Horde von gröhlenden Männern - keifende Hund - wildes Ballern - Treibjagd.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pani
    • 22.07.2008
    • 1367

Horde von gröhlenden Männern - keifende Hund - wildes Ballern - Treibjagd.

Gleich vorweg,ich bin kein besonderer Freund der Jagdzunft und über die jährlichen Treibjagden kann ich mich auch jedes Jahr ordentlich aufregen und ärgern.

Aber ich versuche nicht anzuecken aus Eigenschutz.Und meinen Katzen,Pferde und Hunde zuliebe und für eine "entspannte" Nachbarschaft wo in jeden Haus mindestens ein Jäger sitzt....
    Zu meiner Linken ein 60 jähriger Junggeselle,Bauer,viel Zeit im Winter ohne jeglichen Hobby ausser dem Wirtshaus und dem Most und der Jagd.
    Zu meiner Rechten auch ein 60 jähriger Junggeselle,Bauer viel Zeit im Winter und Jäger mit Leib und Seele.
    Wenn mich jemand fragt,so erzähle ich meine Meinung aber ansonsten bin ich für leben und leben lassen.

Aber eines muß ich lobend erwähnen,ich wurde heuer informiert das die Treibjagd (die über unsere Wiese führt,ca.150 - 200 vom Haus entfernt liegt) heute Nachmittag stattfindet.
    Wahrscheinlich auch nur weil meine Hengste auch auf dieser Wiese ihre Weide haben und ich die Pferde zeitgerecht in den Stall bringen soll.
    Ich weiß aus Erfahrung das es in dieser 1/2 - 3/4 Std. zugeht als wenn der Krieg beginnt.
    Man hört gröhlende Männer,Hunde aufgeregt bellen,Hupen,und wirklich wildes herumballern.
    das hört man ab dem Morgen aber weiter entfernt und leiser bis die besagte Truppe auch bei uns "durchzieht".

Ich habe meine Pferde zu gegebener Zeit in den Stall gebracht,Hunde und Katzen auch ins Haus...
    Mit der Gartenarbeit eigentlich gleich fertig,wollte ich aber nicht ins Haus um die Pferde in den Aussenboxen zu beobachten und zu scvhauen ob sie eh nicht zu nervös werden...
    auf jeden Fall steh ich im garten und schwinge den Laubrechen landen ein paar Meter neben mir einige Schrotkugeln im Laub.
    Mein Mann stand neben mir und hat das auch mitgekriegt.
    www.pferdevonTroestlberg.at
  • Pani
    • 22.07.2008
    • 1367

.....bin fast geplatzt.

Kommentar

• Dickerchen
      • 20.10.2009
      • 470

Das gibt es ja wohl nicht. Wer hat denn da die Verantwortung? Kann man da nichts machen?

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2459

Geht ja gar nicht!

War da nicht irgendwas mit man darf nie in Richtung eines Hauses oder WOhngebietes schießen?

Oder hast du gar im Rehkostüm mit GEweih auf dem Kopf gefegt???

Kommentar

• Pani
          • 22.07.2008
          • 1367

Zitat von Dickerchen Beitrag anzeigen
          Das gibt es ja wohl nicht. Wer hat denn da die Verantwortung? Kann man da nichts machen?
          Verantwortung hat wahrscheinlich mein Nachbar dessen Jagdrevier das ist.
          Der ist aber nicht zu unterschätzen,Katzen sind schon weggekommen...und trinkt gerne über den Durst...
          Was kann ich machen,wahrscheinlich nur die Füße still halten,denn wenn ich aufdrehe würgt der mir irgenwie anders wieder eine rein.
          Braucht mir nur einmal mein Hund auskommen...

Kommentar

• Pani
            • 22.07.2008
            • 1367

Ansprechen werd ich das schon.
            So ganz ohne Reaktion möchte ich das nicht belassen.

Kommentar

Einige Jagdpächter meinen sie leben wie in der Feudalherren-Zeit.

Ich kenne sogar Treibjagden, wo keinem Anwohner irgendwas vorher mitgeteilt wird, wo in stadtnahen Flächen wie wild rumgeknallt wird, ohne irgendwelche Schilder aufzustellen, um die Spaziergänger-Jogger rechtzeitig vorher zu warnen.

Kommentar

Zitat von Pani Beitrag anzeigen
                Ansprechen werd ich das schon.
                So ganz ohne Reaktion möchte ich das nicht belassen.
                Wenn Dir dieses Grundstück gehört, ist er Jagdpächter auch von Dir. Es gibt doch so Treffen-Versammlungen der Jagdpächter und Grundbesitzer, da würde ich an Deiner Stelle mal ordentlich auftrumpfen. Sowas ist doch unverantwortlich, stell Dir vor Euch hätte eine Schrotkugel getroffen!
                Auch wenn Du mit den Nachbarn keinen Ärger haben möchtest, aber sowas geht wirklich nicht. Und ich finde es ganz besonders schlimm in die Richtung des Nachbarhauses zu knallen.

Kommentar

• max-und-moritz
                  • 04.06.2006
                  • 3433

Hi Pani,

so weit ich weiß, dürfen Jäger in Dorfnähe - Abstand glaube ich so um 1 Kilometer bei uns - überhaupt nicht schießen. Wohnst Du außerhalb oder im Dorf?

Erkundige Dich doch mal, aber nicht bei den Jägern, sondern bei der Jagdbehörde. Dann würde ich freundlich aber bestimmt die Herrschaften drauf anreden.

Viele Grüße, max-und-moriz
                  Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

Bei uns ist auch jedes jahr im herbst treibjagd.
                    da landen auch immer schrotkugeln bei uns auf dem Dach - jetzt noch besser auf der Photovoltaikanlage.....

ich lass meine pferde dann auch drin, wenn ich früh das geballere höre.

bei uns jagen sie die kleintiere immer mit silvesterkrachern aus den hecken.

wir haben uns schon beschwert - aber kannste nix machen.

und bei uns ist das auch noch so ne bescheuerte treibjagd, wo 500 fasane, enten, ect. extra dafür freigelassen werden, die das ganze jahr extra dafür im gehege großgezogen wurden und dadurch natürlich relativ zahm sind.

solche jagden find ich einfach nur peinlich für die teilnehmer!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                      • 25.09.2004
                      • 3710

Oh man, da lobe ich mir doch die Jäger hier vor Ort.
                      Wir haben auf den Feldern in diesem Jahr eine ziemlich starke Kaninchen-Plage.
                      Die Biester fressen alles, was ihnen vor die Nase kommt und haben so schon für Ernteausfälle gesorgt.
                      Jetzt sind die Jäger da und wer nicht schnell genug im Bau ist, bekommt eine Kugel.
                      Die haben aber schon vor Wochen bei den Anwohnern und den Ställen Zettel aufgehangen, auf denen die Situation erklärt wird und vor Jägern vor allem in der Dämmerung gewarnt wird.
                      Gerade heute waren die Jäger auch tagsüber schon im Feld, alle mit leuchtenden Warnjacken, einer war immer am aufpassen, ob in der Nähe Fußgänger oder Reiter kommen.
                      Sehr löblich!

Kommentar

• Schätzelein
                        • 29.07.2009
                        • 1229

Ich dachte diese Schleppjagden macht man nur noch zum Spaß hinter einem "Fuchs"-Reiter her? Hetzjagden auf lebendes Wild sind doch in D verboten? Oder warum schießen die scharf?

Kommentar

• Pani
                          • 22.07.2008
                          • 1367

Wie ich mir das gedacht habe,ein Jäger mit dem man etwas reden kann sagt,ach das sei ganz normal manchmal landen die Schrotkugeln sogar auf dem eigenen Hut.
                          Oder auf Dächern....aber die haben keine Kraft mehr.
                          Passiert wenn ein Fasan aufsteigt und die Horde auf den ballert.
                          Frag mich nur wenn ein Auto vorbeifährt,an die Scheibe oder ans Blech die Schrotkugeln "klingeln" Auto wird verrissen....usw...
                          Nein,diese sogenannten "Jäger" und ich das wird nix mehr.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                          118 Antworten
                          3.003 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                          115 Antworten