Flöhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3236

Flöhe

Hallo!

Seit ein paar Tagen haben wir Flöhe im Haus bzw. seit ein paar Tagen weiß ich es Wer sie angeschleppt hat, weiß ich nicht. Hund oder Katze, vielleicht beide! Beide bekommen Frontline und wir hatten bisher nie Probleme! Und nun sind sie da, die Flöhe!

Ich habe angefangen die Hundedecken zu waschen (reicht da 60 Grad?) und habe ein Ungeziefer-Spray von Trixie besorgt. Ich habe alles ordentlich eingesprüht und hoffe auf besserung, leider habe ich heute schon wieder einen Floh gesehen!

Werde ich die Mistdinger nur mit wirklich harter Chemie los? Bin ich ja eigentlich kein Fan von und mit Baby im Haus erstrecht nicht! Aber wenn es sein muss...

Wie werde ich die Flöhe auf den Tieren los. Flohhalsbänder fallen weg, das Ida (meine Tochter) ständig bei den Tieren ist und die Halsbänder ablutschen würde!

Freue mich über eure Ideen!

Das Frontline müßte bei den Tieren helfen, aber Vorsicht, das Kind sollte die Tiere nicht anfassen. Einfaches Waschen der Tier-Decken reicht meiner Erfahrung nach nicht.
    Die Larven und Eier kann man sehr gut durch Einfrieren abtöten, aber Teppiche passen normal nicht in eine Tiefkühltruhe.

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3236

Danke Dir schon mal!

Wenn wir Frontline geben, kommt das Kind erstmal nicht an die Tiere. Da hast du völlig recht!
      Wir haben zum Glück nur im Kinderzimmer und im Schlafzimmer Teppiche! Leider haben wir nur eine sehr kleine Tiefkühltruhe, bzw. eine Kühl- und GefrierKombi!

Kommentar

• dumbledore
        • 11.04.2006
        • 1168

Wichtig ist häufiges Staubsaugen und nach JEDEM Staubsaugen die Staubsaugertüte zu wechseln. Wir hatten letztens auch Flöhe, sind sie mit Frontline aber nicht losgeworden. Bei uns haben "advantix" und ein Umgebungsspray vom Tierarzt geholfen, die normalen Sachen, die du im Zoohandel kaufen kannst, sind meist nicht mehr wirksam gegen die neuen Flohstämme, die gegen alles Mögliche resistent sind.

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Oh dreamy... Ich hab heute meine Stallkatzen entfloht... mit Frontline.

Kommentar

• dumbledore
            • 11.04.2006
            • 1168

@ Furioso-Fan:

Vielleicht hast du ja Glück und "deine" Flöhe sprechen darauf noch an. Versuch macht kluch!

Kommentar

• basquiat
              • 02.10.2005
              • 2836

Sehr interessant! Auch wir hatten heuer erstmals Flöhe öfters in der Wohnung. Bei uns ist nur der Hund herinnen, die Katzen wohnen im Stall/Sattelkammer. Ich vermute, es waren "eingeschleppte" Katzenflöhe. Derzeit ist der Spuk vorbei. Allerdings fällt auf, dass der junge Kater aus unserem Wurf schon sehr schnell nach einer Behandlung (Flohpuder vom Tierarzt) wieder Parasiten hat. Habe heute nach dem Kehren den Boden der Sattelkammer mit Insektenspray eingesprüht, damit keine Eier etc. schlüpfen sollen.

LG Liesl
              Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4384

Hätt ich jetzt auch gesagt, Flohmittel wechseln . Das Frontline aus der Apotheke etc ist übrigens nicht die gleiche Dosierung wie das Frontline-Zeug vom TA.
                Von Advantix kriegen meine Katzen gerne kaputte Stellen an der Stelle, auf die es geträufelt wird.

Kommentar

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                  Von Advantix kriegen meine Katzen gerne kaputte Stellen an der Stelle, auf die es geträufelt wird.
                  Das ist nicht für Katzen, nur für Hunde.

Kommentar

• Riesoll
                    • 01.06.2008
                    • 2247

Frontline fürs Tier und für die Umgebung das Ungezieferspray "ARDAP" - nur das hilft wirklich auf Teppichen, Möbeln und vor allen Dingen in "Verkrichstellen" (Ritzen, Nischen etc.), dann das ganze unbedingt 4 Wochen später wiederholen, ..... Frontline aufs Tier und in ARDAP für die Umgebung. Decken waschen bei über 40 Grad soll wohl schon helfen. Ich habe aber alles zur Sicherheit auch noch mit ARDAP eingesprüht. Nun sind wir die Viecher auch (erstmal?) los.
                    Flohplage im Sommer ist ja fast normal. Da hilft nur gegen angehen.

Kommentar

• Bohuslän
                      • 26.03.2009
                      • 2424

Es gibt im Fachhandel ein Waschmittel gegen Flöhe und Läuse, damit kann man das Getier auch bei niederen Themperaturen vernichten. Ansonsten ist ja schon alles gesagt worden. Den Hund mit einem Spot On behandeln - Umgebungsspray an alle Stellen, wo der Hund sich aufgehalten hat.
                      Puder wirkt nur kurzzeitig und tötet auch nicht zuverlässig ab. Ich hatte letztes Jahr zwei kleine Igel, die hab ich dick eingepudert. Die Flöhe sind im hohen Bogen geflüchtet - auch auf mich .
                      http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Tanja22
                        • 19.08.2004
                        • 2346

Noch mal zu Advantix: bei vier Hunden haben zwei darauf massiv allergisch reagiert. Beide hatten einen hochroten heißen Bauch und haben sich wund gekratzt. Von daher schauen wie Dein Labbi darauf reagiert.

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3236

So, ich habe ordentlich gesprüht und gesaugt und mir ist schon länger kein Floh mehr begenet!

Ich hoffe es bleibt so!

Kommentar

• Schätzelein
                            • 29.07.2009
                            • 1229

Oh, ihr auch? Hab damit auch gerade zu kampfen...unser Freigängerkatzentier bringt die wohl mit. Am Terrier, mit dem er gut Kumpel ist, hab ich auch schon welche entdeckt...nur die Schäferhündin scheint noch frei zu sein.

Ich versuche es derzeit noch "biologisch", mit Margosa-Extrakt und Decken waschen und jeden Tag durchkämmen und Flöhe fangen.... :-(

Wenn wer ein gutes Vorbeugemittel weiß, dass keine Chemie ist, immer her damit! Und es sollte für alle tauglich sein...weil, bei Katze, kleinem Hund und großem Hund werd ich schnell viel Geld los, wenn ich für alle 3 was unterschiedliches kaufen muss.

Kommentar

• Riesoll
                              • 01.06.2008
                              • 2247

Ja leider ist das biologische nix für die Dauer, dann wären die Flöhe ja an biologischen Stoffen bereits ausgestorben.......
                              Und ach ja Britta-Lotta:
                              wiederholen nach 4-5 Wochen nicht vergessen, sonst gehts wieder los mit den Plagegeistern. Mit zurückgehenden Temparturen wird das ja ohnehin weniger, im Sommer brüten sich die Viecher ja im warmen Sand aus, danach gehts dann einfach aufs Tier.

Kommentar

• Hamburger Wappen
                                • 23.02.2011
                                • 513

Flöhe auf dauer zu beseitigen ist nur möglich wenn das Tier und die Wohnung etc. Stall regelmäßig behandelt werden .Da nur 5% Flöhe auf dem Tier leben und 95% in der Wohnung bzw. Umgebung. Wir benutzen auf Hund und Katze Frontline Pumpspray und für die Wohnung alle 6 Monate vernebler (Fogger,nur beim TA erhältlich) der vorteil bei diesem vernebler er hält 6 Monate vor . Unser Hund wird vorsorglich alle 14 Tage mit Pumpspray eingesprüht , bis jetzt hatten wir mit dieser Anwendung 100% erfolg und seit Jahren keine Flöhe.

Auch gefährlich und nicht zu unterschätzen ist Pilz
                                Hier mal ein aktueller Bericht dazu, betrifft auch Pferde.

Zuletzt geändert von Hamburger Wappen; 28.09.2011, 12:30.
                                Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Schätzelein
                                  • 29.07.2009
                                  • 1229

Ich halte nichts von regelmäßigem Chemiezeugs, weil es einfach nervengift ist, was die Tiere auch unweigerlich aufnehmen (über die Haut oder durch ablecken).

Ich nehme jetzt seit einer Woche Margosa-Extrakt und im Moment scheinen alle wieder flohfrei zu sein...abwarten...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                                  0 Antworten
                                  55 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                  Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                  10.836 Antworten
                                  110.619 Hits