Raum HH - Karamellbonbon mit Knopfaugen sucht ein liebevolles Zuhause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    So ist es!
    Der kleine Kerl hat einen neuen Platz gefunden
    Super, das freut mich für den Kleinen, der sieht ja auch echt knuffig aus

Kommentar

• Irislucia
      • 22.11.2008
      • 2519

Wie schön!
      www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Annileo
        • 05.06.2009
        • 83

Hallo miteinander,

na, hier kochen de Emotionen aber hoch! :-)

Leider muss ich einigen meiner Vorredner Recht geben. Der gute Wille einen Hund aus dem Tierheim zu holen scheitert oft an den utopischen Vorstellungen der Vermittler. Und es handelt sich hierbei leider nicht um Einzelfälle. Berufstätige werden nicht gern gesehen, nicht verheiratet sein ist auch nicht gut. (Falls eine Trennung ins Haus steht ist das schlecht fürs Tier). Kurzum, ein Marathon laufender Rentner mit 5 Hektar Grundstück und einigen Millionen auf dem Konto sollte es schon sein. Von Informationen über die Familienplanung bis hin zu finanziellem Background, die Tierheime sind da sehr kreativ. Selbst der engagierteste Tierfreund kann da die Lust und den Willen verlieren. Soweit ich mich erinnere, waren 95 % der Tiere die wir hatten immer "ausrangierte" Exemplare. Ich bin also eher pro als contra für Tiere aus dem Tierheim. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn Leute sich bewusst für ein Tier vom Züchter entscheiden. Die sind (wenn der Züchter gut ist) gut sozialisiert, gesund und normal geprägt. Das ist bei Tierheim-Hunden leider nicht immer der Fall. ich möchte mal stark bezweifeln, dass die Zahl der herrenlosen Hunde so bombastisch weit über der der ausrangierten und überproduzierten Pferde liegt. Die werden bloß meist schnell und unkompliziert zum Abdecker gebracht. Ich wundere mich schon etwas das hier ein Raunen durch die Reihen geht wenn sich jemand auf die Warteliste für einen Welpen beim Züchter setzen lässt. Es wird ja schließlich auch ne ganze Menge veranstaltet um die XY Verpaarung mit dem Top-Hengst und der Hammer-Stute zu erzielen. Versteht mich nicht falsch, ich habe nix dagegen, ich verstehe bloß die Aufregung über die Welpenliste nicht ...?

Sonnige Grüße! :-)

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3238

Hallo Ihr Lieben,

ups, hier ist ja was los...
          Danke @Shannon und Euch allen für Eure Mithilfe und Gedanken zum Thema!

@Britta-Lotta

So ist es!

Liebe Grüße,
          Twister
          Toll!
          Sag ich ja, die besten Hunde sind sehr schnell weg

Kommentar

• ponypower
            • 13.07.2005
            • 2441

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
            Bei uns im Tierheim sitzen vorwiegend nicht vermittelbare "Kampfhundrassen" und Mixe mit entsprechenden Ahnen ... an fast jedem Zwinger stehen Dinge wie "nicht zu Kindern" "nicht mit anderen Hunden" "nicht mit Katzen" ...
            noch schlimmer: bei uns steht an x hunden dieser gattung "nicht vermittelbar", die fristen also den rest ihres kläglichen lebens in den tierheimzwingern und mit den vermittelbaren hunden weiss man nicht wohin, weil immer mehr platz auf diese weise fehlt.

Kommentar

• arosa
              • 14.10.2004
              • 2823

Na ja, die Gattung "nicht vermittelbar" sollte dann auch eingeschläfert werden - habe ich schon geschrieben ... wenn nach einem Jahr der Hund kein neues, beständiges zu Hause gefunden hat ...

Kleiner Nachtrag von mir - habe gestern eine meiner Hündinnen bei meiner langjährigen "Hundefriseuse" abgeholt und wir haben anschliessend noch lange miteinander gesprochen - Fazit - sie kennt genügend Fälle wo die Hunde aus dem Ausland "gerettet" und "vermittelt" wurden und diese - wegen z.B. "aufzuchtbedingten" (falls man das überhaupt so bei den s.g. Müllhunden (hochgradiger jahrelanger Parasitenbefall etc.) und Strandläufern so nennen kann) Mängeln hunderte von Euros der neuen Besitzer in die Tiere inverstiert werden mussten, diese dann doch irgendwann eingeschläfert werden mussten (z.B. bei nicht mehr behandelbaren Schmerzen nach Amputationen etc.) oder die neuen "Besitzer" schlicht und ergreifend das Geld nicht hatten oder nicht mehr hatten um den Hund dauerhaft beim TA vorzustellen und behandeln zu lassen und das Ende von Lied:

Sie landeten im Tierheim und zwar in Deutschland.

So - das wars jetzt von mir zu diesem Thema, sicher kann es jeder halten wie er will und für richtig hält, ich persönlich halte überhaupt nichts davon unsere eh schon vollen Tierheime noch mit ausländischen Tieren vollzustopfen.

Vielleicht denkt der Eine oder Andere zukünftig etwas kritischer über diese Angelegenheit.

Gruss an alle
              arosa

Kommentar

• Fandango100
                • 18.01.2009
                • 151

Wohl kaum. bei deinen windigen Argumenten

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2823

Windige Argumente?

Nun ja, es gibt so etwas wie Altersstarrsinn - da möchte man wohl so wie Du nichts an seinen persönlichen Einstellungen/Meinungen ändern müssen.

Es sind ja nur Denkanstöße und zwar PRO Tiere in UNSEREN DEUTSCHEN Tierheimen, und windig mal ganz bestimmt nicht.

Übrigens haben wir 10 Jahre auf den Balearen gelebt - ich weiss schon sehr genau wovon ich rede

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

@arosa Stimmt natürlich was Du sagst. Aber das gilt auch andersrum.

Denn das Argument, es wären nur Einzelfälle, dass Du in deutschen Tierheimen auf sagen wir mal "merkwürdige" Vermittlungsvorstellungen triffst, stimmt leider auch nicht.

Der Schutzvertrag für meine Hündin lief übrigens über ein Tierheim hier in D. Anscheinend denken noch nicht einmal die so, dass man nur den Teren in D eine Chance geben sollte.

Kommentar

• cleopatras magic
                      • 15.05.2007
                      • 4752

....

Übrigens haben wir 10 Jahre auf den Balearen gelebt - ich weiss schon sehr genau wovon ich rede [/QUOTE]

dann weißt du auch das hier die tiere nach xy tagen getötet werden!!!! obwohl sie einen vermittlung in deutschland hätten bzw. haben...

dann tu ein gutes werk und mach flugpaten und hielf anstatt deine tiere zur urlaubsbetreuung in deutschen tierheimen unterzubringen...

es gibt genug zu tun - pack es an!!
                      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• arosa
                        • 14.10.2004
                        • 2823

Nö - ganz bestimmt nicht

Die Verhältnisse und die Einstellung zu Tieren im allgemeinen sind eben so wie sie sind und ich werde da nichts dran ändern wollen und auch nicht können. Geh mal zu einer Finca und erkläre dem spanischen Bauern, dass er seinen Hund nicht in der prallen Sonne bei 50 Grad in der Wellblechtonne halten soll oder darf oder erkläre den Spaniern mal, dass Stierkampf ekelig ist und dass es genauso ekelig ist ausrangierte Pferde in die Arena zu schicken - im schlimmsten Fall werden die von unten von den Stieren aufgeschlitzt ... sorry, aber ich weiss nicht warum DER DEUTSCHE sich dauernd als Oberlehrer und Besserwisser präsentieren muss. Liebe CM am besten Du gehst mal vor Ort, bleibst einige Monate und änderst die Verhältnisse vor Ort, das wäre wesentlich sinnvoller. Und dass die Hunde getötet werden - schön ist das nicht aber was will jedes Dorf mit 100 streunenden Hunden, die sich jedes Jahr unkontrolliert vermehren ... hast Du da eine Lösung für, ausser alle Hunde ausser Landes zu bringen??

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3238

Da habe ich doch eine tolle Idee:
                          Es gibt mittlerweile sehr viele Oranisationen die Spenden sammeln um Kastrationen im Ausland vornehmen zu können!

Oder ist das auch wieder nur irgend ein schwachsinn, arosa?

Kommentar

• arosa
                            • 14.10.2004
                            • 2823

Nee, das fände ich durchaus SEHR sinnvoll, weil vor Ort eingesetzt!

Stell' mal ne Kontonummer hier ein und wir halten nach wer von den ganzen Schreiberlingen hier einzahlt! Ich wäre mit 50 Ocken dabei!

Kommentar

• cleopatras magic
                              • 15.05.2007
                              • 4752

genau diese hunde die abgeschoben werden weil sie eben für die jagd nicht mehr taugen, die kleinen streuner die mit der kleinen größe, eben genau die hunde die auf der straße leben - haben gute bis sehr gute vermittlungsaussichten in deutschland, also warum soll man denen den hals umdrehen wenn ein leben weiter bestehen kann!!

das der stierkampf seit langen angebrangert wird weißt auch du!! und ich weine keine träne den "armen männern" hinterher die nur aus lust und gaudi sich von einer herde wilder stiere treiben lassen, und zu fall kommen...

auch ein torero weiß das es sein letzer tag sein kann...

der deutsche spielt sich nicht als besserwisser aus, nur HIER hat DAS tier meißt einen anderen stellenwert und das ist gut so...

DAS man DAS übel leicht mit einen leichten eingriff in den griff bekommen kann, sollte auch dir bekannt sein...und die meißten organis. bekämpfen das schon, nur an der einsicht der einwohner habert es halt...
                              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Paradox4life, 28.09.2012, 15:51
                              51 Antworten
                              7.996 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Dakona
                              von Dakona

Erstellt von Bolaika2, 05.12.2015, 20:37
                              0 Antworten