Video von meinen beiden kleinsten Männern :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

huhu xxfreak,....

ach naja, es ist halt wie im richtigen Leben, über manches schaut/liest man einfach hinweg

Kommentar

Zitat von Dickerchen Beitrag anzeigen
      Da hast du aber wirklich ein ganz liebes Pony. Dass der erst 3 ist, hätte ich nicht gedacht. Er passt so schön auf und ist kein bisschen rüpelig; das sieht man besonders gut beim Führen.
      Beim Füttern-lassen wäre ich allerdings auch vorsichtiger. Aber sonst finde ich das Video sehr schön.
      huhu Dickerchen,...

ja da hast Du recht, der kleine Rumpel ist wirklich extrem vorsichtig, hab ich zuvor auch nie bei einen Pferd, geschweige denn Pony erlebt....
      Eigentlich fütter der Kleine das Pony ausschliesslich von der flachen Hand, ich gebe zu diesbezügl. bin ich wirklich etwas nachlässig geworden, aber das änder ich jetzt wieder

Kommentar

• Bohuslän
        • 26.03.2009
        • 2424

Die beiden sind wirklich herzig . Darauf kannst Du zurecht stolz sein.

Allerdings hab ich in meinem Leben mit Pferden schon viel zu viel erlebt, als dass ich das Video in vollen Zügen genießen könnte. Vermutlich ist das auch ein Grund, warum es besser ist Kinder in jungen Jahren zu haben. Ich war früher auch gelassener. Heute würde ich es leichtsinnig nennen .
        http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Hamburger Wappen
          • 23.02.2011
          • 513

Schönes Lied ,hier die ältere Version

Zuletzt geändert von Hamburger Wappen; 04.12.2011, 23:55.
          Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Gluecksgraf
            • 12.05.2010
            • 2067

Boah! Das Pony singt ja echt TOLL mit schöner Manier... nun will ich aber auch Deinen Sohn beim Freispringen sehen ...

Kommentar

Glücksgraf ich bin ja froh wenn Y. laufen kann ohne hinzufallen

Wir sind auch ganz begeistert von Rumpel, ich finde auch das er toll springt, gibts eigentlich auch Freispringwettbewerbe für Welsh a ???

Kommentar

• friedeburg
                • 20.05.2007
                • 859

Zitat von katwitt Beitrag anzeigen
                huhu Dickerchen,...

ja da hast Du recht, der kleine Rumpel ist wirklich extrem vorsichtig, hab ich zuvor auch nie bei einen Pferd, geschweige denn Pony erlebt....
                Eigentlich fütter der Kleine das Pony ausschliesslich von der flachen Hand, ich gebe zu diesbezügl. bin ich wirklich etwas nachlässig geworden, aber das änder ich jetzt wieder
                Nimm das bitte wirklich ernst. Mein Pferd hat auch mal einem Kind den kleinen Finger abgebissen. Und der war definitiv extrem vorsichtig und in wirklich allem sehr zurückhaltend, auch Futterneid oder Gier kannte der gar nicht! Ganz im Gegenteil meist musste er sogar hinsichtlich Leckerlies ernsthaft überzeugt werden. Futter, egal in welcher Form, stand nie ganz oben auf seiner Prioritätenliste.
                Trotzdem konnte er das strunkelige, harte Gras nicht von dem Finger unterscheiden. Und ob er den Finger eigentlich erst bei dem entsetzten Zurückweichen durch den Schrei des Kindes vollständig erwischt hat, ließ sich hinterher nicht mehr sagen (ich war selber leider nicht direkt dabei, sondern hatte die Mutter schon vorher mit dem ausdrücklichen Hinweis verabschiedet, dass keines der Pferde gestreichelt oder gefüttert werden dürfe).

Wenn ich hätte ein Pferd sagen sollen, dass 200% vorsichtig ist, dann wäre es immer dieses Pferd gewesen, und trotzdem ist es genau mit diesem Pferd passiert.
                www.hannoveraner-pfer.de
                Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Calvada
                  • 11.06.2009
                  • 1376

Das war das was ich auch meinte, die Kids gucken nicht hin was das Pony macht und wenn sie dann versehentlich zubeissen, ziehen sie zurück. Bei meiner Freundin wäre es damals wahrscheinlich gar nicht so schlimm ausgegangen .Das Pferd hatte als es bemerkt hatte mehr als Brot im Maul zu haben, sofort das Maul wieder aufgemacht. Aber durch das ruckartige Zurückziehen der Hand, wurde das erste Glied des Fingers abgerissen. Diese Kindheitserinnerung hat mich dahingehend ganz arg geprägt und ich füttere daher überhaupt nicht aus der Hand. Mal beim Reiten zum Abschluß eine Belohnung von oben, aber mehr nicht. Ich habe dadurch aber auch keine bettelnden Pferde.
                  Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                  118 Antworten
                  3.002 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag donnerlottchen  
                  Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                  115 Antworten