Der FACEBOOK-HASSER-THREAD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lupicor
    • 21.02.2007
    • 1581

Der FACEBOOK-HASSER-THREAD

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich persönlich HASSE Facebook... Egal, wo man sich im Internet bewegt, überall wird man von diesem "F" oder dem Daumen "Gefällt mir" bedrängt...
    Spammails füllen den Junk-Mail-Ordner: "Sarah invited you"; "Sarah send you a message" etc. pp.
    Wer ist eigentlich diese Sarah und von wem hat sie meine eMail-Adresse?

Wer hat so einen Geltungsdrang, dass er jedem, ob der nun will oder nicht, sein Privatleben aufzwängt?

Ich bin dafür, dass Facebook vom Netz geht - und das noch am Besten, bevor der Atomaustieg vollzogen wurde...

Bin ich mit dieser Meinung alleine? Falls nein, dürft ihr euch hier gerne auskot...! Freue mich auf Gleichgesinnte!!!
    "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

man soll es nicht glauben ich bin noch nicht mal angemeldet auf F und komme auch ohne falsche "freunde" aus...
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Fee072
      • 13.01.2011
      • 418

Ich bin auf FB angemeldet. Also ich habe kein Probleme. Klar bekommt man Freundschaftsanfragen aber man muss sie ja nicht annehmen. Auch habe ich dort viele alte reale Freunde wiedergefunden die ich nach der Schule / Umzug aus den Augen verloren habe. So schlecht ist FB nicht .

Kommentar

• Chrissi1968
        • 29.12.2005
        • 836

Hi !
        Bin auch bei Facebook und sehe das genauso wie Fee.

VG
        Chrissi

www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• lupicor
          • 21.02.2007
          • 1581

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
          man soll es nicht glauben ich bin noch nicht mal angemeldet auf F und komme auch ohne falsche "freunde" aus...
          Ich bin auch nicht dort angemeldet... Und habe es auch nicht vor!

Kommentar

Nachdem ein Freund wieder in seine alte Heimat in Übersee zurück gezogen ist, bekam ich zuerst normale Mails, dann eine Freundschaftsanfrage auf Facebook. Ich meldete mich an, um seine Nachricht lesen zu können, da kamen dann 25 oder 30 Leute auf meine Freundschaftsliste, die ich überhaupt nicht kenne.
            Ich weiss nicht was das soll, kann mich jemand aufklären? Viele Leute finden FB hochinteressant, ich nicht, kenne mich allerdings überhaupt nicht aus. Ich finds´irgendwie blöd, ich weiss nicht.

Kommentar

• cleopatras magic
              • 15.05.2007
              • 4752

ich bin von den sicherheit in FB nicht so überzeugt und wer garantiert mir welche daten nicht weitergegeben bzw. weitergegeben werden??

eche schulfreunde findet man auch anders wieder...
              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Ahhh, geht mir fort mit Facebook! Ich verweigere das zu 100%.

Kommentar

• Mabel
                  • 07.03.2010
                  • 426

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                  ich bin von den sicherheit in FB nicht so überzeugt und wer garantiert mir welche daten nicht weitergegeben bzw. weitergegeben werden??
                  Da würde ich mir eher wegen Google Sorgen machen ;-)

Kommentar

• lupicor
                    • 21.02.2007
                    • 1581

Wenn ein Nutzer seine Daten auf FB löscht, dann werden diese Daten auf seinem Profil nicht mehr angezeigt.
                    FB speichert diese Daten aber trotzdem auf ihrem Server!!! Und das zu Marktforschungszwecken bzw. um gezielt Werbung verkaufen zu können. Ein Student aus Österreich klagt genau aus diesem Grund gegen FB... Und FB hat gegenüber Google einen großen Vorteil: bei FB werden der Name und diverse Bilder zu der entsprechenden Person/dem entsprechenden Nutzer gespeichert. Ich wüsste nicht, wie Google das überbieten will...

Kommentar

Und wie ist es, wenn ich mich mit einer anderen Adresse und anderem Namen registriere? Ich hatte es so gemacht, weil ich Bedenken hatte.

Kommentar

• satania
                        • 11.05.2010
                        • 6295

Bin auch bei FB. Habe da aber nur Freunde, die ich auch im "normalen" Leben habe.

Kommentar

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                          Bin auch bei FB. Habe da aber nur Freunde, die ich auch im "normalen" Leben habe.
                          Und wie kamen dann die vielen fremden Leute auf meine Liste ? Da hab ich bestimmt irgendwas falsches angeklickt, sind wahrscheinlich irgendwelche Bekannte von diesem Freund, den ich wirklich kenne.

Kommentar

• No Limit
                            • 23.12.2009
                            • 1499

dann stell das halt in deinem profil ein. wen ich nicht kenne nehm ich nicht an. genauso sehen meine sachen nur freunde und nicht freunde von freunden das kann man alles einstellen is auch gar net schwer. ich hab viele alte bekannte wiedergefunden die jetzt im ausland leben und arbeiten .

Kommentar

Ich war da noch nie aktiv, in dem Profil steht nichts. Hatte diesem Freund auch über seine alte E-Mail Adresse geantwortet, weil es mir über FB suspekt war.
                              Aber ich sehe hier, ihr nehmt mich nicht Ernst, weil ich mich da nicht auskenne.

Kommentar

• falko01
                                • 07.04.2008
                                • 543

Also ich bin auch bei Facebook gemeldet, habe mein Profil so eingestellt, dass ich nur echte Freunde habe. Kein Anderer kann mein Profil einsehen. Habe auch nicht mehr Werbung im Email Programm wie vorher. Da muss man nur mal bei einer WebFirma etwas bestellen und zack hast du viele Spams. Dass wird bei mir auf meinem Pc gleich gefiltert und weg sind sie. Beantworte weder irgendwelche Freundschaftsanfragen, die ich nicht möchte, noch muss ich irgendwelche Korespondenz führen, die ich nicht wünsche.

Und wenn ich keinen Bock darauf habe, dass mich bei FB keiner sieht, kann ich es auch so einstellen. Wenn man nicht möchte, dass die eigenen Daten nirgends gespeichert werden, darf man nicht mal eine Punktekarte beim Einkauf im Supermarkt ausfüllen, das finde ich schlimmer.

Würde mich mal richtig informieren, dann ist alles viel einfacher...

Kommentar

Habe grad die vielen Leute gelöscht, hoffe es hat funktioniert. Ein Bild von mir habe ich sowieso nicht drin, bin dort auch mit einem unbekannten Namen registriert.
                                  Ich habe noch nie bei keinem Supermarkt oder Tankstelle eine Punktekarte ausgefüllt, aus Prinzip nicht.

Aber meine Frage war auch, warum viele Leute FB so interessant finden? Man sagte mir ich solle es ausprobieren, ich komme aber nicht weiter, als bis zu kurzen Kommentaren zu irgendeinem FB-Nutzer.
                                  Was sollen Kurz-Mitteilungen interessant sein? Oder ob x oder y das gut findet? Ich komm da nicht weiter, ich finds´blöd.Ich kann mich da leider auch kaum informieren, weil mir die meisten Grundkenntnisse total unbekannt sind.
                                  Das kommt Euch jüngeren Leuten befremdlich und seltsam vor.
                                  Aber, ich als Oma habe erst seit knappen vier Jahren überhaupt einen eigenen PC und I-Net-Anschluß.
                                  Manchmal ärgert es mich, daß ich da sowenig kann. Aber, ich kann z.B. noch Orte und auch einzelne Häuser hinterm Wald finden ohne Navi, was viele junge Leute echt nicht können.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 22.10.2011, 23:41.

Kommentar

• Radina
                                    • 27.10.2002
                                    • 3529

Also ehrlich wer sich im Internet bewegt egal wo ist gläsern.Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen was er in welcher Art und Weise von sich Preis gibt.

Allerdings stören mich die Beträge auch wo da steht ... bin gerade aufgestanden ,jetzt mache ich das und das...
                                    Und gut ist auch bin gerade unterwegs in den Urlaub ( liebe Einbrecher der Schlüssel liegt ... )

Ich habe zwar dort auch viele Freunde ,wovon viele lediglich Bekannte oder ich kenne sie garnicht .Ist doch egal ,wenn die was mit meinem Hobby zu tun haben nehme ich sie an.

Habe bis Heute nur 3 Leute abgelehnt weil sie mir suspekt vorkamen .
                                    FB ist für mich nette Unterhaltung mit guter Chat Funktion da kann man schnell mal was austauschen .
                                    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• max-und-moritz
                                      • 04.06.2006
                                      • 3441

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                      Ahhh, geht mir fort mit Facebook! Ich verweigere das zu 100%.
                                      ...ich auch.

Oft frag ich mich, woher manche Leute die Zeit haben jeden Pups von sich zu PC zu bringen.

Hier im HorseGate und in einem anderen Forum habe ich über die Jahre einige neue gute Bekannte und sogar echte Freunde gefunden. Wir haben uns getroffen und es hat einfach gepaßt.

Ich denk, daß man nicht mit der halben Welt in Kontakt sein muß.

Viele Grüße, max-und-moritz
                                      Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• monka
                                        • 22.02.2010
                                        • 2539

..ich auch,
                                        und ich möchte es nicht missen. Unsere Familie ist über ganz Deutschland verteilt, ein Teil in England, Freunde in Kanada- es ist einfacher über Facebook mit denen zu kommunizieren, als über mail. Mein Neffe war ein Jahr in Mexico- da haben wir manches Stündchen am Pc verbracht, per Telefon wäre ich da arm geworden. Selbst meine Mutter mit 70 ist bei Facebook und hält mit Familie und alten Züchterfreunden dort Kontakt.
                                        Man sollte halt sein Profil so einstellen, daß nur die Leute Zugang haben, mit denen man auch Kontakt haben will. Freundschaftsanfragen kann (sollte) man umgehend ablehnen, wenn man die Leute nicht haben will, weil sie in der Zeit, in der die Anfrage offen ist, die Profilseite lesen können.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.547 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.014 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.182 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.468 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        238 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...
                                        X