wir sind papst!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4751

wir sind papst!!

sind welche von euch vor ort??
    und wie nehmt ihr den papstbesuch für euch auf??
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • Finy
    • 14.02.2006
    • 1974

ganz ehrlich??? mir geht das sonstwo vorbei!!!

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Ich unterschreib bei Finy ...

Kommentar

• Finy
        • 14.02.2006
        • 1974

die BWler sind sich scheinbar einig

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8089

Die Pfalz schließt sich an...

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14588

Cleopatra M. , hast Du dort einen Stand mit hausgemachter BRENN-Suppe ?? Dann komm´ich !
            Brennessel bring´ich mit !

Kommentar

• lula
              • 10.01.2011
              • 2233

Nein, mir gehts nicht am Sonstwo vorbei. Mir geht das THeater auf den Puffer! Das erste Mal habe ich mich über den Herren gewundert, da war ich 15 Jahre alt und habe ein Interview im Spiegel von ihm gelesen. Sein Weltbild fand ich erschreckend. In Niederbayern war ich etwas einsam mit dieser Ansicht. Als er dann den heiligen Stuhl erklommen hat, war ich schon aus der Kirche ausgetreten. Wenn nicht, würde ich es spätestens dann getan haben. EIn Dinosaurier der die katholische Kirche dahin bringt wo sie hin gehört: ins AUS.
              *wegduck*

Kommentar

• Dori
                • 16.06.2002
                • 974

Mir gehts auch auf den Geist, etwas weniger wäre mehr gewesen, was das wieder kostet!!

Kommentar

• Yazzro
                  • 05.03.2008
                  • 554

In ca. 5h wird er ca. 40 km von meinem Wohnort seine Predigt halten (im Eichsfeld Etzlsbach).
                  Für das katholische Eichsfeld ein Jahrhundert Ereigniss, den Bewohnern seis gegönnt. Sehr viele gläubige Menschen freuen sich sehr darauf.
                  Einerseits finde ich es gut, das das Interesse der Öffentlichkeit mal auf die Mitte Deutschlands gelenkt wird, andererseits befürchte ich heute zum Feuerabend im Verkehrschaos zu versinken.
                  Am WE haben wir die Thüringer Landesmeisterschaften im Voltigieren in unserem Verein, hoffentlich haben die anreisenden Teilnehmer die Chance mit ihren Pferden gut durchzukommen.

Kommentar

• Yazzro
                    • 05.03.2008
                    • 554

Ach ja die Kostendiskussion.
                    Ich glaube, der allwöchentliche Polizeieinsatz wegen randallierender Fußballfans und austickender Jugendlichen, die Autos anstecken wird auch nicht ständig in Frage gestellt.

Kommentar

• cleopatras magic
                      • 15.05.2007
                      • 4751

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                      Cleopatra M. , hast Du dort einen Stand mit hausgemachter BRENN-Suppe ?? Dann komm´ich !
                      Brennessel bring´ich mit !
                      daran würdest du dir nur die zunge verbrennen...

bin etwas erstaunt, da die medien den pastbesuch als DAS event aushängen, es scheint die realität von mensch zu mensch ist ganz anders, hätte ich nicht gedacht
                      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• xxfreak
                        • 15.02.2011
                        • 150

Nicht mal als Berliner ginge ich dahin.
                        Es kann nur eine Frage der Zeit sein, wann der Mensch klug genug ist, unbefleckte Empfängnis und Wiederauferstehung eines Toten a´la Zombie zu hinterfragen. Daß zölibatverursachter Kindesmißbrauch nicht auch die letzten Rudimente eines Systemes, in dessem Namen die schlimmsten Kriege geführt wurden, die Menschen sich seit Gedenken die Birne einhauen und Verbrechen begehen, restlos zur Abkehr überzeugt, ist mir ein Rätsel.

Gestern in den Nachrichten: "Hätt`Maria abgetrieben, wär uns dies erspart geblieben!" Ist wohl genauso radikal daneben, wie das, was ich oben geschrieben habe - aber manchmal muß es einfach raus, angesichts dessen, was hier abgeht!

Kommentar

• lula
                          • 10.01.2011
                          • 2233

Rammzes, die Brennsuppn wird nicht gegessen, in der wird geschwommen ;-)

@ Cleo ist doch schön, dass die Reale Welt sich so deutlich von der Medienpräsenz unterscheidet :-)

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3236

Zitat von lula Beitrag anzeigen
                            Nein, mir gehts nicht am Sonstwo vorbei. Mir geht das THeater auf den Puffer! Das erste Mal habe ich mich über den Herren gewundert, da war ich 15 Jahre alt und habe ein Interview im Spiegel von ihm gelesen. Sein Weltbild fand ich erschreckend. In Niederbayern war ich etwas einsam mit dieser Ansicht. Als er dann den heiligen Stuhl erklommen hat, war ich schon aus der Kirche ausgetreten. Wenn nicht, würde ich es spätestens dann getan haben. EIn Dinosaurier der die katholische Kirche dahin bringt wo sie hin gehört: ins AUS.
                            *wegduck*
                            Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen!

Kommentar

• Mahi
                              • 29.09.2009
                              • 113

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                              Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen!
                              Mir auch!

Und die deutsche katholische Kirche hätte die 25 Mios, die der ganze "Spass" kostet, besser den hungernden Kindern in Afrika zukommen lassen!

Kommentar

Ich verstehe nicht, wie erwachsene Menschen, intelligente Führungskräfte und eiskalte Geschäftsleute sich so von einem Märchen abhängig machen lassen.

Jede Religion der Welt nimmt für sich in Anspruch die allein Seligmachende zu sein. Das ist wirklich lachhaft.

Kirche ist Manipualtion, moralisierendes Märchenerzählen mit dem erhobenen Zeigefinger.

Kommentar

• horserider
                                  • 24.09.2010
                                  • 135

Zitat von Mahi Beitrag anzeigen
                                  Mir auch!

Und die deutsche katholische Kirche hätte die 25 Mios, die der ganze "Spass" kostet, besser den hungernden Kindern in Afrika zukommen lassen!
                                  Sorry aber das zahlt nicht die Kirche sondern die Steuerzahler. Also wir!

Mir ist es auch total egal wo der umhertingelt. Mich regt das sowieso auf, dass die Reisen die der Papst unternimmt ich bezahlen muss!!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3236

Zitat von horserider Beitrag anzeigen
                                    Sorry aber das zahlt nicht die Kirche sondern die Steuerzahler. Also wir!!
                                    Ach, es ist doch immer wieder schön zu sehen: Für wirklich wichtige Dinge ist immer Geld da

Kommentar

• xxfreak
                                      • 15.02.2011
                                      • 150

@caspar: sie suchen einen Sinn für ihr Leben. Und haben Angst vor dem Tod.
                                      Wir beide werden im Höllenfeuer vergehen, wenn sich der Herr nicht unserer verruchten Seelen erbarmt. *jetztschonangsthab*.
                                      Aber sie - sie werden im Paradise weiterleben.....alle ihre Sünden werden ihnen vergeben sein und sie werden von oben auf uns herabschauen.

Sorry, wenn ich vielleicht jemandem damit auf die Füße trete. Jeder glaubt seins. Und ich finds einfach grenzdebil, was die Kirche verbreitet. Da kommt mir dieser Thread gerade recht.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                        • 19.11.2008
                                        • 3236

Leider ist es nicht nur grenzdebil, sondern im "schutz der Kirche" tummeln sich (meiner Meinung nach) jede Menge Verbrecher!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                                        0 Antworten
                                        55 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                        10.836 Antworten
                                        110.630 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                        37.022 Antworten
                                        1.552.846 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                        119 Antworten
                                        7.940 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                        118 Antworten
                                        3.135 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Lädt...
                                        X