die kirche für mich die größte mafia der welt. es wurde immer im mantel des glaubens so viel grauentaten begangen das diese insitution endlich abgeschaft gehört.
wir sind papst!!
Einklappen
X
-
Ich geh auch mit - da ist bestimmt wesentlich mehr los ...Zitat von xxfreak Beitrag anzeigen@britta-Lotta: Gott wird ihnen all ihre Sünden verzeihen...keine Sorge.
Aber du bekommst auch ein Ticket zur Hölle. Sind wir schon zu dritt......
oh, no limit kommt auch mit - also schon zu viert.
Kommentar
-
-
Schön! Na dann *ticketverteil*...
In der Hölle sind die, die den Mund aufgemacht haben. Die ihren Weg auf eigene Faust gehen. Die keinen Deckmantel brauchen. Die sich bemüht haben, für sich selbst ein guter Mensch zu sein. Die sind nicht auf Gottes Gnade angewiesen.
Jetzt sag ich aber nix mehr dazu. Will keinen Ärger.
Kommentar
-
-
Auf den Freiflug in die Hölle komm ich auf jeden Fall auch mit!
Für mich persönlich sind Weltanschauungen jeglicher Couleur schlicht und ergreifend Privatsache. Wenn jemand das älteste Märchenbuch der Menscheit für bare Münze nimmt, soll mir das recht sein. Aber wenn mir jemand humanistische Werte als christliche verkaufen will, unsere liebe Bundeskanzlerin eine Rechristianisierung propagandiert, die Missionierung über öffentlich-rechtliche Medien staatlich finanziert wird, einzelne religiöse Gemeinschaften in etwa Arbeits- und Steuerrecht gesetzlich ausnahmeprivilegiert sind, obwohl das unwiderlegbar gegen das Grundgesetz verstößt.....nee sorry, da schwillt mir doch leicht der Kamm.
Von mir aus kann der "gute Hirte" seine Schäfchen auch überall sonst bespaßen, aber doch bitte nicht im Bundestag als vorgebliches Staatsoberhaupt, das nicht mal die UN- Menschenrechtscharta anerkennt, weil er die Selbstbestimmungsrechte der Frauen und die Ächtung von Diskriminierung Homosexueller ablehnt.
Kommentar
-
-
Schön geschrieben! Ich kann das Spektakel derzeit auch nicht mit ansehen. Ich finde Religion für viele Menschen ok. Sie gibt halt Halt und vielen Menschen Hoffnung. So schön, so gut...Zitat von caspar Beitrag anzeigenIch verstehe nicht, wie erwachsene Menschen, intelligente Führungskräfte und eiskalte Geschäftsleute sich so von einem Märchen abhängig machen lassen.
Jede Religion der Welt nimmt für sich in Anspruch die allein Seligmachende zu sein. Das ist wirklich lachhaft.
Kirche ist Manipualtion, moralisierendes Märchenerzählen mit dem erhobenen Zeigefinger.
Ich kann leider nicht daran glauben. Für mich ist das auch nur ein Märchen - Opium für das Volk halt. Die Institution Kirche - insbesondere die katholische- halte ich jedoch auch für einen riesigen Heuchler-Verein. Wie kann man bis heute Wasser predigen und Wein trinken? Der Vatikan stinkt vor Geld und weltlicher Macht. Kardinäle haben Jahresgehälter von denen manche Manager träumen dürfen - dazu teure Häuser, Autos und Hausangestellte. Und parallel wird von Gerechtigkeit, Demut und den armen Kindern in der dritten Welt gesprochen. Sorry, wie kann man das als Katholik billigen? Das geht einfach nicht in meinen Kopf! Da ist mir die evangelische Kirche doch deutlich lieber. Weniger Prunk - mehr Demut.
Kommentar
-
-
Mußte doch heute glatt mal vorm Radio grinsen.
Ich hatte den "Heimatsender" an, dort wurde über das Treffen zwischen dem Pabst und den evangelischen Würdenträgern in "(vergessen)" berichtet. (Da hat Martin Luther die ersten Jahre als Mönch verbracht, seht mir meine Unkenntnis bitte nach
).
Der Reporter sprach von Zeichen, die durch das Treffen gesetzt wurden, weil "die katholische Kirche um die Bedeutung von Zeichen weiß!"
Welches Lied wurde direkt im Anschluß gespielt: "Streets of Philadelphia"
...
Kommentar
-
-
Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigenWelches Lied wurde direkt im Anschluß gespielt: "Streets of Philadelphia"
...

Der Programmdirektor wird wohl auch in die Hölle kommen...
Kommentar
-
-
Ich mag diesen Benedikt, war aber N I E katholisch, ich achte seine Philosophie. Außer den Kurs von ihm bei diesen armen Leuten in Afrika, der "dritten"Welt, die Sex nur in der Ehe haben sollten, keine Kondome benutzen sollten, um der AIDS Gefahr zu entfliehen, das ist fatal und verachtend gegenüber den kleinen Kindern, die ohne Perspektive geboren werden müssen. Da müßte er doch als ein hochgebildeter Mensch weiter denken können.
Aber ich achte seine Meinung zu Abtreibungen, weil jede Frucht des Leibes sollte leben dürfen, mit Ausnahme wie z.B. als im Jugoslawien-Krieg tausende Frauen vergewaltigt wurden.
Aber wenn eine Frau ein Kind mit ihrem Mann haben möchte, und durch die Medizin-Technik würde es sich herausstellen, Trisomie 21 z.B., die meisten Eltern lassen diesen Embryo abtöten, find ich ganz schlimm. Da bin ich ganz bei Benedikt.
Aber hier bei uns sollten alle Mädchen und Frauen soweit aufgeklärt sein um einer unerwünschten Schwangerschaft vorbeugen zu können, die die das nicht schaffen sind einfach nur dumm, sollen sie doch die Konsequenzen tragen, und daraus lernen.
Wirklich außerhalb der realen Welt finde ich, daß Frauen kein Priesteramt bekleiden dürfen. Ich kannte eine Lehrerin und eine Erzieherin,Klosterschwestern, beide waren auch studierte Theologinnen, wären sehr gerne auch Priesterinnen geworden, schade drum , waren ganz super Frauen.
Für diese Kreuz-Züge und Frauen-Hexen-Verbrennungen im Mittelalter, vor über 500 Jahren, kann dieser Benedikt wirklich nichts.
Wir machen doch auch nicht unsere jetzige Kanzlerin für die kriminellen Taten von A.H. oder dem Eroberungswahn von Kaiser Wilhelm verantwortlich.
Ich mag diesen Benedikt, außer........ Er ist für mich ein sehr netter alter Mann mit einem sehr großen Wissen und auch Herz, mit einer Bildung die nur wenige Leute haben. Er sollte jetzt in seinen letzten Lebensjahren Power machen.
Morgen werdet Ihr sicher meine Wohnung in Brand stecken!Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2011, 01:42.
Kommentar
-
-
@Annemarie: Und was sagst du zu dem unermesslichen Reichtum, den die katholische Kirche hortet? Und warum bekommen die Diener Gottes WAHNSINNS-Gehälter, die rein gar nichts mehr mit Demut zu tun haben? (zzgl. riesige Häuser, Autos, Hausangestellte etc...) Wie kannst du das mit dem Gepredigten überein bringen?
Und dann noch einmal eine Anmerkung zum Thema Abtreibung: Ist es nicht manchmal besser ein Kind kommt nicht auf die Welt? Es gibt so viele unerwünschte Kinder, die dann später vernachlässigt werden...Auch gibt es genug Kinder, die mit Ihrer Geburt nie eine Chance auf ein normales Leben haben. (Beispiel: Eltern arbeitslos, wohnen in Betonsiedlung, haben keine Bildung, kein Geld und interessieren sich auch nicht für ihre bereits vorhandenen drei Kinder--- es gibt genug Beispiele dieses Art.)Zuletzt geändert von Cherie; 24.09.2011, 14:33.
Kommentar
-
-
Au ja, Präimplantations-Diagnostik ist absolut mein Reizthema. Ich finde, daß ausschließlich Betroffenen eine kritische Meinung zu dem Thema zusteht. Es geht nicht darum, daß Trisomie-21-Kinder abgetrieben werden, sondern auch z.B. darum, Frauen, deren Nachkommen durch genetische Defekte nicht lebensfähig sind, vor dem Trauma einer Tot- oder Fehlgeburt zu schützen.
Außerdem erspart es Paaren mit Kinderwunsch diverse psychisch und auch finanziell sehr belastende Embryotransfers, wenn man den "Ausschuß" vorher aussortiert. Und das sind durchaus nicht in der Mehrzahl Kinder mit Behinderungen, sondern zum Großteil Embryonen, die oft gar nicht bis zur Geburt heranreifen können. Unterhaltet euch mal mit Kinderwunsch-Patienten über solche Themen. ISt sehr erhellend.
Abtreibungen ist da ganz ähnlich, ich finde es schlimm, wenn man Frauen das Recht abspricht, über ihren Körper selbst bestimmen zu dürfen. Und im erweiterten Rahmen ist ein Abtreibungs-Verbot nix anderes.
Der negative Effekt: Kleines Beispiel aus der Praxis: Eine Bekannte arbeitet bei der Krankenkasse. Sie hat eine "Kundin", die läßt ein- bis zweimal jährlich abtreiben. Und zwar aus folgendem Grund: Sie verträgt weder Pille noch deren "Verwandte", er hat keinen Bock auf Kondome, und Sterilisieren kommt aus was auch immer für Gründen nicht in Frage. Das kann man gar nicht kommentieren, so eine Dummheit.
Egal, eigentlich wollte ich die Diskussion auflockern und nen Witz in die Runde werfen, wird hiermit nachgeholt:
Ein Mann, der gerade gestorben ist, findet sich selbst auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Er entdeckt ein Schild: "Zur Hölle". Er hat keine andere Wahl als den Gang zur Hölle zu folgen. Er trifft nach geraumer Zeit an eine Türe, die nicht verschlossen ist. Der Mann betritt die Hölle und traut seinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse.
Der gerade verstorbene Mann geht am Strand entlang, bis er plötzlich eine Gestalt mit einem Pferdefuß und einem Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht. Er geht auf die Gestalt zu und fragt diese, ob er denn der Teufel sei. Dieser bejaht dies und begrüßt den Neuankömmling in der Hölle äußerst herzlich. Er schickt den Mann nach dem Geplauder an eine der Strandbars, um sich dort einen Drink zu besorgen.
Der Mann holt sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle weiter zu erkunden. Zwischen den Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickt er in die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein.
Sogleich rennt der Mann verwirrt zum Teufel und fragt aufgelöst, was denn das für ein Loch sei? Der Teufel versteht die Frage nicht und so fragt der Mann nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen. Ach, meint der Teufel, "Das ist für die Christen, die wollen das so ..."
Kommentar
-
-
Recht hat sieZitat von Bolaika2 Beitrag anzeigenNe Freundin von mir sagt dann immer gerne: "Was soll ich denn im Himmel, da kenn ich doch keine Sau..."
Kommentar
-
-
Was mich an vielen, sogenannten "Christlichen" stört, das ist die Scheinheiligkeit. Das kann ich auf den Tod nicht ab. Hier im Ort gibt's etliche, die sind in der Kirche aktiv (evangelisch UND katholische), rennen jeden Sonntag in die Kirche... und hauen unter der Woche jemand in die Pfanne. Ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren, sicherlich gibt es auch andere...
Bei uns ist heute am Rathaus die Deutschland Fahne gehisst. Bei euch auch? Nur wegen dem Papstbesuch?
Kommentar
-
-
Ihr sprecht mir aus der Seele!
Ich komm mit...
Ein kleiner Schwank aus dem Leben:
Mein Bruder und ich sind beide nicht getauft - weil - der Pfarrer (evangelisch) keine katholischen Taufpaten wollte. Meiner Mutter wollte aber eben die "besten" für uns und die waren nunmal alle katholisch. Warum das nicht gehen sollte - keine Ahnung.
Ist auch schon ein paar schöne Jahre her...
Nun ja, damals gab es noch keine Ethik Unterricht in der Schule also wurde ich zu den evangelischen geschickt. Hab mir alles immer brav angehört und meine Arbeiten geschrieben. Ging eben nicht anders.
Als mein Bruder sich seine erste Lohnsteuerkarte geholt hat hat keiner weiter darauf geachtet was da drauf stand. Bis auf die Dame im Büro des Betriebes wo er arbeiten wollte. Der Betrieb gehört meinem Onkel und irgendwie wusste due gute Dame da er nicht getauft ist.
Nun Frage was stand auf der Lohnsteuerkarte? Er sei Mitglied in diesem Verein. Häää? Wie soll das denn gehen? Dafür müsste man ja getauft sein.
Also beim zuständigen Kirchenbüro hier angerufen. Ja nee das können wir nicht nachprüfen ob er "Mitglied" ist. Wie bitte wer denn sonst - da müssen sie aufs Standesamt. Also wieder auf die Stadt. Ja stimmt der ist konfesionslos. Ah , endlich. Wie bekommen wir das jetzt von der Lohnsteuerkarte? Ja so einfach geht das nicht. Das können wir nicht machen...
Bis das Thema endlich durch war. Ich sags euch. Es wurde auch nie geklärt wie es dazu kam.
Also - immer schön kontrolieren.
Kommentar
-
-
Eine SCHANDE ! In Deutschland haben wir Familien und Kinder, die nicht jeden Tag ausreichend zu Essen haben..alte Leute, die schlecht behandelt werden...Patienten, ohne ausreichende Versorgung. Die Bundeswehr und die Polizei sind schlecht ausgerüstet, aber wir geben Milliarden (!) für andere Länder und einen Papstbesuch aus, ohne zuerst dem EIGENEN Volk zu helfen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
|
0 Antworten
55 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von zuckerschnute
15.11.2025, 07:00
|
||
|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
|
10.836 Antworten
110.680 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
25.10.2025, 00:28
|
||
|
Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
|
37.022 Antworten
1.553.071 Hits
1 Likes
|
Letzter Beitrag
von schnuff
16.09.2025, 17:19
|
||
|
Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
|
119 Antworten
7.943 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
17.08.2025, 10:19
|
||
|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
|
118 Antworten
3.135 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von donnerlottchen
30.07.2025, 13:49
|

Kommentar