Der FACEBOOK-HASSER-THREAD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Annemarie, das ist nur eine Option. Das sind Freunde von Freunden, die Du evtl kennen könntest.
    Mit FB ist es so wie mit Schwarzpulver und Schlaufzügeln. Es ist immer so gut, wie derjenige, der es nutzt.
    Ich habe damit kein Problem.
    Ich poste dort nur Dinge, die jeder wissen kann und darf.
    Ich gebe nur so viele Details von mir bekannt wie ich glaube verantworten zu können.
    Und wir haben unsere homepage wieder abgeschafft, weil ich es einfacher und unkomplizierter finde Infos über fb zu verteilen.
    http://www.facebook.com/pages/schaedler-eventing/236935416344078

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4752

wieviele freunde habt ihr den FB?? wenn man nur 3 - 10 hat ist man doch überhaupt nicht "IN"
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3238

Der "Facebook-Hasser-Thread" *grins*... Ihr seid ja süß

Ich sage mal: leben und leben lassen, oder? Es wird doch nun wirklich niemand genötigt sich da anzumelden. Oder?!

Ich persönlich bin gerne dort. Kann da mit Freunden in Verbindung bleiben, alte Freunde wieder treffen! Man muss da ja nicht mit Gott und der Welt befreundet sein. Bei uns im Freundeskreis sind genug Menschen, die da nicht angemeldet sind und bei uns im Freundeskreis ist Facebook auch kein Dauerthema! Es ist ein ganz netter Zeitvertreib. Nicht mehr. Nicht weniger.

Ich mags!

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3238

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
          wieviele freunde habt ihr den FB?? wenn man nur 3 - 10 hat ist man doch überhaupt nicht "IN"

hahahah! Das ist nun aber Quatsch Und aus dem Alter wo irgendwas "In" oder "Out" ist, sind die meisten hier wohl hoffentlich raus!!!

Kommentar

• Jian
            • 20.05.2009
            • 694

Ich gehöre auch zu den Facebook-Gegnern.... habe leider weder ausreichend Mitteilungsdrang noch den Nerv mich dort zu verewigen. Ich will auch eigentlich gar nicht wissen was alte Schulfreunde heute machen - interessiert mich ehrlich gesagt nicht

Wenn ich meinen eigenen Namen google, und dann auf einmal zwei Seiten mit Links zur Verfügung stehen, die Hinweise und Nachrichten über mein Leben aus den letzten Jahren geben, dann reicht's mir eigentlich schon mit der Verglaeserung meiner Person.

Und obwohl ich nun schon seit 16 Jahren im Ausland lebe, habe ich bisher noch keine Probleme damit gehabt, mit Freunden - egal ob alt oder neu - im Kontakt zu bleiben oder sie ausfindig zu machen. Skype und Email reichen da völlig, und wo ein Wille da auch ein Busch!
            Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• zuckerschnute
              PREMIUM-Mitglied
              • 21.01.2007
              • 3965

Ich werde auch latent aggressiv wenn ich das "F" sehe... Überall wird es einem aufgedrängt, furchtbar!

Kommentar

• lupicor
                • 21.02.2007
                • 1581

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                Und wir haben unsere homepage wieder abgeschafft, weil ich es einfacher und unkomplizierter finde Infos über fb zu verteilen.
                http://www.facebook.com/pages/schaedler-eventing/236935416344078
                Aber genau das meine ich ja! Demnächst wird man nicht mehr im Internet surfen, sondern bei FB! (Ich übertreibe - aber dies nur, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen )
                Wenn ich etwas über Schädler Eventing wissen möchte, zB wie ich Kontakt aufnehmen kann, dann erfahre ich dies nur, wenn ich mich selber bei FB registriere. Also werde ich doch dazu "genötigt" mich zu registrieren oder ich muss mir eben einen anderen Anbieter suchen...

@Jian:
                Wenn ich mich für die Werdegänge meiner "Schulfreunde" wirklich interessieren würde, dann hätte ich sie wohl nicht aus den Augen verloren... Sehe es also genauso wie du - bist nicht allein!
                "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

Ich meldete mich an, um seine Nachricht lesen zu können, da kamen dann 25 oder 30 Leute auf meine Freundschaftsliste, die ich überhaupt nicht kenne.
                  Ich weiss nicht was das soll, kann mich jemand aufklären?
                  Facebook ist wie Stasi - nur schlimmer.....

Bei mir war es so, das Facebook automatisch meinen Email-Speicher (der von AOL automatisch angelegt wird) durchgescannt hat und alle realen Email-Adressen (Vor-Zuname) mit vorhandenen Facebook Usern abgeglichen hat, nachdem ich mich bei Facebook angemeldet hatte.

Bei Übereinstimmung wurden mir dann automatisch Freundschaftsanfragen von denen zugesendet.

Das muss man sich echt mal vorstellen...

Konnte lang gar nix mit Facebook anfangen und finde es auch jetzt noch sehr unübersichtlich.
                  Taste mich aber so langsam ran, solang über den Winter hier im Forum nicht so viel los ist.

Was mich etwas nervt, ist, das es augenscheinlich immer mehr zur Vermarktungsplattform wird.

Wenn ich da reingehe, erscheinen nur lauter Verkaufspferde von anderen Usern, mit denen ich irgendwie unbekannterweise befreundet bin. (HG-Mitglieder....)
                  Da bleibt einem notgedrungen fast gar nix anderes übrig, als selber auch sein Verkaufspferd reinzusetzen.

Hat irgendwie einen zwanghaften Beigeschmack.

Kommentar

• Bohuslän
                    • 26.03.2009
                    • 2442

Ich bin ja von der konservativen Sorte und habe um FB lange einen Bogen gemacht. Dann hab ich festgestellt, dass man dort wunderbar einfach Bilder einstellen und die Alben ohne großen Aufwand auch auf dem aktuellen Stand halten kann. Jetzt kann ich bei Verkaufsanfragen immer den Link reinstellen und muss mich nicht damit rumärgern, wie ich die Bilder auf eine vernünftige Größe schrumpfen kann und die Mail nicht ewig braucht, bis sie meinen PC verlässt . Ich geb's ja zu, ich bin ein IT-Legastheniker .

Seit meine Tochter für ein viertel Jahr in Südafrika weilt, nutze ich FB fast regelmäßig nach Feierabend. Es ist einfach praktisch. Natürlich könnten wir uns auch mailen, aber bis die Antwort auf ne Frage kommt kann es dauern. Die letzten Tage gab's einiges zu klären und es ging fleißig hin und her. Außerdem hat sie Unmengen an Bildern rein gestellt, so viele könnte ich per Mail gar nicht bewältigen. Und für sie hat es den Vorteil, dass alle Freunde darauf Zugriff haben.

Zwischendrin find ich die Unterhaltung auf FB reichlich seicht. Ein anständiger Brief ist was anderes. Aber ich befürchte der bräuchte 10 Tage, bis er in meinem Briefkasten landet.

Von Skyp habe ich erst die Tage erfahren. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt . Das wäre eine Alternative. Aber ich hab keine Ahnung, wie man das auf meinem PC einrichtet und bin mir auch nicht sicher, ob meine Tochter im Busch das hin bekommt. Ist es richtig, dass das rein über's Internet funktioniert und auch möglich ist, wenn man keinen Empfang mit dem Handy hat?
                    http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Schätzelein
                      • 29.07.2009
                      • 1229

Man hat doch selbst im Griff was man angibt an Daten oder persönlichen Infos. Ist ja nicht so dass FB einem das Gehirn aussaugt.

Viel schlimmer fand ich ein Erlebnis mit Amazon. Da hab ich vor 10 Jahren mal eingekauft und mir ein paar Bücher auf eine Merkliste gesetzt, die man sich vielleicht später mal leisten möchte.

Tja, wenn man jetzt meinen Vor-und Nachnamen gegoogelt hat, konnte man wunderbar diese Liste einsehen...was ich damals nicht geahnt habe. Erst als mich mal ein "Date" gegoogelt hat (warum auch immer) und plötzlich irgendwelche Interessen von mir wusste. Hatte irren Briefverkehr mit Amazon, da ich natürlich keine Zugangsdaten mehr hatte nach der Zeit, bis die das gelöscht haben.

Ich nutze FB oft und gerne...aber in Maßen und mit Bedacht. Ich habe da noch nichts erlebt was mir Kopfschmerzen bereiten würde.

Kommentar

• Mondnacht
                        • 01.12.2009
                        • 2470

Mir ist FB suspekt. Ich bin da nicht und versuche mit meiner weitverzweigten Familie über Email und telefon in Kontakt zu bleiben. Was ist daran so schlimm, icht täglich zu wissen wer wo gerade Blähungenhat???
                        Was mich allerdings echt nervt sind diese FB- gefällt mir Buttons. Und ständig die Verweise auf FB, man fühlt sich genötigt da mit zu machen. Hatte mich kurz angemeldet, aber diese ganzen Freundschaftsanfragen waren mir suspekt, hab mich abgemeldet und bekomme trozdem imemr noch Mails... Ich hatte aber eigentlich einer Datenspeicherung nicht zugestimmt...

Kommentar

• Schätzelein
                          • 29.07.2009
                          • 1229

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                          Was ist daran so schlimm, icht täglich zu wissen wer wo gerade Blähungenhat???
                          Naja, einige schreiben wirklich jeden Seelenmüll darein...die "sperre" ich einfach, indem ich mir nicht jedes Posting von denen anzeigen lasse. Mich nerven da eher die ständigen Anwendungsanfragen, die von mir auch konsequent gesperrt werden.

Andererseits: Hier gibts doch auch recht private Thementhreads (Schwangerschaftswahn etc) ...warum stört es einen dann bei FB?

Kommentar

• dalowi
                            • 27.02.2008
                            • 872

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                            Und wie ist es, wenn ich mich mit einer anderen Adresse und anderem Namen registriere? Ich hatte es so gemacht, weil ich Bedenken hatte.
                            Das habe ich auch gemacht. Als eMail-Adresse habe ich eine benutzt, die ich bei der Anmeldung bei einem privaten Forum angegeben habe. In dieses private Forum kommt man nur, wenn man dort angemeldet ist.
                            Kaum hatte ich meine Anmeldung bei FB geschafft, fand ich eine lange Liste der Personen vor, die ich eventuell kenne - die waren allesamt aus besagtem privaten Forum.
                            Diesen Datenabgleich fand ich doch ziemlich beunruhigend...

Kommentar

• Mondnacht
                              • 01.12.2009
                              • 2470

Mich stört nicht, dass Menschen privates Austauschen, ganz bestimmt nicht. Hier im Forum ist es ja auch in gewisser Weise anonymund ich habe schon das GEfühl, dass die meisten versuchen keine Namen zu nennen.
                              Um die Anonymität geht es mir aber nicht in erster Linie, die Leute, die meine Beiträge mitlesen und mich kennen werden mich durch diese Beiträge auch erkennen. Kein Problem, ich stehe zu meinen Meinungen.

Mir bereiten diese Massen an Fotos auf FB Probleme. Mir erzählen Bekannte manchmal Dinge zu meinen Kindern, nur weil meine Schwester sei auf FB postet. Das mag ich nicht. Kinderbilder stelle entweder ich selber ins Netz oder ich habe bei irgendwelchen Aktivitäten meine Einverständinis erklärt. Bin ich auf einer großen öffentlichen Veranstaltung und meine Kinder werden fotografiert ist das auch in Ordnung, aber das irgendwelche entfernten Bekannten meiner Schwester diese ganzen privaten Fotos sehen finde ich echt b....
                              Meine Schwester ist da aber stur wie Panzer was das angeht....

Kommentar

• Britta-Lotta
                                • 19.11.2008
                                • 3238

Mit den Kinderbildern gebe ich Dir völlig recht! Ich habe auch schon des öfteren Freunde angesprochen die Ida bei reinstellen! Das will ich nicht und das macht man auch nicht ungefragt!

Kommentar

• pinksugar
                                  • 01.03.2011
                                  • 1632

Wer bei Facebook seine Adresse eingibt, ist selbst schuld! Niemand wird gezwungen, seinen richtigen Namen- wird ja hier auch nur selten benutzt- oder andere private Angaben dort zu veröffentlichen. Alle Einstellungen kann man wählen und wen man als Freund haben will auch. Für mich ist FB Vergnügen und Arbeitserleichterung gleichermaßen. Ich habe 2 Profile mit jeweils über 1000 Freunden
                                  www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                                  www.ll-foto.de
                                  http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Schätzelein
                                    • 29.07.2009
                                    • 1229

Mondnacht, gegen die Fotos deiner Kinder könntest du aber gegen an gehen!

Sowas finde ich auch nicht gut...

Ich poste zumindest keine wirklich rpivaten Sachen und Fotos gibts nur von meinen Tieren...wo einige mich schon fragen ob es in meinem Leben denn auch noch was anderes gibt ausser Tiere.

Kommentar

• newbie
                                      • 27.02.2008
                                      • 2981

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                                      Bin auch bei FB. Habe da aber nur Freunde, die ich auch im "normalen" Leben habe.
                                      Und wofür braucht man dann Facebook?
                                      Dann trifft man sich auch so mit denen, telefoniert oder schreibt E-Mails.

Ich halte von Facebook auch überhaupt nichts.

Die Welt und das soziale Umfeld funktioniert auch so.
                                      Es ist doch nur dann hilfreich, wenn man zu den extrem Neugierigen gehört die immer überall bescheid wissen wollen um dann zu schwätzen und den neuesten Klatsch zu verbreiten.

Außerdem ists doch immer dann schwierig und führt zu (zwischenmenschlichen) Problemen, wenn man nur das Geschriebene sieht oder Bilder und dann Dinge persönlich nimmt, sich ausgegrenzt fühlt etc.

Nee nee, das ist nix für mich. (Und ich bin U30).
                                      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                      115 Antworten
                                      7.549 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Flix
                                      von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                      41 Antworten
                                      2.014 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                      10.829 Antworten
                                      103.182 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                      94 Antworten
                                      2.468 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                      Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                      4 Antworten
                                      238 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Kareen
                                      von Kareen

Lädt...
                                      X