige/natur und dunkelbunt gut..

Kommentar

• kaja
              • 29.01.2008
              • 1676

mein alter sehr bunter Fuchs trug bevorzugt weiß, braun und schwarz. Ich selber mag es dezent aber edel.

Kommentar

Zitat von kaja Beitrag anzeigen
                mein alter sehr bunter Fuchs trug bevorzugt weiß, braun und schwarz. Ich selber mag es dezent aber edel.
                Ich mag es auch lieber dezent, aber es hängt ja auch von der Fuchsfarbe ab. Zu meinen sehr dunklen Füchsen mochte ich immer gerne ein ganz dunkles weinrot oder dunkelblau.

Kommentar

• Skye
                  • 06.10.2008
                  • 8944

Also ich kann mir dunkelgrün oder dunkelbraun/beige gut bei einem Fuchs vorstellen. Meinen RB-Fuchs habe ich auch schon mit dunkelblau/beige und hellblau/dunkelblau gesehen, war auch nicht schlecht.
                  Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                    • 25.09.2004
                    • 3719

Royalblau ist super. Grau auch. Weiß finde ich selber langweilig.
                    Ganz toll ist ein kräftiges Grün.
                    Was gar nicht geht sind Lila, Rot und Rosa.

Kommentar

• -Flashback
                      • 27.10.2011
                      • 38

Vielen Dank für eure Vorschläge!!

leopardenprint ist eher nicht so mein fall, aber bei ponys währe das bestimmt echt ein hingucker!!!
                      braun und beige sind mir etwas zu langweilig,das hat bestimmt jeder 2te fuchs...und schwarz ist auch nicht mein fall
                      aber weinrot dunkelblau und dunkelgrün könnte ich mir super gut vorstellen evtl das grün oder rot mit creme kombinieren zum beispiel rand der schabracke in creme ...mal sehen ob ich da etwas in der richtung finde

Zitat von kaja Beitrag anzeigen
                      was meinst du mit "bunter fuchs" hat das was mit dem fell zu tun ??

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

Zitat von -Flashback Beitrag anzeigen
                        leopardenprint ist eher nicht so mein fall, aber bei ponys währe das bestimmt echt ein hingucker!!!
                        Also das ist aber doch keine Frage der Größe. Leopardenprint ist einfach nur maskulin und da werden wirklich alle Stuten schwach !!!

Kommentar

Zitat von -Flashback Beitrag anzeigen
                          Vielen Dank für eure Vorschläge!!

braun und beige sind mir etwas zu langweilig,das hat bestimmt jeder 2te fuchs...und schwarz ist auch nicht mein fall
                          aber weinrot dunkelblau und dunkelgrün könnte ich mir super gut vorstellen evtl das grün oder rot mit creme kombinieren zum beispiel rand der schabracke in creme ...mal sehen ob ich da etwas in der richtung finde

was meinst du mit "bunter fuchs" hat das was mit dem fell zu tun ??
                          Dunkel-Weinrot schaut aber bei hellen blonden Füchsen nicht ganz so gut aus. Da passt eher hellblau, zumindest nach meinem Farbgeschmack.
                          Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2011, 19:33.

Kommentar

da werden wirklich alle Stuten schwach !!!
                            Sogar bei einem Wallach der schon mit 10 Monaten kastriert wurde.

Kommentar

• kathytre
                              • 07.02.2009
                              • 720

ich liebe Horsegate!!!!!
                              www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• daylight66
                                • 09.02.2009
                                • 748

Habe für mich diesen Winter die neuen HV-Polo Schabracken entdeckt, die sind metallic-Farben (ein böse Einstellerin meinte Türken-Look - finde ich rassistisch),,,, die gibt es in grau-weiß-metallic, braun-metallic, und so eine Art dunkelgrau-metallic,,, wenn ein Fuchs schön glänzt sieht das super aus......
                                Leopardenprint habe ich aber auch von HKM und dazu eine Sonnenreiter - Geparden-Reithose,,,, damit fühle ich mich echt wohl........

Kommentar

Zitat von kathytre Beitrag anzeigen
                                  ich liebe Horsegate!!!!!
                                  Ich auch, hier erfahre ich täglich den allerneuesten Mode-Trend.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10945

Ganz klassisch: Flaschengrün, Schwarz, nachtblau, taubenblau, royalblau. Bei meinem hellen Stichelfuchs auch ein sattes weinrot.
                                    Altrosa fände ich da auch schon passend bei meinem Blonden, aber da habe ich bisher nicht das richtige gefunden. Und moemntan reite ich den sowieso nur mit seinem spezial Lammfell-Pad.

Kommentar

Und wenn ich einen leuchtend-roten Fuchs reite färbe ich meine Haare passend, bei einem dunkel-schoko-mahagoni Fuchs kaufe ich mir gleich eine neue Haarfarbe.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                        • 12.08.2004
                                        • 10945

Deswegen ist mein neuer Trend: Schimmel!
                                        Weiss werd ich sowieso!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.530.987 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        100.868 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.112 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        24 Antworten
                                        868 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                        59 Antworten
                                        2.309 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...