Reiterinnen/Pferdefrauen und Beauty?! Wie ist das bei euch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
    Ok, ich je nach Lust und Laune, daheim gerne im Flodderschlook, wobei täglich duschen und haare wasche sein muss! Wenn ich raus gehe, geschminkt, 1x die Woche Sonnenbank, manchmal auch 2 x je nach Laune udn Wetter ,im Sommer weniger! Make up, Mascara , Eyliner immer , aber nicht zum nur einkaufen ins Aldi ,da normal,also ungeschminkt!
    Udn mein Lieblingsparfüm Hypnotic passion immer tagtäglich denn danach bin ich süchtig!Wechsel auch mal mit Shalimar oder Kashmir!

Und nach jedem Duschen eincremen!

das liebe ich auch!! ich glaube es ist DAS!! beste!! weihnachten naht gott sei dank
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Tambo
      • 23.07.2003
      • 1878

Wenn es um Parfum geht, meins ! http://www.douglas.de/douglas/Guerla...x_b000947.html

Und die Gesichtscreme ist von Kiehls.... nicht gerade billig aber sehr gut bei empfindlicher Haut.

Kommentar

• Soadchen
        • 15.06.2007
        • 186

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
        Mit langen Fingernägeln könnte ich nie und nimmer Stallarbeiten machen, schon wenn ich ein Pferd einfach nurmal kurz überputze, stören mich lange Fingernägel. Ganz zu schweigen davon, wenn ich den Pferden die Hufe raspel-ausschneide oder häufig mehrere Karren Mist raushole. Lange Fingernägel würden mich auch bei der Gartenarbeit stören, und wenn ich in der Küche ein schönes Gericht zubereite finde ich lange Fingernägel mit dem Stall-Dreck drunter absolut unhygienisch. Kurze Fingernägel kann man einfach besser sauber halten.
        Ich bin lange Fingernägel gewöhnt. Mich irritiert es eher, wenn ich mal kurze hab. und nach dem Reiten springe ich sowieso unter die Dusche und da wird dann alles gesäubert inkl. der Fingernägel. Mit Dreck unter den Nägeln würde ich auch nicht kochen wollen. *pfui*
        Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd hingegen ist nur ein Mensch.

"Das also ist des Pudels Kern." ("Faust"-Goethe)

Kommentar

• Arame
          • 03.03.2008
          • 3408

Nach dem Parfüm Hypnotic Poison (NICHT Passion!!!) von Dior bin ich auch süchtig!
          Allerdings auch noch nach ein paar anderen ähnlichen Düften...
          Parfüm darf bei mir nicht fehlen! Egal ob im normalen Leben oder wenns in den Stall geht. Ohne fühle ich mich einfach nackt.

Ich kann auch nur bestätigen, dass Kunstnägel aus Acryl sehr gut im Stall funktionieren. Man ist damit keineswegs "Arbeitsunfähig"! Auch anpacken geht...
          Ich hatte lange welche, aber auf Dauer ist mir der Spaß dann noch zu teuer. Die Nägel sind richtig hart und wiederstandsfähig und man kann sie sehr gut als "Werkzeug" benutzen, z.B. um Lederteile durch schmale Ösen zu popeln oder Kastanien runter zu pulen! Sie sehen immer sauber und gepflegt aus und auch bei Frenchnägeln muss das nicht nach Tussi aussehen. Es gibt außer diesen plakativen Schneeweißen Spitzen auch ein dezentes, ganz natürliches weiß als Alternative. Wers natürlich mag kann sie recht kurz lassen und es muss nicht immer eckig sein. Auch rund oder oval geht. Alles Geschmackssache.

Jetzt ohne Kunstnägel bin ich ein echter Nagellack-Junkie geworden!
          Mit einem guten Basecoat, 2 dünnen Schichten Farbe und einem guten Topcoat halten mir die Nägel auch im Stall (ich miste täglich) und bei Hausarbeit eigentlich immer 4-7 Tage.
          Zuletzt geändert von Arame; 19.11.2011, 14:50.

Kommentar

• aha
            • 13.12.2008
            • 634

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
            Da kannst Du wirklich "nur" die Regie über Deine 15 Pferde führen, Dich auf ein fertig geputztes Pferd draufsetzen. Oder hat Dein Tag 40 Stunden ?
            Kaum zu glauben, wie schnell hier geurteilt wird, ohne irgendwelche Details zu den Pferden, Arbeitszeiten oder zur familiären Situation zu kennen.
            Nur zur Erklärung: Die Pferde sind hauptsächlich Zuchtstuten, teils mit Fohlen, sowie Jungpferde, die werden nicht täglich geputzt und auch nicht geritten. Die Stallarbeit bewältigen mein Mann und ich größtenteils selbst, ansonsten haben wir viel Unterstützung durch die Familie, so dass z. B. Kochen, Einkaufen usw. keine Zeit verschlingt. Der Rest ist Organisation.
            Zum Reiten komme ich selten, aber das geht anderen Leuten nicht anders.
            Außerdem habe ich nicht von WÖCHENTLICHEN Friseurbesuchen geschrieben ;-).

Kommentar

Zitat von aha Beitrag anzeigen
              Kaum zu glauben, wie schnell hier geurteilt wird, ohne irgendwelche Details zu den Pferden, Arbeitszeiten oder zur familiären Situation zu kennen.
              Nur zur Erklärung: Die Pferde sind hauptsächlich Zuchtstuten, teils mit Fohlen, sowie Jungpferde, die werden nicht täglich geputzt und auch nicht geritten. Die Stallarbeit bewältigen mein Mann und ich größtenteils selbst, ansonsten haben wir viel Unterstützung durch die Familie, so dass z. B. Kochen, Einkaufen usw. keine Zeit verschlingt. Der Rest ist Organisation.
              Zum Reiten komme ich selten, aber das geht anderen Leuten nicht anders.
              Außerdem habe ich nicht von WÖCHENTLICHEN Friseurbesuchen geschrieben ;-).
              Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß ich hier gelegentlich mal rumstenkere ?

Kommentar

• aha
                • 13.12.2008
                • 634

@Annemarie: Nö, so viel lese ich hier niicht. Keine Zeit ;-)

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10945

Als Mensch mit vielen Allergien, auch in Sachen Duftstoffe, Weichmacher etc. beschränkt sich mein Kosmetika-Vorrat auf einige wenige Basics, ein bischen Puder, Lidschatten, Kajal. Lippelstift mag ich auch, habe aber zuwenige Gelegenheiten, um den nutzen, die letzten zwei wunderbaren und teuren sind mir ranzig geworden.
                  Meine wilde Haarpracht, kräftig ergrauend, wird alle Vierteljahr zivilisiert und der Anschein von Jugend verpasst. Meine Nägel sind kurz, unlackiert, ich versuche, mal mehr Handschuhe anzuziehen, gerade im Winter.
                  Ansonsten kultiviere ich das Image der wettergegerbten, toughen Powerfrau mit kräftigem Händedruck, zupackend, und um das Image zu vervollständigen, leiste ich mir dann noch den Luxus eines unkastrierten Persönlichkeitsverstärkers - und Formers... Stimmiges Gesamtpaket würde ich sagen...

Kommentar

• newbie
                    • 27.02.2008
                    • 2981

Gerne wäre ich auch immer schön zurecht gemacht ... doch leider ist das in meiner Prioritätenliste weit hinten.
                    Zum Einen ist mir jede Minute Schlaf heilig (zumindest morgens, da komme ich immer schwer raus).
                    Also wird immer abends geduscht und morgens dann nur von Manhattan der Combi-Puder drauf (wobei auch nur dann, wenn ich Rötungen oder Pickelchen habe, wenn ich mich hübsch finde, dann auch mal gar nix).
                    Und dann je nachdem noch Mascara.
                    Wenn ich mal wirklich Lust drauf habe oder was Besonderes ansteht noch Kajal.
                    Naja, das wars dann auch schon in meinem Repertoire ... ich besitze nur Labello, aber keinerlei Lipgloss oder Lippenstift.
                    Meine Flasche Schaumfestiger und Harspray sind auch schon sicher 3 Jahre alt (so lange hält sowas bei mir).
                    Nur eine Haarkur verwende ich ca. 2 Mal-Woche. Und 2 Mal im Jahr gehe ich zum Frisör spitzen schneiden und blonde Strähnchen (schlimmes Straßenkötermittelblond).

Frisur ist somit ganz praktisch gut schulterlang und zu nem Pferdeschwanz gebunden oder mit so ner Klammer schnell hochgesteckt.
                    Wenn ich nicht im Stall bin auch ab und an offen, aber das Haarband ist immer Griffbereit in jeder Handtasche oder im Auto um den Schaltknüppel zu finden.

Meine Fingernägel wachsen wie Unkraut und wurden vor vielleicht 10 Jahren zuletzt lackiert ... ich fände es super schön lackiert, aber um mit der linken Hand die Rechte zu lackieren bin ich zu untalentiert ... und extra irgendwohin gehen ist mir zu Zeitaufwändig und auch nicht wirklich das Geld wert.

Nur zu Hochzeiten oder runden Geburtstagen gönne ich es mir und lasse mir die Haare hochstecken und mich Schminken - und finde das auch toll!
                    Aber meine Zeit nutze ich dann doch lieber für Anderes ...
                    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Amasia
                      • 06.10.2009
                      • 1582

was für ein interessantes thema :-)))
                      also ich bin eigentlich den ganzen tag nur natur pur, ausser eben meine tagescreme, und etwas augenringverdeckcreme.
                      die haare hab ich berufsbedingt immer zusammen im geschäft, was bei meiner langen mähne auch ganz praktisch ist, so muss ich morgends oft nur mein pony nassmachen und fönen und stylen weil ich sonst aussehe wie ein gockel ;-)))
                      deo und haarspray und haarschaum gehört für mich jeden tag dazu.

wenn ich mal abends weggehe, dann schminke ich mich auch gerne mal, allerdings dezent, mit mascara, kajal und etwas lidschatten, der darf aber ruhig etwas glitzern und die haare sind dann auch mal offen, was allerdings doch ein gewisser zeitaufwand ist, bis sie trocken sind und gestylt und da kommt dann auch mein teueres parfüm zum einsatz, lipgloss oder lippenstift nehme ich gar nicht, mich nervt das dann immer wenn das glas so fettig davon wird :-))

friseurbesuche sind bei mir eher selten, dafür hab ich kaum zeit, aber wie gesagt meine frisur ist pflegeleicht und das pony schnipsel ich auch mal selber nach.
                      fingernägel werden bei mir kurz gehalten, ich finde es passt einfach net stallarbeit und pferdesatteln mit langen oder künstlichen fingernägeln

jeden tag zu duschen ist für mich selbstverständlich, ich will ja net meine kollegen mit meinem dezenten pferdeparfüm in der nase kitzeln ;-)).
                      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14687

Digital Journal is a digital media news network with thousands of Digital Journalists in 200 countries around the world. Join us!

Welches Parfüm / Deo hat diese junge Dame ??? Zuviel Moschus ??
                        Zuletzt geändert von Ramzes; 25.11.2011, 14:55.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                        110 Antworten
                        7.247 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Rigoletto
                        von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                        29 Antworten