Raum HH - Karamellbonbon mit Knopfaugen sucht ein liebevolles Zuhause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Twister
    • 12.03.2006
    • 245

Raum HH - Karamellbonbon mit Knopfaugen sucht ein liebevolles Zuhause

Hallo Ihr Lieben,

mich hat gerade dieses Schreiben erreicht (s.u.).

Vielleicht weiß jemand jemanden, der den kleinen süßen Knopf bei sich aufnehmen würde. Er ist wirklich zum verlieben...

Freu mich über Eure Mithilfe! Hoffe, es klappt mit den Fotos, ansonsten schicke ich sie gerne per PN.

Herzlichen Dank Euch allen!

-----------------------------------------------------------------------------

Liebe Hundefreunde,

Karamellbonbon mit Knopfaugen sucht ein liebevolles und gemütliches Zuhause.

Im Anhang zu dieser Mail findet Ihr Fotos des extrem zuckrigen Beppo - ein kleiner, zauberhafter Dackel-Terrier-Mix-Rüde, der der Hölle des Tötungslagers Illatos Ut in Ungarn entkommen konnte und der zur Zeit bei mir als Pflegestelle lebt und sich von seiner traumatisierenden, schonungslosen Vergangenheit erholt bis er ein eigenes, dauerhaftes Zuhause gefunden hat.

Das Zuckerstück ist ungefähr vier Jahre alt, knapp 30 cm hoch (Rückenlinie), 8 KG leicht, bereits kastriert und ein unglaublicher Charmeur mit sprichwörtlich unwiderstehlichem Dackelblick.

Beppo wurde ganz offensichtlich von seinen Ex-Besitzern in Ungarn ausgesetzt, dann von Hundefängern von der Straße geholt und in der Tötungsanstalt "zur Entsorgung" abgegeben.

Mit Hilfe der ungarischen Tierschutz-Organisation "Hundehilfedienst" (www.hundehilfedienst.hu) wurde Beppo zusammen mit 4 anderen aus dem Lager befreiten Hunden vorletztes Wochenende nach Norddeutschland gebracht.

Er hat sich in den letzten Tagen sehr gut eingelebt und zeigt keinerlei Scheu vor Menschen - im Gegenteil, er ist extrem anhänglich, aufgeschlossen, zugänglich und sucht den Körperkontakt mit Zweibeinern.

Sein Verhalten deutet auf eine gute Sozialisierung und Basis-Erziehung hin, da er von Anfang an stubenrein war, Autofahren kannte, gut an der Leine geht, auf Pfiff kommt und mit meinen Hunden auch problemlos einige Stunden allein bleibt.
    Wie er sich verhält, sollte er ganz allein gelassen werden, habe ich noch nicht ausgetestet.

Beppo hat sich problemlos in mein Rudel integriert, möchte allerdings immer gern im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen, akzeptiert dann aber die Korrektur und Maßregelung ohne zu murren.

Er verhält sich in der Wohnung absolut ruhig, bellt nur, wenn andere Hunde auch bellen.
    Er liebt seine Spaziergänge, braucht aber insgesamt nicht mehr als 1 - 1,5 Std. Auslauf pro Tag und wäre auch gut für ältere, etwas ruhigere Menschen geeignet.

Er ist umgänglich mit Hündinnen und auch Rüden - lediglich bei kleineren Artgenossen spielt er momentan noch den Macho und knurrt diese an sollten sie ihm ebenfalls entsprechend "Macho-like" gegenüber treten.

Ich vermute, dass sich dieses Imponiergehabe in den nächsten Wochen legen wird, da er vor kurzem kastriert wurde und sich die hormonelle Veränderung erst in einigen Wochen zeigen wird.

Grundsätzlich wäre es aber natürlich schön, wenn auch Beppo noch einmal etwas Unterricht in der Hundeschule bekäme, wobei er einen guten Grundgehorsam aufweist und auch bereits auf seinen Namen hört.

Dieser kleine Fellfreund sehnt sich sehr nach einer festen, eigenen Bezugsperson, der er seine Treue und Liebe schenken darf.
    Wer öffnet ihm sein Herz?
    Oder wer kennt Jemanden, der diesem liebenswerten kleinen Ungarn jetzt den Start in ein wunderbares neues Leben ermöglichen möchte?

Beppo ist geimpft, mit EU-Pass ausgestattet, entwurmt, entfloht, frisch gebadet und wird gerade mit Vitaminen gepäppelt.

Den so genannten Ungarn-Check auf Leishmaniose, etc. habe ich noch nicht durchführen lassen, da dies erst nach 8 Wochen Karenzzeit Sinn macht.
    Beppo wirkt aber rundum gesund und munter und zeigt keinerlei Anzeichen einer etwaigen Erkrankung.
    Der Check wird in der Regel auch nur zur eigenen Sicherheit durchgeführt.
    Sein Fell glänzt wieder und seine Kastrationsnarbe wird in den nächsten Wochen verheilt sein.

Die Schutzgebühr bei der Übernahme beträgt 250,- € und wird in Kombination mit einem Adoptionsvertrag fällig.

Ich freue mich sehr über Anfragen und Interessenten und danke Allen für die Weiterleitung dieses Vermittlungsgesuchs.

Bei Rückfragen stehe ich jederzeit gern unter 040-51 32 65 88 bzw. 0172-513 32 28 oder per Mail unter anne_schumacher@gmx.net gern zur Verfügung.

Vielen Dank und schöne Grüße

Hier die direkten Links (falls die Fotos nicht zu sehen sein sollten):

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
  • arosa
    • 14.10.2004
    • 2817

Ahha, eines meiner Lieblingsthemen.

Die Tierheime in Deutschland sind rappelvoll und manche haben nichts anderes zu tun als noch weitere Tiere ins Land zu schleppen, meist schwer krank ... viele von denen landen dann auch wieder zusätzlich noch zu unseren Tieren in den überfüllten Tierheimen.
    Und wenn es noch so schwer fällt - Finger weg - demnächst schleppen sie uns noch die ausrangierten Milchkühe aus sonstwo an!!

Kommentar

• Vienna98
      • 13.01.2007
      • 6044

Da kann ich mich leider nur anschließen auch wenn wir selbst einen Hund aus Ungarn haben (allerdings aus deutschem Tierheim). Hier gibts schon genug arme Kreaturen...warum noch mehr her bringen. Man muss die Probleme in diesen Ländern vor Ort lösen und nicht in dem man die Tiere in der Welt herumreicht.

Kommentar

• Chagall
        • 27.12.2004
        • 3863

Na ja aber jetzt ist er schon mal da!
        Und braucht nen Platz!
        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3236

Dann frage ich mich aber: Warum muss man zu einem Züchter gehen und es unterstützen das noch mehr Hunde in die Welt gesetzt werden.

Eine Freundin von mir hat sich gerade bei einem Züchter auf die Warteliste setzen lassen, weil sie eine Schoko-Labrador haben will. Nur weil er BRAUN ist Ja! Nur weil er braun ist, zahlen sie über 1.000 Euro! Das kann ich auch überhaupt nicht verstehen!

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4616

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
            Dann frage ich mich aber: Warum muss man zu einem Züchter gehen und es unterstützen das noch mehr Hunde in die Welt gesetzt werden.

Eine Freundin von mir hat sich gerade bei einem Züchter auf die Warteliste setzen lassen, weil sie eine Schoko-Labrador haben will. Nur weil er BRAUN ist Ja! Nur weil er braun ist, zahlen sie über 1.000 Euro! Das kann ich auch überhaupt nicht verstehen!
            ach nur weil die Tierheime voll sind, sollen die Hundezüchter aufhören zu züchten? Komische Einstellung.

Würde mich interessieren, was du für ein Pferd hast. Einen Friesenmix, Hafi-Vollblut oder ein Pferd mit Papieren?
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Ja nun, wenns eben ein brauner Labrador sein soll? Was ist daran schlimm?
              Hier wird doch auch oft genug geschrieben "Kein Schimmel" oder "Kein Fuchs" oder "Kein Sandro Hit".
              Ist das jetzt auch verwerflich?

Ich finde den Hund oben jedenfalls allerliebst, was man halt so sieht (kann leider nur 1 Bild sehen).
              Und auch wenn, wie Vienna schon schreibt, die Probleme in den entsprechenden Ländern wirklich vor Ort gelöst werden sollen, dieser kleine Kerl hier ist jetzt nunmal da und hat somit auch ein Recht auf ein schönes Plätzchen verdient ...

Kennt ihr die Geschichte von den Seesternen? An die muss ich bei solchen Geschichten und den mahnend erhobenen "Gegenstimmt" immer denken ...
              Metapher vom Seestern

Ein alter Mann läuft an einem Meeresstrand entlang. Das Wasser zieht sich langsam für die Ebbe zurück. Da sieht er vor sich einen jüngeren Mann, der etwas vom Strand aufhebt und ins Meer wirft. Zunächst denkt sich der alte Mann, das es sich wohl um Muscheln handeln müsste oder Steine. Aber als er näher hinzu kommt, sieht er, dass der junge Mann Seesterne aufhebt und sie zurück ins Meer wirft. Darauf hin spricht er den jungen Mann an, was er da tue. Dieser sagt: “Ich rette den Seesternen das Leben.” Der alte Mann schaut sich um und sagt: “Aber siehst Du nicht wie unendlich lang dieser Strand ist - Du kannst gar nicht alle Seesterne retten. Was du tust, macht also gar keinen Unterschied.” Der junge Mann antwortet: “Es stimmt, ich kann sie nicht alle retten.” Er bückt sich und hebt einen weiteren Seestern auf und wirft ihn ins Meer. “Aber für diesen einen macht es einen großen Unterschied.”
              Zuletzt geändert von Lori; 04.08.2009, 12:07.

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3236

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                ach nur weil die Tierheime voll sind, sollen die Hundezüchter aufhören zu züchten? Komische Einstellung.

Würde mich interessieren, was du für ein Pferd hast. Einen Friesenmix, Hafi-Vollblut oder ein Pferd mit Papieren?
                Da verstehst du mich falsch!
                1. Gehts hier um hunde, von denen es einige mehr gibt!

2. Verstehe ich nicht, das man kein Hund aus dem Ausland holen soll, ABER zum Züchter um einen zu "bestellen"! Nach den Aussagen einiger hier sind die Tierheime doch voll mit tollen Hunden (Was mM nach nicht unbedingt stimmt, das hatten wir aber schon in einem anderen Thread!?)

Ich hatte früher eine DR-Ponystute. Jetzt haben wir noch einen Isi. Mit Papieren

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                Ja nun, wenns eben ein brauner Labrador sein soll? Was ist daran schlimm?
                Hier wird doch auch oft genug geschrieben "Kein Schimmel" oder "Kein Fuchs" oder "Kein Sandro Hit".
                Ist das jetzt auch verwerflich?
                Ich finde es überhaupt nicht verwerflich! Es hieß hier so oft "Kein Hund aus dem Ausland, weil..." da frage ich einfach: Warum ein Hund vom Züchter, wenn es doch (angeblich) schon soviele tolle hier in den Heimen gibt!"

Aber jeder kann sich seinen Hund holen, woher man will und was man für sich am Besten findet! Gar keine Frage!
                Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 04.08.2009, 12:33.

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3236

Zitat von Prima_Vera
                  boah nee, da kommt mir die wut hoch (liegt aufgrund der vorgeschichte, die mir britta-lotta erzählt hat)
                  Ja Carolin, leider! Aber da mische ich mich nicht mehr ein. Geht mich ja eigentlich nichts an und kostet nur Nerven

Kommentar

• Salsa1204
                    • 21.05.2007
                    • 3151

Aber es ist doch was anderes, ob ich mir nunmal einen bestimmten Hund wünsche und ihn deshalb beim Züchter kaufe oder ob es mir egal ist, was für eine Rasse der Hund hat und deshalb im Tierheim schauen gehe.

Wenn ich mir einen Labrador oder generell einen Welpen wünsch, aus welchen Gründen auch immer, dann bleibt mir doch kaum etwas anderes übrig, als zum Züchter zu gehen und mir dort meinen Hund nach meinen Wünschen zu kaufen.

Ist es mir egal, ob der Hund vielleicht schon etwas älter ist, kann ich ins Tierheim gehen und mir dort einen Hund aussuchen der zu mir passt. NUR kann ich das hier in Deutschland tun, denn hier gibt es genug Tiere in den Tierheimen. Warum schleusen wir dann noch mehr Hunde aus anderen Ländern ein? DAS macht keinen Sinn!!!!

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3236

Hast Du schon mal versucht einen Hund aus dem Tierheim zu bekommen? Ich ja, es ist ziemlich schwer. Und wir haben keine Ansprüche gestellt!

Das hier ist ein Link zu unserem Tierheim: http://www.tierheim-kiel.de/hunde/zu...ebersicht.html

Man kann fast an einer Hand abzählen, welcher Hund

- alleine bleibt
                      - verträglich ist
                      - kein "listenhund" ist
                      - ...

und die "guten" sind sofort reserviert oder/und weg! Das ist leider so.

Aber wir drehen uns hier eh im Kreis. hatten diese ganze Diskussion schon mal. Da hat jeder seine Meinung zu und das ist auch völlig okay!

Und ich finde es okay, wenn Leute zum Züchter gehen! Das muss jeder für sich wissen. Vor allem weil man im Tierheim oft nichts passendes findet. Aber genauso okay finde ich es halt wenn sich jemand ein Tier aus dem Ausland holt!
                      Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 04.08.2009, 12:48.

Kommentar

• arosa
                        • 14.10.2004
                        • 2817

Mir geht es ja ein wenig darum das Bewußtsein für unsere Tiere im Tierheim zu schärfen und nicht noch eine Plattform für diese selbsternannten Tierretter zu bieten. Ich kenne die Balearen ganz gut und was da alles an deutschen gelangweilten Damen Tiere "rettet" tsss, ich kanns ja irgendwo verstehen aber die meisten machen das aus lauter Langeweile oder besser gesagt Beschäftigungstherapie für sich ... und wir können als Deutsche nicht als Retter für alle geschundenen Kreaturen herhalten. Aber mehr sage ich jetzt nicht dazu, muss jeder so halten wie er es für richtig hält. Peace.

Kommentar

• countess
                          • 20.02.2008
                          • 2252

es geht ja nun auch darum, dass die ausländischen hunde krankheiten mitbringen können, die es hier in deutschland (noch) gar nicht gibt.was bringts also, wenn ich ein armes ausländisches geschöpf rette, aber gleichzeitig krankheiten einschleppe, an denen unsere deutschen hunde dann sterben?

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3236

Zitat von countess Beitrag anzeigen
                            es geht ja nun auch darum, dass die ausländischen hunde krankheiten mitbringen können, die es hier in deutschland (noch) gar nicht gibt.was bringts also, wenn ich ein armes ausländisches geschöpf rette, aber gleichzeitig krankheiten einschleppe, an denen unsere deutschen hunde dann sterben?
                            Auch hier in Deutschland gibt es leider immer wieder Menschen, die Hund und Katz nicht impfen und sich immer wieder Krankheitswellen ausbreiten!

Und wenn man einen Hund auf normalen Wege nach Deutschland einführen will, hat man jede Menge Auflagen zu erfüllen. Die Hunde haben einen Gesundheitscheck zu bestehen, der sämtliche Mittelmeerkrankheiten einschließt. Jeder Hund MUSS vollständig geimpft sowie gechipt sein. Ein Bekannter hat gerade einen Hund aus Ägypten mitgebracht. Aber - keine Angst - die Beiden leben jetzt auf Samos/Griechenland und bevölkern das schöne Deutschland nicht

Kommentar

• countess
                              • 20.02.2008
                              • 2252

aber das problem sind doch diese "tierschützer", die ganz genau wissen, wie sie diese auflagen umgehen können.habe jahrelang als tierarzthelferin gearbeitet und die meisten der ausländischen hunde wurden so eingeschleust.und ich frage mich auch ehrlich, wie es angehen kann, dass die tierschützer, die im moment in rumänien unterwegs sind, jedesmal hunde mitbringen können, die sie erst wenige tage zuvor "befreit" haben. die können doch keinen aussagekräftigen gesundheitstests unterzogen worden sein.und da gibts noch viele beispiele.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                • 19.11.2008
                                • 3236

Ich setze vorraus, das man sich ganz genau informiert woher der Hund kommt. Egal ob aus dem Ausland, vom deutschen Züchter, von Privat oder woher auch immer!

Wer einen Hund aus dem Kofferraum eines "tierschützers" an der Autobahn kauft, hat einiges nicht kapiert Gar keine Frage!

Meine Hündin kommt übrigens aus Deutschland und hatte "dank" der Vorbesitzerin keinen ausreichenden Impschutz, war nicht entwurmt, gechipt, ...! Das haben wir jetzt alles nachgeholt.

Schwarze Schafe gibt es immer, von daher kann man nicht immer alles über einen Kamm scheren. Meine Meinung. Warscheinlich werden wir uns da nicht einig werden, aber das ist ja auch okay!
                                Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 05.08.2009, 08:28.

Kommentar

• Fandango100
                                  • 18.01.2009
                                  • 151

Siehst du und meine Hündin ( wie du ja schon weißt) hat alle Impfungen und Untersuchungen auf Mittelmeerkrankheiten e.t.c. ist gechipt, entfloht, alles schriftlich von einem TA belegt , und kerngesund . Da brauch ich mich nun um nichts mehr kümmern. Unser TA hat sie zwar noch mals untersucht weil ich das gern wollte , war aber total begeistert von der Organisation , von der ich sie habe. So Ende der Debatte für mich. Hab da echt keinen Nerv drauf

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3236

Zitat von Fandango100 Beitrag anzeigen
                                    Siehst du und meine Hündin ( wie du ja schon weißt) hat alle Impfungen und Untersuchungen auf Mittelmeerkrankheiten e.t.c. ist gechipt, entfloht, alles schriftlich von einem TA belegt , und kerngesund . Da brauch ich mich nun um nichts mehr kümmern. Unser TA hat sie zwar noch mals untersucht weil ich das gern wollte , war aber total begeistert von der Organisation , von der ich sie habe. So Ende der Debatte für mich. Hab da echt keinen Nerv drauf

Das kann ich sehr gut verstehen Viel Spaß mit Deiner Hündin! (Ich warte ja immr noch auf Fotos )

Kommentar

• cleopatras magic
                                      • 15.05.2007
                                      • 4751

arosa: warum fahren wir denn dann fast alle in den ausländischen urlaub und bringen neue krankheiten mit?
                                      die urlaubfahrten gehören einfach verboten!! alle deutsche bleiben in deutschland und schon gibts keine grippe mehr...
                                      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Giovanni
                                        • 03.12.2002
                                        • 398

@cleopatras magic

....."grins"....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Paradox4life, 28.09.2012, 15:51
                                        51 Antworten
                                        8.006 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Dakona
                                        von Dakona

Erstellt von Bolaika2, 05.12.2015, 20:37
                                        0 Antworten
                                        978 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Bolaika2
                                        von Bolaika2

Erstellt von Höpfner, 03.12.2015, 11:35
                                        1 Antwort
                                        560 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Höpfner
                                        von Höpfner

Erstellt von Pani, 16.01.2015, 09:30
                                        0 Antworten
                                        840 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pani
                                        von Pani

Erstellt von eismannberni, 19.11.2014, 16:12
                                        0 Antworten
                                        695 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag eismannberni  
                                        Lädt...
                                        X