Was macht ihr eigentlich alle beruflich bzw. was habt ihr ursprünglich gelernt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3407

Was macht ihr eigentlich alle beruflich bzw. was habt ihr ursprünglich gelernt?

Mich würde mal interessieren, was ihr alle eigentlich so beruflich macht bzw. in welcher Branche ihr tätig seid. Wie seid ihr dazu gekommen? Wars schon immer ein Traum oder musstet ihr erst Umwege meistern? Habt ihr vielleicht ursprünglich was ganz Anderes gelernt? Lasst doch mal hören... (Bin beruflich mal wieder etwas desorientiert... )
  • Gluecksgraf
    • 12.05.2010
    • 2067

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, was ihr alle eigentlich so beruflich macht bzw. in welcher Branche ihr tätig seid. Wie seid ihr dazu gekommen? Wars schon immer ein Traum oder musstet ihr erst Umwege meistern? Habt ihr vielleicht ursprünglich was ganz Anderes gelernt? Lasst doch mal hören... (Bin beruflich mal wieder etwas desorientiert... )
    Na, dann erzähl mal dein Werdegang??

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3407

Bin gelernte Kosmetikerin und Hotelfachfrau, aber noch immer nicht glücklich...

Kommentar

• Arame
        • 03.03.2008
        • 3407

Hatte das Thema eigentlich eher zum Smalltalk gedacht! Ist doch interessant zu hören, was andere machen, also wer mag kann sich gerne outen. (Keine Firmennamen, etc.)

Ich möchte irgendwie schon was ganz Anderes... Raus aus Hotellerie/Gastronomie. Meine Stärken/Schwächen kann ich immer schwer einschätzen. Gut organisieren kann ich auf jeden Fall und ich brauche etwas Druck, dann werde ich besser. Ach ja und zahlen sind nicht so Meins.
        Zuletzt geändert von Arame; 10.08.2011, 16:03.

Kommentar

• madonna
          • 13.01.2008
          • 1154

Erst BTA gelernt und gearbeitet, dann Fachabi und Maschinenbaustudium. Jetzt warte ich darauf das mein Masterstudium zum Ma. of Education startet. Ich habe Langeweile!

lg

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8541

Ich arbeite bei einer Bank ( Zahlen sind total meins ...).... seit dem Abi immer bei der gleichen aber schon in diversen Bereichen und Niederlassungen.... wobei derzeit kann ich auch sagen, ich bin bei der Mafia und man würde mich danach weniger abschätzend beäugen...

Ich wollte eigentlich Tierärztn werden und könnte ich nochmal wählen, würde ich diesen Weg wohl auch gehen... aber das hat sich erledigt.
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Salsa1204
              • 21.05.2007
              • 3151

Ich studiere Sozialpädagogik und bin da tatsächlich irgendwie reingeboren worden. Meine Mutter ist Erzieherin und hat mich von klein auf mitgenommen, zu der Zeit war das noch kein Problem. Heute unvorstellbar Ich war dann immer ehrenamtlich tätig und habe nach dem Abi angefangen in einem Kindergarten als studentische Hilfskraft zu arbeiten. Inzwischen bin ich auch noch in einer heilpädagogischen Pflegefamilie als eine Art Integrationshelferin tätig.

Eigentlich wollte ich Erzieherin werden, das hat meine Mutter mir aber tatsächlich fast verboten, da die Bezahlung so unglaublich schlecht ist und man inzwischen damit wirklich fast nur noch direkt mit den Kindern im Kindergarten arbeiten kann und somit keine Aufstiegschancen hat.

Ich habe sie dafür gehasst, inzwischen danke ich ihr dafür. Ich mache meine Arbeit wirklich gerne, aber wenn ich mir überlege, dass ich jeden Tag bis zur Rente nur mit wirklich kleinen Kindern arbeiten müsste, da würde ich verrückt werden!

Kommentar

• Fee072
                • 13.01.2011
                • 418

Ich war 5 Jahre beim Trakehnerzüchter, danach 2 Jahre auf nen Ponyhof und nun seit 1,5 Jahre in der Landwirtschaft tätig.

Kommentar

• falko01
                  • 07.04.2008
                  • 543

Habe ein paar Jahre als Arzthelferin in eine Naturheilpraxis gearbeitet. Dann machte ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Menschen. Jetzt bin ich selbstständig und habe eine Praxis. Mein Beruf ist eine Berufung für mich. Bin sehr glücklich mit meiner Praxis

Kommentar

• streeone
                    • 26.03.2010
                    • 1307

Ich studiere Jura (wie meine Eltern, meine Schwester....) und arbeite nebenbei bei "IPS" (um in King-of-Queens-Sprache zu sprechen), also Nachtarbeiter
                    Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

Wollte immer schon etwas mit Tieren machen, deshalb bin ich Fleischermeisterin geworden

Kommentar

• engelchen0815
                        • 29.01.2010
                        • 1440

hahah santana ! das mit den tieren...hab ich lieber lebend ! aber bin auch fleischfachverk. und fleischer gesellin ! schnibbel halt gerne und scheuch leute durch die gegend

Kommentar

• lupicor
                          • 21.02.2007
                          • 1579

Ich habe beide Staatsexamen in Jura und arbeite nun in der öffentlichen Verwaltung... Da erübrigt sich doch jeder weitere Kommentar; oder muss man noch mehr sagen?

Wobei... Es hat auch Vorteile: pünktlich Feierabend! Freitags schon um 12.30 Uhr!!!

Wenn ich nochmal 19 Jahre alt wäre, würde ich mich garantiert nicht nochmal dafür entscheiden!!!
                          Alternativen: Zahnmedizin - ich habe halt eine ähnlich sadistische Ader wie Santana1980 und Engelchen0815
                          Zuletzt geändert von lupicor; 11.08.2011, 19:20.
                          "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• hannoveraner
                            • 11.06.2003
                            • 3238

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                            Wollte immer schon etwas mit Tieren machen, deshalb bin ich Fleischermeisterin geworden
                            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Gandhi97
                              • 25.02.2004
                              • 888

Ich mach auch was mit Fleisch, weil ich sowohl Fleisch als auch Tiere mag...

Und deswegen kümmere ich mich darum, dass die Tiere ein gutes Leben haben, damit hinterher gutes und viel Fleisch daraus wird.

Hoffe ich bekomme nun trotzdem noch Angebote im anderen Thread

Kommentar

• carolinen
                                • 11.03.2010
                                • 3548

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                                Der ist klasse...
                                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Bin Konditormeisterin bitte keine Bestellungen, ich tu's nicht mehr.
                                  Pferdewirtschaftsmeisterin das schon eher.
                                  Und arbeite jetzt als Immobilienmakler Hier werden Bestellungen angenommen.

Kommentar

• Contara
                                    • 03.05.2010
                                    • 1955

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                                    Der ist klasse...
                                    Da stimme ich zu!
                                    Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• Uniqua
                                      • 20.03.2005
                                      • 6628

wir warten noch immer darauf, das santana uns zum grillen einläd :-)

Kommentar

• Prince-Charming
                                        • 23.07.2010
                                        • 980

Im ersten Leben (U20) Pferdewirt Schwerpunkt REITEN . Im zweiten Leben (Ü20-Ü30) Bürokauffrau . Und im dritten Leben (Ü40) beides kombiniert .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                        10.836 Antworten
                                        108.681 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                        37.022 Antworten
                                        1.547.134 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                        119 Antworten
                                        7.870 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                        118 Antworten
                                        3.087 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 08:04
                                        41 Antworten
                                        2.173 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Lädt...
                                        X