Osama Bin Laden ist tot!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3158

Osama Bin Laden ist tot!

Siehe hier:

Washington/Islamabad (dpa) - Osama bin Laden ist tot - doch die Angst vor dem Terror bleibt. Bei einer gezielten Kommandoaktion erschossen US-Elitesoldaten den Al-Kaida-Chef in Pakistan - knapp zehn Jahre nach den Anschlägen vom 11. September 2001.

Habe es auch gerade in den Nachrichten gehört.
    Fraglich ob das jetzt irgendwas ändern wird. Das ist lediglich Symptom- aber keine Ursachenbekämpfung.
    Und wozu man da jubeln soll......... mir schleierhaft.

Kommentar

• Salsa1204
      • 21.05.2007
      • 3158

Das befürchte ich auch, ich glaube, damit fängt die "Gaudi" erst richtig an....

Kommentar

• Dolly
        • 01.01.2003
        • 2341

Ja, ich befürchte auch, dass der Jubel als extreme Provokation aufgenommen wird....
        mir graut`s jetzt schon.......
        Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• tantan
          • 23.08.2005
          • 18403

Da habt ihr vermutlich Recht. Das könnte schlimm werden...
          sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• dissens
            • 01.11.2010
            • 4063

Immer wieder süß, wenn eine Nation, die angetreten ist, anderen Nationen Frieden, Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu verschaffen, Killerkommandos aussendet, um der "Gerechtigkeit" Genüge zu tun.

Versteht mich recht, ich glaube nicht, dass die Welt jemanden wie Bin Laden braucht, und eine Organisation wie der Mossad hätte ihn vermutlich schneller beseitigt. Aber von dort (Israel) kommt gemeinhin nicht ganz so viel bigottes Gutmenschengeschwafel wie ausgerechnet von den USA.

Kommentar

• Britta-Lotta
              • 19.11.2008
              • 3238

Hinter Bin Laden stehen genug die den Kampf weiter führen werden, ich denke es wird sich nun nicht viel ändern. Mit dem Tod von Bin Laden hat der Terror meiner Meinung nach nur ein bekanntes Gesicht verloren und bin mir sicher, das sehr schnell ein neues im Visier der Amerikaner sein wird!

Ich bin bei weitem kein Amerika-Fan (bzw. Fan von der Politik) , ich finde ihre Selbstherrlichkeit und ihren Drang die Welt zu retten unausstehlich und sehr Zweifelhaft. Was natürlich nicht heißen soll, das ich die Machenschaften von Terrorgruppen gut heiße!

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10945

Interessante Kommentare hier...

Ich bin gespannt, ob die menschenverachtende Politik der Taliban jetzt eine der Stützen verloren hat. Und ob der islamistische Terror jetzt besser eingedämmt werden kann.
                Für Obama sollte das seine sichere Wahlniederlage revidieren.

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                  Ich bin gespannt, ob die menschenverachtende Politik der Taliban jetzt eine der Stützen verloren hat. Und ob der islamistische Terror jetzt besser eingedämmt werden kann.
                  Sie hat vielleicht ihr bekanntes Gesicht verloren, aber ich bin überzeugt, dass es inzwischen genügend neue Stützen gibt, die den Terror weiterführen werden. Und ich könnte mir vorstellen, dass die USA jetzt erst recht (oder sollte man vielleicht besser "noch mehr als vorher" sagen) wieder in den Fokus für neue Anschläge geraten sind.

Kommentar

• zhanna
                    • 08.08.2008
                    • 2812

Dissens du sprichst mir aus der Seele!

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3238

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                      Sie hat vielleicht ihr bekanntes Gesicht verloren, aber ich bin überzeugt, dass es inzwischen genügend neue Stützen gibt, die den Terror weiterführen werden. Und ich könnte mir vorstellen, dass die UsA jetzt erst recht (oder sollte man vielleicht besser "noch mehr als vorher" sagen) wieder in den Fokus für neue Anschläge geraten sind.
                      Ich denke auch! "Selber Schuld" will ich es nicht nennen. Aber wundern sollten die Amis sich nicht!

Kommentar

• Roddick
                        • 07.10.2008
                        • 1485

Da kommt garantiert noch etwas nach. Der hat sich nicht umsonst so lange versteckt.

Wie war das doch gleich, schlägt man der Schlange einen Kopf ab, wachsen zwei nach...

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7791

Sicherlich ein Segen.

Andererseits: Hat der nicht für reichlich Nachwuchs gesorgt, der sein Werk weiterführen kann / wird ?
                          Auch wenn wir in Zukunft nicht mehr von „Bin Laden“ hören, so fürchte ich doch, man wird hören von:

„Bin geladen“
                          „Bin Explosiv“
                          „Bin Amokläufer“
                          „Bin gefährlich“
                          „Bin bewaffnet“

In dem Sinne sollten wir alle kleine „Bin aufmerksam“ bleiben / werden.

Kommentar

• Hardenberg
                            • 05.06.2008
                            • 70

Schlacht gewonnen - Krieg verloren?!?
                            Ich hoffe nicht. Da wird bestimmt was hinterher kommen.

Die Rache ist mein, spricht der Herr, und der Krieger antwortet:
                            Herr, laß mich Dein Werkzeug sein.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                              • 28.03.2009
                              • 2638

und wann stehen die wahlen an???? ;-)

Kommentar

• isy87
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 12.02.2008
                                • 1519

und überhaupt?? habe gerade gelesen bin ladens leiche wurde schon im meer bestattet!!!!
                                was soll das denn?? seh ungewöhnlich...

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

Die Wahlen sind nächstes Jahr. Und nein, ich glaube nicht, daß dieser Vorgang Obama die Wahl gewinnen lassen wird. Ich glaube, daß er aus ganz anderen Gründen nicht wieder gewählt wird.

Ich lese das hier mit Interesse, da ich mit einem Amerikaner und Ex-Airforce Soldat verheiratet bin....
                                  Meinem Mann ist das Verhalten einiger der 300 Mio. Amerikaner, die auf den Straßen singen, tanzen und feiren, als wäre der Tod des Terrorfürsten ein Anlass für ein Spontankarneval echt unangenehm und peinlich.

Manche hier scheinen ja gleich alle knapp 300 Millionen Amerikaner persönlich zu kennen und wissen bescheid, über die Meinungen und Einstellungen innerhalb der US-amerikanischen Saaten, so wie hier generalisiert wird.
                                  Zuletzt geändert von Francis_C; 02.05.2011, 20:54.
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

@isy: Genau das macht mich auch skeptisch.... ist das wirklich alles so, wie es von den Medien dargestellt wird?
                                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10945

Interessanter Artikel:
                                      Nachrichten aus Hamburg und der Welt. News aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Alles, was echte Hamburger wissen müssen!

Kommentar

Das Problem ist nur, dass man diesen Terror nicht mit Krieg bekämpfen kann. Der Zulauf solcher Terror-Organisationen ist gigantisch und die Ursachen liegen nicht in deren Religion.
                                        Wenn man die "Lebens-Geschichte" von Osame B.L. kennt, dann kann man auch nachvollziehen, wie alle Lebensgeschichten von solchen Terror-Kriegern ablaufen.
                                        Schaut euch die Länder an, wo solche Terror-Keime auf fruchtbaren Boden fallen.
                                        Gerade auch die Länder in denen sich im Moment die Völker gegen ihre Diktatoren auflehnen.
                                        Diktatoren, die jahrzehntelang von der westlichen Welt gestützt und mit Hightech-Waffen beliefert wurden.
                                        Regime die ihr Volk ausbeuten und abschlachten lassen.
                                        Wo die Jugend keine Perspektiven hat - nicht mal mit guter Ausbildung, wenn überhaupt eine Ausbildung möglich ist.
                                        Und wir schauen alle zu. Und jubeln über einen toten Osama... lächerlich!
                                        Wenn einer fällt, stehen 100 dahinter auf. Das ist sicher kein erfolgreicher Weg gegen den Terror!

Im übrigen frag ich mich - ob es tatsächlich der originale Osama ist oder einer seiner Doppelgänger (und die hat der ganz sicher auch!)
                                        Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2011, 19:52.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.547 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.014 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.177 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.468 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        238 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...
                                        X